Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySo 13 Apr - 15:50

   
Hier ist ein Video wo man endlich Son Gokus Mutter Gi-ne sieht.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySo 13 Apr - 16:59

   
wunderschöne Prinzessin schrieb:
Die Qualität von Dragonball Z ist, nach meiner Meinung, nach der Freezer Saga abgestürzt.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Als Kind fand ich Dragonball Z komplett fantastisch. Aber als Kind hat man auch nicht grade hohe Ansprüche. Vor kurzem habe ich dann den Manga gelesen und war bis zur Freezer-Saga begeistert. Die Cell-Saga war bis zur Hälfte gut, aber ab den Cell-Spielen kam es mir so vor, als hätte Toriyama einfach keinen Bock mehr gehabt. Die Boo-Saga war durch weg langweilig.

Am besten hat mir auch der Dragonball Part gefallen. Da war der Humor besser und es gab noch richtige Martial-Arts Kämpfe und nicht nur dieses Energierumgeballere.

D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

D.WANTED

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1241607
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 14 Apr - 1:01

   
@ Smoker, der weiße Jäger
Danke für das Video, es war cool, mal etwas neues von DRAGONBALL gehört zu haben, abseits von der eigentlichen Story Smile

Dragonball ist DER Klassiker unter den Animes/Mangas.. Ohne diese Reihe hätten wohl die wenigsten von uns heute so viel Interesse an Animes/Mangas..

Was mir von DB geblieben ist, sind die Openings "Chala Head Chala" und "Du wirst unbesiegbar sein". Von den Anime-Openings zählen sie mit zu den besten! Und ich höre sie heute noch Razz

Highlights waren für mich der Kampf von SONGOKU als Kind gegen OBERTEUFEL PICCOLO (der Vater von Piccolo), SONGOHAN's Entwicklung vom Kleinkind ["Kampf" gegen Radditz, sein Training bei PICCOLO (da war der Anime ausnahmsweise besser als der Manga, da in Fillerepisoden gezeigt wurde, wie er im Training immer stärker wurde)] zum "Kämpfer" gegen VEGETA und NAPPA, dann kam NAMEK (eines der besten ARC's!) und schließlich Songohan's Kampf gegen CELL (der Movie hierzu ist einer der besten von DB).
BOO war eigentlich auch ganz okay..

Bei GT bin ich irgendwie stecken geblieben, eher weil ich aufgrund der Schule nicht mehr dazu kam, als dass es eine bewusste Entscheidung war.. Bis heute weiß ich nicht einmal, wie DB ausgegangen ist, aber das werde ich wohl nachholen müssen... Zumindest plane ich das seit längerem xD
Über die  "DB-GT-MONSTER" auf den verschiedenen Planeten (die, die DB_Kugeln in ihren Körpern hatten) bin ich sogar irgendwann zum Zeichnen gekommen^^ Es gab da so eine Mangazeitschrift, die sich meine ältere Schwester gekauft hat, und da wurde (hauptsächlich mit Kreisen) gezeigt, wie man Schritt für Schritt diese Monster zeichnen kann..

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 14 Apr - 20:27

   
D.WANTED schrieb:
(da war der Anime ausnahmsweise besser als der Manga, da in Fillerepisoden gezeigt wurde, wie er im Training immer stärker wurde)]

Ich fand diese Filler unerträglich. Erst hat Gohan mit einem Roboter geredet, dann er irgendwelche Kinder gerettet und war irgendwann am Strand. Ich bevorzuge Training àla One Piece, bei dem wir nur die Resultate sehen und nicht das, was währenddessen passiert. Das ist aber nur meine Meinung Smile

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 14 Apr - 21:27

   
Die Cell Saga gehört zu meinen Lieblings Story Abschnitt. Allein schon wegen Son-Gohan wie er im SSJ 2 kämpfte fand ich einfach genial. Ist Natürlich auch Geschmackssache. 

Alles im allem gefällt mir der Anime richtig gut, etwas schade finde ich das viele andere Tolle Charaktere wie Kurrin, Tenshinhan oder Yamchu in den Hintergrund geraten sind. In Dragonball haben mir diese Charaktere gefallen und waren halt alle fast auf dem selben Niveau, fand es etwas schade das die dann nicht mehr kämpferisch mithalten konnten mit Son-Goku, Vegeta etc. Auch fand ich manchmal nervig, das nach einem Schlagabtausch wie z.B der Kampf zwischen Piccolo und Freezer, Piccolo maßlos unterschätzt wurde von Kurrin und Son-Gohn, sie haben ihn immer gleich für Tod erklärt.

Dragonball Gt hat für mich absolut nix in dieser reihe zu suchen. Dieser Abschnitt gefällt mir überhaupt nicht. Allein schon das GT nicht mal von Akira Toriyama gezeichnet wurde, war kein guter Einfall, das war doch von Anfang an schon klar, dass das in die Hose geht. Das einzige was mich halb Wegs erregt hat, Dragonball Gt zu schauen, war der 4 SSJ, sonst finde GT absolut Müll.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 5 Mai - 21:59

   
Hier ist eine Info über die wahren Namen von C17 und C18.
Spoiler:

Ist eine sehr interessante Info da vorher nie stand wie die beiden wirklich heißen nun weiß man es. Für die Vorlage der Namen nahm Akira Toriyama das Gestein Lapislazuli als Vorlage.

Monkey D Limo
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Monkey D Limo

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 1107606
Dabei seit Dabei seit : 11.08.14


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySa 13 Sep - 23:50

   
Was soll man groß zu Dragonball sagen, es war einfach meine Kindheit und ich schaue es mir Heute noch gerne an und werde es warscheinlich auch noch in 20 Jahren mit meinen Kindern gerne schauen, in der Hoffnung das ich dann welche habe. ^^

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySo 14 Sep - 21:55

   
D.WANTED schrieb:
(da war der Anime ausnahmsweise besser als der Manga, da in Fillerepisoden gezeigt wurde, wie er im Training immer stärker wurde)]

Verstehe nicht wieso man den Anime da besser finden kann wie der Manga. Als Kind(11 Jahre jung) hab ich DBZ immer im TV gesehen und mich auf jede Woche gefreut an dem es kam *-* für mich war das DB einfach das beste ever.

Hab mir im Februar alle DB Mangas aufs mal gekauft, dann auch in einem Weekend durchgelesen. Ich finde den Manga viel viel besser als den Anime. Es kam einfach nicht dieses doofe "zeitzeugs" dazu. z.b. Bei Freezer, 5 Sekunden bis der Planet explodiert --> 5 Folgen später: In 4 Sekunden. Das hat mich schon als Kind so was von genervt, im Manga war das nie so extrem, gut auch weil es so schnell geht wie man es liest und nicht die 20 Minuten folgen sind.

Aber wie viele schon hier geschrieben haben, finde ich auch das nach Freezer DBZ nicht mehr das ist was es war. Freezer war so was von geil und dann kommen Cell und so -.- echt jetzt? o.O

Lg Igel

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySo 14 Sep - 22:45

   
Leider ist das Video nun wo man endlich Son Gokus und Radditz Mutter Gine sieht gelöscht worden. Hier nochmal ein Standbild von ihr. So sah Son Gokus und Radditz Mutter aus
Spoiler:

Puncayshun
USER - ZUFALL - LANGNASE
USER - ZUFALL - LANGNASE

Puncayshun

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1011606
Dabei seit Dabei seit : 12.06.14
Ort Ort : Enies Lobby


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyDi 30 Sep - 0:32

   
Whitebeard01 schrieb:
Leider ist das Video nun wo man endlich Son Gokus und Radditz Mutter Gine sieht gelöscht worden. Hier nochmal ein Standbild von ihr. So sah Son Gokus und Radditz Mutter aus
Spoiler:

Das kenne ich ja gar nicht könntest du mir bitte sagen wo du das her hast^^?

zu Dragonball : Ich finde Dragonball ist ein sehr guter Anime bei dem es viel um Action geht das einzige was mich stört ist, dass meistens die coolsten oder auch besten Personen sterben, weil sie sich für die Menschheit einsetzen. Das schlimme ist, dass es meist sehr lange dauert bis die Fights richtig losgehen, denn meistens ist es nur so dass sich die Kämpfer nur 1 mal gegenseitig Angreifen und dann wieder nur geredet wird. Dass was mir am meisten an Dragonball gefällt ist das große Kampfturnier bei dem es um die Kämpfer aus aller Welt geht die gegeneinander antreten und Son Goku hat sich das Ziel gesetzt (als Kind) dieses Turnier zu gewinnen das fand ich einfach Hammer.^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyDi 30 Sep - 13:27

   
Quellenangaben heißen nicht Google Bilder...

Gine stammt aus dem Sonderkapitel "Dragonball Minus", welches als Zusatzgeschichte in der Bandversion von Toriyama's Kurzserie Jaco the galatic patrol gedruckt wird. Dieser Band wird in Deutschland als Teil von Toriyama's Short Stories erhältlich sein, ein Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 17 Nov - 17:50

   
Aufgepasst, es wird kühl...

Dragonball - Seite 2 00dra2

Wozu die schlechte Überleitung? Richtig, im kommenden Film wird Freezer sein Comeback feiern. Der Titel wird lauten Dragon Ball Z: Fukkatsu no F und er erscheint am 18ten April. Einen Auszug aus der Story ist bereits bekannt: (Freie Übersetzung)

Auf der Erde ist der Frieden endlich eingekehrt. Doch dann erscheinen zwei Überlebende von Freezer's Armee, Sorbet und Tagoma, auf der Erde. Ihr Ziel ist es, mit den Dragonballs Freezer wiederzubeleben. Mit diesem Wunsch wollen sie ihren Plan "F" umsetzen, um Rache an den Saiyajins zu nehmen.

In welchem Zeitraum dieser Film spielt, ist derzeit unbekannt. Zwar hat Kuririn noch eine Glatze, was eigentlich für einen Zeitraum vor dem Majin Arc spricht, jedoch sind Bills und *Name vergessen* auch auf dem Plakat zu sehen, was eigentlich nach dem Majin Arc spielen sollte. Vielleicht entschied sich Kuririn ja kurzzeitig wieder für seine Glatze oder (eher unwarscheinlich, aber man darf doch wohl noch träumen) es ist ein Film der aus der Sicht von Freezer spielt und er Bills nur aus seiner Vergangenheit kennt.

Zudem noch ein Bild von Sorbet und Tagoma:
Dragonball - Seite 2 Dbztamago



Ich bin kein wirklicher Dragonball Fan und ich finde die Ausschlachtungen schrecklich, zudem finde ich jeglichen Hype um Dragonball etwas übertrieben. Aber ein Film in dem mein Lieblingscharakter zurückkehrt? Wird aufjedenfall angesehen! HYPE!

Quelle: ANN



Zuletzt von Hordy Jones am Mo 17 Nov - 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 17 Nov - 19:39

   
Freezer war mein Lieblingsgegner in Dragonball und die Freezer Saga war auch das einzige an Dragonball Z, was mit Dragonball mithalten konnte, deshalb freue ich mich auf den Film. Es wurde ja mal Zeit, dass die Dragonballs benutzt werden, um jemand bösen zurückzuholen. Ich bezweifle zwar, dass er im Film auch nur annähernd so gut zur Geltung kommt, wie im Manga, aber vielleicht werde ich ja überrascht. Angucken werde ich den Film auf jeden Fall.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 17 Nov - 20:19

   
Das war damals schon episch. Die Ausstrahlung von Rtl2. Damals als Son Goku und Freezer diesen mega epischen Kampf hatten. Meiner Meinung nach auch der beste im ganzen Dragon Ball Universum, wobei ne war wirklich der beste. Danach konnte man das Niveau nicht halten.  Den Film schauw ich bestimmt,  mal schauen ob man sich Dragon Ball noch anschauen kann. Der Letzte Serienableger war zwar bitter, aber ich gebe dem grundsoliden Werk noch eine Chance.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyFr 21 Nov - 1:05

   
Es wurden nun ein Teaser zum Film veröffentlicht.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptySo 7 Dez - 20:08

   


Hier ist der neue Trailer zum Film. Sieht kämpferisch ganz gut aus. Storytechnisch erwarte ich nicht viel, aber vielleicht überrascht mich der Film ja in dieser Beziehung.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 8 Dez - 14:14

   
Sorry aber Ausschlachtung hin oder her, ein Film in dem Freezer zurückkehrt? Die Nummer 1 aller Dragonball Finsterlinge?? Da sind mir Hintergründe egal, das will ich sehen, das werde ich sehen. Punkt, aus schluss.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMo 8 Dez - 14:52

   
Werde ich mir auch anschauen. Mir hat schon Dragon Ball Z: Battle of Gods richtig gut gefallen.
Spoiler:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyDo 5 März - 22:26

   
Ja Doppelpost aber es wurde schon so lange nichts mehr gepostet da kann man das machen. Der dritte Trailer zum Film ist aufgetaucht.



Spoiler:

Edit: 10.04.2015
Wieder was neues zum Film
Spoiler:

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyDi 28 Apr - 22:23

   
Ich könnt kotzen. Nicht unbedingt wegen dem Film, weswegen ich falsch gehypt wurde weil Freezer wieder da ist. Es gibt bereits einen kompletten Spoiler des Films, den kopiere ich hier mal auf englisch:
Spoiler:

Viel mehr war es eine Meldung die ich heute auf ANN las: Dragonball bekommt im Juli eine Animefortsetzung mit den Namen Dragonball Super. Mächtigere Feinde als Buu und Freezer erscheinen.

Ich weiß nicht, was wirklich in den Köpfen von Toriyama und Toei vor sich geht. Klar wollen sie möglichst Kapital herausschlagen, aber so ausgeschlachtet wie der Franchise schon ist, kann man sich nur an den Kopf fassen. Denn das was uns bisher bei Battle of the Gods und Fukkatsu no F präsentiert wurde, ging unter keiner Kuhhaut. Ich sehe da leider komplett schwarz, das wird Murks. Dragonball reine Animefortsetzung, egal ob mit oder ohne Toriyama, kann nichts werden. Der Cyborg und Boo Arc waren schon ein Magenkrampf. GT empfand ich nicht als soooo schlecht wenn man die vorherigen beiden Arcs ansieht, aber dies wird wohl nun für nicht existent erklärt und ich denke mit den neuen Super Saiyajin Gott Super Super Saiyajin Formen wird GT an stumpfsinn nochmal überboten.

Davon mal abgesehen wollte Toriyama übrigens mit Masakazu Katsura, dem Mangaka von DNA², Video Girl Ai, I"s und Shadow Lady, eine neue Serie starten. Also muss Toriyama strenggenommen zwei Storyboards schreiben und dann kann man sich schon denken, dass es noch schlimmer wird. Toriyama, bitte gehe in den Ruhestand und lasse dein Werk endlich in Ruhe!

So, hab zwar selber ziemlich mich darüber aufgeregt, aber was haltet ihr davon?

Edit
tss, einfach den Spoiler vergessen einzufügen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyFr 1 Mai - 14:15

   
Finde diese Serie auch einfach nur lächerlich. Ein paar Filme nach dem Ende der Serie zu machen finde ich noch OK, das wird recht häufig gemacht und wie wir alle wissen wollen die Leute noch Profit aus der Marke holen. Battle of Gods fand ich in Ordnung, den Hype darum finde ich aber kein Stück gerechtfertigt. Der neue Film sieht zwar ganz interessant aus, weil Frieza wieder da ist, aber allein die Tatsache, dass wir schon wieder eine neue Verwandlung kriegen kotzt mich an. Der erste Super-Saiyajin war noch cool. Für Dragonballverhältnisse war es storytechnisch sogar echt gut, dank des ganzen Foreshadowing und dem Grund für die Verwandlung und allem drum und dran und er war halt auch sinnvoll, weil er Son Goku stärker machte. So, kommen wir zum zweiten Super-Saiyajin: Son Goku sagte, er ist nicht sinnvoll, weil er den Kämpfer zu langsam macht. Laut ihm sei der Super-Saiyajin die perfekte Form, da sie Stärke und Geschwindigkeit kombiniert, wo der zweite Super-Saiyajin zu viel Stärke und zu wenig Geschwindigkeit hat. Das ist eine klare Ansage. Und was macht Toriyama um diese Aussage zu unterstreichen? Er kreiert den dritten Super-Saiyajin, der so ungefähr 2 Minuten Screen-Time hatte (Manga) und zu keinem Ergebnis führte. Boo wurde von Super-Saiyajin Son Goku besiegt, nicht vom dritten Super-Saiyajin Son Goku. In der Boo Saga sagte der Kaio Shin außerdem, dass die Z-Gruppe sich zu sehr auf Verwandlungen verlässt. Und was macht Toriyama, um auch noch diese Aussage mit Füßen zu treten? Er erfindet den Super-Saiyajin Gott, der so verdammt kitschig war, dass ich einfach nur meine Leber auskotzen wollte. Händchen halten mit Leute, die reinen Herzens sind soll zur Mega-Bad-Ass Form führen? Sind wir hier bei My Little Pony? Aber es reicht natürlich nicht, dass ich mir Szene, die aus den Teletubbies stammen könnte, antun musste. Der Super-Saiyajin Gott hatte, wie seine beiden Vorgänger, KEINEN SINN!!! Son Goku war fünf Minuten in der Form, dann wurde sie abgebrochen und im Endeffekt kämpfte Son Goku wieder ohne die Form. Und nach drei unnützen Verwandlungen und einem Händchenhaltekreis hat Toriyama die SPITZENIDEE: noch eine Verwandlung! Brillant! Ich wette 50€, dass die Form unnützer Scheiß sein wird. Wer steigt mit ein?

Von Super Dragonball weiß ich noch nichts, aber ich erwarte jetzt schon schlicht und ergreifend nichts. Die Boo-Saga war schon nicht gut, Battle of Gods hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Aber da es scheinbar Leute gibt, sie sich auf diese Ausschlachtung freuen, werden wir wohl noch viele Jahre Dragonball und 20 nutzlose Verwandlungen sehen. Juhu.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1771485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyFr 1 Mai - 19:42

   
Dragonball und seine Fortsetzung Stempel ich mal als kinderserie, wie digimon oder Pokemon ein, mit einen kleinen Unterschied das ich die eine Serie eigentlich immer ziemlich Gut fand. Und noch schöne Erinnerungen daran habe, DIE letzte! Fortsetzung von  Dragon Ball, also Dragon Ball gt fand ich im großen und ganzen ziemlich akzeptable. Die Vierte Verwandlung, und die fünfte! In dem sich vegeta und Son goku mal wieder vereint haben. fand ich ganz Net. Und sah halt etwas außergewöhnlich aus. Die letzte Verwandlung dachte man sich, mehr als z und gt habe ich nie gesehen. Die ganzen Filme haben mich auch nicht wirklich angesprochen, weil ich es eh nur so angesehen habe. Damit man viel Geld macht, und nicht wirklich viel was echtes vorhanden war, und mit der normalen Story nicht viel zu tun hatte. Wie schon gesagt war Dragon ball gT die letzte Fortsetzung die ich sah, wenn es zumindest das Ende von Son-Goku, Und mit Son-Goku Junior weiter ging.


Abschließend zu allem gibt's nur eines zusagen, bis zu dem arc als Son gohan sich gegen Cell beweisen musste. fand ich die Serie sehenswert, ab dem Moment als Son gohan erwachsen wurde, fand ich die Serie nur noch fragwürdig und sehr durchschaubar, fragwürdig die über Starken Kinder son goten und trunks. Und dank dem Fokus über die Verwandlung war teilweise einiges durchschaubar. Alles was heute zutage noch raus kommt kann man zurecht behaupten das wenn schon nur was solides kommt, und keinen fan wie z.b mich überzeugen kann.

Kick Ass

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMi 24 Jun - 9:52

   
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Das erste Kapitel von Dragonball Super ist erschienen. Ich wollte mir es nicht antun, hab es dann aber doch gelesen. Zuallererst sei gesagt, dass dieser Manga nicht von Akira Toriyama gezeichnet wird, sondern von Toyotarou. Der Dragonball AF Doujinshi stammt aus seiner Feder, als er noch unter dem Pseudonym Toyble aktiv war und danach zeichnete er die Manga zu Dragonall Heroes (ist soweit ich weiß ein Automatenspiel in Japan) und den Manga zu Fukkatsu no "F". Also kein Neuling. Die Story bleibt weiterhin bei Toriyama, aber wir wissen ja alle wie begabt er in dem Bereich ist.

So, wie fängt das Kapitel? Kurze Zusammenfassung vom Ende von Dragonball und dann ein Szenenwechsel zu Goku auf einem Traktor. Ähm, ja. Hätte er da keine bessere Arbeit finden können? Oder zumindest von Handmachen so wie zu seiner Zeit beim Training unter Muten Roshi? Warum er überhaupt arbeiten muss habe ich sowieso nie kapiert. Immerhin hat er ja einen reichen Schwiegervater und eine reiche Schwiegertochter. Und zur Not gibts noch seine gute alte Freundin Bulma. Also wenn man Geldmangel droht, gibt es genug Hilfe von aussen. Aber was solls, übersowas denkt Toriyama ja nicht nach.^^
Dann dieses Training mit den verschlossenen Augen. Das habe ich nicht so recht verstanden, kann mir das jemand erklären? Hat er sich einfach an seine stärksten Feinde (wobei, war C19 nicht viel stärker als Freezer?) erinnert, während er ein wenig in die Luft umhaut?
Dann ein Szenenwechsel, der einfach mal das beste am ganzen Kapitel ist: Hier widerspricht das Kapitel einfach mal eben den beiden letzten Filmen, die zum Kanon erklärt wurden. Bills (bescheuerter Charakter übrigens) kennt Goku und seine Freunde nicht, weiß nichts genaues zum Super Saiyajin Gott und er schläft nicht. Okay, auch ganz amüsant. Die Filme deklarieren GT als ungültig und Dragonball Super nun anscheind die Filme. Very Happy
Hm, na dann mal schauen was das noch wird. Was ich jetzt aber nicht genau finden konnte: Ist das nun wirklich eine laufende Serie oder wie die Kapitel zu Fukkatsu no "F" nur als Einleitung gedacht? Auch frage ich mich wie sie das nun parallel laufen lassen, wenn der Manga monatlich und der Anime wöchentlich erscheint. Im Grunde hat der Anime dann den Manga schon nach 3 Episoden überholt. Irgendwie macht das ja dann den Release des Manga unnötig. Oder Toei Animation ist mal wieder ganz sich selbst und macht wiedermal ein grausam langsames Pacing.

So, ich werde mal schauen ob ich den Manga noch verfolge. Dragonball als Anime, damit konnte ich mich nie anfreunden. Nach der Scheiße die Toriyama auch im Original nach den Namek Arc abgezogen hat, fällt mir es mir ein wenig schwer hier auch nur ansatzsweise Potenzial zu erkennen. Klar, die Fanboys feiern es so oder so, aber wirklich gut kann das eigentlich kaum werden. Aber ich mache es einfach wie bei den kommenen Star Wars Filmen: Einfach keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht zu sehr enttäuscht.

Achja, und es wurden noch auf der offiziellen Website zwei weitere Charaktere bekannt gegeben, dessen Design ja wirklich sehr unkreativ ist:
Spoiler:

Einfach ein dicker Bills mit den Namen Champa und ein bis jetzt namenloser weiblicher Whis. Na das kann ja was werden.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyMi 24 Jun - 22:05

   
Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich von diesem Kapitel halten soll. Finde es irgendwie komisch, dass die Story mit dem Super Saiyajin Gott wiederholt wird. Wir wissen doch in etwa wie das ausgeht, wieso soll es dann sich ähnlich wiederholen? Somit hätte der Film nichts gebracht, wenn es sowieso von da wieder beginnt. Bills ist nach wie vor der gleiche Typ, der jeden Planeten in Staub verwandelt. Son Goku auf einem Traktor zusehen, verwirrte mich anfangs, doch dass er jetzt arbeitet, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Wirklich viel ist in dem Kapitel nicht passiert. Mr Satan scheint jetzt Son Goku und co sehr zu respektieren und zu unterstützen mit dem Geld. Aber irgendwie ist er nicht mehr der alte, was ich ziemlich schade finde. Er hatte immer ein gewissen Charme, war mir sehr sympathisch und seine feige Art machte ihn sehr lustig. Im Kapitel jedoch kam er mir ganz anders vor, vielleicht liegt es auch daran, dass kein Publikum oder irgendein Fan in der nähe war.

Hordy Jones schrieb:
Das habe ich nicht so recht verstanden, kann mir das jemand erklären? Hat er sich einfach an seine stärksten Feinde (wobei, war C19 nicht viel stärker als Freezer?) erinnert, während er ein wenig in die Luft umhaut?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke damit ist gemeint, dass er die größten Feinde, die am meisten Einfluss in der Story hatten, umschlug. Da C19 nicht so relevant war wie Frezzer, wurde dieser denke ich nicht gezeigt.

Ich hoffe ja nicht, dass die gesamten restlichen Götter allesamt Katzen sind! Das wäre ja mal extrem lame. Warum der Senpai nun auch das selbe Charakter Design hat wie Whis, ist mir ein absolutes rätsel. Toriyama, was zum Teufel hast du vor?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 EmptyDo 25 Jun - 14:52

   

Wisst ihr, was eine gute Idee für zukünftige Dragonball Ausschlachtungen wäre? Zeichnungen von Toriyama und die Story von irgendeinem anderen Typen. So könnte das was werden...
Dass Battle of Gods hiermit quasi vom Kanon gelöscht wurde, ist schon mal mega unnötig. Wozu einen Film zum Kanon erklären, um es ein Jahr später wieder rückgängig zu machen. Jetzt wird wohl die Grundstory von Battle of Gods wiederholt: Beerus greift an, SSJG Son Goku hält ihn auf. Das ist natürlich ein viel besserer Schachzug, als die Story einfach nach Battle of Gods anzusetzen. Ich wusste, dass Dragonball Super nichts wird und der Anfang hat mich bisher nur in dieser Auffassung bestätigt.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Dragonball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.