Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 7:37

   

Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky

Zu Beginn der Folge sieht man wie Zorro und Brook noch ein Paar Fischmeschen erledigen während sich in der Zwischenzeit Chopper mit dem Panzer der Sunny, Pappag, Lysop und Nami mit Daruma herumärgern müssen, der es geschafft hat einen Tunnel unter den Panzer zu erschaffen und so den Panzer dort einstürzen zu lassen. Franky kommt um zu schauen was da passiert ist, bis er merkt, dass er in ein Loch gefahren ist, ist er schon hineingefallen. Franky schmeist die anderen aus der Grube, man sieht wie er sich mit seinem Motorrad und mit dem Panzer "fusioniert" und So den "Iron Pirate" entstehen lässt. Franky hat viele neue Attacken drauf, das die Kindsköpfe Lysop, Chopper und Ruffy natürlich nicht übersehen, sie bestaunen ihn, doch Robin und Nami, lässt das kalt. Ein Fischmensch will Nami angreifen, doch man merkt sie ist mutiger geworden und stellt sich ihn.

557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  Battle10

557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  Battle10


Das gleiche gilt für Lysop, anstatt ab zuhauen stellt er sich, und attackiert die Fischmenschen mit einer seiner neunen Attacken. Chopper kann derweil Daruma, mit seiner neuen Form von "Horn Point" aus der Erde rausholen.

557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  Battle11

557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  Battle11


Hody droht Sarume seinen Bruder vom Nordpol zu verkaufen, sollte er nicht sofort Shirahoshi töten. Er versucht sie zu erdrücken, doch Ruffy sagt nur, "Lass mich deinen Bruder auch retten, wir sind doch Freunde !" Darauf hin fängt er an zu heulen, und beschützt sie wieder. Ruffy will nun zu Hody, doch Dosun und Ikaros stellen sich ihn in den Weg, genau wo sie ihn dann angreifen wollten, greifen Sanji und Zorro ein. Und Ruffy kann den ersten Schlag setzten.


Man sah noch wie sich die Bewohner der Fischmenscheninsel darbüber freuten, bis sie sahen, das dass Schiff "Noah" auf die Insel zu kam.

@Robinnmaus, ich hoffe es macht dir nichts aus, das ich das diese Woche gemacht habe :3

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2918052
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 10:46

   
Einfach nur episch! Diese Folge hat richtig Spaß gemacht. Es gab viel Neues zu sehen. Iron Franky war genial. Das war sicher nur ein Bruchteil seiner Möglichkeiten die gezeigt wurden. Nami und Lysop haben erhebliche Fortschritte gemacht. Der Knaller war allerdings Chopper, der richtig aktiv und furchtlos war. Die Dreier-Kombi aus Zorro, Sanji und Ruffy war auch wieder genial. Die Drei arbeiten einfach blind zusammen. Am Ende gab es für Hody noch eins auf die Mütze und Ruffy kommt langsam in Kampflaune. Die Folge wurde prima als Anime umgesetzt. So muss es sein.

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Nami-san

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 1313130
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 11:19

   
Die Folge hat mir sehr gut gefallen Smile
Lysop ist jetzt nicht mehr so ein Angsthase und kämpft auch mal richtig und Chopper war einfach geil Very Happy Ich finde der sieht in dieser Form ein bisschen aus wie ein Pokemon, wegen den Haaren, die an seinem Rücken runterhängen^^ Ich finde von Nami sieht man immernoch zu wenig, sie hat ja diesmal nur eine Attacke eingesetzt... Könnte für mich schon was mehr sein :/ Brook hat man in dieser Folge auch sehr wenig gesehen, deswegen is er bei mir in Vergessenheit geraten.
Franky war ja natürlich die Hauptperson in der Folge und ich fand seinen komischen Roboter echt super cool Very Happy Ich hoffe nur das Franky mit dem Schwert nicht richtig kämpft sondern nur dieses komische Seilspringen macht, noch ein Schwertkämpfer in der SHB wäre echt doof.
Das Ende der Folge fand ich richtig geil, wo Sanji und Zorro Ruffy den Weg freimachen. Sanji hat sogar Zorro´s Satz beendet ohne das wieder Streit aufkommt xDD Ruffy´s Gear 2 am Ende fand ich richtig geil *-* Ich hab vllt 5mal zurückgespult xD

Naja ich freue mich schon auf die nächste Woche und hoffe das dann alle Generäle von Hordy angreifen werden Wink

Mugiwara Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Mugiwara Luffy

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1296929
Dabei seit Dabei seit : 16.07.12
Ort Ort : South Blue


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 12:33

   
Zu Hammer die Folge, hab eigentlich denen über mir nichts hinzuzufügen.
In Farbe sah die Folge einfach noch besser aus, als im Manga.z.B. Franky der Transformer Wink
Eindeutig einer meiner Lieblingsfolgen von der Fischmenschen-Arc

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1481969
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 13:02

   
Als ich den Titel vorab gelesen hatte bei OTs drüben, wurde bei mir die Angst groß, dass man mitten im Kampfgeschehen ein Special reindrücken möchte, bei "Shogun Franky" ging bei mir Fantasie dermaßen durch zum Glück wurde positiv überrascht.^^
Die Folge hat sich eindeutig gelohnt, so viel Hirn hätte ich Daruma gar nicht zugetraut,
aber Franky weiß sich erneut wieder in Szene zusetzen, dabei muss ich zugeben, dass das Strohhut-Emblem auf dem Brachio-Panzer und auch später bei Shogun franky echt hamma geil aussieht. Ich habe zwar nicht verstanden, was an einer Transformation pervers sein soll, vielleicht bin ich aber noch nciht wach genug um sowas zu verstehen. Very Happy

Nami-sans Einwurf mit gewissen Ähnlichkeit zu Pokemon kann ich nur zustimmen, Chopper erinnert mich ein Stück weit an Pinsir oder wie das Vieh heißt und Franky mit seinen Schulterkanonen an Turtok, obwohl die Mähne von Chopper mehr zu Son Gokus 3-facher Sayajin-Form passt.^^
Und Frankys Kampfroboter sieht aus wie eine noch nicht fertig gestellte Kombination aus Mechagodzilla udn Ultraman ...

Chopper hat mich mit der Transformation ziemlich überrascht, ich dachte die weiterwntwickelten Formen würden jetzt alle so komisch aussehen wie die Kung-Fu-Form, wo er aussieht wie ein brauner Riesenmarshmallow, aber mal schauen was folgt.
Die Fischmenschen erkennen auch zunehmend, dass sie ein falsches Bild von den Strohhüten hatten, aber Ruffys Gespräch mit Surume war echt schön. schoki

Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt, Zorro und Sanji in Action und ein riesiger Schatten der sich dem Plaza nährt, sowas verspricht Spannung.

LawTrafalger02
V.I.P.
V.I.P.

LawTrafalger02

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1445993
Dabei seit Dabei seit : 21.03.11
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 13:06

   

Die Folge war wirklich super umgesetzt. Humorvoll, Actionreich, ein spannendes Ende und so weiter. Man kann sich wirklich nicht beschweren.

Von Lysop und Nami waren kurze Flashbacks zu sehen, wie sie mit ihren "Trainern" die neuen Techniken entwickelt haben. Choppers neue Form gefällt mir auch sehr gut.
Nur bei Franky finde ich es etwas schade. Ich habe mich gerade erst an diese neue Form gewöhnt (am Anfang hat sie mir einfach überhaupt nicht gefallen). Wahrscheinlich wird es auch hier einfach ein wenig dauern. Wirklich ernste Attacken konnten wir von ihm allerdings auch nicht sehen. Dieser "Hexen-Tanz" mit dem Schwert und das "Gewicht" waren eher albereien.

Die Szene mit Surume und Ruffy fand ich sehr schön. Er ist einfach ein aufrichtiger, gutherziger und etwas naiver Mensch, wie man wieder einmal gesehen hat.
Im Manga hat mir das mit Sanji und Zorro etwas besser gefallen. Ich habe das ganze dort einfach nochmal eine Spur epischer empfunden. Wie Ruffy inzwischen in den Gear 2 Modus wechselt, ist einfach nur Hammer. So beläufig, so unbeschwert, das hat einfach Klasse.

In der nächsten Folge wird der Kampf möglicherweise unterbrochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufmerksamkeit jetzt ersteinmal auf dieses "Schiff der Hoffnung" gelenkt wird.

PS: Ist euch Pandaman bei Minute 10:40 auch sofort aufgefallen? Very Happy
Spoiler:

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1481969
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 13:26

   

@Trafalger: ich meine ich hätte sowas auch so um 8:02 rum gesehen.^^
Spoiler:
Aber Pandaman ist irgwendwie ein wiederkehrendes Phänomen, ich meine ich hätte in schon 2-3x in einige Folgen früher schon gesehen in den Fischmenschen-Folgen. Wink

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 13:45

   
Ein bisschen Aktion war ja drin, endlich mal, so langsam aber sicher wird es doch^^
Franky Transformer,das war echt cool*____*, haben Lysop, Chopper und Ruffy auch so gesehen, während Nami es nicht so fand. Ruffy ist in Kampflaune das gefällt mir, Hody hat es ja schon zu spüren bekommen und zum schluss noch die Noah ist aufgetaucht, bin mal gespannt wie die in Farbe aussehen wird

themugiwara
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1334516
Dabei seit Dabei seit : 02.03.12
Ort Ort : Bonn


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 14:13

   
Franky Rockt. Allerdingsfinde ich seine neuen waffen manchmal schon was albern wie dieses runterfallen. Der große Kaptain Lysop hat mir auch gefallen. Er hat sich sehr verändert. Choppers neue techniken sind nicht grade so mein geschmack , aber ich hoffe , dass er im kampf noch mal einen Rumble Ball Nimmt. Bin gespannt auf die nächste folge wenn Ruffy erst richtig zu sache kommt.

MoeseWicht
Kabinenjunge
Kabinenjunge

MoeseWicht

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1307974
Dabei seit Dabei seit : 17.05.12


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 16:08

   

Ich fand die Folge leider nicht wirklich gut.. genau so wie alle 5 Folgen davor auch.
Sehr wenig Inhalt allgemein für 20 Minuten.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke was denn jetzt eigentlich in der Folge passiert ist bzw. wie es denn voran gegangen ist, fällt mir nur ein dass Ruffy endlich mal ein paar Schritte mehr gemacht hat und Hody getetreten hat.. Punkt scratch

Die Aktion mit Franky war an einer Stelle lustig mit der Verwandlung und dem Wortspiel vom deutsch-japanischen (pervers, transformieren in Japan dasselbe).
Aber was hat Franky jetzt eigentlich vorher mit seinem Motorrad großartig bewirkt? Und der Roboter jetzt? Das war anscheinend komplett als Witz gemeint aber dafür gleich die gesamte Folge danach zu benennen "Der Eiserne Pirat..."? einfach schlecht.

GumGumRadiergummi92
Grünschnabel
Grünschnabel

GumGumRadiergummi92

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1288412
Dabei seit Dabei seit : 21.07.12
Ort Ort : Gelsenkirchen


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 16:26

   
Also ich muss wirklich sagen das die Folge mir sehr gefallen hat, man hat hatte wieder einige Einblicke in die vergangen 2 Jahre... Das Chopper sich jetzt so oft er will verwandeln kann hat mir auch sehr gefallen... Aber Ruffys Auftritt war mal wieder Legen warte es kommt gleich ....... däaaarr !!! Very Happy

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1358031
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptySo 29 Jul - 23:47

   
Die Folge war jetzt noch in Ordnung wie ich finde. Es ging ja diesmal eher um das sogenannte schwache Trio und Frankie. Durch Frankie waren ein paar lustige Stellen in der Folge drin. Ich fands gut das ein wenig die Fortschritte von Lysop und Co. gezeigt wurden. Besonders Namis Szene hat mir gefallen. Ich hoffe das bald die Kämpfe gegen die Kommandanten losgehen.

The Chosen One
Vizekapitän
Vizekapitän

The Chosen One

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 1307249
Dabei seit Dabei seit : 27.07.12
Ort Ort : North Blue


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 7:51

   
Gute Folge, sehr interessant war das man die Entwicklungen von Lysop, Nami, Chopper und Franky ein bisschen gesehen hat. Nächste Woche werden wir dann mit den ersten richitgen Kämpfen in diesem Arc beglückt. Freu mich schon darauf! Ruffy

Tobsn
Jungspund
Jungspund

Tobsn

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1507685
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 10:45

   
Eine tolle Folge mehr kann man dazu nich sagen.
Es wurde alles super Umgesetzt und der Zusammenhalt untereinander wurde super rübergebracht, deshalb liebe ich das Manga. Smile

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1331354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 11:48

   
Muss ich mich eig. immer der geschlossenen Meinung widersetzen? pfeif

Naja. Ich fand die Folge ziemlich langweilig und nichtssagend. Storymäßig wird die Folge zwar dem Manga entsprechend gut ausgefüllt, aber dieses ganze "Franky-Fusion-Mega-Waffen-Unbesiegbar-Pirat-Eisen-Teil" geht mir ehrlich gesagt mächtig auf die Nerven. Zu lang und zu unnötig.

Dagegen find ich Choppers, Lysops und Namis Auftritt wesentlich besser gelungen. Kurz, knapp und Aussagekräftig.

Dennoch... Ich will jetzt endlich die Kämpfe gegen die Offiziere und hoffentlich kommen die nächste Woche.

Mal abgesehen davon werd ich die Folge auch erst am Montag kommentieren können, so wie jetzt, weil ich wieder den kompletten Sonntag nicht kann -.- *ächz*

MysteriousWolf
Vizekapitän
Vizekapitän

MysteriousWolf

Beiträge Beiträge : 115
Kopfgeld Kopfgeld : 1347094
Dabei seit Dabei seit : 26.02.12


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 13:08

   
ich bin fast komplett der selben Meinung wie Crocodile.Diese Franky-Transformationen und alles finde ich passen überhaupt nicht zu OnePiece und ich hoffe sie kommen auch nicht all zu oft in der Story vor.Aber ich finde es gut,dass die neuen Fähigkeiten präsentiert wurden und die Kämpfe bald losgehen.Außerdem wollte ich mal loben,dass die Noah meiner Meinung nach im Anime irgendwie besser wirkt als im Manga obwohl man bisher noch gar nicht soviel von ihr gesehen hat.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 14:06

   
Ich fand Franky in dieser Folge Suuper!^^

Sein Flashback war länger als die von Lysop und Nami und ich finde seinen Trainingsort interessanter, vor allem handelt es auch ein wenig über Dr. Vegapunk und sein zerstörtes Labor wird auch ein kleines Ereignis in der Geschichte sein, wie der Kampf zwischen Balckbeard und Ace.
Vor allem finde ich seine neuen Waffen ganz gut dargestellt, die er mit sich transformieren kann. Das "Wapometall" ist auch was neues^^

Natürlich gibts wieder so paar Scherze mit der Schulterkanone und dem Schwert, aber das find ich auch ganz OK. Vor allem find ich diesen Sountrack im Hintergrund mit am besten von allen!

@ChiefCrocodile
Lysop und Namis Auftritt war gar nichts, Lysop hat paar langweilige Bambusstäbe entstehen lassen und Nami nur so nen kleinen Windstoß verursacht, mehr nicht. Lysop könnte irgendwie seinen Firebirdstar mit diesen Pflanzen kombinieren, das wär gut.

Das einzige, was etwas nervig ist, ist Choppers, Lysops und Ruffys Faszination vor Frankys Transformierungen, etc.

GumGumKassel
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1311691
Dabei seit Dabei seit : 02.07.12
Ort Ort : Kassel


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 18:02

   
witzig aber irgendwie inhaltslos ...
hätte mir mehr action gewünscht. und was machen die? graben nen tunnel verwandeln sich und pusten so nen fischkopp weg und lassen bambus wachsen...

und am ende dann nochma 5 sekunden wo es ein bisschen zur sache geht...

ich frage mich aber generell was das alles bei frankie soll ... vorallem mit dem aussehen ich fand ihn vorher irgendwie besser

läuft in japan ein roboter anemie besser als op und oda will mitziehen oder hat transformers spuren bei ihm hinterlassen ?? (mich hat das ja an die powerrangers und mit ihrem mega roboter erinnert)

ich kann mich grad auch nicht entsinnen vorher in op schonmal nen panzer geschweige denn so ein megamotorad gesehn hätte ..

gerade das motorad könnte aber noch sehr nützlich sein an land .. karu 2.0 Very Happy

und das mit dem schwert was er jetzt auch hat .. sein wir ma ehrlich nur weil ich ein schwert in der hand hab bin ich kein schwertkämpfer.. wer weiss wozu das noch gut ist ^^

ich könnte wetten das es noch 2-5 zwischenepisoden gibt über die noha ... darauf hätte ich absolut kein bock auf wieder soviel gelabere und storyline ... die ham genug gequatscht^^

Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Fukaboshi

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1414798
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 18:08

   
Die ersten 17 Minuten hätte ich mir ehrlich ersparen können.
Fühlte so sich an, als wäre es eine Mischung aus Transformers und Power Rangers - nur in schlecht.

Franky's Wort "super", seine Maschinen, die Begeisterung von Lysopp und Chopper, die lächerlich fröhliche Hintergrund, die einen an Teletubbies erinnert sowie Choppers Verwandlung waren echt lahm.
Auch wenn das alle keine Gegner sind, hätte man alles besser inszenieren können..
Konnte mich da Nami total anschließen, die einfach die ganze Zeit keine Mienung verzogen hat.

Das Ende war wiederum gut umgesetzt.
Wie Zorro und Sanji Hordys Untertane vor Ruffy gerettet haben und ihm den Weg freigeräumt haben.
Wurde aber im Manga besser umgesetzt.

Der Auftritt der Arche war im Anime besser - sah schon recht gewaltig aus das Ding.

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1381443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 18:30

   
Also, ich hab bei dieser Folge eigentlich auch nichts negatives auszusetzen, nur dass die Animemacher Namis Attacke mehr kick eingebracht hätten müssen, dass hat im Mangakapitel viel gefährlicher gewirkt als in der Folge ^^°

Bei Frankys auftritt hat mich nur eines gestört, wo er mit seinem Bike (sag ich mal so) in die selbe grube hineingefallen ist, wie Nami, Chopper und Lysopp, dass war im Mangakapitel viel besser rübergekommen, bzw, der Humor daran... *grins*

Das wars eigentlich aus meiner Sicht!
Ich hab richtig gelegen, dass die Noah in der übernächsten Folge erscheint, selten irre ich mich bei sowas ;P

Ciao, Livia



Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1419613
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyMo 30 Jul - 19:17

   
Ich will mal eben nur über die Animation reden an sich ... der rest is irgendwie sinnlos da die Handlung einfach nur 1 zu 1 aus dem Manga übernommen wurde und ich Gedanklich schon im nächsten Arc bin Very Happy

Was auch immer mit dem Animationsteam los ist... irgendwie springen die hin und her zwischen "SUPER" und "WASZUMTEUFEL" Very Happy

Diese Folge war "meh" animiert in meinen Augen. Also auf Deutsch ein "befriedigend" bis "gut".

Vergleicht zum Beispiel den Gear 2 einsatz am Ende mit der Animation des Gear 2 als Ruffy aus Megalos Mund kommt und Hody zum ersten Mal wegkickt...

Die Szene damals war 1+ animiert...

Warum nicht immer so?

Und zwischenzeitlich habe ich das Gefühl das ein Kind Regie geführt hat... viel zu viel Musik, viel zu lange Redepausen, viel zu lange Bilder von Steinen im Hintergrund oder was auch immer um die Folge zu strecken... und ganz prägnant in meinem Kopf die Folge in der JImbei und Ruffy im Schiffsfriedhof Wald kurz vorm kämpfen sind und TOTAL unnötig immer wieder und immer schneller zwischen Ruffys und Jimbeis Gesicht hin und her gesprungen wird...

Nochmal zum mitschreiben: Das ist natürlich unterm Strich eine Geschmacks Frage... allerdings hinterlassen in letzter Zeit einige Folgen einen komischen Beigeschmack von schlechter Regie Arbeit bei mir...

Und das hat rein gar nichts mit OP, Oda oder der Handlung zu tun... rein an der Animation und übermässigen Musikalischen begleitung...


Chris

Samcrisko D. Jace
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Samcrisko D. Jace

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1286378
Dabei seit Dabei seit : 24.07.12
Ort Ort : Wien


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyDi 31 Jul - 10:40

   
HaHa Chopper sieht doch ein bissl aus wie eine Kreuzung aus einem Super Saiyajin und einem Pokemon... gibt ihm ein gewissen charm und das sieht auch Klasse aus und ist zudem Nostalgisch (erinnerung an DBZ)... Wink

Zur Folge kann ich nur sagen sie war unterhaltsam, Zorro Sanji und Ruffy's Auftritt am Schluss war echt genial...

Optimus Prime alias Franky...Wink und der Rest war auch super anzusehen wie sie sich Entwickelt haben...

doublesword
Jungspund
Jungspund

doublesword

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1297864
Dabei seit Dabei seit : 06.07.12
Ort Ort : weit weg


BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  EmptyDi 31 Jul - 14:58

   
Die Folge fand ich sehr gut gemacht. Wie Franky da abgeht, vor allem als er von seinen Schulterkanonen erzählt, jeder gespannt ist und dann kommt er selbst raus um die Attacke auszuführen. Das erinnert mich so ein Bisschen an Enies Lobby wo er von seinen Zielsuchenden Raketen spricht und Chopper so begeistert ist und dann passiert nichts spektakuläres.Very Happy

Ich fand Nami, Chopper und Lysop waren richtig gut in Szene gesetzt auch wenn Namis Darbietung treffender gestaltet hätte werden können wie es hier ja schon erwähnt wurde.

Am aller meisten hat mir dann aber doch der Schluss mit Ruffy, Zorro und Sanji gefallen, die Szene ist meiner Meinung nach richtig gut vom Manga umgesetzt worden.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)    557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt  von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)  Empty

   



 

Schnellantwort auf: 557: Der eiserne Pirat! Der Auftritt von Shogun Franky (Fischmenschen Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.