Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5269336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptySo 7 Dez - 20:08

   


Hier ist der neue Trailer zum Film. Sieht kämpferisch ganz gut aus. Storytechnisch erwarte ich nicht viel, aber vielleicht überrascht mich der Film ja in dieser Beziehung.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2295076
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMo 8 Dez - 14:14

   
Sorry aber Ausschlachtung hin oder her, ein Film in dem Freezer zurückkehrt? Die Nummer 1 aller Dragonball Finsterlinge?? Da sind mir Hintergründe egal, das will ich sehen, das werde ich sehen. Punkt, aus schluss.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2664766
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMo 8 Dez - 14:52

   
Werde ich mir auch anschauen. Mir hat schon Dragon Ball Z: Battle of Gods richtig gut gefallen.
Spoiler:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2664766
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDo 5 März - 22:26

   
Ja Doppelpost aber es wurde schon so lange nichts mehr gepostet da kann man das machen. Der dritte Trailer zum Film ist aufgetaucht.



Spoiler:

Edit: 10.04.2015
Wieder was neues zum Film
Spoiler:

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4139461
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDi 28 Apr - 22:23

   
Ich könnt kotzen. Nicht unbedingt wegen dem Film, weswegen ich falsch gehypt wurde weil Freezer wieder da ist. Es gibt bereits einen kompletten Spoiler des Films, den kopiere ich hier mal auf englisch:
Spoiler:

Viel mehr war es eine Meldung die ich heute auf ANN las: Dragonball bekommt im Juli eine Animefortsetzung mit den Namen Dragonball Super. Mächtigere Feinde als Buu und Freezer erscheinen.

Ich weiß nicht, was wirklich in den Köpfen von Toriyama und Toei vor sich geht. Klar wollen sie möglichst Kapital herausschlagen, aber so ausgeschlachtet wie der Franchise schon ist, kann man sich nur an den Kopf fassen. Denn das was uns bisher bei Battle of the Gods und Fukkatsu no F präsentiert wurde, ging unter keiner Kuhhaut. Ich sehe da leider komplett schwarz, das wird Murks. Dragonball reine Animefortsetzung, egal ob mit oder ohne Toriyama, kann nichts werden. Der Cyborg und Boo Arc waren schon ein Magenkrampf. GT empfand ich nicht als soooo schlecht wenn man die vorherigen beiden Arcs ansieht, aber dies wird wohl nun für nicht existent erklärt und ich denke mit den neuen Super Saiyajin Gott Super Super Saiyajin Formen wird GT an stumpfsinn nochmal überboten.

Davon mal abgesehen wollte Toriyama übrigens mit Masakazu Katsura, dem Mangaka von DNA², Video Girl Ai, I"s und Shadow Lady, eine neue Serie starten. Also muss Toriyama strenggenommen zwei Storyboards schreiben und dann kann man sich schon denken, dass es noch schlimmer wird. Toriyama, bitte gehe in den Ruhestand und lasse dein Werk endlich in Ruhe!

So, hab zwar selber ziemlich mich darüber aufgeregt, aber was haltet ihr davon?

Edit
tss, einfach den Spoiler vergessen einzufügen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5269336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyFr 1 Mai - 14:15

   
Finde diese Serie auch einfach nur lächerlich. Ein paar Filme nach dem Ende der Serie zu machen finde ich noch OK, das wird recht häufig gemacht und wie wir alle wissen wollen die Leute noch Profit aus der Marke holen. Battle of Gods fand ich in Ordnung, den Hype darum finde ich aber kein Stück gerechtfertigt. Der neue Film sieht zwar ganz interessant aus, weil Frieza wieder da ist, aber allein die Tatsache, dass wir schon wieder eine neue Verwandlung kriegen kotzt mich an. Der erste Super-Saiyajin war noch cool. Für Dragonballverhältnisse war es storytechnisch sogar echt gut, dank des ganzen Foreshadowing und dem Grund für die Verwandlung und allem drum und dran und er war halt auch sinnvoll, weil er Son Goku stärker machte. So, kommen wir zum zweiten Super-Saiyajin: Son Goku sagte, er ist nicht sinnvoll, weil er den Kämpfer zu langsam macht. Laut ihm sei der Super-Saiyajin die perfekte Form, da sie Stärke und Geschwindigkeit kombiniert, wo der zweite Super-Saiyajin zu viel Stärke und zu wenig Geschwindigkeit hat. Das ist eine klare Ansage. Und was macht Toriyama um diese Aussage zu unterstreichen? Er kreiert den dritten Super-Saiyajin, der so ungefähr 2 Minuten Screen-Time hatte (Manga) und zu keinem Ergebnis führte. Boo wurde von Super-Saiyajin Son Goku besiegt, nicht vom dritten Super-Saiyajin Son Goku. In der Boo Saga sagte der Kaio Shin außerdem, dass die Z-Gruppe sich zu sehr auf Verwandlungen verlässt. Und was macht Toriyama, um auch noch diese Aussage mit Füßen zu treten? Er erfindet den Super-Saiyajin Gott, der so verdammt kitschig war, dass ich einfach nur meine Leber auskotzen wollte. Händchen halten mit Leute, die reinen Herzens sind soll zur Mega-Bad-Ass Form führen? Sind wir hier bei My Little Pony? Aber es reicht natürlich nicht, dass ich mir Szene, die aus den Teletubbies stammen könnte, antun musste. Der Super-Saiyajin Gott hatte, wie seine beiden Vorgänger, KEINEN SINN!!! Son Goku war fünf Minuten in der Form, dann wurde sie abgebrochen und im Endeffekt kämpfte Son Goku wieder ohne die Form. Und nach drei unnützen Verwandlungen und einem Händchenhaltekreis hat Toriyama die SPITZENIDEE: noch eine Verwandlung! Brillant! Ich wette 50€, dass die Form unnützer Scheiß sein wird. Wer steigt mit ein?

Von Super Dragonball weiß ich noch nichts, aber ich erwarte jetzt schon schlicht und ergreifend nichts. Die Boo-Saga war schon nicht gut, Battle of Gods hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Aber da es scheinbar Leute gibt, sie sich auf diese Ausschlachtung freuen, werden wir wohl noch viele Jahre Dragonball und 20 nutzlose Verwandlungen sehen. Juhu.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1787685
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyFr 1 Mai - 19:42

   
Dragonball und seine Fortsetzung Stempel ich mal als kinderserie, wie digimon oder Pokemon ein, mit einen kleinen Unterschied das ich die eine Serie eigentlich immer ziemlich Gut fand. Und noch schöne Erinnerungen daran habe, DIE letzte! Fortsetzung von  Dragon Ball, also Dragon Ball gt fand ich im großen und ganzen ziemlich akzeptable. Die Vierte Verwandlung, und die fünfte! In dem sich vegeta und Son goku mal wieder vereint haben. fand ich ganz Net. Und sah halt etwas außergewöhnlich aus. Die letzte Verwandlung dachte man sich, mehr als z und gt habe ich nie gesehen. Die ganzen Filme haben mich auch nicht wirklich angesprochen, weil ich es eh nur so angesehen habe. Damit man viel Geld macht, und nicht wirklich viel was echtes vorhanden war, und mit der normalen Story nicht viel zu tun hatte. Wie schon gesagt war Dragon ball gT die letzte Fortsetzung die ich sah, wenn es zumindest das Ende von Son-Goku, Und mit Son-Goku Junior weiter ging.


Abschließend zu allem gibt's nur eines zusagen, bis zu dem arc als Son gohan sich gegen Cell beweisen musste. fand ich die Serie sehenswert, ab dem Moment als Son gohan erwachsen wurde, fand ich die Serie nur noch fragwürdig und sehr durchschaubar, fragwürdig die über Starken Kinder son goten und trunks. Und dank dem Fokus über die Verwandlung war teilweise einiges durchschaubar. Alles was heute zutage noch raus kommt kann man zurecht behaupten das wenn schon nur was solides kommt, und keinen fan wie z.b mich überzeugen kann.

Kick Ass

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4139461
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 24 Jun - 9:52

   
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Das erste Kapitel von Dragonball Super ist erschienen. Ich wollte mir es nicht antun, hab es dann aber doch gelesen. Zuallererst sei gesagt, dass dieser Manga nicht von Akira Toriyama gezeichnet wird, sondern von Toyotarou. Der Dragonball AF Doujinshi stammt aus seiner Feder, als er noch unter dem Pseudonym Toyble aktiv war und danach zeichnete er die Manga zu Dragonall Heroes (ist soweit ich weiß ein Automatenspiel in Japan) und den Manga zu Fukkatsu no "F". Also kein Neuling. Die Story bleibt weiterhin bei Toriyama, aber wir wissen ja alle wie begabt er in dem Bereich ist.

So, wie fängt das Kapitel? Kurze Zusammenfassung vom Ende von Dragonball und dann ein Szenenwechsel zu Goku auf einem Traktor. Ähm, ja. Hätte er da keine bessere Arbeit finden können? Oder zumindest von Handmachen so wie zu seiner Zeit beim Training unter Muten Roshi? Warum er überhaupt arbeiten muss habe ich sowieso nie kapiert. Immerhin hat er ja einen reichen Schwiegervater und eine reiche Schwiegertochter. Und zur Not gibts noch seine gute alte Freundin Bulma. Also wenn man Geldmangel droht, gibt es genug Hilfe von aussen. Aber was solls, übersowas denkt Toriyama ja nicht nach.^^
Dann dieses Training mit den verschlossenen Augen. Das habe ich nicht so recht verstanden, kann mir das jemand erklären? Hat er sich einfach an seine stärksten Feinde (wobei, war C19 nicht viel stärker als Freezer?) erinnert, während er ein wenig in die Luft umhaut?
Dann ein Szenenwechsel, der einfach mal das beste am ganzen Kapitel ist: Hier widerspricht das Kapitel einfach mal eben den beiden letzten Filmen, die zum Kanon erklärt wurden. Bills (bescheuerter Charakter übrigens) kennt Goku und seine Freunde nicht, weiß nichts genaues zum Super Saiyajin Gott und er schläft nicht. Okay, auch ganz amüsant. Die Filme deklarieren GT als ungültig und Dragonball Super nun anscheind die Filme. Very Happy
Hm, na dann mal schauen was das noch wird. Was ich jetzt aber nicht genau finden konnte: Ist das nun wirklich eine laufende Serie oder wie die Kapitel zu Fukkatsu no "F" nur als Einleitung gedacht? Auch frage ich mich wie sie das nun parallel laufen lassen, wenn der Manga monatlich und der Anime wöchentlich erscheint. Im Grunde hat der Anime dann den Manga schon nach 3 Episoden überholt. Irgendwie macht das ja dann den Release des Manga unnötig. Oder Toei Animation ist mal wieder ganz sich selbst und macht wiedermal ein grausam langsames Pacing.

So, ich werde mal schauen ob ich den Manga noch verfolge. Dragonball als Anime, damit konnte ich mich nie anfreunden. Nach der Scheiße die Toriyama auch im Original nach den Namek Arc abgezogen hat, fällt mir es mir ein wenig schwer hier auch nur ansatzsweise Potenzial zu erkennen. Klar, die Fanboys feiern es so oder so, aber wirklich gut kann das eigentlich kaum werden. Aber ich mache es einfach wie bei den kommenen Star Wars Filmen: Einfach keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht zu sehr enttäuscht.

Achja, und es wurden noch auf der offiziellen Website zwei weitere Charaktere bekannt gegeben, dessen Design ja wirklich sehr unkreativ ist:
Spoiler:

Einfach ein dicker Bills mit den Namen Champa und ein bis jetzt namenloser weiblicher Whis. Na das kann ja was werden.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3692106
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 24 Jun - 22:05

   
Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich von diesem Kapitel halten soll. Finde es irgendwie komisch, dass die Story mit dem Super Saiyajin Gott wiederholt wird. Wir wissen doch in etwa wie das ausgeht, wieso soll es dann sich ähnlich wiederholen? Somit hätte der Film nichts gebracht, wenn es sowieso von da wieder beginnt. Bills ist nach wie vor der gleiche Typ, der jeden Planeten in Staub verwandelt. Son Goku auf einem Traktor zusehen, verwirrte mich anfangs, doch dass er jetzt arbeitet, hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Wirklich viel ist in dem Kapitel nicht passiert. Mr Satan scheint jetzt Son Goku und co sehr zu respektieren und zu unterstützen mit dem Geld. Aber irgendwie ist er nicht mehr der alte, was ich ziemlich schade finde. Er hatte immer ein gewissen Charme, war mir sehr sympathisch und seine feige Art machte ihn sehr lustig. Im Kapitel jedoch kam er mir ganz anders vor, vielleicht liegt es auch daran, dass kein Publikum oder irgendein Fan in der nähe war.

Hordy Jones schrieb:
Das habe ich nicht so recht verstanden, kann mir das jemand erklären? Hat er sich einfach an seine stärksten Feinde (wobei, war C19 nicht viel stärker als Freezer?) erinnert, während er ein wenig in die Luft umhaut?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke damit ist gemeint, dass er die größten Feinde, die am meisten Einfluss in der Story hatten, umschlug. Da C19 nicht so relevant war wie Frezzer, wurde dieser denke ich nicht gezeigt.

Ich hoffe ja nicht, dass die gesamten restlichen Götter allesamt Katzen sind! Das wäre ja mal extrem lame. Warum der Senpai nun auch das selbe Charakter Design hat wie Whis, ist mir ein absolutes rätsel. Toriyama, was zum Teufel hast du vor?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5269336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDo 25 Jun - 14:52

   

Wisst ihr, was eine gute Idee für zukünftige Dragonball Ausschlachtungen wäre? Zeichnungen von Toriyama und die Story von irgendeinem anderen Typen. So könnte das was werden...
Dass Battle of Gods hiermit quasi vom Kanon gelöscht wurde, ist schon mal mega unnötig. Wozu einen Film zum Kanon erklären, um es ein Jahr später wieder rückgängig zu machen. Jetzt wird wohl die Grundstory von Battle of Gods wiederholt: Beerus greift an, SSJG Son Goku hält ihn auf. Das ist natürlich ein viel besserer Schachzug, als die Story einfach nach Battle of Gods anzusetzen. Ich wusste, dass Dragonball Super nichts wird und der Anfang hat mich bisher nur in dieser Auffassung bestätigt.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1543343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMo 14 Sep - 21:00

   
Hab mir den Manga und den Anime aus Neugier auch mal angetan. Tja was soll man dazu sagen, eigentlich will ich gar nicht schlecht über Dragonball reden, weil mir der alte Anime irgendwie immernoch am Herzen liegt. Nur etwas wirklich positives beim neuen Anime konnte ich einfach nicht entdecken^^ Wobei es schon fast nen Kunststück ist aus drei Manga Kapitel, zehn oder wahrscheinlich elf Anime Folgen heraus zu pressen Very Happy  Ich werde beim Manga wahrscheinlich immer mal wieder reingucken, aber den Anime einfach ignorieren^^ Zum Anime hab ich ne nette Parodie gefunden, die meine Einschätzung wie es da wohl weiter geht ganz gut trifft^^ 

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4139461
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptySo 27 Dez - 16:14

   
Zum neuen Kapitel muss ich doch was sagen. Ich bin weiß gott kein Dragonballfan in dem Sinne und war leicht "wütend" bei der Ankündigung von Super. Dazu kam noch, dass der Freezer Arc einfach mal komplett übersprungen wurde. Gut, Toyotarou hat den Film zur Hälfte schon gezeichnet. Kann ja sein, dass beim Release der Bände von Super diese Kapitel plus die fehlenden Kapitel in die Handlung eingebunden werden. So weit so gut. Aber der aktuelle Champa Turnier Arc ist für mich bisher schon deutlich besser als das, was Toriyama mit dem Cell und Boo Arc geboten hat. Es wird tatsächlich sowas wie eine Spannung erzeugt und nicht zu vergessen gibt es tatsächlich wieder klassische Toriyama Comedy. Sei es, als sich Goku beim Aussprechen von Super Saiyajin Gott Super Saiyajin auf die Zunge biss oder im aktuellen Kapitel die ganze Szene bei Zuno.
Worüber ich ein wenig enttäuscht war, war das Design von Monaka. Dies war einfach nicht mein Humor. Hätte da mehr auf einen alten Mann gehofft, der immernoch ein wahrer Badass ist. Mein ursprünglicher Wunsch war ja, dass Freezer (ja, ich weiß. Schon wieder) wiederbelebt wird und an der Seite von Goku kämpfen muss durch Druck von Beerus, aber das hat sich ja schon im letzten Kapitel erledigt.
Ursprünglich habe ich gehofft, dass die Teilnehmer von Champa mehr oder weniger Charaktere aus GT repräsentieren. Soll heißen Son Goku und Vegeta als vierfache Super Saiyajins, Syn Shenlong, Oob und noch jemand anderes. Also, dass in diesem Universum die Zeit ein wenig schneller geht. Aber ich bin auch mit dem jetztigen Ergebnis zufrieden. Das Design der Teilnehmer von Champa gefallen mir soweit, naja bis auf den dicken Winnie Puuh. Ich meine, der sieht wirklich genauso aus wie Winnie Puuh. Namen haben diese Teilnehmer übrigens auch. Diese sind auf der Jump Festa bekannt gegeben worden:
Lilaner Kerl = Hit
Freezerartgenosse = Frost
Saiyajin = Cabba
Winnie Puuh = Botamo
Roboter = Magetta

Frost, Cabba und Hit finde ich da bisher ansprechend. Bei Cabba frage ich mich, welches Geschlecht er hat. "Er" sieht schon recht weiblich aus, auch wenn man bedenkt dass "er" wohl noch ein Kind ist. Ein kleines Mädchen als Gegner wäre irgendwie komisch, aber hey: Mit Vados ist aktuell stärkste Person eine Frau.

Anhand des Previewbild zum Arc im Anime kann man sich die Kampfpaarungen schon erahnen:
Spoiler:

Magetta wird wohl nur damit nur ein Pushmittel sein, um Monaka vorzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon direkt verliert. Auch habe ich die Vermutung, dass Vegeta unterliegen wird gegen Cabba. Warum sonst wurde der Saiyajin so hervorgehoben? Dass er jetzt schon verliert, bezweifel ich doch.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2664766
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDi 2 Feb - 3:11

   
Ich hab mir nun Kapitel 7 und 8 von Dragonball Super gelesen.
Spoiler:

Spoiler:

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3127499
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDi 2 Feb - 8:57

   
Dragonball war die beste der DB-Reihe. Habe ich über Weihnachten auch nochmal gesehen. War dann so begeistet das ich wieder Dragonball Z anschauen wollte, aber nach Namek verlor ich schnell die Lust weiter zu schauen. Es wurde doch dann wieder langweilig und kam nicht an die Klasse und Qualität von den Folgen zuvor heran.
Evtl. sollte ich den Manga lesen, der könnte besser sein als der Anime (wie auch bei One Piece). So ist es zumind. auch bei Dragonball Super. Der Manga gefällt mir, die Episoden sind echt schlecht gemacht.

Bei Dragonball gefiel mir der kleine Goku auch am besten. Seine Entwicklung zu sehen, von Folge zu Folge, war richtig gut. Das Wort Limit kannte Son Goku nicht :-). Was auch gut ist, war wie Master Roshi und Son Goku Ten Shin Han, Piccolo und Vegeta von Böse zu Gut konvergiert haben. Diese würden echt gute Verbündete

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3692106
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDi 2 Feb - 14:17

   
Auch wenn ich es nicht erwartet hätte, ist der Manga sogar gerade relativ interessant. Das mit dieser Zwillingsgalaxie zwischen dem 6. und dem 7. Universum finde ich schon ansprechend. Die Saiyajin im 6. Universum scheinen die Weltall Polizei zu sein. Selbst der Typ, der von Freezers Rasse stammt, ist ganz ok. Was ist schon im Manga extrem blöd fand, war, dass Son Gohan laut Son Goku, das Kämpfen komplett aufgegeben hat und deshalb nicht am Turnier teilnahm. Kürzlich im Anime jedoch, bat Son Gohan Piccolo, ihn zu trainieren. Jetzt gehen der Anime und der Manga zwie verschiedene Wege. Boo ist beim Test bereits ausgeschieden, das heißt, es fehlt der Bills Truppe ein Kämpfer. Wird Son Gohan den Platz einnehmen? Auch interessant finde ich gerade Piccolo. Er kommt mir ziemlich selbstbewusst rüber. Der erste Kampf beginnt eigentlich wie immer. Son Goku ist seinem Gegner klar überlegen. Bataoma wird dann vermutlich irgendein Power Up raus hauen und Son Goku ebenbürtig sein, woraufhin Son Goku im Super Saiyajin geht und ihn besiegt. Wirklich spannend wird es erst, wenn der Saiyajin und der Freezer 2.0 antreten. Hoffentlich übernehmen die beiden Vegeta und Piccolo. Der Anime wird in den nächsten 2 - 3 Wochen auf dem Stand des Manga sein. Da bin ich mal gespannt, wie es besonders mit Son Gohan gelöst wird.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3127499
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 3 Feb - 9:21

   
Borusarino schrieb:
Auch wenn ich es nicht erwartet hätte, ist der Manga sogar gerade relativ interessant. Das mit dieser Zwillingsgalaxie zwischen dem 6. und dem 7. Universum finde ich schon ansprechend. Die Saiyajin im 6. Universum scheinen die Weltall Polizei zu sein. Selbst der Typ, der von Freezers Rasse stammt, ist ganz ok. Was ist schon im Manga extrem blöd fand, war, dass Son Gohan laut Son Goku, das Kämpfen komplett aufgegeben hat und deshalb nicht am Turnier teilnahm. Kürzlich im Anime jedoch, bat Son Gohan Piccolo, ihn zu trainieren. Jetzt gehen der Anime und der Manga zwie verschiedene Wege. Boo ist beim Test bereits ausgeschieden, das heißt, es fehlt der Bills Truppe ein Kämpfer. Wird Son Gohan den Platz einnehmen? Auch interessant finde ich gerade Piccolo. Er kommt mir ziemlich selbstbewusst rüber. Der erste Kampf beginnt eigentlich wie immer. Son Goku ist seinem Gegner klar überlegen. Bataoma wird dann vermutlich irgendein Power Up raus hauen und Son Goku ebenbürtig sein, woraufhin Son Goku im Super Saiyajin geht und ihn besiegt. Wirklich spannend wird es erst, wenn der Saiyajin und der Freezer 2.0 antreten. Hoffentlich übernehmen die beiden Vegeta und Piccolo. Der Anime wird in den nächsten 2 - 3 Wochen auf dem Stand des Manga sein. Da bin ich mal gespannt, wie es besonders mit Son Gohan gelöst wird.

Buu raus. Was für eine Wendung. Ich fand es nicht toll. Der schwache Piccolo bleibt drin. Macht keinen Sinn. Was soll Piccolo denn bitte im Vergleich zu Son Goku oder Vegeta ausrichten. Der konnte doch nicht bei Super Saiyajin 2 mit der Kraft mithalten. Wie soll er das denn bei Super Saiyajin God Blue. Da hätte ich es besser gefunden wenn Berus einen zweiten neuen Charakter noch eingeführt hätte. Und das Son Goku als erstes kämpft zeigt ja dann das das Ende des Tournaments nicht mehr relevant für ihn ist und er maximal 2 oder 3 besiegen wird. Piccolo 1 oder keinen. Vegeta 1 oder 2 und der neue dann den letzten Kampf gewinnt.
Hatte mir vor ein paar Wochen das Tournament anders vorgestellt. Naja

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2664766
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 3 Feb - 17:46

   
Spoiler:

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4139461
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptySo 7 Feb - 22:53

   
Dass Vegeta nicht die ursprüngliche Heimat der Saiyajins ist, wurde wenn ich mich nicht vertue im Anime erfunden. Dass Toriyama dies aufgegriffen hat, wage ich stark zu bezweifeln. Der gute vergaß unter anderem den Schwanz der Saiyajins, da wird er sicherlich nicht etwas aus dem Anime noch wissen. Vielleicht ist der Einfluss vom Zeichner Toyotarou doch größer als gedacht, da dieser sich im Franchise besser auskennt als Toriyama. Da kann man nur hoffen, dass er nicht Toriyama zu sowas wie Broly überredet.

Wieder ein gutes Kapitel. Endlich wieder ein Turnier, auch wenn es mit dem doch recht spärlichen Publikum doch ein wenig billig aussieht im vergleich zu den anderen. Die Gesangseinlage war herlich, damit wurde die "Ansprache" des Vorsitzenden des Weltkampfturniers quasi wiederbelebt.
Gut finde ich auch, dass Boo ausgeschieden ist. Mal davon abgesehen, dass ich dieses Ding nie wirklich leiden konnte, kann ich ihn mir schlecht in einem Kampf vorstellen. Wenn ich da an eigentlich overpowerten Techniken wie die in der er Feinde in Süßigkeiten verwandelt denke. War aber herrlich, wie Piccolo ihn angeschrien hat.

Die anderen Teilnehmer wurden nun etwas genauer vorgestellt. Cabba scheint eine sehr aufgeschlossene und reife Art zu haben. Interessant wird das auf jedenfall. Frost, welcher als Frieza's Artgenosse automatisch mein Favorit in dem Team ist, wurde auch als jemand ohne Gewalt beschrieben. Also das komplette Gegenteil von Frieza. Magetta wirkt etwas seltsam. Nicht nur, dass das Ding ein organisches Wesen sein soll, es schwitzt als einziger von seinem Team. Macht ihn irgendwie sympathisch.^^
Hit wurde warum auch immer nicht gezeigt.
Goku vs Botamo war herlich. Goku freute sich auch sichtlich, was auch verständlich ist. Botamo seit wann sein erster Gegner, bei dem es nicht um das Leben seiner Freunde oder das Ende der Welt geht? Ich denke, der letzte, Sparingpartner nicht mitgerechnet, war wirklich noch Tenshinhan.

Kleine Schätzung/Vermutung wie es weiter geht:
Spoiler:

Borusarino schrieb:
Auch interessant finde ich gerade Piccolo. Er kommt mir ziemlich selbstbewusst rüber. Der erste Kampf beginnt eigentlich wie immer. Son Goku ist seinem Gegner klar überlegen. Bataoma wird dann vermutlich irgendein Power Up raus hauen und Son Goku ebenbürtig sein, woraufhin Son Goku im Super Saiyajin geht und ihn besiegt. Wirklich spannend wird es erst, wenn der Saiyajin und der Freezer 2.0 antreten. Hoffentlich übernehmen die beiden Vegeta und Piccolo. Der Anime wird in den nächsten 2 - 3 Wochen auf dem Stand des Manga sein. Da bin ich mal gespannt, wie es besonders mit Son Gohan gelöst wird.

Stimmt, Piccolo ist recht entspannt, obwohl er doch wirklichen Welten hinter Goku, Vegeta, Monaka und selbst hinter dem ausgeschiedenen Boo zurückliegt.
Dass Gohan noch einspringen wird, bezweifel ich. Das Turnier hat schließlich schon gewonnen. Super wird ja sicher nicht nach dem Turnier schon enden. Gohan sollte danach noch eine Rolle spielen können.


Whitebeard01 schrieb:
Ich hoffe das man auch im Anime das Shiri Tori Spiel sieht. Chichi hat das beste Wort neben Maron.

Puh, ganz vergessen. Das fand ich auch klasse. Bin nur gespannt, wie Carlsen oder beim Anime Kaze das übersetzten will. Und auch ob der dabei genannte Heimatplant von Whis eine Rolle spielen wird.


MonkeyDDragon schrieb:
Dragonball war die beste der DB-Reihe. Habe ich über Weihnachten auch nochmal gesehen. War dann so begeistet das ich wieder Dragonball Z anschauen wollte, aber nach Namek verlor ich schnell die Lust weiter zu schauen. Es wurde doch dann wieder langweilig und kam nicht an die Klasse und Qualität von den Folgen zuvor heran.
Evtl. sollte ich den Manga lesen, der könnte besser sein als der Anime (wie auch bei One Piece). So ist es zumind. auch bei Dragonball Super. Der Manga gefällt mir, die Episoden sind echt schlecht gemacht.

Bei Dragonball gefiel mir der kleine Goku auch am besten. Seine Entwicklung zu sehen, von Folge zu Folge, war richtig gut. Das Wort Limit kannte Son Goku nicht :-). Was auch gut ist, war wie Master Roshi und Son Goku Ten Shin Han, Piccolo und Vegeta von Böse zu Gut konvergiert haben. Diese würden echt gute Verbündete

Stimme dir hier zu, ich fand die "Jugendjahre" von Goku am besten an Dragonball. Ein Junge der auf Reisen geht, neue Gegner entdeckt und die namensgebenden Dragonballs sucht war da ein besseres Konzept als dass ein stärkster Krieger des Universum auftaucht und nach dessen Niederlage der nächste kommt, oder Bullshit in Form von Cyborgs, und die Dragonballs keinerlei Relevanz mehr besitzen nach dem Namek Arc.

Ich sehe immer so, dass der Manga viel besser ist als der Anime. Aber bei Serien, die von Toei Animation umgesetzt worden, wie etwa One Piece und Dragonball, ist das besonders extrem. Dragonball ist jetzt zwar nicht aussergewöhnlich gut oder anspruchsvoll, aber ich würde dir dennoch empfehlen den Manga zu lesen, wenn du es fortsetzen willst oder die vorherigen Arcs nochmal im Manga lesen willst. Sofern es du es noch nicht weißt, sage ich dir schonmal bevor du vergebens danach suchst, dass es nie einen Manga namens Dragonball Z gegeben hat. Bei der Animeumsetzung hat am ab der Einführung von Radditz (Band 17) quasi eine neue Serie gemacht. Vergleichbar mit Naruto und "Naruto Shippuuden".

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3692106
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDi 12 Apr - 22:32

   
Wow, das Turnier ist nun in der heißen Phase und es gab einige Wendepunkte, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Monaka ist also ein lachhafter Amateur und ist keinesfalls eine Trumpfkarte, damit hätte ich nun null gerechnet. Bei ihm passte schon die Redewendung bei seinem ersten Auftritt "der Schein trügt" doch er ist wirklich so schwach wie er ausschaut. Wie lustig wäre es gewesen, wenn Son Goku ihn geboxt hätte und er Kilometer weit weg geflogen wäre. Leider war Cabba ebenfalls ein Amateur und nicht auf dem Level eines Vegeta. Was aber wiederum auch gut sein könnte, denn in wie kurzer Zeit schaffte er es den Super Saiyajin zu erlernen? Dazu kommt noch, dass er bereits als Normalo, Vegeta unvorhersehbar attackieren konnte und das, obwohl Son- Goku und Vegeta vor dem Turnier nochmal im Raum von Geist zu Zeit waren. In Cabba steckt ziemlich viel Potenzial, da ist es schon schade, dass Son Goten und Trunks, die noch viel jünger sind als er, so im Hintergrund geraten sind. Die beiden Kids lernten mit Abstand am frühsten den Super Saiyajin. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nach dem Turnier ein Beispiel an Cabba nehmen und anfangen mit trainieren, statt immer wieder die selbe Taktik mit der Fusion. Nun hängt alles von Son Goku ab, der bereits Hit seinen Kampfstil durchschaut hat und am Ende auch gewinnen wird, wie üblich. Trotzdem hat Vegeta sehr geglänzt, was mir sehr gefallen hat. Ich bin dann mal gespannt wie es nach dem Turnier ausgeht und was sich dann Beerus oder eventuell Son-Goku/Vegeta von den Super Dragonballs wünschen.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3127499
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 13 Apr - 9:49

   
Borusarino schrieb:
Wow, das Turnier ist nun in der heißen Phase und es gab einige Wendepunkte, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Monaka ist also ein lachhafter Amateur und ist keinesfalls eine Trumpfkarte, damit hätte ich nun null gerechnet. Bei ihm passte schon die Redewendung bei seinem ersten Auftritt "der Schein trügt" doch er ist wirklich so schwach wie er ausschaut. Wie lustig wäre es gewesen, wenn Son Goku ihn geboxt hätte und er Kilometer weit weg geflogen wäre.

Irgendwas stimmte mit ihm nicht, weil Son Goku gar nicht mit ihm reden sollte. Als Vegeta dann die Barriere zerstörte und er sich keinen Millimeter bewegt hatte, dachte ich schon so gut kann er doch eigentlich gar nicht sein. Das da was faul war, dachte ich mir, aber das er ein kompletter Anfänger ist, hätte ich nicht vermutet. Zumind. in einer einzigen Sache hätte er eigentlich mind. sehr gut sein sollen.
WOW Beerus geht da ja großes Risiko ein. Das im Ganzen Universum 7 kein stärkerer als Piccolo und Buu zu finden, ist wundert mich schon ein bisschen! Weil das Universum / Multiversium ja hier im Vordergrund steht und nicht mehr nur die Erde. Ein neuer starker Charaktere hätte der Serie gut getan. Besser als Jako und der König der Galaxie. Eher lachhaft.

Borusarino schrieb:

Leider war Cabba ebenfalls ein Amateur und nicht auf dem Level eines Vegeta. Was aber wiederum auch gut sein könnte, denn in wie kurzer Zeit schaffte er es den Super Saiyajin zu erlernen? Dazu kommt noch, dass er bereits als Normalo, Vegeta unvorhersehbar attackieren konnte und das, obwohl Son- Goku und Vegeta vor dem Turnier nochmal im Raum von Geist zu Zeit waren. In Cabba steckt ziemlich viel Potenzial, da ist es schon schade, dass Son Goten und Trunks, die noch viel jünger sind als er, so im Hintergrund geraten sind. Die beiden Kids lernten mit Abstand am frühsten den Super Saiyajin. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nach dem Turnier ein Beispiel an Cabba nehmen und anfangen mit trainieren, statt immer wieder die selbe Taktik mit der Fusion.

Cabba ist im Vergleich seines Alters schon stark, und lernt ziemlich schnell, wenn man bedenkt wie alt SonGoku und Vegata sind. Was mich hier wundert ist, warum so ein Junge, der stärkste Saiyajin des Univers 6 ist! Dann müssen ja alle anderen in seinem Volk schwächer sein. Er bestätigt ja auch, dass es keinen Super Saiyajin in seinem Volk gibt. Hier hätte ich mir einen älteren Saiyajin besser vorgestellt, mit mehr Kampftechniken.

Borusarino schrieb:
Ich bin dann mal gespannt wie es nach dem Turnier ausgeht und was sich dann Beerus oder eventuell Son-Goku/Vegeta von den Super Dragonballs wünschen.
Wodrauf ich auch gespannt bin, ist Son Goku's neue Attacke. Hoffe da wird was neues gezeigt, was Son Goku mal wieder hervorhebt.

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Nec168

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1234815
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 13 Apr - 10:21

   
Wer es jetzt schon nicht erwarten kann, es gibt zu den kommenden Episoden meist schon Titel und eine kurze Inhaltsangabe aus japanischen TV-Zeitschriften. Es gibt diesbezüglich auch schon viele Spoiler im Netz und laut denen packt Goku nichts komplett neues aus sondern etwas, was mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist Very Happy

Mal sehen ob das stimmt.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1967871
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyMi 13 Apr - 15:44

   
Mich wundert auch schon sehr, dass Beerus in dem ganzen Universum niemanden findet der stärker ist als Piccolo. Versteht mich nicht falsch, Piccolo ist zwar schon stark aber auch nicht so sehr, dass es außer den Sayans und Boo niemanden gibt der ihn bersiegen könnte. Und stattdessen Monaka mitzunehmen, der einfach gar nichts kann? Hm find ich irgendwie nicht so einleuchtend.

MonkeyDDragon schrieb:

Borusarino schrieb:

Leider war Cabba ebenfalls ein Amateur und nicht auf dem Level eines Vegeta. Was aber wiederum auch gut sein könnte, denn in wie kurzer Zeit schaffte er es den Super Saiyajin zu erlernen? Dazu kommt noch, dass er bereits als Normalo, Vegeta unvorhersehbar attackieren konnte und das, obwohl Son- Goku und Vegeta vor dem Turnier nochmal im Raum von Geist zu Zeit waren. In Cabba steckt ziemlich viel Potenzial, da ist es schon schade, dass Son Goten und Trunks, die noch viel jünger sind als er, so im Hintergrund geraten sind. Die beiden Kids lernten mit Abstand am frühsten den Super Saiyajin. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nach dem Turnier ein Beispiel an Cabba nehmen und anfangen mit trainieren, statt immer wieder die selbe Taktik mit der Fusion.

Cabba ist im Vergleich seines Alters schon stark, und lernt ziemlich schnell, wenn man bedenkt wie alt SonGoku und Vegata sind. Was mich hier wundert ist, warum so ein Junge, der stärkste Saiyajin des Univers 6 ist! Dann müssen ja alle anderen in seinem Volk schwächer sein. Er bestätigt ja auch, dass es keinen Super Saiyajin in seinem Volk gibt. Hier hätte ich mir einen älteren Saiyajin besser vorgestellt, mit mehr Kampftechniken.

Ich hatte zwar auch mehr von Cabba erwartet, also dass er mit Goku und Vegeta mindestens mithalten kann. Also Super Sayajin ist, aber eben nicht Super Sayajin Blue gehen kann. Dass er aber nicht einmal ein Super Sayajin ist hat mich schon etwas überrascht. Fand ich aber auch ganz ok. Man hat ja gesehen, dass er das Potential schon in sich hatte und einfach nur der letzte Schritt gefehlt hat.
Das es im 6. Universum keinen Super Sayajin gibt finde ich sogar ganz gut. GAnz am Anfang hieß es ja, dass nur alle 1000 oder 10000 Jahre ein Super Sayajin auftaucht. Jetzt haben wir momentan zwar schon ganze 5 Stück davon, aber in Universum 6 gibt es gerade keinen. Finde ich wie gesagt eigentlich ganz gut.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2927652
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDo 14 Apr - 9:22

   
Sagt mal Leute, nach Dragon Ball und Dragon Ball Z habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Mit welchen Folgen mache ich den nun weiter? Dragon Ball Super? Dragon Ball habe ich damals geliebt. Nach dem Boo besiegt war, hatte ich mit dem Thema aber abgeschlossen.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3127499
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyDo 14 Apr - 9:59

   

Nightwulf schrieb:
Sagt mal Leute, nach Dragon Ball und Dragon Ball Z habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Mit welchen Folgen mache ich den nun weiter? Dragon Ball Super? Dragon Ball habe ich damals geliebt. Nach dem Boo besiegt war, hatte ich mit dem Thema aber abgeschlossen.

Dragonball Super handelt nach Dragonball Z. Nur ein paar wenige Jahre da zwischen. Rate dir aber den Manga (Dragonball Super) zu lesen, ist besser als die Animierung. Nachteil: Die Animierung geht vor dem Manga (Der Manga hängt nach). Habe ich zuvor noch nie so gesehen. Aber gut. An One Piece kommt es nicht dran, meiner Meinung nach. Ein paar lustige Jokes sind trotzdem sehr gut gemacht und kommt an die alte Zeit dran.

Dragonball GT hat damit nichts zu tun. Aber ein paar gute Ansätze, wenn auch nicht alle, waren auch in dieser Serie vorhanden. Ist aber auch Jahre her, das ich es vllt. besser in Erinnerung habe als es tatsächlich ist.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2927652
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 EmptyFr 15 Apr - 12:38

   
MonkeyDDragon schrieb:
Nightwulf schrieb:
Sagt mal Leute, nach Dragon Ball und Dragon Ball Z habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Mit welchen Folgen mache ich den nun weiter? Dragon Ball Super? Dragon Ball habe ich damals geliebt. Nach dem Boo besiegt war, hatte ich mit dem Thema aber abgeschlossen.

Dragonball Super handelt nach Dragonball Z. Nur ein paar wenige Jahre da zwischen. Rate dir aber den Manga (Dragonball Super) zu lesen, ist besser als die Animierung. Nachteil: Die Animierung geht vor dem Manga (Der Manga hängt nach). Habe ich zuvor noch nie so gesehen. Aber gut. An One Piece kommt es nicht dran, meiner Meinung nach. Ein paar lustige Jokes sind trotzdem sehr gut gemacht und kommt an die alte Zeit dran.

Dragonball GT hat damit nichts zu tun. Aber ein paar gute Ansätze, wenn auch nicht alle, waren auch in dieser Serie vorhanden. Ist aber auch Jahre her, das ich es vllt. besser in Erinnerung habe als es tatsächlich ist.

Danke für den Tipp. Dann mache ich mich mal Schlau wie und wann ich die Folgen bzw. Kapitel nachhole. Dragonball und Dragonball Z war mehr oder weniger mein Einstieg in die Animeserien. Dafür habe ich immer gern den TV eingeschaltet und mir die Zeit genommen. One Piece habe ich zum Beispiel komplett im Internet gesehen, da TV damals nicht mehr so den Stellenwert hatte. Die Dragonball-Zeit war aber richtig gut. Schade das Netflix oder Amazon nix davon im Programm hat. Ich hasse Disks zu wechseln ;-)

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Dragonball   Dragonball - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Dragonball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.