Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
TDPhoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

TDPhoenix

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1286385
Dabei seit Dabei seit : 16.08.12


BeitragThema: Farbige Leute in One Piece   Farbige Leute in One Piece EmptyFr 24 Aug - 19:25

   
Farbige Leute in One Piece

Sollte dieses Thema im falschen Bereich sein, so tut es mir Leid. Und ich bitte darum es in den richtigen Bereich zu verschieben!
Ich habe bereits im Forum gesucht, habe aber nichts ähnliches gefunden!

Mir ist soeben aufgefallen, dass es in der kompletten Serie noch nie einen farbigen Menschen gegeben hat.
Doch wieso? Ich habe zwei Theorien:
1. Liegt es daran, dass es "schwer" ist es zu zeichnen?
2. Da es in Japan fast keine Farbigen gibt?

Wisst ihr weshalb dies so ist? Habt ihr weitere Theorien oder wisst sogar weshalb dies so ist?

mfg TDPhoenix

P.s: Falls es jmd interessiert: Ich habe keine farbige Haut ^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Farbige Leute in One Piece   Farbige Leute in One Piece EmptyFr 24 Aug - 19:50

   
In OP gibt es mehr farbige Menschen als in anderen Mangas. Allgemein ist es so, dass dunkle Haut in Japan als unschön gilt. Das ist kein Rassismus, es ist einfach so das helle und blasse Haut ein Schönheitsidial ist in Japan. Ausserdem ist es schwieriger in Mangas dunkelhäutige als eben diese darzustellen, wegen der Rasterlinien. Wie etwa Killer Bee aus Naruto. Bei OP zeichnet Oda farbige Menschen einfach normal.
Hier ein paar Beispiele: Jozu, Lysop, Mr.9, Miss Monday, Kuzan, Shiki.
Dann gibt es noch Menschen mit etwas dunkleren Hautton, die trotzdem nicht als "Farbige" gelten wie etwas Dragon.

Zu einer klassischen Piratenbande gehört normalerweise auf farbige, das ist halt ein Stereotypisches Bild. Dies waren Menschen, die der Sklaverei entkommen waren, und bei Piraten gab es kein Rassismus. Oda hat dies auch in OP eingebaut, er hat die Fischmenschen an dessen Stelle gesetzt. Nur haben sie gleichzeitig noch die Position der Rassisten.



Zuletzt von Hordy Jones am Fr 1 Mai - 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TDPhoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

TDPhoenix

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1286385
Dabei seit Dabei seit : 16.08.12


BeitragThema: Re: Farbige Leute in One Piece   Farbige Leute in One Piece EmptyFr 24 Aug - 20:11

   
Ich danke dir für diese Information.
Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas verwundert von mir selbst, dass mir das noch nie aufgefallen ist. Das die Charaktere, die du beschrieben hast Farbig sind, habe ich wohl bis jetzt "verdrängt"^^
Zorro
Wieso ist mir das noch nie aufgefallen? Ist auch egal Wink
Du hast mich ein besseres belehrt und dafür bedanke ich mich^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Farbige Leute in One Piece   Farbige Leute in One Piece Empty

   



 

Schnellantwort auf: Farbige Leute in One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.