Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 2 März - 16:12

   
Hallo, Comminty und danke aku. Wink
Erst seit gestern erstelle ich auch Sigis, also nicht wundern, dass die Sigs schlecht sind.
Ich kenne auch noch nicht alle Funktionen. Ich freu mich trotzdem auf Kritik.
Meine ersten paar Sigs:
Spoiler:
MFG
silent -sama



Zuletzt von Spandam-sama am So 7 Apr - 18:18 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
OPLUFLE
Kabinenjunge
Kabinenjunge

OPLUFLE

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1232415
Dabei seit Dabei seit : 30.12.12
Ort Ort : AUF DER RED LINE


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 14:03

   
Die letzten 4 Sigis finde ich echt cool!Die ersten 2 sind im unlimited cruise style von den Outfites herr und der chopper ist SÜß. Sanji

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 15:11

   
Danke, ich habe noch ein langen Weg vor mir bis ich gescheite Signaturen hinbekomme.
Jetzt brauche ich keine Render mehr suchen, weil ich weiß wie man das selbst macht.
Erst beim letzten habe ich selbst gerendert. Deshalb sieht das so komisch aus.
MFG
Spandam-sama

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 16:57

   
Hallo, Spandam.

Manchmal frage ich mich echt wieso du etwas frägst, es aber dann nicht mal probierst. Du hast weder gesmudget noch einen C4D eingesetzt.. Man könnte sagen du hast dich von deiner ersten Signatur bis zur aktuellsten Null gesteigert.

Was mir gleich auffällt ist, dass du immer die gleiche Schriftart (Typo) benutzt. Versuche mal etwas anderes, auf "dafont.com" z.B kannst du dir viele Schriften kostenlos runterladen.

Ich mache jetzt mal zu jeder Sig eine Kritik, da du es dann vllt leichter verstehst was nicht so passt.

Signatur 1: Ruffy
SEHR schlecht gerendert. Der Hintergrund ist einfach nur eingefärbt und am Rand wurde dann irgendein komischer Effekt hingemacht. Typo unpassend und außerdem hast du den Render zu klein skalliert (verkleinert).

Signatur 2: Zorro
Render ist schon besser. Der Hintergrund geht gar nicht ! 1. Passt er kein bischen zu Zorro und 2. ...Was soll dieser Wellen-Effekt ? ^^..

Signatur 3: Chopper
Beide schlecht (nicht böse sein) Beide Hintergründe passen Null zu Chopper, vor allem nicht dieser Farbverlauf...

Signatur 4: Nami
Wieder mal ein Falscher Hintergrund. Nami ist zu klein skalliert. Typo unpassend Was soll dieses Eck da rechts ?

Signatur 5: Enel vs Ruffy
...Mit Abstand deine schlechteste Sig. Beide Render sind zu klein und wurden einfach nur auf einen unschönen BG draufgesetzt. Unter der Schrift sind noch 2 "E" .. was sollte das ? xD Ach und entferne doch immer das Logo das beim Render dabei ist.

Signatur 6: Ruffy
Das ist bis jetzt deine beste Signatur. Ruffy ist diesmal nicht zu klein aber dafür sehr schlecht gerendert. Du hast es sogar geschafft die Hintergrund Farbe passend zum Render zu machen !! Die Schrift ist wieder mal gleich und unpassend. ^^

Zusammenfassung:

Pro:
+ Du benutzt eine passende Signaturen Größe.

Contra:
- Du skallierst zu klein.
- Du benutzt immer den selben Typo.
- Die Hintergründe passen selten zum Render (Von der Farbe her)
- Versuche mal einzuarbeiten. (-> Benutze C4D Render und Smudge, dass hilft dir.)
- Versuche ebenfalls den Typo einzuarbeiten.
- Vermeide für den Anfang mehrere Render auf einer Signatur, vor allem wenn sie unterschiedliche Farben haben.
- Radiere das Logo vom Render weg !


Falls die Kritik zu hart sein sollte, nimm es dir nicht so zu Herzen. Man merkt das du noch ein Anfänger bist und noch viel experimentierst. Schaue dir ein Paar Tut's auf YouTube an und versuche so viel mitzunehmen wie du kannst. Übe immer weiter und versuche neues. Sollte es noch Fragen geben kannst du mich gerne oder die anderen GFX'ler fragen. Ach und warum setzt du deine ganzen Sigs in einen Spoiler ?

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1495162
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 17:42

   
Lass dich nicht entmutigen, ich würde mir trotzdem wünschen, dass du weiterhin deine Signaturen hier hochlädts. Jeder fängt klein an, freue mich deine Fortschritte begutachten zu dürfen.

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 19:23

   
Danke, für die Kritik. Nein sie ist nicht so hart.^^
Ich bin auf die Seite gegangen, wo man brushs herunterladen kann,
weiß aber nicht wie man es herunterladet.
Die Bilder waren schon so klein.Die habe ich nicht skaliert oder so. Das erste Bild von Ruffy war schon selbst gerendert. Ich habe Ruffy Render eingegeben.
Ich rendere immer mit Pfaden oder so. Das letzte Bild habe ich gerendert. KA warum ich sie unter einen Spoiler setzte. Surprised
Hier neue- Habe leider keine andere Schrift zu Verfügung.
7.[Schaukasten] Spandam-sama Htvyb74o
8.[Schaukasten] Spandam-sama 6yzvie5w
9.[Schaukasten] Spandam-sama 6dgowwkp
Hoffentlich sind die ein bisschen besser, aber das letzte habe ich wieder schlecht gerendert.
Das verbessere ich morgen gleich.
MFG
silent -sama



Zuletzt von Spandam-sama am Sa 9 März - 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPLUFLE
Kabinenjunge
Kabinenjunge

OPLUFLE

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1232415
Dabei seit Dabei seit : 30.12.12
Ort Ort : AUF DER RED LINE


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 9 März - 19:40

   
Die sind ja viel besser!Ich finde sie gut.
Kann dir leider keine kretik geben nur das sie mir gefallen weil ich mich nicht auskenne. Zorro

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 19:59

   
Noch eine von Robin :
[Schaukasten] Spandam-sama J2osxygi
MFG
silent -sama

-LAW-
Kapitän
Kapitän

-LAW-

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1236055
Dabei seit Dabei seit : 02.01.13


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 20:47

   
So ich sage jetz auch nochmal was dazu bei der letzen versuchts du den render einzuarbeiten mit wischfinger was aebr leider nicht so gut gelungen ist. ich würde es mal mit einer anderen stärke versuchen und auch malmit effekten. wie stocks deren stil geändert wurde sprich auf negativ multiplizieren setzen etc.Desweitern ist mir aufgefallen das die qualität deiner render nicht so gut ist sprich deine neuestemit nico robin ist zu pixelig der bg ist zu pixelig und auch die rechte nico robin . Würde beide verkleinern das die qualitativ besser sind. Die linke robin geht von der qualität die musst du dir mal als vergleich benutzen. So das war alles von meiner seite und nimm das nicht als herabsetzung deiner sigs dar ist nur eine kritik damit du besser wirst^^. Kein Meister ist schließlich vom himmel gefallen. Ich war am anfang auch nicht besser dran. Falls du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen Smile

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 21:48

   
Wie macht man den Effekte?
Bei euch sieht das alles so anders aus, deswegen kann ich es nicht so einstellen, wie es sein muss.
Das rechte habe ich ja auch skaliert, damit es größer wird. Dadurch ist es unscharf geworden.
Wie kann ich es den wieder scharf machen? Ich will es aber nicht so klein haben. Sad
Ich habe irgendwas mit dem Wischfinger versucht, weil ich nicht genau wusste wie es geht. -.-
Danke für deine Kritik. Smile
MFG
silent -sama

-LAW-
Kapitän
Kapitän

-LAW-

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1236055
Dabei seit Dabei seit : 02.01.13


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 21:55

   
mit effekten meine ich stocks kannst du finden indem du bei google bilder effects eingibst da findest du genug und ich würde wirklich die bgs kleiner machen klein heißt nicht schlecht es ist auf jedenfall besser als wenn du einen pixeligen bg hast. mit dem wischfinger musst du noch üben würde dir den kreidebrush empfehlen und da dann die streung udn form ändern.


Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 22:08

   
Un was sind stocks? ^_^ Okey, danke.
Habe zum erstenmal mit dem Wischfinger gearbeitet.
Was meinst du eigentlich mit bgs? Die Render?
Danke für deine Hilfe. Smile
MFG
silent -sama

-LAW-
Kapitän
Kapitän

-LAW-

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1236055
Dabei seit Dabei seit : 02.01.13


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 15 März - 22:22

   
Okay ne kleine einführung in gfx sprache Very Happy

stock= sind effekt bilder
bg = der hintergrund
render = ist die figur in der sig
typo = die schrift

das sind eigentlich mal die anfangswörter die du wissen musst

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 8:51

   
Danke. Wie heißt denn der Kreidebrush auf english?
Was ist eigentlich das Ziel mit dem Wischfinger?
Wie soll es denn aussehen? Wie smudged man gescheit?
Vielen Dank im Voraus.
MFG
silent -sama

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 9:19

   
Für was bitte brauchst du "Kreidebrush" auf englisch ? xD
..Aber versuchs mal mit Chalkbrush. xD

Das Ziel eines Wischfinger ist es zu .. wischen.

Zum Smudgen:

MrDevilfruit schrieb:

Dann füge ich den Render ein und dupliziere den öfters. Ich beginne damit das unterste Duplikat zu smudgen. (Dafür musst du dir extra Brushes herunterladen !! Die findest du auf Deviantart.)

Hast du einen passenden Brush nimmst du nun den Wischfinger und stellst folgendes ein:

Spoiler:

Nun kannst du anfangen zu smudgen, hier ist ein Tutorial dazu. (Ist zwar von PS aber es funktioniert ähnlich!)
-->https://www.onepiece-mangas.com/t7149-tutorial-signatur-c4d-wischfinger-filter


..Deine ganzen letzten Beiträge passen irgendwie zu Calcifer's aktueller Signatur.

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 9:59

   
Bei mir steht da unten nicht das was bei dir steht, sondern "Hier können Dialoge angedockt werden".
Was soll das. Wie brkomme ich es so wie bei dir? Danke.
Was meinst du damit, es passt zu Calcis aktuelle Sigi?
MFG
silent -sama

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 10:10

   
Zitat :
Was meinst du damit, es passt zu Calcis aktuelle Sigi?

Guckst du nach unten.
Du spammst mit deinen eigenen Beiträgen deinen Schaukasten voll, weil du einfach unentwegt total viele Fragen stellst. Probier doch einfach mal selbst was aus oder such dir auf Youtube ein paar Tutorials und arbeite dann nach diesen. Da lernst du viel mehr, als wenn du hier permanent Fragen stellst und es dennoch nicht verstehst.

Calcifer

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 11:08

   
Ach so. misery
Ja, dann brauche halt keine hilfe von euch. Crying or Very sad
Hier noch ein neues. sadness
[Schaukasten] Spandam-sama 6twrtbes
MFG
silent -sama

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 11:23

   
Spandam-sama schrieb:
Ach so. misery
Ja, dann brauche halt keine hilfe von euch. Crying or Very sad
Hier noch ein neues. sadness
[Schaukasten] Spandam-sama 6twrtbes
MFG
silent -sama

Sei doch nicht immer gleich so niedergeschlagen T.T

Du musst doch selber merken das du durch deine hundertausend Fragen nicht weiter kommst oder?
Du verstehst doch teilweise gar nicht, was man dir erklärt und fragst dann noch mal genau das selbe, das ist doch nicht der Sinn dahinter. Wenn du dir auf Youtube ein paar Videos ansiehst und diese Schritt für Schritt nach machst, lernst du doch viel besser, als wenn du hier ständig fragen stellst und es nach dem dritten Mal erklären immer noch nicht verstehst. Bei den Videos kannst du zurückspulen und sie dir noch mal ansehen. Verstehst du dort etwas, nach mehrmaligen angucken nicht, kannst du gerne hier fragen, das kann dir niemand verbieten.

Und bitte sei nicht immer gleich tief traurig, das ist nicht böse gemeint.
Aber wenn du etwas lernen möchtest, ist das der beste Weg.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag

Calcifer

-LAW-
Kapitän
Kapitän

-LAW-

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1236055
Dabei seit Dabei seit : 02.01.13


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 11:31

   
Spoiler:

hier ein link zu verschiedenen sig tutorials die du mal anschauen kannst um besser zu werden und kopf hoch wirst schon alles packen ^^

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptySa 16 März - 14:49

   
Entschuldigung, Calcifer.
Du hast ja vollkommen recht. Smile
Stimmt ich habe schon einige Male was auf YT gesehen und es hat mir wirklich geholfen.
Das wünsche ich dir auch. Smile

Danke, Law. Smile

Noch ein paar:
[Schaukasten] Spandam-sama Wcrh6pha

[Schaukasten] Spandam-sama Zm92hlhc

[Schaukasten] Spandam-sama Ged5mhbz

[Schaukasten] Spandam-sama Hsxvtum3

[Schaukasten] Spandam-sama Q32jdbah

[Schaukasten] Spandam-sama A2lpn8nb

MFG
silent -sama

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2279176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyMo 18 März - 15:52

   
Hey,

ich muss leider sagen dass ich absolut keine Besserung sehe....Einarbeitung ist nie vorhanden, du setzt einfach nur die Render auf irgendwelche wahllosen Effekte drauf. Besonders bei den drei aktuellen Naruto Sigs finde ich den Hintergrund wirklich schlecht... Dazu kommt, dass bei deinen neueren Signaturen auch die Render wirklich extrem verwaschen und unscharf sind.

Hat dir denn keines der Tutorien auf Youtube geholfen? Wie wärs wenn du ein Tutoriuma auf youtube mal ganz genau nachmachst...das heißt selbe Signatur, selbe Effekte usw. wie derjenige in dem Video. Und wenn du das geschafft hast fällt es dir sicher leichter, das auch auf eigene Sigs anzuwenden.

Mfg Hisoka

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1728584
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyMo 18 März - 21:53

   
Konbanwa, ich bin mal so frei und gib auch meine 2 cents ab.

Also als aller erstes Mal. Was zum Teufel stellst du mit deinen Rendern an? o.o
Die waren doch sicher vorher noch nicht so unscharf oder? Surprised

Die Typo, also die Texte auf der Signatur, würde ich erst einmal weglassen bzw. versuch einmal nicht so viel Text auf eine Signatur zu packen. Dadurch wirkt die Signatur zu überfüllt. ^^ Außerdem ist die Typo bei manchen Signaturen zu unleserlich, wie z.b. bei Robin, hierauf solltest du auch mehr achten. (:

Was schon mal irgendwie ein guter Schritt ist, ist dass du den Kakashi Render farblich dem Hintergrund angepasst hast. Jetzt fehlt nur noch die Einarbeitung und andere Effekte. (: (Such z.B. mal nach Smudge Tutorials )

Versuch außerdem einmal nicht nur mit Brushes (Pinseln) zu arbeiten im Hintergrund, sondern auch C4D Render oder Texturen zu benutzen. Die würden dir sicher weiterhelfen.

Soweit von mir ^^

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1262012
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 22 März - 14:58

   
Danke Hisoka und Shamy. Smile
Naja, wenn ich die Render vergröße sind sie so unscharf und drückt dann bei Filter "Verbessern" und danach "Schärfen". Keine Ahnung warum es dann so unscharf ist.
Was meint ihr eigentlich mit einarbeiten? Surprised Danke, für euere Kritik.
18.[Schaukasten] Spandam-sama X5j4e33j
19.[Schaukasten] Spandam-sama Weiukfj4
MFG
silent -sama

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama EmptyFr 22 März - 16:02

   
Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Ratschlag...

Du verschandelst eine Signatur nach der anderen, was langsam auch nicht mehr lustig ist.

Du kannst die dir hier gegebenen Ratschläge nicht umsetzen und deine Signaturen zeigen keinerlei Fortschritt, weil du dauerhafte grundlegende Dinge falsch machst.

Deine Render sind total verpixelt, weil du nicht in der Lage bist sie vernünftig zu skalieren.
Dir wurde geraten auf Typo zu verzichten, dennoch benutzt du sie weiterhin.
Deine Hintergründe sind banale Farbverläufe und an Einarbeitung des Renders ist erst gar nich zu denken.

Anstatt erst mal für dich selber zu probieren und dann einigermaßen vorzeigbare Signaturen zu posten, postest du einfach jeden Mist den du machst. Man hat dir auch gesagt, du sollst die Tutorials auf Youtube ansehen, was du defintiv auch nich gemacht hast.

Auch MrDevilfruit hat die haufenweise Fragen beantwortet, die anscheinend auch nicht gefruchtet haben. Ich denke du verstehst gar nicht, worum es überhaupt geht, auch kannst du mit dem Grafik Programm nicht umgehen.

Ich bitte dich vorerst hier keine Signaturen zu posten, sondern dich erst mal mit der Materie "GFX" und "GIMP" mehr zu beschäftigen, anstatt uns mit deinen Werken zu beglücken.

Calcifer


Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Schaukasten] Spandam-sama   [Schaukasten] Spandam-sama Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Schaukasten] Spandam-sama

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.