Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Wie gefällt euch www.onepiece-mangas.com?
Super Seite!
Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_lcap41%Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_rcap
 41% [ 50 ]
Gefällt mir gut.
Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_lcap43%Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_rcap
 43% [ 53 ]
Nette Seite, aber ich habe Verbesserungsvorschläge.
Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_lcap10%Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 12 ]
Geht so.
Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_lcap3%Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Gefällt mir gar nicht.
Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_lcap2%Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Vote_rcap
 2% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 122
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 12:27

   
Zitat :
Es gibt die Option ein Beitrag Positiv zu bewerten(was leider die wenigen tun mich auch eingeschlossen)
Aber diese Option könnte dazu dienen wieder den Überblick über die beiträge zu gewinnen,
indem man auch eine Option hinzufügt mit der man ein Beitrag auch als Negativ bewerten kann.

Vorrausetzungen wurden genannt,jetzt kommt das wie es genutzt werden soll

Ich nehme mein Beitrag als Beispiel:
Nehmen wir mal an, mein Beitrag hat ein Zeitraum von 2 Wochen zeit um sich als guter Beitrag zu behaupten

Wen jemandem mein Beitrag gefällt... Bewertet er es als Positiv, wenn nicht dann halt als Negativ, und je nachdem ob man mehr positive oder negative Bewertungen nach dieser 2-wöchigen Zeitraum hat wird von dem jeweiligen Mod der in dem Bereich zuständig ist entschieden ob es gelöscht wird.

Diese Funktion gab es in der Anfangzeit und wurde abgeschafft, weil irgentwelche Spaßköpfe der Meinung waren, einfach aus Spaß Beiträge schlecht zubewerten. Im Gegensatz zur Meldefunktion ist dies ja anonym.

Dein Vorschlag ist in meinen Augen eine schlechte Idee, weil wenn wir nun alle Beiträge die nicht gut bewertet wurden löschen, dann würden wir wirklich eine menge löschen. Zumal das wirklich erbärmlich wäre, sowohl fürs Forum als auch die User, wenn nur gut bewertete Beiträge stehen dürfen. Ausserdem könnte man sich einen zweitaccount machen und den Beitrag selbst bewerten. Oder man fragt einen Freund im Forum.

KaiserShanks
Grünschnabel
Grünschnabel

KaiserShanks

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1316702
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 13:09

   
Zitat :
Lol? Das Forum baut auf dieser Strukur, die du im "Haupteingang" siehst auf. Was bitte ist daran verwirrend? Willst du dich erst durch tausende Unterkategorien klicken, ehr du zum dem Thema kommst wo du hin möchtest? Ich glaube das wäre noch viel verwirrender als der jetzige Aufbau. Für mich an dieser Stelle unverständlich.

Nun um ein besseres Verständnis zu vermitteln. Besuche mal eines der erfolgreichsten Foren im Internet und schaue dir dort die Gliederung an. board.gulli.com Es werden auch keine 1000 Unterkategorien entstehen. Man könnte viele Kategorien zu einer Hauptkategorie erstellen mit jeweils 2-3 Unterkategorieren. Und die Überschriften sind auch sehr kurz gehalten, was wiederum zu einer besseren Übersicht beiträgt.

Zitat :
Dieser blinkende Text lässt die Seite weder billig wirken, noch soll er animieren i-was zu kaufen. Es soll einfach nur wichtige Themen von nicht so wichtigen hervorheben, daher blinkt dieser Text. Bisher hat sich auch noch niemand darüber beschwert, geschweige denn, das es jemand nervig gefunden hat. Hier kann ich deine Meinung auch überhaupt nicht nachvollziehn.

Nur weil es noch keiner angesprochen hat, soll es nicht heißen, dass es einigen nicht nervig ist.

Zitat :
Wir sind in einem Forum! In Foren wird diskutiert! Hat ein User viel zum Thema zu sagen, wird der Beitrag eben länger. Das normalste von der Welt. Wenn du jetzt schon von langen Beiträgen abgeschreckt bist, solltest du dir vielleicht ein Forum suchen, indem es nur 1 und 2 Zeiler gibt Wink

Was sind an 1 bis 2 Zeilen so schlimm? Diese können genauso viel aussagen wie mehr. Ihr wollt doch besser sein als die Foren, wo es der Anspruch war, Beiträge zu löschen die 1 bis 2 Zeilen waren. Ihr wisst ganz genau, das diese Foren nicht mehr existieren.
Das ist doch genau das, was viele kritisieren. Das Forum schafft es nicht auf die Bedürfnisse einzugehen, machen Themen auf wie diese und dann werden die Leute nach Kritikpunkten an andere Foren weitergegeben.
Das der von mir angesprochene Benutzer seinen Text auch in kurzen Sätzen mehr Stärke verliehen hätte, ist eine Verbesserung von mir, für ihn. Somit stärkt er das Forum mit seinen nächsten Beiträgen mehr. Solche Beiträge, die auch von vielen gelesen werden und kommentiert werden.

Zitat :
Spambeiträge werden bei uns konsequent gelöscht. Kurz: 1 und 2 Zeiler die nichts aussagen werden gelöscht! Das dies einige User aufreget, bleibt nicht aus. Wenn lange ausführliche Beiträge gelöscht werden, versuchen wir so oft wie geht eine PM an denjenigen zu verschicken. Das ist, bei der Vielzahl der User, natürlich nicht immer möglich. Aus Lust und Laune werden hier keine Beiträge gelöscht!! Und das mit dem Kindergarten, verbitte ich mir. Du solltest dir eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung von einigen Usern aufgreifen.

Arbeitsweise der Moderatoren ist vorbildlich. Denke das viele es lesen werden und so ein besseres Verständnis in die Arbeit der Moderatoren bekommen.
"Das ist, bei der Vielzahl der User, natürlich nicht immer möglich." Wusste garnicht, dass ihr bei der Anzahl der Benutzer die täglich Online sind, bei jedem was zu kritisieren habt und so aus Zeitmangel keine persönliche Nachricht versenden könnt, wieso er einen falschen Beitrag geliefert hat.
Zählt die Meinung der wenigen Benutzer die diese Kritikpunkte ansprachen nicht genauso als jemand, der es abgestritten hat.
Natürlich werde ich mir meine eigene Meinung noch dazu bilden.

Zitat :
Wie Kanzaki Urumi richtig sagt, wird es in einigen Foren viel strenger gehandhabt, als bei uns! Wir sind teilweise wirklich noch sehr zuvorkommend zu euch.

Ihr seid nicht die anderen. Ihr wollt doch ein unabhängiges Forum sein, was die Bedürfnisse der One Piece Fans befriedigt. Kein Stress, kein Gezanke, harmonische Zusammenarbeit und Frieden in allen Bereichen.

Mfg KaiserShanks

<Monkey_D_Garp>
Jungspund
Jungspund

<Monkey_D_Garp>

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 1404045
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 16:23

   
Kein Wunder.. Die modz sind Zu 90% einfach nur Wichtigtuer und Arogante Möchtegern Alleswisser a La ich weiß es und du nicht .. Es heißt immer jeder hat seine eigene Meinung und darf sie Posten aber da gib's so einige die damit wohl nicht klarkommen und einen versuchen runterzumachen und angebliche Fakten auf den Tisch legen die genau so lächerlich sind wie die Person selbst.. Nehmen das ganze viel zu ernst und kommen selber mit Kritik garnicht klar... Macht einfach keinen Spaß hier Seine eigene Meinung schreiben und dafür angemault zu werden...

Griff
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Griff

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1498594
Dabei seit Dabei seit : 12.09.10


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 16:41

   

Hei,

Ich kenne diese Seite nun doch schon etwas länger, wie ich sehe wurde mein Kritikpunkt schon vermehrt genannt. Ich verfolge hauptsächlich die Themen "Theorien über OnePiece" und "Diskussion über das aktuelle Kapitel", aktiv kommentiere ich eher weniger aus folgendem Grund:

Gerade die angesprochenen "Neulinge" stellen meiner Meinung nach häufig wirklich interessante und gute Theorien auf was im künftigen Verlauf von OnePiece passieren könnte. Jedoch gibt es da gewisse Leute, mit mehreren hundert Beiträgen, die genau diese Theorien ( des öfteren auch mit mehreren Posts) als völlig absurd darstellen um wieder auf eine wirklich banale gänzlich öde Theorie zurück zu kommen die ihrer Meinung nach auf jeden Fall zutreffend sein wird.
Aus diesem Grund vergeht mir oft die Lust mich in die Diskussion einzubringen, ich möchte hier niemanden beleidigen, aber einige Personen in diesem Forum sind viel zu engstirnig um auf etwas kuriosere, aber dennoch wirklich spannende und zugleich auch mögliche Theorien einzugehen.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieses Problem kaum zu lösen ist, dennoch wollte ich mal meine Meinung äußern.

LG

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1320895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:24

   

Ich hab jetzt mal ein bisschen mitgelesen und ich muss sagen es ist wirklich beschäment, was für Kommentare hier zu lesen sind:

Monkey_D_Garp: Mit geschlagene 50 Beiträge die Moderatoren so runter zu machen finde ich unter allem Niveau. Im ernst wie gut kennst du sie? Ich habe nichts dagegen wenn Neulinge sich zu Wort melden, aber dann so etwas sagen, das ist schrecklich. Die Moderatoren greifen durch und das ist sehr gut so. ich selber kenne es aus anderen Forums wo ich auch Moderator bin, dass zahme Mods, die nirgends handeln nur mehr Chaos anrichten. Indem sie die Spambeiträge entfernen etc. halten sie das Forum aufrecht und lassen es nicht versickern. Und zur deinem Kommentar, dass sie Wichtigtuer sind. Ich hab nirgendswo gelesen dass irgendein Moderator mit seinen Rechten prahlt. Sie helfen den User, nehmen Last auf sich und geben nicht damit an. Und dann ist der Dank, dass sie solche Beleidigungen von jemand, der sie nicht kennt hinnehmen müssen?
Da kommt mir die Frage auf, ob sich die User echt mal mehr Gedanken darüber machen sollten.

Nun aber zum Thema der Verbesserung zurück:
Anders wie KaiserShanks, komme ich sehr gut mit der Aufteilung des Forums hin. Nun gut ich finde auch wie SylarDurden erwähnte, dass z.B. "Animes & Mangas" ein wenig mehr hervorgehebt werden müsste, aber ansonsten finde ich die Aufteilung akzeptabel. Da es ein großes Forum ist, kann ein Neuling am Anfang Probleme haben, aber damit sollte er sehr schnell hinkommen. Auch was diese Verlinkungen ganz oben angeht, bin ich positiver Meinung. Ohne der Verlinkungen wäre ich manchmal auf bestimmte Sachen nicht gekommen ^^.

Ich unterstütze aber den Vorschlag mancher, dass vielleicht ein wenig mehr Abwechslung reinkommen müsste. Vielleicht mehr mit anderen Animes arbeiten, aber das würde dann One Piece in den Hintergrund rücken und kein Sinn mehr ergeben, oder aber z.B. eine extra Gruppe einrichten mit Leuten, die sich darum kümmern neue Threads zu eröffnen. Die sich vielleicht zusammen hinsetzen und überlegen, was vielleicht noch interessant wäre und diese Ideen dann leiten.

Es gibt ja jetzt ein "Schreibwork", wo man dies lernt. Ich hab mich aus Interesse angemeldet und hab die Frage ob man sowas nicht auch auf z.B. Amv's etc. beziehen kann. Vielleicht kommen so viele Talente zum Vorschein und die Wettbewerbe, wie Amv-Wettbewerbe füllen sich wieder.
Was die Wettbewerbe angeht würde ich auch noch einen Wettbewerb vorschlagen, bei dem vielleicht mehrere Leute sich zusammen hinsetzen und was machen. Also zum Beispiel beim Schreibwettbewerb. Ich fand die jetzigen Fanfictions nicht ganz so angenehm zu lesen. Würden sich jedoch mehrere Leute in einer Gruppe hinsetzen, dann würde das Ergebnis sicher besser werden und das Niveau des Wettbewerbs würde steigen.

Sakiko<3
Kapitän
Kapitän

Sakiko<3

Beiträge Beiträge : 328
Kopfgeld Kopfgeld : 1309446
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12
Ort Ort : STLAKER !!


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:26

   
also ich bin zwar noch nicht so lange hier aber finde das ist echt ne super seite weiter so !!

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1359742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:33

   

Auch wenn der Thread jetzt mehr und mehr zu einer Diskussion wird:
Einige verstehen wohl nicht wirklich, was so ein Diskussionsforum ist. Wenn jemand gegenargumentiert und dies mit bestimmten Fakten belegen kann, so ist dieser doch kein Besserwisser. Dann muss man seine Theorie eben verteidigen, ändern, anpassen.
Wie sagte Arthur Conan Doyle, frei zitiert: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das Übriggebliebene, so unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit sein." Dass das bei Oda und anderen Mangewerken nicht immer der Fall ist und es komplett anders kommt, bestätigt natürlich die Regel. Wink

Das man hier angemault wird und die Mods Wichtigtuer sind, kann ich übrigens in keinster Weise bestätigen. Die Mods sind hier teilweise am Meisten kritikfähig (zumindest die, mit denen ich Kontakt habe) und wenn ein User zurechtgewiesen (und das meist völlig zu Recht) oder kritisiert wird, so ist dieser gleich eingeschnappt. Dann frage ich mich doch, wessen Einstellung hier nicht stimmt.

Was an 1,2 Zeilen aussagekräftig sein soll, entschliesst sich mir ebenso. "Zorro macht Attacke XYZ und der Gegner ist weg" oder "ich stimmte User X" zu (anstatt den Beitrag einfach mit einem "Danke" zu bestätigen) bietet einfach keinen Diskussionsstoff.

@KaiserShanks: In deinem Beitrag widersprichst du dir selbst. Im ersten Abschnitt ziehst du eine andere Seite als Vergleich heran, im letzten Abschnitt forderst du Unabhängigkeit. Für eins musst du dich dann schon entscheiden. Und in einem Diskussionsforum gibt es soetwas wie Harmonie und Frieden nicht. Das lässt sich eben nicht vermeiden, wenn Meinungen aufeinander treffen. Man sollte es halt nicht ausarten lassen und es auf ein Minimum beschränken.

Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Fukaboshi

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1417198
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:40

   
Wo wir grad beim Thema mit dem Bedanken sind, habe ich da noch eine kleine Frage:

> Kann man das abstellen, dass, wenn man bei jemandem's Beitrag auf 'Danke' geklickt hat, stets auf eine andere Seite weitergeleitet wird?

Wenn man einen Beitrag abgibt, kann ich das ja verstehen, dass man weitergeleitet wird und darauf hingewiesen wird, wenn ein anderer vorher schon was geschrieben hat.

Beim Bedanken finde ich das eher unnötig. Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet. :-)

<Monkey_D_Garp>
Jungspund
Jungspund

<Monkey_D_Garp>

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 1404045
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:46

   
Diese 50 beiträge haben gereicht... Ich muss doch keine 1000 beiträge gepostet haben um mein eigenes Urteil gegenüber modz machen zu können! Ich bin zwar nicht selbst betroffen lese aber immer wieder wie zb ein user sagt ICH FINDE A ist besser als B und der Mod schreibt nen gefühlten 1000 zeiler dagegen.. Haben diejenigen keine anderen Hobbys als die Meinung andere nicht zu respektieren und versuchen ihnen deren eigene aufzudrängen? Das ist nähmlich peinlich und nix anderes.Und da braucht man sich nicht Wunder wenn user das forum wechseln oder sich nichtmehr daran beteiligen. Das bockt dann einfach nicht mehr und das kann ich gut verstehen.. Ich Rede nicht von SPAM oder Belehrungen etc nur von der eigenen Meinung die hier von nur leider ganz wenigen modz oder anderen Usern respektiert wird und das hat nix mehr mit diskution zu tun !!

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1434536
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 18:58

   

Ich denke, du übertreibst da ein kleines bisschen. Das hier ist ein Thread, um Vorschläge zu machen, was man an der Seite verbessern könnte und nicht da, um zu behaupten, dass alle Moderatoren "keine Hobbys haben" und auf alle "Rangniedrigeren" im Forum herabschauen.

Wenn du dieser Meinung bist, dann kläre das bitte mit den Betroffenen selbst, anstatt hinter ihrem rücken über sie abzulästern.

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1181420
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 19:12

   

Also ich verstehe dich nicht !Wenn dir das Forum nicht gefällt,dann musst du ja nicht mehr hier bleiben, du kannst dir einfach ein anderes suchen.Du kannst ja dein eigenes Forum gründen,du kannst dann alles so machen wie du es willst,und dann kannst du ja mal sehen was die User mögen.
Mir ist noch kein Mod negativ aufgefallen.Immer wenn ich Fragen hatte wurde mir sie nett beantwortet.Und glaube mir ich frage viel.
Und was ist daran schlimm,wenn man etwas gegen andere Theorien schreibt weil man eine andere Theorie hat?Das nennt man Diskussionen!

<Monkey_D_Garp>
Jungspund
Jungspund

<Monkey_D_Garp>

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 1404045
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 19:13

   

Wieso hinter ihrem rücken? Schreib es ja offen hin wo es jeder sehen kann.. Und eigentlich ist mir das auch Latte ehrlich gesagt will damit nur sagen das man sich nicht wundern brauch mehr nicht.. Ich belässtige euch nicht weiter und lass euch eure seriösen Gespräche inruhe weiterführen..

Ich Rede nicht von theorien sonder von eigenen Meinungen mein Gott lies doch mal richtig ich geh garnicht mehr drauf ein... Jeder Satz wird falsch verstanden ^^ ebenfalls ein großes Manko was ich bei einigen Usern Tag täglich miterleben darf... Ich werde weiterhin dieses Forum besuchen weil es mir gut gefällt und die Diskussionen oft sehr interessant sind aber naja persöhnlich halt ich mich da raus und gut ist ...


____
Bitte keine Doppelposts! Steht in unseren Regeln ;]
Grüße Kalzifer

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1984185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 19:55

   

Könntet ihr vlt. auch so eine Fuktion machen , dass man sieht wer mir ein Danke gegeben hat ? Ist zwar nicht wichtig aber würde mich mal interessieren .

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1824436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 20:47

   
ich glaube viele würden gern mit machen können es aber nicht weil ihnen einfach das wissen dazu fehlt,und wer will schon als doof gelten!?
vieleicht würden viele allso ein grundseminar mit machen..wenn möglich mehrmals da ja immer neue fans dazu kommen.
ist nur mein eindruck kann natürlich auch anders sein.....
ich find die seite spitze und es kann eigentlich nur besser werden.

Deutsche Rechtschreibung ist schwer,deshalb bin ich ein verfechter der kleinschreibung.....

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 20:49

   
Zitat :
Diese Funktion gab es in der Anfangzeit und wurde abgeschafft, weil irgentwelche Spaßköpfe der Meinung waren, einfach aus Spaß Beiträge schlecht zubewerten. Im Gegensatz zur Meldefunktion ist dies ja anonym.

Dein Vorschlag ist in meinen Augen eine schlechte Idee, weil wenn wir nun alle Beiträge die nicht gut bewertet wurden löschen, dann würden wir wirklich eine menge löschen. Zumal das wirklich erbärmlich wäre, sowohl fürs Forum als auch die User, wenn nur gut bewertete Beiträge stehen dürfen. Ausserdem könnte man sich einen zweitaccount machen und den Beitrag selbst bewerten. Oder man fragt einen Freund im Forum.

@Hordy

Natürlich hat der Vorschlag Problemen die er mit sich bringt,aber ich war mir darüber im klaren während ich es gepostet habe.
Es wird immer Spaßvögel geben...aber ich bin mir sicher, das in diesem Forum viel viel mehr anständige Mitglieder gibt als Spaßvögel, daher würde das ergebnis eines Beitrags kaum gefälscht werden können.
Natürlich müssten dann alle eine Bewertung auch abgeben..aber darin sehe ich kein Problem, ist bloß eine Gewohnheitsache
Wieso müssen alle Beiträge gelöscht werden, die keine Positive Bewertung haben??
Ich glaube nicht das es zu so etwas kommen könnte, da der Beitrag nicht als -Best Beitrag of Thread bewerten werden soll- sondern als ein Beitrag der was zur Thema beisteuert, und ich habe ja auch extra geschrieben, das dann der jeweilige Mod unabhängig vom ergebnis sich ein Bild machen kann und dann entscheiden ob es gelöscht wird.
Wie gesagt, ich weiß es gibt Spaßvögel aber ich glaube kaum das er sich mühe macht 10 Accounts zumachen.
Besprechen wir das einfach ausführlicher wen wir uns im Chatt treffen.
Wollte bloß ein Überblick erschaffen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


@Monkey d Garp

Du hast das recht auf freie Meinung, ich hab nichts dagegen, hab mich selbst in meinem ersten Beitrag über Mods beschwert kannst nachlesen.
Aber wie du dich ausdrückst ist bisschen nicht angebracht,man kann das auch auf die nette Tour klären weil es sind paar nette Mods dabei glaub mir.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Nami

Danke das du mir heute einen guten Lacher angeboten hast..wie kannst du jemanden nach Beiträgen beurteilen...
Bei allem Respekt, ich glaube nicht das du als Mod sehr viele Fans hattest, ich will hier Garp nicht in Schutz gegenüber dir nehmen aber deine Ausdrucksweise ist auch nicht besser er hat lediglich seine Meinung geäußert, auch wen das nicht sehr nett rüber kam, es ist ja kein Thread wo er vom Thema abgewichen ist.
Du hast dir dein eigenes Bild von den Mods gemacht, freut mich das es eine Positive ist,aber das heißt nicht das Garp die selbe Erfahrung wie du gemacht hat.
Dieser Thread wurde geöffnet um Anregungen, Vorschläge etc zu äußern..und wen ein Mod nicht in der Lage ist mit kritik umzugehen, dan sollte er es sich 2 mal überlegen ob er als Mod tätig sein will.
Du kannst deine eigene Meinung äußern, was du ja auch getan hast freut mich.. aber hör auf die von anderen in frage zu stellen, lies dir nochmal das Thema des Threads.
Und nimm das hier nicht als Angriff gegenüber dir.. es hat mich bloß gewundert mit was für argumenten du argumentiert hast.

Hab so ein mulmiges Gefühl das ich nocheinmal was Posten muss...







Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1335576
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 21:17

   

Also erst mal @Monkey d Garp ich sag dir das so höflich wie möglich. Mods zu beleidigen ist das dümmste was man machen kann. Dann geh bitte wenn du findest Mods haben keine Hobbys ich wär froh wenn ich 1000 Beiträge hätte. Ich hab nur 100 aber ich mach weiter weil ich dieses Forum liebe. Wenn ich viel mehr Zeit hätte würd ich einiges mehr schreiben aber ich hab noch schulische Pflichten. Aber ich will versuchen ganz vielen Themen Beiträge zu schreiben auch wenn ich vor manchen noch zurück schrecke weil sie wirklich ziemlich beschrieben sind( RPG ) aber ich mach weiter. Ehrlich macht weiter so das Forum ist klasse und ihr seid alles super nette Leute und mir macht das alles viel Spaß.

Griff
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Griff

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1498594
Dabei seit Dabei seit : 12.09.10


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 22:14

   
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, das Forum gefällt mir, sehr sogar.
Mein Punkt war jedoch dass nicht wie von manchen geschrieben wurde eine Diskussion zustande kommt, denn genau dies ist nicht der Fall. Theorien werden ohne irgendein Gegenargument verneint und links liegen gelassen. Find ich persönlich sehr schade, eine Diskussion ist ja genau das, was es geben soll, und ich kann mich hier nur wiederholen, anscheinend sehen einige Leute die Anzahl ihrer Beitrage mehr oder weniger als Mittel an Theorien einfach zu verneinen.

D. san
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1301667
Dabei seit Dabei seit : 11.06.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMo 11 Jun - 23:38

   
Mir gefällt das Forum ansich auch ganz gut.

Ich guck jetzt seit ein paar Monaten hier regelmäßig rein und leider muss ich sagen, dass
ich auch nicht immer 100% mit den Moderatoren einverstanden war. Aber dazu wurde
ja bereits genug gesagt... (auch wenn vllt nicht immer in angemessener Sprache)

Als verbesserungsvorschlag hätte ich aber etwas viel simpleres:

Wie wars wenn ihr einfach die Threads rein oprtisch mehr in den Vordergrund rückt?
Dieses überscrollen von der Wilkommensseite ist nicht die Welt, aber toll find ichs auch
nicht...

mfG D. san

ps. achja ich finds übrigens sehr geil das ihr euch selbst reflektiert. Solange ihr das beibehaltet wird die Seite auch immer besser werden.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyDi 12 Jun - 14:28

   

Hallo,

Ich bin es mal wieder, hoffe meine mühe wird geschätzt...ist immerhin mein 5er Beitrag


Thread Bereiche:

Es gibt viele Threads,aber nicht alle sind auf dem selben Niveau, bei manchen wird mehr verlangt als beispiel:

Umfrage threads,dort wird nicht so viel abverlangt wie bei einem Theorie-Thread, daher hier mein Vorschlag:

Man Sollte die Threas aufteilen in 2 Kategorien (oder 3) Threads wo nicht viel verlangt wird also bloß Umfragen und so weiter..wird mit blau gekenzeichnet, und Threads wo mehr von den Mitgliedern verlangt wird Beispiel die Aktuellen manga threads wo Theorien,Vermutungen gefragt werden mit einer anderen Farbe kennzeichen.

Was soll das bringen,fragen sich bestimmt manche ??

Also bei den blauen Bereichen wen jemand dort was postet bekommt er das übliche Kopfgeld für den Beitrag den er geliefert hat.
Und diejenigen, die sich in roten Bereiche tätigen, wo mehr verlangt wird kriegen halt mehr Kopfgeld für ihr Beitrag, so werden dann viele auch gereizt sich mühe zu machen Theorien/Vermutungen zu erstellen.
Dieses System kann man erweitern je nach thread Bereiche und ihre "Wichtigkeit" und schwierigkeitsstufe.
Dies soll lediglich dazu dienen das die Leute die sich mühe machen Theorien und Vermutungen zu erstellen, auch angemessen belohnt werden.

Diesen Vorschlag kann man mit meinen vorherigen Vorschlag(in den 3en Beitrag) kombinieren

Wenn ihr denkt das wars...dan habt ihr euch getäuscht HAHA, der nächste Vorschlag wartet gepostet zu werden



Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1762972
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyDi 12 Jun - 17:49

   
Ich finde diese Seite gut jedoch fehlt mir langsam die lust noch etwas zu schreiben wenn das sowieso nur wieder gelöscht wird (evtl. inhalt zuwenig da ich nur auf kleine Dinge eingehe) aber wer weiß das schon... ich unterhalte mich hier sowieso mehr durch das lesen als schreiben.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyDi 12 Jun - 22:00

   

Hallo,

Ich bin es mal wieder, wie versprochen...

Folgender Vorschlag:

-Eine Rangliste

um-stellbar in 2 Optionen

Rangordnung nach Anzahl der Beiträgen und Kopfgeld

So bekommt man auch ein Überblick über all die Teilnehmer dieses Forums


Nächster Vorschlag:

-Mikrofon für Chatt

Weiß nicht ob das machbar ist... aber wär Cool da man manchmal einfach müde ist,und kein Bock zu schreiben hat, da kann man einfach dann reden...




YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1336466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMi 13 Jun - 11:54

   
Ganz ehrlich ich bin auch kurz davor hier weiter zu diskutieren weil das neue Kapitel schon auf englisch raus ist... Warum geben sie uns Spoiler und wir dürfen nicht darüber diskutieren und was noch schlimmer ist warum müssen wir immer auf den deutschen release warten ? das nervt... Wer sich halt spoilern lässt und zur heutigen zeit kein englisch kann ist selbst schuld wie ich finde... am besten ein diskussions thread für den Spoiler aufmachen und vorher Spoilerwarnung ausrufen... fertig ist die Laube...

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D. Ace1

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 1391360
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMi 13 Jun - 12:24

   
YusukeUrameshi schrieb:
Ganz ehrlich ich bin auch kurz davor hier weiter zu diskutieren weil das neue Kapitel schon auf englisch raus ist... Warum geben sie uns Spoiler und wir dürfen nicht darüber diskutieren und was noch schlimmer ist warum müssen wir immer auf den deutschen release warten ? das nervt... Wer sich halt spoilern lässt und zur heutigen zeit kein englisch kann ist selbst schuld wie ich finde... am besten ein diskussions thread für den Spoiler aufmachen und vorher Spoilerwarnung ausrufen... fertig ist die Laube...


Weil das hier nunmal eine Deutsche Seite ist ganz einfach Wink
Diese paar Stunden die man länger aushalten muss, werdet ihr wohl überstehen.
Ansonsten gibts immer noch di PN Funktion ;=


Mod bitte löschen Razz

Roronoa Zorro
Jungspund
Jungspund

Roronoa Zorro

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1306549
Dabei seit Dabei seit : 05.06.12
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMi 13 Jun - 12:42

   
Ich sehe das genauso wie Gol D. Ace1.
Das hier ist ein deutsches Forum und da sollte jedes Mitglied die gleiche Chance bzw. Vorraussetzung haben mitzudiskutieren und -spekulieren.
Ich selbst lese auch die englische Version und gedulde mich immer bis die deutsche Version herausgekommen ist.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1336466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 EmptyMi 13 Jun - 13:19

   
Roronoa Zorro schrieb:
Ich sehe das genauso wie Gol D. Ace1.
Das hier ist ein deutsches Forum und da sollte jedes Mitglied die gleiche Chance bzw. Vorraussetzung haben mitzudiskutieren und -spekulieren.
Ich selbst lese auch die englische Version und gedulde mich immer bis die deutsche Version herausgekommen ist.

Das hat damit überhaupt nix zu tun ^^ jedes andere Forum lässt Spoiler diskutieren weil es einfach dazu gehört ... Sobald ein Spoiler raus ist gehört es sich dass man darüber diskutieren kann... Wie sehr sich daran jemand beteiligen möchte muss jeder für sich entscheiden und es hat überhaupt nichts mit Chancengleichheit zu tun... Ich würde mich gern offiziell mit DEUTSCHEN Usern über den Spoiler unterhalten und das gern so früh wie möglich und nicht erst gegen abend...

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sinkende Forenaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.