Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Diablo26283

Beiträge Beiträge : 282
Kopfgeld Kopfgeld : 1650756
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch


BeitragThema: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 14:53

   
Das Ende einer Ära??? RTL2 trennt sich wohl von seinem Anime Programm.

Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? Rtl2_logo_kids
http://otakutimes.de/news/3341/


Für Alle Anime Fans:

Wendet Euch an Viva und dessen Anime-Community


Ruffy

KönigRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

KönigRuffy

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1264461
Dabei seit Dabei seit : 28.10.12
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 15:48

   
ich weis garnicht was ich dazu sagen soll außer das es für mich schrecklich ist

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1274312
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 16:11

   
Ich finde es nicht so schlimm.
Die haben zu den Animes gesagt, dass sie kindisch sind ( okey Digi/Pokémon ist kindisch ) und dann schneiden sie und verändern den Dialog brutal.
Durch Pokito haben mehr Kinder RTL2 geschaut und deshalb haben die es warscheihnlich noch mehr geschnitten.
Alle Schnitte:
http://www.animedigital.de/
Ich werde RTL2 niemals verzeihen, dass sie EL am meisten geschnitten haben und dort angefangen haben den Dialog zu ändern, weil sie das Wort "töten" oder "sterben" benutzen oder verändern auch so den Dialog. Evil or Very Mad
Aber sie haben OP und die anderen Animes in Deutschland berühmt gemacht. Smile
Das ist das einzige gute. Naja, habe früher immer um 13:00 Uhr Pokémon geschaut. *_*
Das waren Zeiten......
MFG
Spandam-sama



Zuletzt von Spandam-sama am Mo 25 Feb - 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 16:14

   
Tja, so ist das.
Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh darüber das RTL2 aufhört Animes zu verschandeln.
Wenn ihr mal ehrlich seid, waren die letzten Jahre eine Katatrophe. Die Animes auf RTL2 wurde zerstückelt, Pokemon Beispielsweise permanent wiederholt etc. Das war doch nicht mehr schön.

Manchmal sollte man die Vergangenheit in gute Erinnerung behalten und Dinge neu ordnen. Ich denke nicht das RTL2 es je wieder geschafft hätte bzw überhaupt die Ambitionen dazu hat, den Animeblock wie damals zu führen. Wenn ihr euch erinnert liefen damals an die 20 verschiedenen Anime zu guten Sendezeiten. Mit der Zeit wurden die Sendezeiten immer weiter nach vorne geschoben, bis es letztendlich schon früh morgen um 6 los ging, an einem Sonntag..

Vielleicht hatte es der Sender auch einfach schwer, denn man darf nicht vergessen das man heut zu Tage fast alles im Internet zu finden ist und daher die Einschaltquoten und somit die Resonanz zurück geht.

Naja, ich bin darüber nicht wirklich traurig. Wer weiß was sich RTL2 hätte als nächstes ausgedacht.

Grüße
Calcifer

P.S. Spandam.. könntest du aufhören überall deine "Spandam" Vergleiche zu ziehen.. ich denke nun weiß jeder das du ihn magst -_- Es ist einfach nur nervig. Danke


Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1274312
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 16:26

   
Welchen Spandam Vergleich?
Ich rede doch nicht nur von seinem Dialog oder Schnitte.
Du müsstest anstatt "Spandam" "EL" sagen.
Aber was meinst du damit? ._.
Ich versuch es zu lassen, wenn ich verstehe was genau du meinst.
Will ja nicht gebannt werden. Crying or Very sad
MFG
Spandam-sama
PS : Bitte hass mich nicht, Calci. sadness Ich mag dich doch.
Ich bin doch noch so jung und deshalb dumm. Danke.

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

ЯчҒҒџ

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 1425233
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 16:36

   
RTL 2 ist sowieso in den letzten Jahren gesunken

Ich guck sowieso nur OP und da ist schon VIVA dran.

-Kizaru-
Rookie
Rookie

-Kizaru-

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1238760
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 17:39

   
Naja bei RTL 2 guck ich sowieso gar keine Animes hab da nur früher One Piece angeschaut.

Gucke seitdem nur noch auf VIVA One Piece.

Und wenn One Piece auf RTL 2 laufen würde dann wäre es sowieso zensiert werden -_-.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 17:44

   
Spandam-sama schrieb:
Welchen Spandam Vergleich?
Ich rede doch nicht nur von seinem Dialog oder Schnitte.
Du müsstest anstatt "Spandam" "EL" sagen.
Aber was meinst du damit? ._.
Ich versuch es zu lassen, wenn ich verstehe was genau du meinst.
Will ja nicht gebannt werden. Crying or Very sad
MFG
Spandam-sama
PS : Bitte hass mich nicht, Calci. sadness Ich mag dich doch.
Ich bin doch noch so jung und deshalb dumm. Danke.

Sorry für Offtopic.

zu Spandam.. Text kommt via PN!
__________________
Offtopic End


Ach und wenn wir einmal dabei sind. Ich bitte euch hier nicht nur ein und zwei Zeiler zu schreiben, wie das ihr darüber traurig seid oder euch das nicht interessiert, da ihr eh nur OP guckt. Eine begründet Meinung wäre hier angebrachter.

Hätte ich mir auch von Beitragseröffner gewünscht. Ne persönliche Meinung etc.

Danke~

Calcifer



Zuletzt von Calcifer am Mo 25 Feb - 18:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1848467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 18:44

   
Keine Mangas mehr auf RTL II?
Nun, mich stört es nicht sonderlich. Ich hab mich eher gewundert, dass es überhaupt noch Leute gab, die sich Sonntags früh 6 Uhr hingesetzt haben um die tausendste Wiederholung von Pokemon zusehen xD Klar war es früher besser, was Sendezeit und die Anzahl der gezeigten Animes angeht, aber man kann den Lauf der Zeit nicht anhalten xD Als Ende einer Ära kann man es schon bezeichnen. Früher kamen da echt tolle Animes, was sich jedoch in den letzten Jahren extrem verschlechtert hat. Darum bin ich nicht wirklich "traurig" Es war abzusehen, dass es irgendwann so kommt. Mal schauen wie es im deutschen TV mit den Animes weitergeht xD

mfg. Sakuu Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? Law%20der%20coole2



Zuletzt von Sakuura am Di 26 Feb - 8:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1415965
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 19:01

   
hmm also ich seh es wie Calci,
als One Piece noch auf RTL II kam, war ich noch zu jung, dass kann ich nicht so gut einschätzen, aber wenn ich mir heutzutage die Animes anschaue...muss ich meistens echt den Kopf schütteln. Ich finde es einfach absurd, dass man Anime so ins kindliche ziehen muss. Wenn man Sky hat, sollte man wirklich lieber auf Animax oder auch so auf VIVA umschalten... mal nur meine Meinung jetzt dazu

lg dari-chan

ShiraTensei
Gfx'ler
Gfx'ler

ShiraTensei

Beiträge Beiträge : 182
Kopfgeld Kopfgeld : 1370217
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10
Ort Ort : Sunny


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 19:04

   
Ich kann gar nicht verstehen, wieso so viele Leute einfach einen Hass auf RTL 2 haben!
Die Animes wurden nicht Grundlos geschnitten.Es gibt da ein Gesetzt in Deutschland,
welches Jugendschutz heißt.Nur leider hat RTL 2 sich für eine jüngere Zielgruppe
entschieden und deswegen mussten diverse Szenen und Dialoge entfernt oder
entschärft werden.Ich habe bisher mir jeden Sonntag die Wiederholung von
Dragonball Z angeschaut und werde sie mir so lange wie möglich noch anschauen Wink!

Viel mehr sollten sich einige Leute fragen wie viele Menschen One Piece kennen würden
ohne RTL 2?Klar könnt ihr mir etwas von Tele 5 oder Viva erzählen,aber ohne den Erfolg
von RTL 2 würden diese Sender auch kein One Piece austrahlen.

Gruß

Shira

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1321407
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 19:43

   
So sehr trifft mich das doch nicht das die keine Animes mehr ausstrahlen, da ich seid Jahren keinen Anime im Fernsehen geschaut habe. Nichts desto trotz finde ich es Schade da es nicht so viele Anbieter gibt die Animes ausstrahlen und ich und viele weitere sind ja nur durch solche Sender auf Animes gekommen. Das bei einigen Sachen Szenen weggelassen oder Sätze umformuliert wurden finde ich nicht so tragisch! Tatsache ist eben das es vermehrt Kinder anschauen aber eben nicht nur die und man muss halt eine Entscheidung treffen. Wenn man 12/13 Jahre Alt ist, ist man, glaube ich, in der Lage sich im Internet etwas zu recht zu finden und dann kann man ja die original Folgen anschauen.
Aber so überraschend war es dann doch nicht denn fast jeder 10 jährige kennt sich wenigstens halbwegs im Internet aus und weiß wo er Stream Seiten findet. Da schaut man nicht mehr so viele Animes im Fernsehen wie früher.

Lg Krissi Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4135861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 21:04

   
Ich habs schon Samstag erfahren, und war auch schon sehr geknickt, immerhin war das Animeprogramm von RTL2 früher ein Teil meiner Kindheit.
Aber das Programm sowieso schon am sterben, auch schon vor der Verlegung auf Sonntag. Erfolgreiche Serien wurden nicht weiter ausgestrahlt wie One Piece oder einige mussten ja unvollständig und zensiert laufen wie Yugioh oder Dragonball GT. Auch dass dort auch Cartoons ausgestrahlt wurden, hat dem Sender eher geschadet als wie vermutlich erhofft mehr Zuschauer zu sichern.
Das aktuelle Programm ist ja auch nicht gerade toll, und die Zeiten sind grauenhaft. Es ist zwar ein trauriger Abschied, aber was solls. Aber mal im ernst, wer von uns hat das Programm in letzten Jahren wirklich aktiv verfolgt?


Diablo26283 schrieb:

Für Alle Anime Fans:

Wendet Euch an Viva und dessen Anime-Community


Ruffy

Bitte, sowohl du als auch alle anderen:
Hört bitte mit euren Vivawahn auf. Viva wird nicht zu einem Animesender, niemals. One Piece und Detekitv Conan hatten hierzulande einfach immer eine Zielgruppe vom Jugendlichen bis zum jungen Erwachsenden, daher haben sie das auch in ihr Progamm aufgenommen. Merkt endlich, dass Animes im Free-TV bis auf ein paar Ausnahmen ausgestorben sind.



Zuletzt von Hordy Jones am Di 26 Feb - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1305172
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyMo 25 Feb - 21:56

   
Hordy Jones schrieb:


Bitte, sowohl du als auch alle anderen:
Hört bitte mit euren Vivawahn auf. Viva wird nicht zu einem Animesender, niemals. One Piece und Detekitv Conan hatten hierzulande einfach immer eine Zielgruppe vom Jugendlichen bis zum jugen Erwachsenden, daher haben sie das auch in hier Progamm aufgenommen. Merkt endlich, dass Animes im Free-TV bis auf ein paar Ausnahmen ausgestorben sind.

Sehr richtig. Die Frage ist, ob das Grund genug ist, den Sender während der gesendeten One Piece-Zeit nicht zu supporten, indem man sie schaut. Ich finde das Animeangebot im Free-Tv auch dünne, aber dass wir One Piece lieben, dürfen diese Sender erst recht erfahren.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1507262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 0:24

   
RTL 2, ach ja das waren damals vor vielen Jahren eine schöne Zeit gewesen, ich kam aus der Schule und hab Pokemon, Digimon Yu-Gi-Oh, One Piece usw. geguckt habe, ich hab allerdings nicht gewusst das das zenziert wurde, naja ich war damals noch ein Kind bzw ein Jugendlicher^^
Das sie das abschaffen bitte, ich hab eh nie am Wochenende geschaut i(ch schlafe nämlich gerne aus) nur wegen den Animes um 6 Uhr aufstehen darauf habe ich echt gerne verzichtet, was für mich bleiben sind die Erinnerung als RTL 2 noch das war, was es war, lebe wohl du so schöne einst wunderbare Zeit, machs gut Crying or Very sad wobei gut gar kein richtiger Ausdruck dafür ist kann ja nur noch weiter bergab gehen

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1987785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 16:34

   
Die ganze Aufregung ist völlig umsonst, nun kann man sich sogar freuen, denn RTL2 wird jetzt im Internet einen Anime Bereich erstellen, sodas man auch nicht mehr am Sonntag um 7 Uhr aufstehen muss um Animes zusehen.

Boa Hancock
Vizekapitän
Vizekapitän

Boa Hancock

Beiträge Beiträge : 135
Kopfgeld Kopfgeld : 1559677
Dabei seit Dabei seit : 15.03.10


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 16:39

   
Alles geht irgendwann mal zu Ende... ist leider schon immer so gewesen. Wink

Als Kind/Jungendliche habe ich immer gerne RTL2 geschaut...zu Schulzeiten hatte ich aber auch genug Zeit dazu Wink
Heute bin ich was RTL2 angeht überhaupt nicht auf dem aktuellsten Stand.

Was zensierungen etc. betreffen..das ist immer so eine Sache..One Piece erscheint in Japan im Abendprogramm... hier wurde es ins Mittag/Nachmittags-Programm geschoben, da in Deutschland anscheinend immernoch davon ausgegangen wird das Zeichentrick=Kinder bedeutet. (Und Sonntags beim TV schauen Mittags, kommt zuerst die halbnackte Lätta Werbung, gefolgt von Durex und zur Krönung noch Potensmittel...soviel zum Thema Jungendschutz -.-)

RTL2 hat was One Piece betrifft z.b einen kleinen Fehler gemacht..One Piece ist schon sehr "alt" die Zielgruppe die das von beginn an verfolgt hat, ist mittlerweile "erwachsen" und RTL2 ist nicht mit gewachsen.
Es wäre nicht schwer gewesen die Folgen wie z.B. damals bei Dragonball Z (<- was im übrigen auch geschnitten war) um 18Uhr oder später zu zeigen. (Okay 18Uhr ist heutzutage auch nicht wirklich spät, aber als ich jung war, war es das Razz )

Im großen und ganzen bin ich nicht schockiert oder traurig darüber...denn das was mich an RTL2 damals begeistert hat wird längst nicht mehr gesendet noch dazu fehlt mir einfach die Zeit!Wink

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1884929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 16:47

   
Ich finde es eigentlich schade ... Durch RTL2 habe ich One Piece und noch ein Paar Animes kennengelernt. Die Kinder sollten auch noch Animes im FreeTV haben, auch wenn da "etwas" herum geschnitten wurde. Ich meine, genau für die Kinder wurde das ja schließlich gemacht. (Das Geschneide, nicht die Animes.) Aber was soll man machen ? Ich bin gespannt wie lange andere Sender, wie Tele5 oder VIVA ,Animes noch ausstrahlen werden. Die Kinder/Jugend sind aber auch nicht mehr dass, was sie einmal waren.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4135861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 16:54

   
MassakerSoldatKiller schrieb:
Die ganze Aufregung ist völlig umsonst, nun kann man sich sogar freuen, denn RTL2 wird jetzt im Internet einen Anime Bereich erstellen, sodas man auch nicht mehr am Sonntag um 7 Uhr aufstehen muss um Animes zusehen.

Bitte gib eine Quelle an.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1987785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 17:20

   

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3905221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 17:30

   
Wurde in den richtigen Bereich verschoben. Das sind keine One Piece News.

Lg Igel

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1784085
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 26 Feb - 22:51

   
Die alten Zeiten ( das jahr 2000) mit den animes ranma 1/2, erste Staffel digimon, erste staffel pokemon. Waren Schön. Danach kamen noch tolle serien wie Beyblade, Yugioh,super Kickers 2006, one Piece und dann naruto.

Ab da ging es für mich Berg ab! Bin erwachsen geworden den. Und sehnte mich mehr nach animes die naruto oder one piece ähneln!

Und bei naruto shippuuden haben die zu viel geschnitten! Sah nicht gut aus! Ich verstehe ja das es sein muss! Wegen Jugendschutz etc. In der sache hätte man es nicht im kinderprogramm seden sollen! Und Die deutschen seder sollten eigentlich schon wissen das es auch Jugendliche im Alter von 16 bis 30 oder älter gibt! Die Animes schauen! Und da frag ich mich. Warum es nicht wie vor paar jahren macht! 22 uhr bis 24 uhr
Beispiel auf mtv oder auf via sendet! One piece und naruto sind so kult. Die sich über Quoten eigentlich keine sorgen machen müssten.

Gruß xMoritakax

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4135861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? EmptyDi 25 Feb - 15:02

   
Kurzer Nachtrag:

Inzwischen hat RTL2 auch ihr eher dürftiges Onlineprogramm eingestellt, womit der restliche Anteil vom Animeprogramm Vergangenheit ist.

http://www.rtl2.de/allgemein/rtl-ii-anime

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?   Das Ende der Ära der Animes in Deutschland? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Das Ende der Ära der Animes in Deutschland?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.