Anmelden
Login

 Teilen | 

Seid ihr weiterhin am japanisch Kurs interessiert?
Ja
Japanisch Kurs - ein Feedback Vote_lcap88%Japanisch Kurs - ein Feedback Vote_rcap
 88% [ 30 ]
Nein
Japanisch Kurs - ein Feedback Vote_lcap12%Japanisch Kurs - ein Feedback Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

AutorNachricht
Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyMo 24 Sep - 22:27

   
Hallo liebe Teilnehmer des japanisch Kurses (und Außenstehende, die die Lektionen für sich bearbeiten Japanisch Kurs - ein Feedback 206241),

Drei Lektionen und einen Test haben wir jetzt hinter uns gebracht. Und wo stehen wir jetzt? Ein kleines Feedback eurer senseis:

Ich weiß ja nicht, wie manche von euch sich das Ganze vorgestellt haben. Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass ihr innerhalb ein paar Tage und einiger Lektionen perfekt japanisch beherrscht? Mit einer Schrift, die komplett anders aufgebaut ist, als jede westliche Schrift bei uns? Mit einer völlig anderen Kultur und Lebenseinstellung?
Der Ansturm bei der Anmeldung war riesig: 70 Anmeldungen, wovon allerdings schon 4 Leute ausgestiegen sind. Dazu werden in den nächsten paar Tagen 24 Ermahnungen rausgeschickt, weil bisher keinen von ihnen an irgendeiner Lektion teil nahm (und das obwohl der Kurs stets in den aktuellen Meldungen vermerkt war und jetzt auch im Portal seinen festen Platz hat, also kommt mir nicht mit "ich habe es vergessen/ übersehen").

Das man nicht immer Zeit findet kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Ihr werdet ja auch nicht gezwungen (selbst mit der X-Regelung könnt ihr vier Mal fehlen, ohne das irgendetwas passiert), an jeder Lektion auf Teufel komm raus teilzunehmen. Schliesslich soll der Kurs uns Allen Freude bereiten und Spaß machen.
Aber es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, innerhalb von 2,3 Wochen sich für eine Lektion mal eine halbe Stunde Zeit zu nehmen. Schliesslich wollt ihr etwas von uns lernen.
Und das, was wir anbieten stammt von unseren Materialien (in Form von Büchern etc.), unserer Zeit (diese Lektionen zu erarbeiten, verständlich zu erklären und anschließend sämtliche Aufgaben, die wir euch gestellt haben, zu korrigieren) und naja, auch von unserer Kreativität ab.

Wie wird es nun also weitergehen?
Der Kurs wird weiterlaufen, auch wenn die Teilnehmeranzahl schrumpfen wird (sei es durch euch selbst oder durch uns). Sollte das Interesse zu niedrig sein, so wird er eben nicht weiter stattfinden. Dazu findet hier im Thread eine Umfrage statt, damit wir sehen, wie groß momentan die Resonanz ist.

Ob Sprache, Schrift, Eigenarten, Kultur und Geschichte.
Es liegt an euch, etwas über unser aller Lieblingsland zu erfahren.
Das Land der Mangas, des Nasenblutens und der aufgehenden Sonne...Japan!


Hier im Thread dürft ihr Kritik in jeglicher Form üben; sei es was euch stört, was gut ist und was euch gefällt oder irgendwelche Ideen, die ihr miteinbringen wollt.

Mit freundlichen Grüßen
Shamisaly & Kanzaki Urumi

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyMo 24 Sep - 23:33

   

Hay Saly und Kanzi

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kurs echt Klasse ist, also bitte, bitte lassen. Ich weis, ich bin kein Musterschüler, aber dennoch mache ich das gerne. Ich gelobe Besserung. Ich kann mir schon denken, dass ihr da sehr viel Mühe, Arbeit und Zeit reinsteckt und alles ohne etwas zu bekommen dafür. Schon alleine eure Posts, die ihr immer zu den einzelnen Lektionen on stellt. So viel liebe und Details, wie kleine Bilder oder Filme. Ihr maht eure Arbeit echt toll. Ich werde mich mehr dahinter klemmen und nein, ich habe nicht erwartet, dass ich das innerhalb weniger Lektionen drauf habe. Wie ihr ja schon sagt, schon alleine die Schrift ... ^^ Ja ja, das ist noch mein größtes Problem. ich habe mir jetzt einen Hefter besorgt und werde eure Posts ausdrucken. Ich will mich echt verbessern und vorallem, ich will es lernen. So wie es meine Zeit zu lässt, werde ich mir das immer wieder anschauen. Würdet ihr mir empfählen, ein Buch zu kaufen, welches sich auf die Schriftzechen bezieht, weil ich da irgendwie echt noch Probleme habe, oder wäre das eher sinnlos ^^
Auch wenn ich euren Test gerade so bestanden habe, freu ich mich darüber. Jetzt habe ich drei x und mein schlechtes Geissen ist ein wenig weg.

Also Saly und Kanzi, ich würde mich riesig freuen, wenn der Kurs bestehen bliebe und ihr weiterhin so geduldig wie ihr seit eure Lektionen postet =)


mfg. Sakuu albino

Akaburu
Jungspund
Jungspund

Akaburu

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1415543
Dabei seit Dabei seit : 07.07.11


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 1:34

   
Ich bin bei sowas keine Person vieler Worte. Also fasse ich mich kurz:
Ich bin ganz begeistert vom Kurs! Nur weiter so. Ich hab schon sehr viel gelernt und habe vor stets mitzuhalten. ^^

Danke an euch zwei für so eine tolle Idee. Das bringt auch einbisschen Abwechslung in das Forum. =)

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 2:18

   
Ich hab es mir sicher nicht einfach vorstellt, ich wusste von Anfang das es schwierig werden würden, japanisch ist bestimmt eine schwere Sprache, die kann man nicht so mir nix dir nix in ein paar Wochen lernen, dazu müsste man selbst nach Japan reisen, wir lernen hier ja auch nur ein Bruchteil davon. Der Grund, warum ich mich angemeldet ist, ich will die Sprache und das Land näher kennenlernen, ich würde es daher echt schade finden, wenn das hier nicht mehr weiter läuft, du und Shami geb euch so eine große Mühe, die ich zu schätzen weiß, die ganze Lektionen und die Fragen aufzubauen kosten garantiert etwas Zeit, das mit Sicherheit nicht in 5-10 min erledig, die ganzen Fragen zu beantworten das ist vielleicht in dieser Zeit machtbar, finde ich jedenfalls und die hat jeder dieser 5-10 min, deshalb kann die User nicht verstehen die noch gar kein einziges x haben. Anscheinend habe sie vergessen, dass sie hier angemeldet sind oder sie haben echt keine Zeit, dann sollte sie sich abmelden ( vom Kurs). Ich versuche die Aufgaben so schnell wie möglich zu lösen, wie dem auch sei ich hoffe ihr macht weiter, weil der Kurs echt super ist Smile

Schwertmeister Zoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Schwertmeister Zoro

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1423985
Dabei seit Dabei seit : 08.08.11
Ort Ort : Griechenland


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 12:12

   
Mir gefällt auch der Kurs, um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie so sehr auf einen Kurs gefreut wie diesen!! Ich finde es auch Schade, dass einige User ihre Interesse verloren haben und nicht in einer einzigen Lektion teilgenommen haben, immerhin investiert ihr 2 so viel eurer Zeit nur um uns was Japanisches beizubringen!! Sicher, es gibt einige User, die wirklich keine Zeit haben, sei es wegen der Arbeit oder andere Persönliche Gründe, aber es wäre nett, wenn sie euch informieren würden ... ich will mich auch entschuldigen, dass ich die Lektionen immer gegen Ende beantworte, aber ich habe nicht vor eine Lektion Sausen zu lassen ... vielleicht eine, aber ansonsten werde ich immer dabei sein!! Ich will mich wieder entschuldigen dass ich den Special Test nicht gemacht habe, denn in diesem Wochenende hatte ich wirklich keine Zeit! Aber die Fragen werde ich schon beantworten, für persönliche Besserung!!
Ich wusste nicht, dass es SO viele User gibt, die NICHT teilgenommen haben ... ich meine es waren 70!! Und werden 24 Ermahnungen ausgeschickt ...wow das ist ca. ein Drittel aller Teilnehmer ...
Diesen Satz habe ich gequotet Kanzaki (siehe Signatur!), der war echt der Hammer:
Das Land der Mangas, des Nasenblutens und der aufgehenden Sonne...Japan!

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 12:28

   
....Schon diese Frage "Seid ihr weiterhin am japanisch Kurs interessiert?"
Meine Antwort: JAAA !!

Ich freue mich jedes mal wenn ich sehe, dass es eine neue Lektion gibt und dazu einen Aufgabenthread ! Was ich wirklich einfach nur Klasse finde ist die Arbeit von Kanzi und Saly. Egal was ich euch frage ihr beantwortet es, auch wenn es nicht immer stimmt, ihr gebt euch einfach Mühe das wir zu Frieden sind, obwohl wir euch nichts entgegen geben können.

Nun zum Feedback (:
Die Lektion mit der Schrift war zwar etwas schwerer aber das gehört zum lernen dazu. Die anderen beiden Lektionen waren einfach nur Klasse. Man lernt in so wenig so viel!

Ich bitte euch ...
...macht den Jap-Kurs weiter ^^

Trafas
Jungspund
Jungspund

Trafas

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1280270
Dabei seit Dabei seit : 13.08.12


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 12:36

   
Alsooooooo:


Ich finde diesen Kurs einsame Spitze!! Bin schon immer gespannt, ob evenutell eine neue Lektion von euch da ist ;p. Ich bin so ein Übertreiber und schreibe mir alles in eine Mappe rein, es geht als nicht verloren Very Happy
Ihr leistet eine klasse Arbeit, da kann man echt nicht meckern. Ich habe mich lustigerweise genau wegen diesem Kurs in dem Forum angemeldet ;D (Danke, dass ich noch genommen wurde^^) Ich wollte mir schon länger etwas zum Thema "Japan" beibringen, vorallem zu der Schrift. Ist doch cool, wenn man einige Zeichen in den Subs der Openings (vielleicht wisst ihr, was ich meine) erkennen kann Very Happy Ich habe auch oft im Internet gesucht, war mir dann aber nie sicher, ob das alles so richtig ist. Und so in meinem Umfeld habe ich auch nicht die Möglichkeit an einem Japanisch-Kurs in der Uni teilzunehmen etc.. Mit euch als - ich sag jetzt mal - Spezialisten kann man sicher sein, dass alles aus den Lektionen richtig ist. Das ist super! ;D Ihr steckt so viel Herzblut in den Kurs, so viel Zeit, Arbeit und Mühe, schmückt die Lektionen zusätzlich mit Videos, um das Ungewohnte und Neue zu vereinfachen (ist auch 'ne gelungene Abwechslung zum Lesen) ... dass sich jedoch so viele für den Kurs angemeldet haben und jetzt doch verhältnismäßig viele nicht mitmachen ... verstehe ich nicht ganz. Entweder sind viele nicht täglich hier aktiv oder übersehen es einfach. Kann ja sein.


Ich hoffe so sehr, dass ihr diesen Kurs weiterleitet. ;D HUT AB, ist eine feine Sache!

WhoRipZ
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1284613
Dabei seit Dabei seit : 02.08.12


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 14:37

   
Der Kurs ist sehr cool und ich werden auch sicherlich weiter daran teilnehmen.
Mehr ist da grade nicht zu sagen Smile
Außer vielleicht : Danke !
Mfg
RipZ

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1367602
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 14:53

   
Hey Kanzaki und Shamisaly

Ich finde ihr leistet mit dem japanisch Kurs einfach nur einsame Spitze.
Und ich würde mich freuen, wenn die Interesse nicht noch weiter nachlässt und ihr den Kurs weiter führt.
Ich kann euch aber sehr gut verstehen. Ihr habt euch so viel Arbeit gemacht und euch sicherlich auch viele Stunden um die Ohren geschlagen. Und dann, gibt es einige, von den 70 Angemeldeten, die diese Arbeit nicht respektieren. Natürlich kann man mal keine Zeit haben, aber nicht die Zeit zu finden mal an EINER Lektion teilzunehmen, finde ich einfach nur idiotisch.
(Ich gehe nun mein letztes Jahr zur Schule. Habe also eine Menge Stress mit Prüfungsvorbereitung und teilweise stundenlange Hausaufgaben. Dennoch habe ich mal mind. eine halbe Stunde Zeit mich an das Lösen der neuen Lektion zu setzen.)
Verstehen kann ich es aber auch, dass man mal an EINER Lektion nicht teilnimmt. Man kann ja mal wirklich keine Zeit finden, oder man hat persönliche Probleme. Was ich nicht verstehen kann, ist das man NICHT mal an einer einzigen Lektion teilnehmen kann.
Schließlich können wir euch für eure harte Arbeit nichts geben, außer das wir sie respektieren in dem wir die Lektionen lösen.
Ich habe mir das Erlernen von Japanisch niemals leicht vorgestellt. Japanisch ist eine schwere Sprache, zu mal Japaner schon eine ganz andere Schrift als wir haben. Das kann man nicht von einem Tag auf den Anderen lernen.
Ich persönliche habe mich hier angemeldet um etwas mehr über das Land und die Schrift zu erfahren.
Und ich muss sagen, es macht mir sehr viel Spaß eure Lektionen zu lesen und zu lösen. Und ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ihr eine Neue online stellt.
Also von mir bekommt ihr Beiden einfach nur ein fettes Dankeschön und ein riesen Lob für eure ganze Arbeit und Zeit, die ihr in die bisherigen Lektionen gesteckt habt.

Ich hoffe, dass ihr euch nicht entmutigen lasst und den Kurs weiter führen werdet.

MfG Nico Robin

Ps. Japanisch hat mich jetzt total gepackt. Also hätte ich mal noch eine Frage. Würde es sich lohnen mir so ein Buch zum japanisch lernen zu kaufen?
Und wenn, welches würdet ihr empfehlen?

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1409965
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 17:03

   
hi kanzi & saly...

ich find echt ihr solltet das weitermachen...ich fänds auch blöd, wenn sowenig mitmachen würden...es wäre aber auch echt schade, für diejenigen, die eben nicht mal kurz in die nächste stadt fahren können um sich an hochschulen die so was anbieten, anmelden zu können (bei uns gibts nämlich keine Sad ) ich würde mich also RIEESSIG freuen, wenn es weitergehen würde, da es bis jetzt echt Spaß macht... Selbst ich hab nicht immer Zeit, aber ich versuchs dann wenigstens^^

MFLG dari

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1734884
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 17:55

   
Sakuura schrieb:

Würdet ihr mir empfählen, ein Buch zu kaufen, welches sich auf die Schriftzechen bezieht, weil ich da irgendwie echt noch Probleme habe, oder wäre das eher sinnlos ^^

Sowas ist nie sinnlos! Aber die Schriftzeichen gehen wir hier eh alle nacheinander durch und ihr werdet von uns bzw. von mir auch ein Art Arbeitsblatt zum ausdrucken bekommen, bei dem ihr die Kana nachzeichnen könnt. So wie wir damals alle das ABC in der 1 Klasse gelernt haben <3.

Nico Robin x3 schrieb:
Ps. Japanisch hat mich jetzt total gepackt. Also hätte ich mal noch eine Frage. Würde es sich lohnen mir so ein Buch zum japanisch lernen zu kaufen?
Und wenn, welches würdet ihr empfehlen?

Wie schon bei Saku oben gesagt, sowas ist nie sinnlos. =)


Ein Arbeitsheft was ich euch evtl empfehlen kann ist "Konnichiwa, Japan! - Doitsu kara konnichiwa! " von Japanpub
Davon gibt es 3 Bände die wirklich sehr gut sind =)

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Nami-san

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 1313130
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 18:11

   
Also ich finde es wirklich schade, dass soviele Leute nichmehr am Japanisch Kurs teilnehmen und sich nichmal abmelden, ich meine wenn man eine neue Sprache lernt, die völlig anders ist, als die Deutsche, sollte man wissen, dass es nicht einfach wird. Ich finde es echt doof das soviele nicht mehr mitmachen, da man ja sieht wie viel Mühe ihr euch dabei gebt und wie lange die Posts immer sind.
Ich versuche immer jede Lektion zu machen (was ich bis jz auch zum glück immer geschafft habe^^) und ich finde, so schwer ist es ja nich, sich ein bisschen damit zu beschäftigen o: Wir haben ja auch immer mehr als eine Woche Zeit.

Ich wollte euch nochmal danken, dass ihr das überhaupt macht. Ich meine das ist ja nicht selbstverständlich, das so etwas tolles in einem Forum angeboten wird, das sich auf OP bezieht :3
Ich hoffe es nehmen jz auch mal wieder mehr Leute am Japanisch Kurs teil und ich hoffe ihr beide macht weiter, da ich den Kurs wirklich sehr interessant und schön finde Smile

-Monkey D. Dragon*
Vizekapitän
Vizekapitän

-Monkey D. Dragon*

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1374933
Dabei seit Dabei seit : 12.10.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 18:48

   
Ich finde das auch super allein schon die Tatsache das sowas angeboten wird..
Zur Zeit für mich ein Grund ins Forum zu schauen , da ich viel um die Ohren habe mit Abi und so. Aber ich finde es einfach große Klasse was ihr macht. Bitte hört nicht auf ^^

Manche Lektionen sind nicht so spannend wie die anderen ^^ aber so ist das nunmal, einfach in Augen "auf" Wink und durch Very Happy
zB. die Letzte war Klasse, da will man gar nicht aufhören ..

Also von mir ein riesen DANKE und ich hoffe es geht bald weiter.

PS: es ist ja normal das es weniger werden, da einfach viele auch anderes zu tun haben. Aber ist ja auch kein Ding, auch wenn es schade ist aber es gibt ja soviele die noch mitmachen und es sich durchlesen obwohl sie nicht mitmachen.

Also Danke euch beiden .. Man kann ja kaum glauben das ihr euch die Mühe macht alles zu korregieren und so. Wirklich das hat mich aus den Socken gehauen als ich es das erste mal gesehen habe.

Danke mehr ist nicht zu sagen, außer" macht weiter "^^

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1482166
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 19:47

   
Ich würde es einfach nur super finden, wenn ihr den Japanisch Kurs weiter macht! Das sich so viele nicht melden ist wirklich schade, weil man sich vorher überlegen sollte, ob man Zeit und Lust für sowas hat und ein anderer plausibler Grund fällt mir auch nicht ein, weil bis jetzt noch nichts annähernd langweiliges dabei war, sondern alles sehr interessant und informativ war! Vorallem ist sehr schön, dass ihr auch immer so viel Anschauungsmaterial (Videos, Bilder,...) mit dabei habt. Ich persönlich lern sehr gerne was über mein Lieblingsland und würde mich freuen, wenn ihr das auch noch weiter macht. Ich bemüh mich auch endlich mal die Deadlines einzuhalten ^^° (ich lass die Sachen immer erstmal gerne setzten, wenn ich was durchgearbeitet hab und dann verpenn ich die Deadline -.- aber ich werd mir angewöhnen immer gleich oder spätestens 1-2 Tage später die Fragen zu beantworten)

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1734884
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 20:50

   
XfaultierchenX schrieb:
Ich bemüh mich auch endlich mal die Deadlines einzuhalten ^^° (ich lass die Sachen immer erstmal gerne setzten, wenn ich was durchgearbeitet hab und dann verpenn ich die Deadline -.- aber ich werd mir angewöhnen immer gleich oder spätestens 1-2 Tage später die Fragen zu beantworten)

Ihr könnt euch wirklich Zeit lassen, deswegen geben wir euch ja solange Zeit sie zu bearbeiten. =)
Wir wollen euch ja nicht noch mehr Stress aufhetzten, da ihr ja auch Schule habt. (:
Das verstehen wir ja durchaus, geht uns ja nicht anders. ^^

Charlie<3
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1366651
Dabei seit Dabei seit : 12.11.11


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDi 25 Sep - 21:43

   
Meine abwesenheit habe ich bereits begründet, werde versuchen den kurs nun mitzuverfolgen mit dem handy und zu absolvieren. Finde es genial dass ihr euch die muhe macht hier. Habe mir die frageb vom letzten test angesehen und kann euch versichern, dass ich über die &alfte beantworten hätte können Very Happy also bin ich hoffentlich mal gut aufgehoben in dem kurs.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyMi 26 Sep - 10:10

   
Hay Saly ^^

Danke für die Info. Ich werde mal schauen, was ich an Büchern so finde.
Auf die Arbeitsblätter freue ich mich schon, hoffentlich wird mir das auf die Sprünge helfen Very Happy Das ist echt cool, das wir die genau dran nehmen werden.
Kann es kaum erwarten. Träumi hat mir geholfen, die Tastatur um zu stellen, noch mal Danke dafür Träumerin <3
Mfg. Sakuu albino

Love-fighter-Girl
Jungspund
Jungspund

Love-fighter-Girl

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1282718
Dabei seit Dabei seit : 10.08.12
Ort Ort : Auf NSW-AnImE


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDo 27 Sep - 17:46

   
Also ich will unbedingt, dass dieser Kurs weitergemacht wird, er hilft mir wirklich und es ist cool, so etwas zu machen. ich weiß, dass ihr viel zeit für diesen Kurs aufwendet und es sicher schwer habt, aber bitte macht weiter!
ich habe ja versucht, an jeder Lektion teilzunehmen und habe mich mit dem Test überzeugen können, dass ich noch etwas mehr lernen sollte. Aber das werde ich.
Ich werde versuchen, weiterhin so aktiv an eurer Arbeit teilzuhaben. Großes Lob von mir an euch.

Akaburu
Jungspund
Jungspund

Akaburu

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1415543
Dabei seit Dabei seit : 07.07.11


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDo 27 Sep - 20:07

   
Also wann beginnt die nächste Lektion? Razz

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1367602
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyDo 27 Sep - 21:12

   
Hey Shamisaly

Shamisaly schrieb:
Sakuura schrieb:

Würdet ihr mir empfählen, ein Buch zu kaufen, welches sich auf die Schriftzechen bezieht, weil ich da irgendwie echt noch Probleme habe, oder wäre das eher sinnlos ^^

Sowas ist nie sinnlos! Aber die Schriftzeichen gehen wir hier eh alle nacheinander durch und ihr werdet von uns bzw. von mir auch ein Art Arbeitsblatt zum ausdrucken bekommen, bei dem ihr die Kana nachzeichnen könnt. So wie wir damals alle das ABC in der 1 Klasse gelernt haben <3.

Nico Robin x3 schrieb:
Ps. Japanisch hat mich jetzt total gepackt. Also hätte ich mal noch eine Frage. Würde es sich lohnen mir so ein Buch zum japanisch lernen zu kaufen?
Und wenn, welches würdet ihr empfehlen?

Wie schon bei Saku oben gesagt, sowas ist nie sinnlos. =)


Ein Arbeitsheft was ich euch evtl empfehlen kann ist "Konnichiwa, Japan! - Doitsu kara konnichiwa! " von Japanpub
Davon gibt es 3 Bände die wirklich sehr gut sind =)

Danke für deine Information ^^
Na dann freue ich mich ja schon wahnsinnig auf das Arbeitsblatt. *-*

MfG Nico Robin

SaboxAcexLuffy
Jungspund
Jungspund

SaboxAcexLuffy

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1517692
Dabei seit Dabei seit : 29.06.10
Ort Ort : Bei Enel :D


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptyFr 28 Sep - 19:38

   
Ich finde den Kurs klasse und ihr müsst weiter machen !! Very Happy
Ich kann nicht viel dazu sagen außer das ich begeistert davon bin wie viel Mühe ihr euch macht um uns etwas über Japan beizubringen Very Happy

Macht bitte aufjedenfall weiter ich würde mich sehr freuen wie und viele andere bestimmt auch^^ Very Happy

Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1486888
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback EmptySo 30 Sep - 9:10

   
meine Antwort lautet definitiv: ja!! Smile

ich finde den Kurs nämlich toll und es bereitet mir immer wieder Freude, wenn ich die Aufgaben löse, auch wenn ich ab und zu blöde Fehler mache^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Japanisch Kurs - ein Feedback   Japanisch Kurs - ein Feedback Empty

   



 

Schnellantwort auf: Japanisch Kurs - ein Feedback

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.