Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySa 15 Sep - 23:29

   
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage^^
Kunst, jeder kennt dieses Fach.
Manche mögen/lieben , manche mögen nicht/hassen dieses Fach.
aber jeder muss da durch.
die Frage kling vielleicht bisschen blöd aber trotzdem:
Wie wär es eigentlich wenn man in Kunst über OP sprechen würde?^^
Also algemein z.b. wie man Sie zeichnet, man einen Manga übersetzt USW.
Also ich würde lieber sowas machen anstatt wie wir jetzt, einen Bleistift zeichnen? WTF?!
Manchmal frag ich mich wirklich ob mein Kunstlehrer nicht krank ist, weil er trägt auch immer die gleiche Weste,
nur immer mit nem anderem Pulli/T-shirt drunter^^
Eure Meinung und Antwort würde ich mal gerne wissen Smile


MFG Shanks (einer der vier kaiser)

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1331209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySo 16 Sep - 8:13

   
Es wäre eine schlechte Idee in Kunst darüber zu reden, da der Kunstlehrer strickt nach Plan gehen muss, auch wenn er ihn ein bisschen umformen darf.
Und Manga's zählen ja zu einem bestimmten Bereich, sind ja keine "Kunst" in dem Sinne^^
Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau welcher, ich denke aber das es zu Comic's gehört im Bereich der Medien. Da wir das in der Schule nicht drangenommen haben, sprich ausgelassen haben, hatten wir also auch keine Möglichkeit darüber zu reden.
Außerdem gibt es viele in der Klasse Bzw. Schule die Mangas nicht gut finden oder sie gar kennen. Für die wäre das auch nicht so prickelnd (;
Wenn du aber unbedingt darüber reden willst und deine ganze Klasse auch, dann frag einfach nach! Mehr als Nein sagen kann er auch nicht :3
Du solltest aber trotzdem beim richtigen Thema fragen, nicht z.B. Bei Karikaturen oder so xD

Wir haben nicht über Mangas gesprochen. Naja ich habe auch nicht nachgefragt :DD
Mein Kunstlehrer weiß aber sehr wohl was Mangas sind!
Ich hatte eine kleine Mangafigur in der rechten Ecke auf meinem Deckblatt.
Als er die gesehen hat waren seine Worte: "Schon wieder so ein Mangafan" Very Happy

Und "Bleistiftzeichnungen" hatte ich auch in der Schule, war ganz witzig mit unserem Lehrer :DD

MfG Onenami25

Ps: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :3

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1179020
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySo 16 Sep - 8:38

   
Das ist natürlich eine Idee ,aber wie Onenami schon gesagt hat geht der Lehrer nach den Lehrplan.Wir haben in der Schule einen Manga Ag bei der man Mangas malen kann und uns ein Lehrer auch hilft .
Vielleict wäre das auch was für deine Schule?Kannst du ja auch mal fragen Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySo 16 Sep - 8:59

   
OneNami sagt zwar schon alles... Trotzdem hätte ich es damals auch cool gefunden Manga`s als Thema zu haben aber das hätte nie geklappt !

1.Der Lehrplan
2.Übung (-> Das was du jetzt in Kunst als Thema hast, wird spätestens wieder in der Prüfung auf dich zukommen (wenn du Kunst wählen solltest!))

Wenn du Interesse an Manga's zeichnen hast, kauf dir doch solche "Art-Books" da wird viel erklärt. Wie man den Kopf zeichnet, was wichtig ist wenn man einen männlichen oder weiblichen Char zeichnen will, Tipps für die Haare/Gesicht/Körper usw.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim zeichnen, und vielleicht legst du dir ja ein Paar "Art-Books" zu (:

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1409965
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySo 16 Sep - 13:16

   
Ich finde es wäre ne geile idee, aber wie schon gesagt, glaube ich nicht dass das in geraumer zeit in erfüllung gehen wird...

@piecer: ist ja geil, ihr habt ne manga-AG??? o.O WOW

@onenami: unsere lehre grinsen auch immer, wenn sie sehen was ich und meine freundin wieder für "quatsch" machen^^ unser biolehrer hat auch schon angefangen, als er uns zeichnen sah: Aha, Manga Manga^^ ich konnt mir ein lachen fast nicht verkneifen,

ich glaube für ein richtiges schulthema, gibt es in einer ganzen klasse/schule dann doch zu wenig fans

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1409965
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptySo 16 Sep - 13:41

   
Wir müssen dieses Schuljahr wieder GFS (Präsentationen) machen, und ich und meine freundin hatten die idee die in BK über Mangas zu machen... da muss man einen theoretischen und einen praktischen teil machen, aber weder ich noch meine freundin trauen uns die normalerweise nicht so gut gelaunte (meistgehasste) Lehrerin zu fragen^^

Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1509451
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptyFr 7 Dez - 19:16

   
Wir hatten das Thema Manga schon in Kunst durchgenommen, und es hat super geklappt und sehr fun gemacht.
Waren aber nur ein paar unterrichtsstunden D=
Aber so konnt ich ne 1 kriegen ;D
Ist auf jeden Fall sehr lustig =)

Until.the.end

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1409965
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) EmptyFr 7 Dez - 20:02

   
man until hast du's gut Sad

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OP in Kunst(Schule)   OP in Kunst(Schule) Empty

   



 

Schnellantwort auf: OP in Kunst(Schule)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.