Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptyMi 19 Sep - 12:21

   
Wie beim GFX-Bereich, wollte ich vorschlagen, dass wir das gleiche machen nur eben nicht mit Signaturwünschen sondern mit Zeichenwünschen, Tipps & Tricks.

Mir ist aufgefallen, dass Saku's Schaukasten voller Wünsche ist und deshalb wäre es eben besser einen Wunschthread zu öffnen (wie Kalzi, wo man sich Sigs wünschen kann). Aber bevor man das machen kann muss man eine neue Unter-Kategorie erstellen wie "Zeichen-Battles"

Ebenso kann man Tipps posten. Für die Leute die Collagen, Gesichter, Hände usw. zum ersten mal zeichnen wollen.

Oder [Tutorial] So zeichnet man einen Vogel
und dann könnte man eben die verschiedenen Schritte posten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin schon gespannt was ihr davon haltet ^^

@Mondhase, Kalzifer & Team: ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich will, dass sich das ganze Forum um Zeichnungen dreht, aber da es das gleiche im GFX-Bereich gibt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben ^^

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptyMi 19 Sep - 12:33

   
Hay kleine Frucht ^^

Wow, tolle Idee [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks 302397
Einen Wunschthread zu machen, ach und das mit den Tipps und Tricks ist auch toll. Bin mal gespannt, wie das hier ankommen wird [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks 302397
Ich wollte ja auch schonmal einen machen [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks 567676 habe nämlich ein Problem mit meinen gespeicherten PNs, die sind alle verschwunden [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks 82602 ... zum Glück, habe ich die Wünsche auf geschrieben. Fruiti, wie genau wird das mit den Wünschen denn funktionieren ^^ schreiben die die dann hier einfach im Verlauf rein, oder müssen die, die Wünsche malen werden, einen extra Thread öffnen ^^


Tolle Idee, fruiti :lol.

mfg. Sakuu albino



Zuletzt von Sakuura am Mi 19 Sep - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptyMi 19 Sep - 12:36

   
WENN die Idee genehmigt wird dann wird das laufen sowie bei Kalzi

-> https://www.onepiece-mangas.com/t4964-offengraphics-for-user-wunschthread-by-kalzifer

Also jeder der sich etwas von dir will, schreibt seinen Wunsch einfach in dein Thread, sowie bei deinem Thread wo du deine ganzen Bilder hast ^^

WinterGolD
Jungspund
Jungspund

WinterGolD

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1275610
Dabei seit Dabei seit : 06.09.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptySo 23 Sep - 14:13

   
Die Idee finde ich cool ^^.


Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich deine Ideen etwas ausgebaut habe dot

Wie wäre es, wenn dieser Wunschthread sich an alle Zeichner richtet? User äußern ein Wunschmotiv und Zeichner, die Interesse haben, das Thema zu zeichnen legen drauf los Smile. Wenn man als Zeichner gerade keine Ideen hat, würde dieser Thread vielleicht ein paar Anregungen bringen. Man könnte dann auch einen One Piece Thread und einen für andere Wünsche erstellen... Nur so 'ne zusätzliche Idee Smile

Mit dem Tutorialthread bin ich mir nicht so sicher, ob der gut laufen würde. Wenn jeder von Anfang bis Ende seine Zeichenschritte darlegt wird das vielleicht unübersichtlich und es kommt zu mehreren Tuts zum selben Thema. Sowas kann man auch im Schaukasten zeigen.
Ein Vorschlag: Vielleicht könnten innerhalb einer gewissen Zeit Zeichner einem Moderator melden, dass sie ein Tutorial zu Thema x machen möchten. Dann wird eine Umfrage erstellt, wo die User dann den Vorschlag auswählen, der sie am meisten interessiert und der Gewinner bekommt ein wenig Zeit, das Tutorial zu posten. Sowas könnte man alle 6 Monate durchführen oder so ähnlich.
Ich gebe zu, die Idee ist noch ausbaufähig ^^'


LG WinterGolD

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptySa 20 Okt - 19:02

   
Heute wurde dieser Thread erstellt
-> https://www.onepiece-mangas.com/t7840-malkiste-zeichnen-lernen

Der würde auch super in meinen Vorschlag reinpassen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

WinterGolD
Jungspund
Jungspund

WinterGolD

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1275610
Dabei seit Dabei seit : 06.09.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptySo 21 Okt - 11:41

   
Die Malkiste - schöne Idee Smile
Überlappt sich auch mit meinem Vorschlag ^^. Selbst wenn man die Themen nur für sich malt oder ein paar auslässt, kann man sich an Ratschlägen anderer orientieren. Außerdem hat man dann eine gute Möglichkeit sich mit anderen zu vergleichen. Nur bei der Auswahl der Themen werde ich mal im Thread nachhaken, wie das genau laufen soll; das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1311198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptySo 21 Okt - 11:49

   
WinterGOlD, hatte deine Idee gar nicht gesehen, aber sie ähnelt wirklich deinem Vorschlag. Smile
Was verstehst du denn nicht ganz? Die Themen werden passend zu den Jahreszeiten gewählt, z.B. hat Sakuura als nächstes Thema "Kastanie" erwähnt. Man schlägt einfach was vor.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks EmptyDo 27 Dez - 11:44

   

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks   [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Zeichenwünsche und Tipps & Tricks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.