Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Orochi-Zero
Kapitän
Kapitän

Orochi-Zero

Beiträge Beiträge : 229
Kopfgeld Kopfgeld : 1332368
Dabei seit Dabei seit : 09.01.12


BeitragThema: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 14 Nov - 22:24

   
Bis jetzt gibt es nicht wirklich Informationen darüber, ob und wie in One Piece Weihnachten gefeiert wird. Ein Weihnachts-Special hat Oda auch noch nicht geplant.

Wie könnte eurer Meinung nach die Strohhut-Bande Weihnachten feiern? Ist das Fest auf der gesamten One Piece Welt vertreten oder wird es möglicherweise nur auf den Winterinseln gefeiert?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4814
Kopfgeld Kopfgeld : 3977752
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 14 Nov - 22:52

   
Weihnachten in dem Sinne gibt es nicht OP, so wie sonstige Feste. Religion spielt ja auch keine Rolle.
Es gibt zwar so eine Jingle Bells version mit den Seiyus, aber das hat ja keine bedeutung.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Weihnachten in der One Piece Welt Dod0bnQWeihnachten in der One Piece Welt BQWseXGWeihnachten in der One Piece Welt Tq7hfmSWeihnachten in der One Piece Welt Hd4ApSDWeihnachten in der One Piece Welt VIbCq98Weihnachten in der One Piece Welt 6EeTITP

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1141744
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 14 Nov - 23:41

   
Ich meine mich erinnern zu können, das es schonmal ein OP-Weichenachts Special gab.
Waren 2 Folgen oder so.
Meine Vorstellung wäre dennnoch das sie irgendwo auf dem Meer gemütlich auf der Sunny chillen und Sanji ein Weihnachtsessen macht Very Happy

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1029920
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyDo 15 Nov - 10:03

   
Ist halt die Frage ob es Jesus in One Piece gibt,und dass glaube ich nicht.
Was sollen sie dann an Weihnachten feiern?Was ist da in der One Piece Welt passiert das sie an Weihnchten feiern sollten?

Choppie
Kapitän
Kapitän

Choppie

Beiträge Beiträge : 317
Kopfgeld Kopfgeld : 1147764
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Mein Sofa :3


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyDo 15 Nov - 15:01

   
Also ist mir egal ob es da Weinachten oder nicht gibt, ich lass meiner phantasie freien lauf ^^

Sanji würde bestimmt ein Festessen vorbereiten, Brook würde viele Weinachtslieder singen, chopper würde versuchen jeden ein Geschenk zu basteln. es würde eine Riesen Party werden


Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1141744
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyDo 15 Nov - 17:38

   
JESUS GIBT ES IN JEDER WELT ! xD
Ne aber Weihnachten ist irgendwie so ne Sache die selbstverständlich ist.
Egal ob Jesus so gesehen in der Anime/Manga Welt nicht existiert. Oder zumindest das er dort nie vorkommt, existieren tut er trotzdem auf irgendeine Weise Very Happy

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1150072
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyDo 15 Nov - 20:37

   
Bär rennt immer mit ner Bibel rum.
Natürlich gibt's Jesus.

Nee One Piece ist eine frei erfundene Welt mit eigenen Rassen und Religionen. Wobei der Glaube an einen Gott nicht verbreitet zu sein scheint.
Trotzdem holt sich Oda natürlich massen an Inspiration in der echten Welt, vor allem aus der realen damaligen Piratenzeit.

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1685723
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptySa 17 Nov - 23:43

   
In One Piece werden hauptsächlich keine Feiertage gefeiert. Weil Piraten tun und machen was sie wollen. So ist das Motto.

Dazu hat Weihnachten nichts mit Jesus zu tun. Der Weihnachtsmann wurde nur wegen Coca Cola so bekannt und der Fest selber auch. Es ist einfach "Mode" geworden Weihnachten zu feiern.

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1150072
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptySo 18 Nov - 2:11

   
Noctis schrieb:
In One Piece werden hauptsächlich keine Feiertage gefeiert. Weil Piraten tun und machen was sie wollen. So ist das Motto.

Dazu hat Weihnachten nichts mit Jesus zu tun. Der Weihnachtsmann wurde nur wegen Coca Cola so bekannt und der Fest selber auch. Es ist einfach "Mode" geworden Weihnachten zu feiern.

Hm stimmt, das mit Coca Cola hatte ich ganz vergessen. Also sollte es Franky ein Begriff sein, was? =)

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 1160398
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptySo 25 Nov - 23:08

   
Ich denke an bestimmten Orten in der OP-Welt wird schon Weihnachten gefeiert. Und wenn die SHB auf diese Orte trifft, werden sie wohl mitfeiern. Aber ansonsten denke ich nicht, dass sie jedes Jahr Weihnachten feiern.

Zitat :
Trotzdem holt sich Oda natürlich massen an Inspiration in der echten Welt, vor allem aus der realen damaligen Piratenzeit.
Von irgendwas muss man sich ja inspirieren lassen, und anbieten tut sich halteben nur diese Welt. :D

toben
Kabinenjunge
Kabinenjunge

toben

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 1127016
Dabei seit Dabei seit : 11.09.12


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 28 Nov - 20:58

   
Noctis schrieb:

Dazu hat Weihnachten nichts mit Jesus zu tun. Der Weihnachtsmann wurde nur wegen Coca Cola so bekannt und der Fest selber auch. Es ist einfach "Mode" geworden Weihnachten zu feiern.
Also da muss ich kurz was klarstellen Razz
Der Weihnachtsmann wurde von Coca Cola erfunden, da hast du recht. Das Weihnachtsfest wurde aber schon davor in der christlichen Gemeinde gefeiert. Zwar gab es Geschenke meisten vom Nikolaus und wenn es sie weihnachten gab kamen sie vom Christkind, aber es wurde auch vorm Weihnachtsmann ähnlich wie heute gefeiert Wink

Zurück zum Thema:
Es gibt kein Weihnachten in OP da einerseits die Religion nicht relevant ist bzw sie ganricht vorkommt und selbst wenn wäre es wahrscheinlich eher der Buddhismus und da gibts eh kein Weihnachten Wink

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1685723
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 12 Dez - 9:25

   
@toben
Ich korrigier dich nochmal haha
Weihnachten wurde nicht von CocaCola erfunden! Es wurde nur berühmt, weil sie es vermarktet haben.
Weihnachten wird nur von der Katholischen Kirche gefeiert, weil sie mit irgendeinem Volk einen Bündnis hatten ihre Feiertage zu übernehmen wenn sie Katholiten werden. Das war früher ein Feiertag eines Sonnengottes und hat nichts mit Christilicher glaube zu tun. Wink


Und Barthi Bär hat ne Bibel in der Hand. Senghok ist ein Buddha, würde mal sagen das alles vorkommt, aber nicht viel, da es der Zeitalter der Piraten ist und das einfach nur nebensache ist.

toben
Kabinenjunge
Kabinenjunge

toben

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 1127016
Dabei seit Dabei seit : 11.09.12


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMo 17 Dez - 12:25

   
@Noctis
tut mir leid aber ich will nochmal erwähnen, dass ich davon sprach, dass der Weihnachtsmann von CocaCola erfunden wurde. Von Weihnachten hab ich ja gesagt, dass es ein christliches Fest ist Wink

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1685723
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt EmptyMi 19 Dez - 10:55

   
Muss ich dich wieder korrigieren. xD
Es ist ein Katholischer fest, was mit dem glauben an Christus und der Bibel garnichts zu tun hat. Wink

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Weihnachten in der One Piece Welt   Weihnachten in der One Piece Welt Empty

   



 

Schnellantwort auf: Weihnachten in der One Piece Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.