Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wann wird Vergo besiegt ?
Punk Hazard Arc
Vergo Vote_lcap81%Vergo Vote_rcap
 81% [ 67 ]
DQDF Arc
Vergo Vote_lcap19%Vergo Vote_rcap
 19% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 83
 

AutorNachricht
Zorro197
Jungspund
Jungspund

Zorro197

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1314867
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Vergo   Vergo EmptyDi 7 Aug - 12:29

   

Vergo


Vergo gibt sich als Vizeadmirale und Anführer der G5 Einheit in der Marine aus. In Wahrheit ist er ein ehemaliger Pirat unter der Führung von Don Quichotte De Flamingo von dem er auch den Befehl erhielt. Seit 15 Jahren Spioniert er in der Marine.

Vergo Vergok11



Persönlichkeit


Als man Vergo, dass erstemal sieht wirkt er ziemlich cool und gelassen. Bei den Inselbewohnern der verschwundenen Kinder wird er als ausgesprochen Nett beschrieben, der schon unzählige Male die Insel gerettet hat. Niemand wusste, dass er der Anführer der G5 ist. Als ihn Law nicht richtig angesprochen hat schlägt er ihn Brutal zu Boden. Desweiteren meint er auch, dass er Tashigi und Smoker töten muss, da sie zuviel über ihn wissen. Trotzallem ist Vergo auch ziemlich verpeilt. Als Mone ihn fragt ob er heute Hamburger gegessen hat, fragt er sie woher sie es weiß. Etwas vom Hamburger klebte ihm noch ihm Gesicht. Außerdem wunder er sich wo sein Schwert ist, worauf Mone anmerkt, dass er gar kein Schwertkämpfer ist.




Fähigkeiten und Stärke



Als Law sich plötzlich ans Herz fasst und Blut spuckt taucht ein Mysteriöser Mann auf. VERGO !! Er ringt ihn beeidruckend zu Boden ohne ihn zu berührern. Anfangs dachte man noch an eine TF oder an ein unglaublich stark ausgepräktes Königshaki. Als man aber erfährt, dass Law sein Herz an Ceasar Crown abgegeben hat liegt die Vermutung nahe , dass er damit Law kampfunfähig gemacht hat und ihn dann mit seinem Bambusstock niedergeschlagen hat. Wahrscheinlich mit Rüstungshaki verstärkt, da sich der Stock schwarz färbt. Er beherrscht Haki, da er Vizeadmiral ist.


Vergangenheit



Vergo wurde vor 15 Jahren von seinem Kapitän Don Quichotte De Flamingo in die Marine eingeschleust. Dort soll er Dokumente fälschen und Illegale Sachen als Unfälle darstellen lassen. In diesen 15 Jahren hat er sich den Rang des Vizeadmirals und den Posten für die Führung der G5 erkämpft. Früher hat er desöfteren die Inselbewohner gerettet und sein Ansehen ist so stark gestiegen. Seit Smoker in seine Marinebasis verlegt wurde muss er nun vorsichtiger sein.


Gegenwart


Das erste mal taucht Vergo im Kapitel 671 auf allerdings wird er dort noch als mysteriöse Person vorgestellt und sein Aussehen ist schattiert. Law fässt sich im diesem Kapitel ans Herz und spuckt Blut. Als er merkt, dass es Vergo ist fragt er ihm was er hier sucht. Vergo meint, dass Law sehr gross geworden ist und sie sich lange nicht mehr gesehen haben. Er sagt, dass Flamingo CC nicht traut und er somit Mone eingeschleust hat , um ihn zu überwachen. Er war zufällig auf Dress Rosa und sah dort ein Schiff und hielt es richtig einfach draufzusteigen und nach Punk Hazard zu fahren. Als Law ihn angreifen möchte ringt er ihn zu Boden und schlägt ihn mit seinem Bambusstock zusammen. Wahrscheinlich mit Rüstungshaki verstärkt, da sich der Stock schwarz färbt. Daraufhin wird Law in einen Käfig gesteckt, wo auch Ruffy, Smoker, Tashigi, Franky und Robin drin sind. Vergo freut sich, dass alle in dem Käfig sind. In dem Käfig sagt Law die Wahrheit über Vergo. Er hat sich 15 Jahre in der Marine hochgearbeitet und ist seit Anfang an in Jokers Crew. Joker ist DON QUICHOTTE DE FLAMINGO. Smoker ärgert sich, dass er dies nicht bemerkt hat , worauf Vergo antwortet, dass er Joker Gratulieren sollte, dass er selbst ihm entwischt ist. Außerdem freut es ihn sehr, dass er nicht mehr so hohe Vorsichtsmaßnahmen ausüben muss. Da Smoker und Tashigi so viel wissen muss er sie töten. Er meint er wird es wie immer wie einen Unfall aussehen lassen. In einem Rückblick über Law und CC wird klar , dass Vergo nun Law sein Herz hat. Ob er ihn damit auch besiegt hat ist nach wie vor unklar. Als CC sagt , dass er nicht mal mehr in den Käfig gucken kann, sagt Vergo wenn sie die G5 nicht sehen können ist das der Beweis, dass sie ausgebrochen sind. Außerdem meint er, dass es nicht gut ist Law frei zu lassen und dass er ihn deshalb persönlich umbringen muss. Vergo möchte nicht CC dass Kommando überlassen und sagt wenn er Law und Smoker entkommen lässt ist er nicht der einzige der in schwierigkeiten gerät. Er wird jeden in Stücke reissen sind seine Worte. Als er fragt wo denn sei Schwert sei, sagt Mone, dass er gar kein Schwertkämpfer sein. Trotzdem wird er sie zerschmettern.

Sobald man mehr über Vergo weiß, wird dieser Beitrag ein Update erhalten.













Zuletzt von Zorro197 am Fr 31 Aug - 18:48 bearbeitet; insgesamt 23-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler :D)
Kitetsu95
Rookie
Rookie

Kitetsu95

Beiträge Beiträge : 570
Kopfgeld Kopfgeld : 1544776
Dabei seit Dabei seit : 13.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 7 Aug - 12:41

   

Also da Smoker Tashigi und der rest logischerweise
überleben werden ist es eigentlich für mich zumindest
klar das Vergo im PH Arc besiegt wird oder zumindest
die Marine verlassen muss. Vergo beherrscht haki da er es
1. Gegen Law eingesetzt hat und 2. Jeder bei der Marine mit
dem rang eines Vizeadmirals oder höher haki beherrscht.

Mlg Kite

shanks102
Vizekapitän
Vizekapitän

shanks102

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1545079
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 7 Aug - 19:53

   
ich glaub er hat von einer teufelsfrucht gegessen und wenn ja dann ist es so eine klebe frucht

es kann auch sein dass er erst später besiegt wird bei donflamingo kann sein das er von punk hazard flieht vielleicht oder so

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2279176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 7 Aug - 20:01

   

@Zorro197
Ja, ab dem Rang des Vize Admirals ist die Beherrschung von Haki Pflicht. Bei den Rängen darunter ist es unterschiedlicher, aber jedes Mitglied der Marine mit Rang Vize Admiral oder höher beherrscht das Haki.

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1428544
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 7 Aug - 20:14

   

Also bis jetzt kann man seine Stärke nicht richtig einschätzen. Auf jeden Fall beherrscht er Haki (wie andere hier auch schon Erläutert haben). Auch dadurch das er Law durch den Besitz seines Herzens schwächen konnte, konnte man seine wahre Stärke noch nicht sehen. Aber er ist schon stark, wenn er den Rang eines Vizeadmirals hat. Nur wir wissen nicht genau ob er stärker als ein Vizeadmiral ist oder gleichwertig. Ob er eine Teufelskraft hat, mag ich nicht bezweifeln, es könnte gut sein das er eine besitzt. Trotzdem glaube ich das er eine Niederlage im PH Arc erleidet. Entweder wird er besiegt oder er kann seinen Auftrag nicht erfüllen.

STYL3R
Jungspund
Jungspund

STYL3R

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1314118
Dabei seit Dabei seit : 03.04.12
Ort Ort : New World


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 21 Aug - 20:42

   

Hat er von einer TF gegessen ?

Ich bin mir sicher das er eine gegessen hat da er law ürgendwie soboden gebracht hat durch konzentration, oder er hat eine besondere art des Königshakis
-------------

Wird er im Punk Hazard Arc besiegt ?
Ja Law wird sich ihn vornehmen ( glaube ich )
-------------

Spielt er später noch eine größere Rolle ?
Ja es kann sein wenn er nicht mehr auf der insel ist, und deswegen verfolgt er ihn da law nach seinem herz sucht oder weil er uergend etwas grosses mit joker vorhat.
-------------

Wird er von Flamingo getötet falls er bei seinem Auftag scheitert oder lässt Flamingo ihn laufen ?
Joker ist unbeharglich da ihm jedes leben eqal ist, und er auch vor der weltregierung keinen respekt hat ( quelle: folge wo er mit einem der wr spricht ) doch kann es sein das vergo ihm zu wichtig ist weil er verbindungen zur marine hat


aber sowieso vergo wird nicht geschnappt Smile
------------


(Joker= donquixote doflamingo)

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1428544
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 21 Aug - 21:03

   
STYL3R schrieb:
Hat er von einer TF gegessen ?

Ich bin mir sicher das er eine gegessen hat da er law ürgendwie soboden gebracht hat durch konzentration, oder er hat eine besondere art des Königshakis

Er besitzt Law's Herz. Er hatte es bestimmt in dem Moment es etwas gedrückt umso Law auf den Boden zu zwingen. Später sah man das Ceaser gegen Law's Herz geschlagen hat und dies Law Schmerzen bereitete. Ein Königshaki schließe ich aus.

STYL3R
Jungspund
Jungspund

STYL3R

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1314118
Dabei seit Dabei seit : 03.04.12
Ort Ort : New World


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 21 Aug - 21:59

   

da besaß er laws herz noch nicht Very Happy:D ( glaub ich wenn doch dann schreib bitte kapitel und stelle des zitats)

CaesarClown
Jungspund
Jungspund

CaesarClown

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1284664
Dabei seit Dabei seit : 24.07.12
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 21 Aug - 21:59

   
Hmm ich hab das Gefühl Monet gehört auch zu Flamingo schon allein vom Aussehen und, dass sie auch so ne Art Vogel ist (wenn ihr wisst, was ich meine :p). Deswegen würd ich ausschließen, dass die Strohhüte hier schon die Hälfte der Flamingo Bande verprügelt. Denke auch, dass nur Caesar vermöbelt wird und der Rest flieht. Vielleicht mit diesem Helium-Luftschiff oder mit Monet´s Teufelskraft. Immerhin ist die Insel nicht bewohnbar und das Haupttor zum Labor wurde auch zerschnitten. Und nur weil unser Dummkopf Ruffy gesagt hat, dass hier rumgewütet wird, muss man ihn trotzdem nicht beim Wort nehmen^^. Vielleicht kriegt Law das Gas auch raus oder Caesar saugt es ein oder so.

Noch ne andere Theorie: Schonmal daran gedacht, dass Flamingo zu dieser Insel kommt :p. Auch ne Möglichkeit.

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1428544
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 21 Aug - 22:12

   
Er kam doch dann mit Law's Herz ins Zimmer hinein. Also müsste er es doch vorher besessen haben. Ok, aber Ceaser sagt: "Vergo hat nun dein Herz". Also ich denke das er es schon vorher hatte. Vielleicht hast du auch Recht, das er es vorher nicht hatte.

STYL3R
Jungspund
Jungspund

STYL3R

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1314118
Dabei seit Dabei seit : 03.04.12
Ort Ort : New World


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 22 Aug - 13:31

   
naja wird man dann ja in den nächsten kapiteln mit vergo etc sehen Razz

STYL3R
Jungspund
Jungspund

STYL3R

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1314118
Dabei seit Dabei seit : 03.04.12
Ort Ort : New World


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 22 Aug - 13:36

   

Ceaser ich kann dir nicht ganz folgen bei deiner ersten " theorie " erörtere sie nochmal

Zur zweiten thorie, ähh nein, das ist so offentsichtlich, joker bemüht sich doch nicht dafür hat er andere ( vorher law oder vergo, bellarmi etc ) er hat besseres zu tun das sieht man in kleinen ausschnitten auch, er ist bei der wr oder sitz bei sich zuhause oder er liegt am strand Very Happy

KomodoreFrost
Kapitän
Kapitän

KomodoreFrost

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1523819
Dabei seit Dabei seit : 21.07.10
Ort Ort : warte beim One Piece auf euch^^


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 5 Sep - 13:54

   
Also, was man bis jetz gesehen hat, lässt darauf schliessen das er sicher eine Teil der Formel 6 beherscht (Fingerpistole und evt Eisenpanzer oder wie auch immer die Technik gerade heisst). Und das Rüstungshaki mit dem, wie ich zumindest vermute, Law ausgeschaltet hat.

Ich bin von ihm im Moment gerade entäuscht. Das Sanji ihn so einfach wegkicken konnte. Ich glaube nicht das Vergo uns noch mit einer TK überraschen wird. Es kann ja nicht jeder starke Gegner eine TK besitzten. Shanks hat es, nach heutigem Wissensstand, auch ohne TK es zu einem der 4 Kaiser geschafft.

Ich hoffe Vergo hat noch mehr zu bieten...

Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 198
Kopfgeld Kopfgeld : 1581065
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 5 Sep - 14:16

   
KomodoreFrost schrieb:
Also, was man bis jetz gesehen hat, lässt darauf schliessen das er sicher eine Teil der Formel 6 beherscht (Fingerpistole und evt Eisenpanzer oder wie auch immer die Technik gerade heisst). Und das Rüstungshaki mit dem, wie ich zumindest vermute, Law ausgeschaltet hat.

Ich bin von ihm im Moment gerade entäuscht. Das Sanji ihn so einfach wegkicken konnte. Ich glaube nicht das Vergo uns noch mit einer TK überraschen wird. Es kann ja nicht jeder starke Gegner eine TK besitzten. Shanks hat es, nach heutigem Wissensstand, auch ohne TK es zu einem der 4 Kaiser geschafft.

Ich hoffe Vergo hat noch mehr zu bieten...

Sehe ich im Moment genauso... Vergo erinnert mich im Moment an Rob Lucci ... Die sehen sich sogar ähnlich... naja vllts ehen wir beim nächsten Kapitel ein bisschen mehr von ihn

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1352034
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptySa 6 Okt - 20:18

   
Anmerkung: Nicht jeder Vizeadmiral oder Höheres muss Haki zwingend beherrschen Wink es kann sein, dass einige Vize Haki nicht beherrschen, aber auch, dass einige, die niedrigere Ränge haben, Haki besitzen Wink im Anime wurde das glaub ich bisschen falsch übersetzt. Man wollte einfach verdeutlichen, dass Haki ne besondere und schwieriger Fähigkeit ist, die nicht jeder 2. besitzen kann und wenn man Vizeadmiral sagt, hat man sofort die Asoziation, dass er sehr stark ist und so Wink


K

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMo 5 Nov - 22:58

   
Aktuell kämpf Vergo gegen Smoker und es ist ein ausgeglichener Kampf. Vielleicht wird im Kampf dann auch mehr von seinen Teufelskräften zu sehen sein.
Könnte man Vergo nicht zu den Piraten tun den er ist ja nicht mehr bei der Marine sondern ein Spion und arbeitet für De Flamingo.

lysop-san
Kabinenjunge
Kabinenjunge

lysop-san

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 1336418
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : finkenbach


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDi 6 Nov - 17:00

   
Es kann auch sein, dass er gar nicht besiegt wird und einfach untertaucht...
Deshalb wären etwas mehr Optionen wie "gar nicht" oder " er macht was ganz Unerwartetes und wird vorerst nicht besiegt " treffender als nur zwei Möglichkeiten, die automatisch anderes Ausschließen.

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1828523
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 7 Nov - 23:44

   
Er wird meiner Meinung nach von Law und Smoker besiegt und das wird Flamingo so aufregen das er Law umbringen will. Dann stoßt er auf Ruffy und Law und wird Ruffy so zum verzweifeln bringen, weil er seine Freunde fast umbringt und er sich denkt wieso er 2 Jahre trainiert hat!! Wenn er das realisiert bekommt er ein Blackout und dappt Flamingo so zusammen das er nicht mehr weiß wie er heißt!!! Ruffy

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2279176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 26 Dez - 14:59

   
Noctis schrieb:
Er wird meiner Meinung nach von Law und Smoker besiegt und das wird Flamingo so aufregen das er Law umbringen will. Dann stoßt er auf Ruffy und Law und wird Ruffy so zum verzweifeln bringen, weil er seine Freunde fast umbringt und er sich denkt wieso er 2 Jahre trainiert hat!! Wenn er das realisiert bekommt er ein Blackout und dappt Flamingo so zusammen das er nicht mehr weiß wie er heißt!!! Ruffy

Ich glaube kaum dass sich Flamingo auch nur einen feuchten Kehricht um seine Handlanger schert. Und als mehr als das schätze ich Vergo auch nicht ein. Ein Spion eben, ein wichtiger Untergebener, aber nicht mehr. Flamingo ist ein eiskalter Taktiker. Vermutlich würde er den gefangenen Vergo beseitigen lassen (er weiß schließlich einiges, wie es scheint) und selbst keinen Finger rühren. Das passt zumindest zu dem, was wir bisher von Flamingo gesehen/gehört haben.
Das restliche Szenario finde ich ein wenig klischeehaft ^^

Hisoka

Fanaticxs aka inu
Kapitän
Kapitän

Fanaticxs aka inu

Beiträge Beiträge : 225
Kopfgeld Kopfgeld : 1241960
Dabei seit Dabei seit : 12.01.13
Ort Ort : Hinter dir


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyMi 16 Jan - 23:38

   
Jap also nach dem aktuellen Stand der Dinge scheint Vergo wohl den Punk Hazard Arc nicht zu überstehen, was ich sehr schade finde, hatte mir mehr von ihm erhofft, gerade da Flamingo so ein großes Vertrauen in ihn setzt.
Aber wer weiß, vllt schafft er es ja doch noch raus und es war alles nur Taktik um seine wahre kraft zu bverschlüsseln, muhahahaha

shibukai
Jungspund
Jungspund

shibukai

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1321060
Dabei seit Dabei seit : 15.03.12


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyFr 18 Jan - 22:59

   
Naja kann gut sein das er den Arc nicht überlebt,aber dennoch schätze ich ihn sehr stark ein,er hat teile des Haki und der Formel 6 gezeigt.Wenn er mehr kann davon ist das ne gefährliche Mischung.
Kann sein das er nicht alles gezeigt hat,aber vlt wird er dazu auch nicht mehr kommen.

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1309107
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptySa 19 Jan - 15:04

   
Ich glaube auch das Vergo bei diesem Arc den Löffel abgibt würde mich aber nicht wundern wenn er vielleicht doch überlebt da ich mir schon etwas mehr versprochen habe. Er scheint ja wohl sehr stark zu sein wenn er ein Admiral war.
Flamingo wird das nicht sonderlich stören, vermute ich, da er wahrscheinlich allgemein nichts für seine "Untergebenen" nicht übrig hat. Außer wenn Vergo Informationen über die WR hat von denen Flamingo nichts weiß, dann könnte ich mir schon vorstellen das er Vergo retten würde.

Lg Krissi Smile

Zerrak
Jungspund
Jungspund

Zerrak

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1316799
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyFr 8 Feb - 15:30

   
Vergo ist ein ganz cooler Charakter, auf jeden fall gehört er zu meinen Favoriten. Trotz der Explosion im SAD Production Room, glaube ich, dass das noch nicht sein Ende war. Hätte er Law nicht unterschätzt, wären Law und vermutlich auch Smoker nun tot.
Er beherrscht die Formel 6 ziemlich gut und wir wissen immernoch nicht, ob er eine Teufelskraft hat oder nicht - ich jedenfalls glaube da an eine die in Richtung Bambus geht, denn wie sonst lässt er seine Bambusstäbe länger und kürzer werden lassen, oder wie tut er mehrere nutzen, wie damals als er Law niedergeschlagen hatte ?
Das Vergo aber Doflamingo's Vize seiner Crew sein soll, glaube ich eher weniger. Vergo ist ein Gegner für Sanji, da müsste noch einer für Zorro sein und der sich in Sachen Stärke zwischen Vergo und Doflamingo befindet, oder sogar knapp unter Doflamingo. Flamingo, der alle drei Hakiarten beherrscht, ist natürlich ein perfekter Gegner für den Strohhut.
Noch etwas wegen Vergo's Rüstungshaki, dass er ja anscheinend sehr gut beherrschen tut - Caesar meinte ja, dass niemand sein Haki schlagen könne, aber meinte Sentoumaru auf dem Sabaody Archipel nicht mal, dass er die stärkste Verteidigung der Welt hätte ? Also müsste sein Rüstungshaki sicherlich stärker/besser als das von Vergo sein. Oder ich habe irgendetwas falsch verstanden, kA.
Ich hoffe jedenfalls mal, dass Vergo die Explosion mit seinem Haki oder auch sonst wie, überlebt hat und bald wieder als Gegner für Sanji auftauchen wird und dadurch auch seine Teufelskraft (falls er eine hat) bekannt gegeben wird.

Blödian
Jungspund
Jungspund

Blödian

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1236251
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptySo 10 Feb - 17:54

   
Da nun endlich die Ferien angefangen haben, ich dementsprechend zu viel Zeit und Langeweile habe, werde ich mich, erregt durch die Beiträge der anderen, selbst mal wieder versuchen. Am Rande erwähnt, wäre ich nicht krank, würde ich wohl eher bei Frau und Gesang sein Very Happy

Gut, die Diskussion um Vergos Tod sind sicherlich gerechtfertigt. Ich will mich damit aber gar nicht beschäftigen, sondern mich um den Hintergrund seines Epitheton (also Beiname) kümmern, der bemerkenswert ist und wieder einmal für Odas Genius spricht.

Wie lautet sein Beiname? Genau, "Bambusteufel", im Japanischen "Kichiku". Laut meiner Recherche, die wegen meiner schlechten Japanisch-Kenntnisse ziemlich schwierig war, handelt es sich hierbei um ein Wortspiel, genauer um ein Homonym (ein Wort kling also genauso wie ein anderes) für "brutal". Zwar werden im Wort Kichiku die Kanjis für "Bambus" und "Teufel" verwendet, aber es klingt halt nach "brutal". Im Lichte seines Charakters - er ist eiskalt und tötet einfach so mehrere Soldaten - passt das wie Arsch auf Eimer und ist ein sehr schön gewählter Titel. Obendrein steht Bambus in Japan als Symbol für Reinheit. "Bambusteufel" ist sozusagen das Gegenteil, da das Substantiv "Teufel" ein Symbol für Unreinheit ist. Wieder einmal passt es zu seinem Charakter. Hier sieht man ja eigentlich, dass Oda sich bei dem Charakter etwas gedacht hat Wink

"Black Leg"Sanji
Kapitän
Kapitän

Vergo 7496-45

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 1456592
Dabei seit Dabei seit : 07.03.11
Ort Ort : Deadman Wonderland


BeitragThema: Re: Vergo   Vergo EmptyDo 14 Feb - 23:18

   
Zerrak schrieb:
Vergo ist ein ganz cooler Charakter, auf jeden fall gehört er zu meinen Favoriten. Trotz der Explosion im SAD Production Room, glaube ich, dass das noch nicht sein Ende war. Hätte er Law nicht unterschätzt, wären Law und vermutlich auch Smoker nun tot.

War es nicht eher so das Law ihn direkt hätte töten können, er aber nicht aufs ganze gehen konnte da Vergo sein Herz hatte und Smoker auch absichtlich verloren hat um eben dieses Herz zu beschaffen? Naja wie dem auch sei ich schätze Vergo nicht als allzu wichtig ein wie hier schonmal geschrieben worden ist eine art Spion nicht mehr und auch nicht weniger. Und falls er doch irgendwie wieder auftauchen sollte zersäbelt Law ihn einfach wieder Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Vergo   Vergo Empty

   



 

Schnellantwort auf: Vergo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.