Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2192907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 13 Jul - 15:25

   
Informationen:
Der Kampf findet auf Banaro Island vor dem Timeskip statt. Dort ist ein verlassenes Dorf (die Bewohner sind geflohen) und außerhalb sind riesige Felsen und ein Wald zu finden. Enel kann mit Hilfe seiner Arche Gewitterwolken erzeugen.


Details:
Portgas D. Ace

Kopfgeld: 550.000.000 Berry (unbekannt)
Teufelsfrucht: Feuer-Frucht (Typ Logia)
Zugehörigkeit: Piraten; Mensch

Enel

Kopfgeld: 500.000.000 Berry (unbekannt)
Teufelsfrucht: Donner-Frucht (Typ Logia)
Zugehörigkeit: keine; Mensch
_______________________________________________________________

So das waren dann die Informationen! Legt los und schreibt, wer den Kampf gewinnen könnte, aber bitte mit Begründung.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1886729
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 13 Jul - 15:44

   
Hm eine sehr gute Frage !!
Ich bin für Enel, er kann ganze Städte zerstören, Ace zwar auch aber trotzdem, er hat auch das Mantora und kann so vorhersehen was Ace macht, damit sind Ace`s Überraschungsangriffe schonmal weg. Enel könnte sich hinter ihn beamen und ihn einen 1.000.000 Volt Stromschlag geben, und er wäre weg ! Oder ein "El Thor" über ihn entstehen lassen ohne das er etwas davon merkt ! Aber bei Logia Nutzern ist das total schwer !





Zuletzt von MrDevilfruit am Fr 13 Jul - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1341676
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 13 Jul - 15:55

   
Nun ja man muss wirklich sagen von Ace weiß man nicht sehr viel und damit meine ich nicht die TK sondern ob er Haki beherrscht und wenn ja welches. Wenn er keines beherrschen kann dann würde ich sagen das Enel gewinnen kann da er durch die Arche einen riesen-Blitzball (wie in Skypia) erzeugen könnte und während Ace damit beschäftigt ist kann er auch noch selber Angreifen.
Aber ich frage mich wieso Ace nicht die Arche verbrennt Ac3x96????
Aber ich finde das dieser Kampf echt Hammer wäre Cool Gute idee Ace3x96 Wink



Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2925852
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 13 Jul - 16:24

   
Ich gebe zu das ich ein Enel-Fan bin :-)

Für mich hat Enel die stärkste Logia die ich bisher in OP gesehen habe.

Auf der einen Seite hat Ace aber einiges zu bieten:
Er kann gut mit Hitze umgehen.
Kann Feuer und damit Hitze erzeugen
kann mit Feuer schiessen
kann eine gigantische Feuersäule entstehen lassen

Enel hat auf der anderen Seite aber ein paar abgefahrene Sachen zu bieten:
er bewegt sich mit Blitz/Lichtgeschwindigkeit
Hitze ist für Ihn ebenfalls kein Problem
er kann Metalle umschmieden
sich in Metallen bewegen
ein Stromstoß reicht aus um jede (ausser bisher Ruffy) zu lähmen
er besitz Mantora
er kann eine ganze Insel unter Strom setzen
kann eine Energiekugel von der Größe eines Dorfes erzeugen
sollte es regnen oder generell Wasser vorhanden sein, so kann er dort Strom weiterleiten

Zusammenfassung:
Ace kann mit Hilfe des Feuers Verbrennungen, allgemein Hitze und Feuerexplosionen erzeugen. Enel hat mit Hitze aber kein Problem, kann sich blitzschnell bewegen und mit Hilfe des Mantoras Bewegungen des Gegners vorahnen. Ausserdem reicht ein Treffer seines kleinen 1. Mio Volt Spells aus um alles Muskeln des Gegners zu lähmen. Sorry, aber der geht klar an Enel :-)

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1339154
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptySa 14 Jul - 0:58

   
Also, so sehr ich Ace Fan bin und ihn mag und seine Teufelsfrucht toll finde.... eindeutig leider Enel. Wenn Ruffy nicht wäre, dann könnte höchstens Blackbeard ihn stoppen, denn selbst Kairoseki hat ja nicht geholfen, als Viper es versucht hat.

Aus bereits oben genannten Gründen wird deshalb Enel recht schnell den Sieg davon tragen, zumal er nicht dumm und Ace manchmal doch eher ein Hitzkopf ist.

-Monkey D. Dragon*
Vizekapitän
Vizekapitän

-Monkey D. Dragon*

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1382733
Dabei seit Dabei seit : 12.10.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptySa 14 Jul - 1:01

   
Glaube auch das Enel gewinnen würde ;(.

Auch wenn der Kampf hart sein würde denn ich bin der Meinung das Ace KH hat, denn iwie hat das ja mit der Blutlinie was zu tun. Vielleicht könnte er mit Rüstungshaki ein paar gute Treffer landen. Denn Ace ist wesentlich erfahrener als Ruffy damals.

Aber leider wird Enel die überhand behalten..

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

viper279

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1420024
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptySa 14 Jul - 1:55

   
Ich glaube das wäre ein Kampf der ohne Sieger ausgehen würde.
Mir wäre nicht bekannt, dass einer der beiden Rüstungshaki besitzt und ich denke nicht das Feuer Blitz was anhaben kann und anders rum.
Normalerweise braucht man für Feuer ein Oxidationsmittel um das Feuer, welches eine chemische Reaktion ist, entstehen zu lassen, allerdings schätze ich mal, dass Ace dies nicht braucht, da Teufelsfrüchte den Naturgesetzen widersprechen!
Desweiteren ist Feuer eine Redoxreaktion, also eine Elektronenübergabe, also ist Elektrizität machtlos gegen Feuer und würde es wenn dann eher verstärken. Andersrum kann Feuer auch der Elektrizität nichts anhaben, da diese nur Energie ist.
Somit kann keiner einem anderen verletzen und der Kampf wäre sinnlos.
Natürlich ist das alles sehr logisch und es ist fraglich ob man Logik bei OP ernst nehmen muss.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2192907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptySa 14 Jul - 19:37

   
viper279 schrieb:
Ich glaube das wäre ein Kampf der ohne Sieger ausgehen würde.
Mir wäre nicht bekannt, dass einer der beiden Rüstungshaki besitzt und ich denke nicht das Feuer Blitz was anhaben kann und anders rum.
Normalerweise braucht man für Feuer ein Oxidationsmittel um das Feuer, welches eine chemische Reaktion ist, entstehen zu lassen, allerdings schätze ich mal, dass Ace dies nicht braucht, da Teufelsfrüchte den Naturgesetzen widersprechen!
Desweiteren ist Feuer eine Redoxreaktion, also eine Elektronenübergabe, also ist Elektrizität machtlos gegen Feuer und würde es wenn dann eher verstärken. Andersrum kann Feuer auch der Elektrizität nichts anhaben, da diese nur Energie ist.
Somit kann keiner einem anderen verletzen und der Kampf wäre sinnlos.
Natürlich ist das alles sehr logisch und es ist fraglich ob man Logik bei OP ernst nehmen muss.
Genau der Meinung bin ich auch!^^

Ich bezweifle, dass Ace und Enel beide Rüstungshaki beherrschen, Enel beherrscht nur das Vorahnungshaki und Ace das Königshaki. Feuer und Blitze sind von der Zerstörungskraft gleich, der Kampf wäre einfach nur episch, ich glaube die ganze Insel würde zerstört werden, vor allem wenn Enel sein "Finale" einsetzt.

@OPFreak97
Ja, Ace könnte vorher Enels Arche zerstören, aber ich geh mal davon aus, dass Enel schon viele Gewitterwolken erzeugt hat und Ace sich das Spektakel zuerst anschaut^^

Enel hat den großen Vorteil, dass er sich wiederbeleben kann, mit Stromstößen. Außerdem find ich in diesem Kampf das Vorahnungshaki von Enel nützlicher als das Königshaki von Ace. Aber eigentlich ist es kein Nahkampf von beiden, wenn Ace "Flammengebot" und "Feuerkaiser" einsetzt und Enel dieses "El Thor" und vor allem sein "Finale" einsetzt wird die ganze Insel komplett zerstört und beide wären nachher vllt tot. Enel kann aber dank seiner Teufelskraft fliegen und Ace könnte Wasserdampf erzeugen (mit seinem Boot) und beide könnten sich somit retten.

Jedenfalls finde ich beide Teufelsfrüchte von ihrer Zerstörungskraft her gleich mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Die Hakiarten von beiden werden auch nicht hilfreich sein. Wenn die Insel also zerstört ist, dann wär nur das Meer übrig, Enel könnte auf seiner Arche sein und Ace auf irgend einem kleinen Felsen von der Insel stehen. Ace verbrennt Enels Arche und Enel zerstört den Boden unter Ace`Füßen, beiden würden im Wasser ertrinken xD

Deshalb denke ich auch, dass es ein Unentschieden gibt, beiden könnten also tot sein. Trotzdem finde ich Enels Teufelfrucht vielseitiger, er könnte am wahrscheinlichsten überleben.

11235813
Kabinenjunge
Kabinenjunge

11235813

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1379312
Dabei seit Dabei seit : 16.10.11


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptySo 15 Jul - 13:49

   
Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass Ace diesen Kampf gewinnen würde. Meine Begründung ist möglicherweise etwas weit hergeholt, aber ihc halte sie dennoch für schlüssig.

Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Enels Teufelskräfte nicht permanent sind. Dass er also seine "liquide" Körperform bewusst einsetzen muss. (Ruffy ist auch noch dehnbar, wenn er unter Wasser ist --> permanent. Siehe "Ruffy vs. Arlong"). Das wird beispielsweise dadurch klar, dass Ruffy Enel treten kann, während dieser verwundert und unkonzentriert ist, nachdem seine Attacken Ruffy nichts anhaben können.
Spoiler:
Ruffy wird zu diesem Zeitpunkt (um Folge 180 herum) auch unterbewusst noch kein Rüstungshaki beherrscht haben und konnte Enel somit theoretisch gar nicht treffen. Auch die Tatsache, dass er aus Gummi besteht, hatte ja lediglich Einfluss auf Ruffys Verteidigung gegenüber Enels Blitzen.
Fakt 1: Enels "liquide" Körperform ist nicht permanent.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Ace genauso wie Ruffy in der Lage dazu ist, Enel in einen solchen Zustand der Verwunderung/Verblüffung zu versetzen. Ruffy ist allgemein bekannt für seine kreative Kampfform (z.B. Gum-Gum-Kopfnuss / siehe Spoiler)
Spoiler:
Diese kreative Kampfform resultiert meiner Meinung nach nicht nur aus Ruffy's TK oder aus seinem Charakter, sondern daher, dass er sie sich als kleiner Junge beim Training mit Ace und Sabo angeeignet hat. Sie alle waren physisch nicht die Stärksten und mussten sich somit mit Kreativität gegen ihre Gegner durchsetzen. Wenn Ace nun also Einfallsreichtum bei seinen Angriffen zeigt, kann er Enel wahrscheinlich sehr verblüffen/übertölpeln.
Fakt 2: Ace kann Enel "austricksen".

Zieht man Fakt 1 und 2 nun zusammen, kommt man zu dem Ergebnis, dass Ace wahrscheinlich durchaus eine Möglichkeit hat, Enel anzugreifen und ihm Schaden zuzufügen. Nun mag es Leute geben, die behaupten, dass dies auch in anderer Richtung möglich ist. Allerdings passt es nicht zu Enel, übermäßigen Einsatz bei Kämpfen zu zeigen. Er ist eher derjenige, der dominant herumsteht und ohne große Bewegungen mächtige Angriffe heraushaut. Das ist häufig vorhersehbar.

--> Ace ist mein Favorit!

Ich hoffe, man konnte meine Argumentation soweit verstehen. Vielen Dank für's lesen bis hierher.

Sherox :)
Vizekapitän
Vizekapitän

Sherox :)

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 1308898
Dabei seit Dabei seit : 05.06.12


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 27 Jul - 15:49

   
Also ich denke es würde ein gleichstand geben.
Es stimmt zwar das Enel vorahnungs haki hat, aber was bringt ihn das? nach meinen Informationen ist blitz doch eigentlich auch Feuer.
Den wenn ein Blitz in einem Baum einschlägt kommt doch auch Feuer. Oder etwa nicht?
also würden sie beide eigentlich dem Gegner keinen schaden machen können.
Das könnten beide nur wenn einer von beiden diese normale haki hätte womit mann Logia Nutzer weghauen kann.
Also ich denke es würde ein gleichstand geben.
Ace Enel

MFG Sherox Smile

Mugiwara Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Mugiwara Luffy

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1304729
Dabei seit Dabei seit : 16.07.12
Ort Ort : South Blue


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 27 Jul - 15:53

   
Passt alle gut auf:
Wenn in den Wolken Tropfen immer wieder aneinander schlagen entsteht Elektrizität.
Irgendwann wird die Spannung zwischen Positiv-/und Negativ-Geladenen Teilchen zu groß und dann wird die Luft selber zu einem Leiter.
Also, die Negativen-Teilchen in der Wolke tauscht mit den Positiv-Geladenen auf der Erde und dadurch entsteht Hitze.

Alles verstanden? Wink

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1224974
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyDo 6 Jun - 16:48

   
Im Kampf von Zorro gegen Enel wurde beschrieben, dass Enel sogar noch höhere Temperaturen erreichen könnte als Aka Inu.
Dieser konnte Ace verbrennen, weil Magma heißer ist als die Flamme. Da Enel noch höhere Temperaturen erreichen kann, würde ich hier eindeutig Enel als Sieger festsetzen, allerdings sind die Begründungen von One Piece keiner Logik treu...


Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1213846
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyDo 6 Jun - 17:31

   
Enel würde den Kampf eindeutig gewinnen.

ACE beherrscht das Königs-Haki, während jedoch Enel über ein
gewaltiges Mantora verfügt. Er kann alle Angriffe im vorraus erahnen und
sogar die Gedanken lesen. Er konnte auch so fast ganz Skypia überwachen.

Ich sehe auch Enels teufelsfrucht als so gut wie unbesiegbar. Ruffy war wirklich der
einzige der ihm was anhaben konnte (Und BB). Enel beherrscht seine Tk. Ziemlich gut und er
verfügt auch über enorme körperliche stärke. Enel ist einfach überlegener als Ace.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2115694
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyDo 6 Jun - 18:12

   
Magellan1995 schrieb:
Ruffy war wirklich der
einzige der ihm was anhaben konnte (Und BB).

BB hat doch nie gegen Enel gekämpft ö.ö oder meinst du könnte? Das würde auch nicht passen gibt ja genug Leute die stärker als Enel sind. Very Happy

Hier auch das Problem ich gehe davon aus das auch Ace kein Rüstungshaki beherrscht somit wäre es auch ein unentschieden xD weil keiner verletzt wird Blitze können Feuer nichts anhaben umgekehrt auch nicht.

Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1213846
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 7 Jun - 0:03

   
Ehhm damit war gemeint das Ruffy und BB
die einzigen sind die Enels Tk. außer kraft setzen können.
Ruffy weils eben die natürlich schwäche ist und BB weil er
dadurch jede Tf. ihre Power/Wirkung einziehen kann. Das hab ich gemeit.
Haki Nutzer kônnten enel auch verlezten, aber sie können ihm nicht
seine Tk. entziehen oder wirkungslos machen. Deswegen Ruffy und BB.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 7 Jun - 3:27

   
Hellschwarz schrieb:
Im Kampf von Zorro gegen Enel wurde beschrieben, dass Enel sogar noch höhere Temperaturen erreichen könnte als Aka Inu.
Dieser konnte Ace verbrennen, weil Magma heißer ist als die Flamme. Da Enel noch höhere Temperaturen erreichen kann, würde ich hier eindeutig Enel als Sieger festsetzen, allerdings sind die Begründungen von One Piece keiner Logik treu...

die Info ist aber eher Nutzlos
Zum einen kann man Feuer nicht verbrennen.
selbst wenn die Magma eine höhere Temperatur hat,
wird es Feuer nicht verbrennen können,
höchstens die Temperatur steigern.

Das Ace verloren hat, hatte eigentlich einen anderen Grund.
Ace hat den Schlag von Aka Inu geblockt, um Ruffy zu schützen.
Ob der Admiral ihn auch mit Rüstungshaki, treffen hätte können,
kann ich jetzt nicht sagen.
Kann ein Logia Nutzer Haki auf seine Logiaform übertragen,
oder blockt er sich damit selbst?

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2293276
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel EmptyFr 7 Jun - 9:31

   
Zitat :
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Enels Teufelskräfte nicht permanent sind. Dass er also seine "liquide" Körperform bewusst einsetzen muss. (Ruffy ist auch noch dehnbar, wenn er unter Wasser ist --> permanent. Siehe "Ruffy vs. Arlong"). Das wird beispielsweise dadurch klar, dass Ruffy Enel treten kann, während dieser verwundert und unkonzentriert ist, nachdem seine Attacken Ruffy nichts anhaben können.

Es hatte aber tatsächlich nur damit zu tun, dass Ruffy aus Gummi ist. Wenn ein Logia Nutzer eine spezifische Material/Element Schwäche hat, scheint es so zu sein, dass jemand der dieses Material/Element anwendet, ihn direkt treffen kann. Beispiel Crocodile...nur weil Teile seines Körpers durch das Wasser an Ruffys Fäusten (Blut) zu Schlamm werden sollte das ja eigentlich nichts ändern....Schlam ist für uns genauso nachgiebig wie Sand, nur etwas fester. Trotzdem traf Ruffy direkt Crocos fleischlichen Körper. So viel dazu.

Ich halte diesen Kampf, wie die meisten Kämpfe zweier Logia Nutzer ohne Haki, für eher sinnlos. Die Elemente feuern sich eher noch gegenseitig an, als sich zu schaden. Sehe hier daher überhaupt keinen klaren Sieger. Letztlich wird der gewonnen, der dem anderen im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mfg Hisoka

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Portgas D. Ace vs. Enel   Enel - Portgas D. Ace vs. Enel Empty

   



 

Schnellantwort auf: Portgas D. Ace vs. Enel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.