Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1167151
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyMi 6 Feb - 21:12

   
Hallo liebe OPM-Community.
In letzter Zeit habe ich mir viele Serien/Filme durchgesehen oder auch Spiele durchgespielt und manche hatten gute und manche schlechte Enden.
Aber was bevorzugt ihr?

Also ich bevorzuge bei Animes zu mindest eher schlechte Enden.
Bei Romanzen oder ähnliches habe ich manchmal nichts gegen gute Enden, doch wenn es brutaler zu geht, (Elfenlied/Mirai Nikki) hätte ich eher schon traurige Enden. Ja auch bei One Piece hätte ich gerne ein schlechtes Ende.
Bei Spielen finde ich, kommt es auch auf die Genre an, doch bei Spielen habe ich meist lieber gute Enden.

Und?
Was bevorzugt ihr?

Until.the.end

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1537629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyMi 6 Feb - 21:45

   
Das ist von Anime/Manga zu Anime/Manga anders und hängt auch etwas von der Genere ab. Bei One Piece hoffe ich zum Beispiel auf ein fröhlich- bzw glückliches Ende. Anders bei realeren Serien... Bei Death Note oder Elfen Lied fand ich das Ende sehr passend. Was ich aber gar nicht ab kann sind offene Enden, wen etwas einfach aufhört und man denkt ...war`s das jetzt ?

Boa Hancock
Vizekapitän
Vizekapitän

Boa Hancock

Beiträge Beiträge : 135
Kopfgeld Kopfgeld : 1211377
Dabei seit Dabei seit : 15.03.10


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyDo 7 Feb - 20:46

   
Grundsätzlich bevorzuge ich ein "Happy End"! Was daran liegt, dass mir Filme/Serien..etc. mit traurigen/schlechtem Ende noch Tage hinterher hängen...
Es gibt aber auch Filme/Serien, die garnicht anders als traurig oder schlecht Enden können.
Kommt eben wie MrDevilfruit schon gesagt hat auf's Genre an.


ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 989054
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyMi 13 Feb - 23:17

   
Kommt immer drauf an, aber ich mag eigentlich die Happy Ends immer mehr, auch wenn einem die schlechten Enden immer im Gedächtnis bleiben.

Kommt immer auf den Einzelfall an, wie meine Vorgänger schon sagten.

"Black Leg"Sanji
Kapitän
Kapitän

Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? 7496-45

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 1120592
Dabei seit Dabei seit : 07.03.11
Ort Ort : Deadman Wonderland


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyDo 14 Feb - 0:08

   
Das kann ich nicht so genau sagen, hängt von vielen Faktoren ab jedoch finde ich traurige enden wohl nen Tick cooler, einfach nur weil sich zb ein Charakter der sich für seine Freunde oder für was auch immer aufopfert sich extrem in mein Gedächtnis brennt und man vllt noch falls Luffy zb aus irgendeinem Grund sterben sollte bevor er das OP findet und der Mangaka irgendwelche Metaphern die man interpretieren kann wie mann will ins Ende einbaut man sich eigentlich unendlich viele verschiedene Enden zusammenbauen. Und sowas finde ich coll da jeder sich dann das Enden zusammendenken kann bzw in diesem Fall dann die Bedeutung des todes so zusammensetzen kann das es einem gefällt.

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 926012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyDo 14 Feb - 11:48

   
Schwer zu sagen. Ein schlechtes Ende bleibt bei mir immer länger hängen
und ich muss immer daran denken und überlegen.
Wenn ich dann ältere Folgen anschaueb bin ich immer ein bisschen traurig,
weil ich weiß, dass es nicht gut endet.
Ein gutes Ende ist auch nicht schlecht. Dann geht es mir gut, wenn ich
alte Folgen sehe. Bleibt aber bei mir nicht sooo hängen.
Kommt schon auf die Serie/Anime/Mange an.
Ich hoffe One Piece endet gut und ein bisschen schlecht, wenn man das versteht.
MFG
Spandam-sama

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 973107
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyDo 14 Feb - 13:44

   
Ich bin auch eher für das gute Ende. <.<
Ich versuche meistens die schlechten Enden zu vermeiden auch bei Büchern, bei Filmen, bei Animes oder Mangas. Also so ziemlich bei allem. Ich vertrage schlechte Enden gar nicht. Wenn ich ausnahmsweise mal etwas gelesen habe das ein schlechtes Ende hat dann kleibt sich das irgendwo in meinem Kopf hin und ich kann nicht anders als die nächsten Tage lang drüber zu denken, was auch meine Konzentration behindert und das ist Schulisch gesehen ziemlich unpassend.
Ich bleib einfach den guten Enden treu. Sind auch meistens besser.

Lg Krissi Smile

Yoshiko
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Yoshiko

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1026035
Dabei seit Dabei seit : 29.10.11
Ort Ort : Auf der Sunny


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyFr 22 März - 10:51

   
Ich mag auch eher das gute Ende. Bei schlechten Enden versuche ich dann nämlich immer die Geschichte für mich selbst noch irgendwie geradezubiegen, damit doch noch irgendwo was gutes ist. Das endet dann meistens in Choas...
Ab und zu sind schlechte Enden ja ganz nett, aber ich bleib bei meinen schönen Happy Ends!

Sanjiforever
Rookie
Rookie

Sanjiforever

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 990876
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : London


BeitragThema: Re: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?   Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr? EmptyFr 22 März - 20:10

   
Kommt drauf an. Also eigentlich kann es ein fröhliches aber auch von mir aus trauriges Ende sein hauptsache es ist gut.
E§s kann auch darauf ankommen wie die Geschichte verlief. Natürlich freue ich mich immer wenn es ein schönes Ende ist aber wenn es traurig dafür aber mitreißend und gut geschrieben ist darf es das auch ruhig sein.



 

Schnellantwort auf: Gutes- oder Schlechtes Ende? Was bevorzugt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden