Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter
AutorNachricht
KaPoK
Jungspund
Jungspund

KaPoK

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1108301
Dabei seit Dabei seit : 27.10.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDi 28 Apr - 0:32

   
Hier nochmal die erklärund der zoan-teufelsfruchtnutzer für phantom2 der denkt das die zoanfrucht von xdrake antik ist...

Neben den Früchten, die es dem Nutzer erlauben sich in heute noch real lebende Tiere zu verwandeln, gibt es noch die "Vorzeit-" (古代種, Kodaishu) und die "Kryptid-" (幻獣種, Genjuushu) Zoanfrüchte.
Eine "Vorzeit-Zoanfrucht" erlaubt es dem Nutzer, sich in ein bereits ausgestorbenes Tier zu verwandeln. Zudem gibt es - wie bei Zoans üblich - auch in eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Ein Beispiel für eine solche Frucht ist die von X. Drake, der sich in einen riesigen Raubsaurier verwandelt hat.[44]
Eine Kryptid-Zoanfrucht erlaubt es dem Nutzer sicht in einen Kryptiden, also ein Fabelwesen oder in ein anderes Tier, dessen Existenz nicht wissenschaflich bewiesen ist, zu verwandeln. Zudem gibt es - wie bei Zoans üblich - auch eine Tier-Mensch-Form. Diese Früchte gelten als äußerst selten. Laut Ki Zaru sind sie noch seltener als Logiafrüchte. Ein Beispiel für so eine Frucht ist die von Marco, der sich in einen japanischen Phönix, den Hi No Tori (火の鳥, "Feuervogel") oder auch Fushichou (不死鳥, "Unsterblicher Vogel"), verwandeln kann.[45]

KaPoK
Jungspund
Jungspund

KaPoK

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1108301
Dabei seit Dabei seit : 27.10.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDi 28 Apr - 0:33

   
Also wenn dann ist ja wohl eher marco seine frucht antik als die von xdrake

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1211702
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDi 28 Apr - 23:12

   
Ähm antik bedeutet das (meistens) Gegenstände alt sind und nicht mehr hergestellt werden also so zu sagen "ausgestorben" normalerweise sind antik und ausgestorben zwei verschiedene Worte und haben auch nichts mit einander zu tun aber in diesem Zusammenhang kann man antik auch mal als ausgestorben verstehen.

KaPoK
Jungspund
Jungspund

KaPoK

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1108301
Dabei seit Dabei seit : 27.10.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDo 30 Apr - 2:53

   
Wenn antik als ausgestorben gilt dürfte shiaroshi nich mehr leben da sie ja eine ANTIKE waffe ist....

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1407281
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDo 30 Apr - 11:42

   
Antik heißt, dass etwas aus einer anderen, vergangenen Zeit ist. Bei den antiken Waffen trifft das also zu. Dies lässt sich allerdings überhaupt nicht gleichstellen mit Shirahoshi; der Vergleich hinkt total. Weil Sie ja ein Mensch (oder eben riesige Meerjungfrau^^) und keine Waffe ist... Nur ihre angeborene Fähigkeit ist vererbt und diese Fähigkeit ist ja das, was sie zur Waffe macht... man kann sie also nicht einfach in einen Topf werfen mit ganz normalen Waffen...
Auf die Teufelskräfte bezogen kann X-Drakes Teufelskraft also sehr wohl antik sein, da ihre Kraft aus der Urzeit stammt und es heutzutage, bis auf Inseln wie Little Garden, halt einfach keine Dinosaurier mehr gibt. Und die Bezeichnung Vorzeit-Frucht kann man genauso mit Antike-Frucht ersetzten... das ist alles eine Frage der Übersetzung und der Bezeichnung. Sich da auf eins zu versteifen halte ich für intolerant.

zoroswordart97
Kabinenjunge
Kabinenjunge

zoroswordart97

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1033800
Dabei seit Dabei seit : 04.02.15
Ort Ort : Eastblue


BeitragThema: Ein neues "D"    Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 22:01

   
Vorsicht Spoiler ^^

Ich habe so eine Theorie und zwar, dass Eusstas Kid ein D im Namen hat. ---> Eusstas D. Kid !

Ka.. xD Ich denke halt weil Law ein D im Namen hat und Ruffy auch und das Ruffy, Law und Kid die 3 Anführer der schlimmsten Generation sind passt es irgendwie. ^^

Es wäre cool, wenn noch ein anderer "böser" Charakter ein D im Namen hat außer bb.

Außerdem haben die drei ja zusammen gegen die Marine gekämpft und der Grund war halt wegen diesem Tenryubito Vorfall.
Die Tenryubitos und die Leute mit einem D im Namen sind ja sowas wie Erzfeinde..
Außerdem klingt Eusstas D. Kid viel besser findet ihr nicht ?! Very Happy

Was haltet ihr davon ? ^^


lg zoroswordart97

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2836044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 22:46

   
Jooo,einfach mal jemanden einen D in den Namen geben.Voll cool.Nein,auf keinen Fall.Das D. hat einen Hintergrund,und jeder Charakter,der es im Namen hat,wird eine große Rolle am Ende spielen.Law wird noch sehr wichtig werden in der Zukunft. Blackbeard genauso.Aber Kid.Ich finde,er gehört wie Kaido und Big Mom und die anderen Supernovas in die Mittelphase der neuen Welt.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1895849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 22:51

   
An zoroswordart,
Dasselbe dacht ich mir auch, als man das von law erfahren hat^^
Also gibt halt leider nich sehr viele anhaltspunkte dafür, aber es würde sinn machen, oder besser gesagt, ich hab da ein gutes gefühl bei^^

Ich hätte da auch so paar "theorien"

1. In rogers bande hatte jedes mitglied königshaki (ob es schon geweckt wurde oder nich, spielt da keine rolle, aber ich glaube, jeder hat das potenzial dafür)

2. In ruffys bande hat ebenfalls jeder königshaki

3. lysops nächstes kopfgeld beträgt 500 mio. Als GOD lysop ( ich glaube, die theorie hat jemand hier im forum geschrieben, da hab ich so gelacht^^ es passt irwie perfekt zu oda, sowas abzuziehen)

4. Ruffy wird noch gear 5 und 6 raushaun

5. Mone und vergo sind aufjedenfall noch am leben (mone is nur bewusstlos), trebol auch, der einzige, der von flamingos bande sterben wird, ist flamingo selbst (ich sag nur gamma knife)

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2836044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 23:05

   
Jo,und jetzt haben auf einmal alle das Potenzial Königshaki zu erlernen.Bei Sai ist es so,dass er doch Chinjaos Nachkomme ist,und das macht Sinn,aber dass auf einmal alle Strohüte Königshaki beherrschen,macht auch Sinn(Ironie).Nein,diese Theorie ist zu weit hergeholt.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1895849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 23:41

   
@lemon

Nix für ungutaber der thread ist für anhaltlose theorien, sonst würd eer nicht so heißen. Und es ist auch in ordnung, wenn man da nicht einer meinung is und diskutieren will.
Abe rdie art, auf die du es machst, so beleidigend und respektlos gegenüber jedem, de rnich deine meinung vertritt, is echt zum heuln, lern mal nen anständigen umgangston du junge.

Um mal wieder zum thema zu kommen, da gibt es durchaus paar indizien dafür.
Zb wäre da shanks, der einfach nur schiffsjunge bei roger war, kein nennenswerter kämpfer zu der zeit, doch als er ruffys leben rettet, erweckt er sein königshaki
Das indiz wäre, dass sich ruffys und rogers bande so sehr wie keine andere aähneln

Zum anderen gibt es ja die theorie, dass lysops lügen alles noch wahr werden(viele sind es ja schon)

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySa 2 Mai - 23:44

   
Lemon1 schrieb:
Jooo,einfach mal jemanden einen D in den Namen geben.Voll cool.Nein,auf keinen Fall.Das D. hat einen Hintergrund,und jeder Charakter,der es im Namen hat,wird eine große Rolle am Ende spielen.Law wird noch sehr wichtig werden in der Zukunft. Blackbeard genauso.Aber Kid.Ich finde,er gehört wie Kaido und Big Mom und die anderen Supernovas in die Mittelphase der neuen Welt

Und das entscheidest du jetzt einfach mal? xD
Kid wurde auf dem Sabaody Archipel genauso wie Law in den Mittelpunkt der 9 nicht-Strohhut-Supernovae gestellt. Das schreit doch gerade zu: "Ich werde später wichtig!" Wenn Urouge oder Bege keine größere Bedeutung haben werden, kann ich das nachvollziehen. Aber Kid wurde, und wird immer noch, als ein Charakter dargestellt, der noch eine große Rolle spielen wird. Außerdem hat er eine Allianz gegründet, um einen Kaiser zu stürzen, was vom Grundkonzept halt dasselbe wie das ist, was Law und Ruffy gerade abziehen.

Aber genug zu Kids Zukunft: dass Kid ein D im Namen trägt würde meiner Meinung nach genauso viel Sinn machen wie Laws D. Bei Law gab es auch keine Indizien dafür, er hatte es plötzlich. Das kann bei Kid genauso passieren. Für "D Theorien" gibt es nie Anhaltspunkte. Wie sollte Oda das denn foreshadowen? Mich würde es also nicht überraschen, wenn Kid ein D wäre. Ich glaube nicht wirklich daran und es muss meiner Meinung nach auch nicht sein, aber ich schließe es nicht aus. Es gibt kein Argument dafür, aber könnt ihr mir ein Argument dagegen nennen? Und "er wird später nicht wichtig" ist kein Argument, es ist eine Vermutung die gegen alles, was bisher mit Kid passiert ist, spricht.


DreckscherAzzi schrieb:
1. In rogers bande hatte jedes mitglied königshaki (ob es schon geweckt wurde oder nich, spielt da keine rolle, aber ich glaube, jeder hat das potenzial dafür)

2. In ruffys bande hat ebenfalls jeder königshaki

Finde ich jetzt auch nicht so pralle. Es wurde zwar von Rayleigh oder Hancock (sorry, hab vergessen wer von den beiden) gesagt, dass viele, die sich einen Namen in der Neuen Welt gemacht haben, das Königshaki beherrschen, weil das Königshaki einen halt zu etwas besonderem macht oder so, aber dass jetzt jeder aus diesen Banden diese Hakiform beherrscht, finde ich schon etwas übertrieben.


DreckscherAzzi schrieb:
3. lysops nächstes kopfgeld beträgt 500 mio. Als GOD lysop ( ich glaube, die theorie hat jemand hier im forum geschrieben, da hab ich so gelacht^^ es passt irwie perfekt zu oda, sowas abzuziehen)

Ich denke auch, dass er als God Usopp ein extrem hohes Kopfged bekommen wird. 1. fände ich es cool, wenn Lysop über die Jahre hinweg mit mehreren Synonymen Kopfgelder sammeln würde, die dann am Ende addiert lächerlich hoch sind. 2. hat Flamingo ihn zum Most-Wanted seiner Gegner gemacht, was der Marine sicherlich nicht entgangen ist. 500 Mio. sind vielleicht etwas krass, aber 300 Mio. oder mehr fände ich schon cool, vor allem wenn man bedenkt, dass er sich dafür nur von Trébol verprügeln lassen musste, da diese Aktion ihn zum "Gott" machte ^^


DreckscherAzzi schrieb:
4. Ruffy wird noch gear 5 und 6 raushaun

Ich denke mal mittlerweile hat auch der letzte geschnallt, dass die Gears eine Anspielung auf Gänge im Auto sind. Fünf Gears müsste es also mindestens geben. Ob es auch einen 6 gibt, ist denke ich davon abhängig, wann Gear 5 kommt. Wenn der zu weit weg vom Ende kommt, spricht bei Kaido oder so (hoffentlich nicht so früh), dann bin ich auf jeden Fall pro Gear 6, weil Oda für die letzten Kämpfe sicherlich noch eine Bombe platzen lassen will. Wenn Gear 5 aber in den letzten 200 Kapiteln kommt, wird das wohl das letzte Gear sein. Aber wie gesagt, fünf Gears sind das Minimum. Hat eigentlich schon jemand ein Reverse Gear in Erwägung gezogen? ^^


DreckscherAzzi schrieb:
5. Mone und vergo sind aufjedenfall noch am leben (mone is nur bewusstlos), trebol auch, der einzige, der von flamingos bande sterben wird, ist flamingo selbst (ich sag nur gamma knife)

Nein, das darf nicht passieren. Oda mag es nicht "zu töten", aber Monet's verdammtes Herz ist durchstochen worden. Sie darf einfach nicht mehr Leben. Bei Law haben wir eine Erklärung dafür bekommen, warum er überlebt hat. Bei Monet kann man aber nichts erklären. Ihr Herz wurde durchstochen, sie spuckte Blut und fiel um. Was soll man denn da für eine Begründung finden, warum sie noch lebt?
Bei Vergo fände ich es auch nicht gut, aber da macht es mehr Sinn. Das Gebäude in dem er war ist zwar explodiert, während er bewegungsunfähig war, aber zwischen seiner Niederlage und der Explosion ist ein wenig Zeit vergangen. Wenn in dieser Zeit jemand kam um ihn zu retten oder so, dann wäre das eine akzeptable Erklärung. Aber ich fände es trotzdem besser, wenn er tot bleibt. Bei Monet ist es aber Pflicht. Sie leben zu lassen wäre ein gigantischer Fehler, wie bei Peru.
Bei Trébol finde ich es verdächtig, dass man seinen Körper nach der Explosion nicht mehr gesehen hat. Frag mich nicht, wie er die überlebt haben soll, aber aufgrund der nicht vorhandenen Leiche halte ich es für möglich, dass er überlebt hat. Ob ich das gut finde oder nicht, hängt von der Begrünung ab.
Dass Flamingo stirbt, hoffe ich aber nicht. Es wäre eine sehr große Überraschung und würde Laws Racheakt auch sehr cool abschließen, aber er ist einfach so ein guter Charakter, dass ich ihm den Tod nicht wünsche. Den will ich unbedingt nochmal wieder sehen.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1895849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 0:08

   
Nun, bei mone hätte ich nur ein indiz, nich sehr schlüssig, es basiert eben auf laws tf.
und zwar tötet law ja nicht, er zerteilt nur und ich glaube, dass ist der schlüssel zu ihdem überleben. Klar, sie hat ein eispickel im herz, ABER: ihr körper und blutkreislauf ist ganz woanders. Als caesar zugestochen hat, sahen wir, wie sie zsmbricht. Aber sie kann unmöglich blut verloren haben, wegen laws tf, man sah davon auch nichts. Deshalb denke ich, sie ist solange bewusstlos, bis ihr jemand das herz wieder einsetzt und dann kann sie ihre logiakraft sogar heilen, denes war nur ein gottverdammter eispickel und kein seestein oder so^^

Ich denke auch, die person, die ihr das herz wieder einsetzt, ist sugar. Immerhin sind die beiden schwestern und dad spielt sicher noch eine rolle.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 0:15

   
Der Blutkreislauf ist zwar woanders, aber scheinbar treibt das Herz den Körper auch dann noch an, wenn es aus dem Körper raus ist. Schließlich würden die Leute sonst sterben, da ihr Herz nicht mehr da ist. Und da es eine Tatsache ist, dass die Leute schmerzen spüren, wenn man ihr Herz quetscht, obwohl es nicht im Körper ist, besteht eindeutig noch eine Verbindung zwischen Körper und Herz. Und wenn man Schmerze spüren kann, kann man denke ich auch durch das Herz töten. Finde ich eigentlich nur logisch.

Law tötet zwar nicht direkt mit seiner Teufelskraft, aber da Law nicht derjenige war, der das Herz durchstach und es auch nicht im Room geschah, gelten alle Ope Ope no Mi Regeln in diesem Fall nicht.

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1587820
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 10:26

   
Das Flamingo stirbt kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen. Fujitora hat ja gesagt, das er die 7 Samurai der Meere vernichten will. Entweder meint er damit, das er vom Thron gestürzt wird und in Haft genommen wird, wenn er einen Fehler macht(hat er ja, indem er die gesamte Bevölkerung unterdrückt)  oder er wird ihn grausam töten.

Das er Flamingo vielleicht tötet, würde vielleicht auch zeigen, zu was die Marine fähig ist in der Neuen Welt und welche Mittel sie nun ergreifen gegen Piraten die sich gegen die Gerechtigkeit widersetzen.

Insgesamt wäre es aber irgendwie blöd,wenn Flamingo einfach aus der Geschichte von Oda gestrichen wird. Ihn kannte man ja schon ganz früher. Vielleicht wird er auch ein wichtiger Baustein für Blackbeards Piratenbande...

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1895849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 12:55

   
Allerdings ist das hamma knife von law das größte problem.
Wenn ruffy ihn ko haut, was passieren MUSS, da flamingo niemals im leben aufgeben wird, dann lösen sich seine fäden auf und seine organe fallen auseinander, da sie von gamma knife bereits zersetzt wurden. Flamingos leben hängt am seidenen faden.
ihr seht also, sein tot ist absolut unvermeidbar. Klar, oda hat schon eine menge fehler gemacht, zb peruh, aber wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass er einen so noch fataleren begeht. Da spielt es keine rolle, wieviel symphatie ein chara geweckt hat, sein tot is die einzige logische konsequenz und sein überleben wäre ein extrem grober logikfehler, den oda nicht machen wird, egal wie pervers er ist.

chreckt
Kabinenjunge
Kabinenjunge

chreckt

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1065000
Dabei seit Dabei seit : 07.11.14
Ort Ort : Leipzig


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 13:16

   
Manchmal sollte man sich über Begriffe informieren. Eine Theorie ist eine Behauptung, die man mit vorhandenem Wissen oder kleinen Hinweisen beweisst. Und wenn diese nicht existieren, sollte man dies ausführlich ausarbeiten.

Das Eustass ein D. ist, ist nichts weiter als einfach nur eine haltlose Behauptung. Mit dem bisherigen Wissen, kann man nicht mal ansatzweise andeuten er ist ein Träger des D. oder nicht. Das die 3 zusammen gekämpft haben ist kein Beweis dafür. Man könnte auch sagen, da Ruffy, Law und Kid keine Allianz gegen Doffy bilden, bedeudet dass Eustess kein D. ist.

Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass Oda vielleicht noch ein D. - Träger einführt, der zu den boshaften/bösen Charakteren zählt (wie Teach). Dies würde in ein paar Ansätzen zu Kid pasen. Die D.werden auf jeden fall nich inflationär genutzt.

Und sorry das mit den Königshaki in rogers, wie ruffys bande, ist ja wohl übertrieben. Es ist eine Fähigkeiten von Königen/Tyrannen/Führern und nur wenige Menschen auf der Welt haben dies. Schon alle Personen auf dem Schiff der Strohhüte wären statistisch gesehen, zu viele. Von Roger sprech ich da mal schon garnicht, da dort noch viel mehr Crewmitglieder auf dem Schiff gewesern sind. Und bitte Buggy mit Königshaki oO - das ist albern. Genauso würde das nicht zu Lysops feiger Persönlichkeit passen.

Monet noch am Leben ? Mir ist bewusst, dass Oda sehr vorsichtig mit Charakteren umgeht und diese nicht einfach so sterben lässt. Aber ein durchstoßenes Herz ist ein durchstoßendes Herz - da gibts keine Ohnmacht oder die Möglichkeit einer Regeneration. Und Toei hat die Szene gut umgesetzt und den Tod stilistisch gut im Anime umgesetzt (ja ich weiss Anime ungleich Manga, aber ich glaube, dass Toei ab und an mal genauere Infos von Oda einholt, zwecks der Umsetzung im Anime - k.a.ob es denn dann wirklich so ist Smile ).

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

OneBrunou

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1340869
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 13:23

   
Ich hab so das Gefühl, das der Sinn dieses Threads irgendwie verloren gegangen ist ... Wenn ich hier jetzt schon sehe wie manche meinen andere darüber belehren zu müssen wie eine Theorie aufgebaut ist, in einem Thread der "Sammelstelle für anhaltlose Theorien" heißt, dann läuft hier doch irgendwas verkehrt ... 

B2T: Mone noch am Leben? Klar, wieso nicht? Wenn jemand wie Peruh die Explosion einer atomar-ähnlichen Bombe aus nächster Nähe locker wegsteckt und am Ende nur ein paar Krücken und Verbände brauchte, dann sollte so ein Messer durch's Herz doch ein Klacks sein Razz

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1895849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 13:29

   
Bei mone verstehe ich ja eute bedenken sehr gut, nur stellt sich mir die frage, warum oda erst nach ihrem vermeindlichen tot erwähnt, dass sie und sugar schwestern sind. Warum sollte er da serwähnen, wenn da skapitel bereits geschlossen ist? Na ganz einfach: es ist noch nicht geschlossen, wies aussieht^^

Es heißt ja auch nichtumsonst: Totgeglaubte leben länger... (peruh, bellamy, sabo, law...)


zoroswordart97
Kabinenjunge
Kabinenjunge

zoroswordart97

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1033800
Dabei seit Dabei seit : 04.02.15
Ort Ort : Eastblue


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 14:00

   
chreckt schrieb:

Das Eustass ein D. ist, ist nichts weiter als einfach nur eine haltlose Behauptung. Mit dem bisherigen Wissen, kann man nicht mal ansatzweise andeuten er ist ein Träger des D. oder nicht. Das die 3 zusammen gekämpft haben ist kein Beweis dafür. Man könnte auch sagen, da Ruffy, Law und Kid keine Allianz gegen Doffy bilden, bedeudet dass Eustess kein D. ist.
Ehmm.. Du weisst schon, dass dieser Thread hier für anhaltslose Theorien gedacht ist oder ?! ^^

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptySo 3 Mai - 23:16

   
Ich geh mal auf eine frühere Aussage zurück.
SchlagtAkainu schrieb:
Hat eigentlich schon jemand ein Reverse Gear in Erwägung gezogen? ^^
Was sollte Ruffy den so ein "Rückwärts Gang" bringen? Hat er dann weniger Gummi als ein normaler Mensch?
Mir ist schon kla das die Gears ne Anspielung auf die Gänge im Auto sind, aber zum Glück gab es auch Autos mit 4 Gängen Smile Ich würde auch mal behaupten das Ruffy trotz seiner Gears kein Auto ist^^
Sonst bekommt der arme am Ende noch ne Handbremse,Hupe und Spoiler.Das will glaub ich keiner

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2184807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyMo 4 Mai - 15:52

   
DreckscherAzzi schrieb:
Bei mone verstehe ich ja eute bedenken sehr gut, nur stellt sich mir die frage, warum oda erst nach ihrem vermeindlichen tot erwähnt, dass sie und sugar schwestern sind. Warum sollte er da serwähnen, wenn da skapitel bereits geschlossen ist? Na ganz einfach: es ist noch nicht geschlossen, wies aussieht^^

Es heißt ja auch nichtumsonst: Totgeglaubte leben länger... (peruh, bellamy, sabo, law...)


Ich kann mir kaum vorstellen, dass Monet noch für die Story relevant sein wird. Ihr wurde das Herz durchstoßen und das kann man nicht bestreiten. Law krümmte sich bereits vor Schmerzen als Vergo sein Herz fast zerquetschte und für einen Eiszapfen, der Monets Herz durchstoßen hat, gibt es keine Ausrede. Eine Coverstory von ihr und Sugar wäre ebenfalls unnötig. Vergo ist zwar nicht 100%ig tot, aber höchstwahrscheinlich ebenso wie Monet, aufgrund der Explosion und seiner Bewegungsunfähigkeit auf einer menschenleeren Insel, wo ihm niemand helfen kann.


D.erFuchs schrieb:
Ich geh mal auf eine frühere Aussage zurück.

SchlagtAkainu schrieb:
Hat eigentlich schon jemand ein Reverse Gear in Erwägung gezogen? ^^

Was sollte Ruffy den so ein "Rückwärts Gang" bringen? Hat er dann weniger Gummi als ein normaler Mensch?
Mir ist schon kla das die Gears ne Anspielung auf die Gänge im Auto sind, aber zum Glück gab es auch Autos mit 4 Gängen Smile Ich würde auch mal behaupten das Ruffy trotz seiner Gears kein Auto ist^^
Sonst bekommt der arme am Ende noch ne Handbremse,Hupe und Spoiler.Das will glaub ich keiner

Ich halte die Gears für überbewertet, Gear 4 ist nicht nur vom Design, sondern auch von der Technik her mehr als merkwürdig und wird meiner Meinung nach ins Lächerliche gezogen. Beziehen sich Ruffys Gears wirklich auf ein Auto, dann müsste theoretisch noch Gear 5 möglich sein.

Spoiler zu Kapitel 785:


edit by SchlagtAkainu: verwende bitte nichts aus den Spoilern in deinem Beiträgen, bevor das Kapitel draußen ist. Schließlich lesen nicht alle die Spoiler (inklusive mir...). Wenn du es doch tust, dann bitte in einem Spoilerkasten.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyMo 4 Mai - 17:20

   
@D.erFuchs

Die Sache mit dem Reverse Gear war nur ein schlechter Witz ^^ Wüsste auch nicht, was Ruffy damit anfangen sollte oder was das überhaupt bewirken sollte. Wäre auch irgendwie lächerlich Ruffy einen Rückwärtsgang zu geben. Sollte es aber trotz allem einen geben, dann habe ich es gesagt ^^

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Monky D. Garp

Beiträge Beiträge : 324
Kopfgeld Kopfgeld : 2025148
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyMo 4 Mai - 22:21

   
Da Ruffys Gears mMn von der Gang-Schaltung des Autos stammen stelle ich mal folgende Theorie auf:

Die letzte Gear-Form die Ruffy entwickelt ist "Gear-Automatik". In dieser Form kann er jederzeit ohne Vorbereitung zwischen den einzelnen Gears hin- und herwecheln. Ich stell mir das so vor, dass er mit der Schnelligkeit von Gear 2 auf seinen Gegner zurennt (nicht wie in Gear 4 hüpft) direkt beim Gegner Gear 4 aktiviert und dem Gegner eine reinhaut (so wie bei Flamingo die Attacke Gum-Gum-Rhino-Schneider) und danach als Finisher zu Gear 3 wechselt.
Ist nur ein Beispiel, aber die Vorstellung, dass Ruffy ohne Vorbereitung zwischen den Gears wechseln könnte, finde ich gut.



Zuletzt von Monky D. Garp am Di 5 Mai - 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1829626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDi 5 Mai - 11:43

   
Monky D. Garp schrieb:
Da Ruffys Gears ja von der Gang-Schaltung des Autos stammen stelle ich mal folgende Theorie auf:

Die letzte Gear-Form die Ruffy entwickelt ist "Gear-Automatik". In dieser Form kann er jederzeit ohne Vorbereitung zwischen den einzelnen Gears hin- und herwecheln. Ich stell mir das so vor, dass er mit der Schnelligkeit von Gear 2 auf seinen Gegner zurennt (nicht wie in Gear 4 hüpft) direkt beim Gegner Gear 4 aktiviert und dem Gegner eine reinhaut (so wie bei Flamingo die Attacke Gum-Gum-Rhino-Schneider) und danach als Finisher zu Gear 3 wechselt.
Ist nur ein Beispiel, aber die Vorstellung, dass Ruffy ohne Vorbereitung zwischen den Gears wechseln könnte, finde ich gut.

Wo hast du denn bitte diesen Blödsinn her, dass Ruffy's Gear-Attacken eine Anlehnung an eine Gangschaltung sein sollen? lmao
Also im Ernst, in der letzten Zeit gabs hier echt merkwürdige Theorien und manchmal frage ich mich, warum Leute wie z.B. du so tun, als wäre irgendwas offiziell, obwohl Oda das nie erwähnt hat (eben die Sache mit der Gangschaltung). Witzige Leute.

Fehlt nur noch jemand, der als nächstes kommt und diesen Quatsch glaubt und dann als Theorie anbringt, dass Ruffy sich bald in ein Fahrrad oder in ein Auto verwandelt (welches es beides im Piratenzeitalter noch nicht gab XD) weil das ja zur Gangschaltung passt. Trololololol

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1407281
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 EmptyDi 5 Mai - 18:01

   
Gear ist Englisch und heißt Gang. Ist die Bezeichnung für die Gänge im Auto also erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang, vierter Gang etc... Ist also eig ne Beschreibung für Ruffys verschiedene Kampftechniken, die sich in den unterschiedlichen Gängen befinden. Umgangssprachlich macht man sowas doch oft; das gibt es auch bei Sport, dass man nen Gang höher schaltet. Beim Fußball z.B. wenn eine Mannschaft eben erst nicht viel macht, um dann einen Gang hochzuschalten und dann dementsprechend Tore erzielt. Genauso ist das auch bei Ruffys Gears.. sollte man aber halt nicht überbewerten ist halt nur die gewählte Bezeichnung für seine verschiedenen Techniken.
Dies allerdings abzustreiten ist lächerlich... woher soll gear (gang) denn sonst kommen... auch diese aggressive Argumentationsweise nervt... außerdem sind merkwürdige Theorien doch mehr als okay in einem Thread, der für anhaltlose Theorien gedacht ist. Denk nächstes mal mehr nach bevor du so einen geistigen Dünnpfiff abgibst; solche ignoranten Leute regen mich einfach nur auf

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sammelstelle für anhaltlose Theorien   Sammelstelle für anhaltlose Theorien - Seite 15 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sammelstelle für anhaltlose Theorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.