Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1301272
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyDo 27 Dez - 23:26

   
Hey Leute,

wie alle "Angsthasen" beginne ich dieses Thema mit den Worten: Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht, wenn nicht bitte verlinken oder löschen. =)
Habe aber über gerade diesen elementaren Bestandteil der Op-Artikel nichts finden können.

Nun zum Thema:
Ich habe eventuell vor, etwas(oder nach&nach auch etwas mehr) meines hart erarbeiteten Geldes für die One Piece Mangas auszugeben, da ich der Meinung bin, dass ein solch großes Hobby es wert ist, finanziell unterstützt zu werden. Was ich noch brauche ist die Bestätigung bzw. Tipps von Kennern.

-Erstehen würde ich die Mangas via Amazon für 5,95€(ich hoffe das fällt nicht unter Werbung). Ist das die günstigste Variante? Wo kauft ihr sie?
-Wie sieht's eigentlich im Manga aus mit Zensuren(deutschsprachig)? Sieht man alles; also Blut etc. oder ist das eher enttäuschend?
-Sonstiges: Gibt's eurer Ansicht nach sonst noch Argumente für oder gegen den Kauf der Mangas?


Auf Rückmeldung von Mangakäufern würde ich mich sehr freuen!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyDo 27 Dez - 23:40

   
Zitat :
-Erstehen würde ich die Mangas via Amazon für 5,95€(ich hoffe das fällt nicht unter Werbung). Ist das die günstigste Variante? Wo kauft ihr sie?
Es gibt noch vereinzelt Läden die die Bände für runde 5 Euro anbieten. Wenn dich nicht stört dass sie ggf. gebraucht sind, wären Angebote auf eBay und co. vielleicht auch noch eine möglichkeit.

Zitat :
-Wie sieht's eigentlich im Manga aus mit Zensuren(deutschsprachig)? Sieht man alles; also Blut etc. oder ist das eher enttäuschend?
Mit ausnahme des früheren Jolly Roger von Whitebeard, der auch auf dem Rücken von Ace zusehen war, ist der Manga unzensiert. Allerdings gibt es besonders in den ersten Bänden einige Übersetzungsfehler, soll heißen Okta sei die stärkste Schwertkämpferin des All Blue und ähnlichem. Und dass Carlsen wohl ab den Donn Creek Bänden wohl cool wirken wollte und ständig irgendwelche englischen Sätze reingehauten hat. Mein Face, lets go, er ist ins Wasser gejumpt, wir müssen mal fighten usw. aber dies endet um die Alabaster Bände glücklicherweise wieder.


Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyFr 28 Dez - 9:04

   
Hallo Bader,

Ich finde es super, dass du die nach und nach alle Bände kaufen möchtest.
Bei mir stehen die auch schon alle im Regal =DAllerdings noch gar nicht solang.
Als ich vor 3 Jahren durch zufalle auf Brook gestoßen war,
habe ich wieder mit One Piece schauen angefangen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 6 Bände und ein Kartenspiel zu Hause.
Heute sind es alle Mangas, Databooks, Tasse, Anhänger, Buttons, Wii-Spiele,
44 meega tolle Figuren und bald schon ein 3 DS Spiel *-*
Jedenfalls habe ich mir die Mangas in diesen drei Jahren fast alle auf ebay.de geholt.
Mann brauch natürlich etwas Glück, dass man keine im mangelhaften bis schlechten Zustand bekommt.
Ich hatte dieses Glück eigentlich immer. Bin mit der Ware immer zufrieden gewesen
und hatte schnell den aktuellen Stand erreicht. Heute hole ich die mir immer noch auf ebay,
allerdings von einem Händler. Kann da nichts negatives sagen.
Die Ware ist immer im einwandfreiem Zustand, die Lieferzeiten sind okay und der Preis stimmt auch,
oft ist der Versand sogar kostenlos =D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim sammeln und lesen, Bader =D

Mfg. Sakuu One Piece-Mangas Law%20der%20coole2

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1301272
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyFr 28 Dez - 11:18

   
Ich bedanke mich bei Hordy und Sakuu in aller Form für das hilfreiche Feedback!!

Vorweg: Mein Entschluss steht fest, ich werde bestellen! =)
Werde dann sicher nochmal berichten wie ich es gemacht habe und wie ich es finde.

@Hordy: ganz ehrlich... Offensichtliche Übersetzungsfehler werd ich mit Tipp-Ex bearbeiten glaub ich... einfach das "-in" hinter Schwertkämpferin weg und dass "All" weg und Blue drauf geschrieben ^^ Das nehm ich mir einfach mal raus.
Das mit den englischen Begriffen kenn ich zum Teil noch aus meinen Dragonballbänden.. naja das ist einfach Deutschland^^ das ist noch erträglich. Vor allem dann, wenn es, wie du sagtest, nicht für alt zu lange einhält.

@Sakuu: Früher hatte ich auch One Piece Karten gesammelt(bin immer noch stolz auf meine 'Ruffy&Shanks'-Karte^^), aber wirklich Fan der Serie war ich nie. Vor nem Jahr hatte einer aus meiner Klasse dann nen Vortrag über One Piece gehalten(der ist 26^^) und BÄM hab ich die Serie komplett durchgesehen. Zudem verschönert eine Ruffyfigur meinen Schreibtisch. Mangas lesen macht mir ungemein Spaß, aber auf irgendwelchen Computerseiten eher weniger.. EIn Buch in der Hand zu halten ist einfach schöner. Außerdem habe ich gehört, dass es eine Art Frage&Antwort-Seite mit Oda darin geben soll. Kurze Rede, langer Sinn: Für mich als Fan klingt das einfach ZU verlockend!! =) Bei Ebay war ich noch nie und ich denke ich werde damit auch jetzt nicht anfangen. Vorerst bestell ich mir Mangas, wo noch niemand seine Finger drin hatte. xD Werd's aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten, falls es mir preislich zu dicke wird.
EIn letztes noch: VIERUNDVIERZIG Figuren!! o.O Franky
*neidisch*

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyFr 28 Dez - 13:12

   
Jeh, er fängt an =D gute Entscheidung

Ich hatte die Karten eigentlich nicht gesammelt, brauche die vielmehr als Vorlage >.>
Also wer welche hat und nicht brauch, der kann mich gerne anschreiben XD
Wow, den Vortrag hätte ich gerne mal gehört *-* Was hat er denn für eine Note bekommen und was war denn das Thema?
Mir macht das lesen im Buch auch mehr Spaß als am PC, dennoch werde ich weiterhin jede Woche gespannt vor dem PC sitzen und lesen XD Bin einfach zu neugierig.
Du kannst bei ebay auch Neuware holen, mache ich jetzt mit dem, der alle drei Monate rauskommt, auch. Den hatte auch noch nie jemand in den Händen Very Happy und man bekommt einen tollen Taschenkelender dazu *-* das ist doch der Hammer, oder Razz

Jup Bader, 44 tolle Figuren, in den nächsten Tagen schon 46 =D Würde gerne mal deinen Ruffy sehen (:

mfg. Sakuu One Piece-Mangas Law%20der%20coole2

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1301272
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyFr 28 Dez - 14:00

   
Hab noch massig Karten! Können wir ja privat drüber reden.

Ich mache ne Ausbildung zum Sozialpädagogen und da gibt's ein Fach mit den Namen Medien. Und jeder durfte nen Film oder eine Serie vorstellen und dazu erklären ob sie pädagogisch wertvoll ist oder nicht und für welche Altersgruppen geeignet und sowas. Und bis auf Kleinigkeiten wie.. das Franky durch Cola stärker wird und so vermittelt One Piece sehr viele Werte etc. =)
Würde den Vortrag gerne nochmal selbst halten.^^

Vielleicht knips ich dann mal ein Bild von meinem Ruffy.. aber ich bin sicher du hast die Figur selbst.^^


Ekadore Marron
Jungspund
Jungspund

Ekadore Marron

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1454612
Dabei seit Dabei seit : 29.01.11
Ort Ort : North Blue | Black Pearl


BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas EmptyDo 28 März - 15:49

   
Also ich habe damals meine Manga aus ebay geholt. Gab eine große Aktion mit Gebrauchten wo einer seine 33 Manga reingestellt hatte mit einigen Lücken. Zwar hatten sie teils paar große Gebrauchsspuren aber naja. Ich weiß ja dann, dass sie bei mir gut gepflegt werden.
Die restlichen habe ich aus dem Mangaladen in meiner Nähe und die neusten bestelle ich mir bei thalia oder kaufe sie wenn ich zum Bahnhof in Darmstadt komme da.
Bin jetzt auch schon auf den Stand, dass ich alles an Manga von One Piece habe.

Bei den Filmen hänge ich nur weit hinterher

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece-Mangas   One Piece-Mangas Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece-Mangas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.