Autor | Nachricht |
---|
Fukaboshi Vizekapitän

Kopfgeld : 1319998
| Thema: [Angenommen] One Piece - Kampfarena So 3 Jun - 22:26 | |    
| Zu später Stunde möchte ich euch noch ein kleines Anliegen von mir vorbringen, welches mir schon etwas länger im Kopf herumschwirrt.
Falls es so einen Thread schon gab, entschuldige ich mich dafür, aber ich habe nichts dergleichen gefunden.
Nun zu meinem Vorschlag: eine One Piece –Kampfarena (eigenständiger Bereich)
Die Idee rührt daher, dass des Öfteren schon diskutiert wurde, wer nun in einem 1 vs. 1 der Stärkere sei. In der One Piece – Kampfarena hat man dann genau den richtigen Anlaufpunkt für solche Fragen, die sich manchmal auch nicht mit 1 bis 2 Sätzen beantworten lassen.
Hierbei findet ein Kräftemessen zwischen selbst gewählten Charakteren statt (können auch Teamkämpfe sein, solange es übersichtlich bleibt), in denen die User diskutieren können, welcher wohl der Sieger bei einer fiktiven Konfrontation wäre.
Dass dies gewissen Regeln unterliegen muss, ist mir schon bewusst. Einige mögliche Regeln wären z.B.: 1) Keine Kämpfe, die schon im Manga stattgefunden haben! 2) Keine Charaktere, von denen man kaum – keine Informationen hat 3) Keine 1-2 Sätze-Posts, wie: „A ist stärker als B, weil ich ihn viel cooler finde!!einself“ 4) Keine Kämpfe, in denen der Sieger schon im Vornherein schon feststeht (z.B. Zorro PTS vs. Ruffy vom Anfang) … Außerdem könnte man für den ersten Post eine Standardschablone vorgeben, die die Threadersteller einhalten müssen. Mögliche Angaben wären z.B., der Kampfschauplatz, ob Filler erlaubt sind, ob es Einschränkungen in den Fähigkeiten gibt, wie gut die Kontrahenten über sich Bescheid wissen,… Dies dient dazu, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, an der sich alle User zu orientieren haben.
Zudem sollte man immer noch eine Umfrage einfügen, in der es schnell ersichtlich wird, wie die User sich entschieden haben.
Falls ihr eine engere Kontrolle über diesen Bereich haben wollt, könnt ihr ja beispielsweise nur gewissen Personen Schreibberechtigung erteilen, die dann Threads eröffnen dürfen. An diese Personen können sich dann die anderen User wenden, falls sie eine Idee für ein Battle haben. So habt ihr dann die Möglichkeit, den Bereich vor sinnfreien Threads zu bewahren, was aber wiederum mit Arbeit verbunden ist.
Das war’s dann von meiner Seite.
|
|
MrĐevilfЯuit OPM-Urgestein

Kopfgeld : 1785129
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 8:22 | |    
| Also ich finde das wäre eine Super-Idee, ich stimm zu  Jetzt musst du nur noch die Mods überzeugen ^^ Ich fände es gut wenn Filler und Movie Chars auch genommen werden dürfen, da sie doch ein Teil von OP sind... Aber ich glaube viele oder manche würden das wieder ausnutzen und extrem spammen :/
Zuletzt von MrDevilfruit am Mo 4 Jun - 14:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
piecer USER - ROTER TEUFEL

Kopfgeld : 1084220
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 13:44 | |    
| Ja,wäre nicht schlecht,ich bin auch dafür das wir sowas machen 
|
|
Hisoka OPM-Urgestein

Kopfgeld : 2190676
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 14:21 | |    
| Ich werde den Vorschlag dem Team näherbringen, sobald sich eine Gelegenheit ergibt  Danke schon einmal für die Idee, ich persönlich wäre dafür  Mfg Hisoka
|
|
Sasuke *___* Rookie

Kopfgeld : 1395088
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 18:26 | |    
| die Idee ist echt nicht schlecht, ich finde sie sogar recht cool und wäre auch dafür
|
|
Ac3x96 Eroberer

Kopfgeld : 2090307
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 19:43 | |    
| Find ich Super, also ich wär dafür.
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

Kopfgeld : 4034053
| |
piecer USER - ROTER TEUFEL

Kopfgeld : 1084220
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 19:54 | |    
| Er meint doch ,dass man sowas nicht machen soll.
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| |
Fukaboshi Vizekapitän

Kopfgeld : 1319998
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Mo 4 Jun - 20:04 | |    
| Das mag wohl stimmen, dass sowas immer mal wieder vorkommt und dementsprechend nicht wirklich diskussionsfördernd ist.
Aber das Forum hat ja zahlreiche kompetente Moderatoren, die in der Lage sind, ein Auge darauf zu haben. Auch wenn man nicht alles sehen kann, so lange man die Anzahl dieser Posts auf ein Minimum reduzieren kann, reicht das ja eigentlich auch.
Mir gehts halt in erster Linie darum, dass leidenschaftliche Diskussionen entstehen, in denen mit sinnvollen Argumenten um sich "geworfen" wird.
|
|
MrĐevilfЯuit OPM-Urgestein

Kopfgeld : 1785129
| Thema: Re: [Angenommen] One Piece - Kampfarena Fr 8 Jun - 17:16 | |    
| Sagt mal, wird die Idee jetzt durchgeführt oder nicht ????? Nicht das ich mich schon auf was freu was dann nicht echt passiert !
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| |
Gesponserte Inhalte
| |