Ich hatte keine besonders großen Erwartungen vom Spiel.
Die Story war okay. Ich mag ehrlich gesagt solche erfunden Storys nicht, besonders bei Anime Games, da zocke ich lieber die Original Story durch, statt irgendwelches anderes Zeugs was nichts mit dem Manga oder dem Anime zu tun haben.
Die Story:Mir hat die Story für Frei erfundene Verhältnisse her, relativ gut gefallen. Man kann viele verschiedene Gebiete durchlaufen und allerlei Gegner bekämpfen. Als kleines Zubehör noch das Angeln und die Insekten fangen, bietet ein klein wenig Abwechslung. Die verschiedenen Bosse waren durchaus gut umgesetzt. Der Endboss Red hatte eine durchaus interessante Teufelsfrucht und war als Gegner schwer zu bekämpfen. Als man mit Ruffy im alten Opa Modus kämpfen konnte, fand ich war eine sehr gute Idee. Schließlich haben mir die Rückblicke mit Roger und Whitebeard sehr gefallen, finde es aber trotzdem schade, das gerade solche älteren Charaktere, die sehr viel Erfahrung haben, einfach in einem Spiel besiegt werden. Ich hätte mir noch sehr einzelne Boss Kämpfe gewünscht. Man hat ja immer größtenteils 3 Charaktere zur Auswahl. Ich hätte es sehr gut gefunden wenn man mal mehrere 1 vs 1 Boss Kämpfe gemacht hätte, wie Ruffy vs Ace.
Die Grafik:Also für ein 3D's Spiel, kann man bei der Grafik gar nicht meckern. Ich sehe leider keinen Grafischen Unterschiede zwischen der Ps3 und der 3D's Version, trotzdem bin ich sehr zufrieden das es wenigsten für die Ps3 erschienen ist.
Die einzelnen Schatten bei den Charakteren sahen sehr gut aus, würde sogar fast besser sagen, als in der Pirate Warriors Reihe. In den einzelnen Gebieten war die Grafik schon sehr matschig, aber bei einem 3D's Game, sei das verziehen.
Die Charaktere:Mit der Größte Kritikpunkt ist die Charakter Auswahl. Man hätte doch die ganzen Bosse, gegen die man gekämpft hat, gleich als Spielbaren Charakter einführen können. Auch in der Story fehlt es mir ein wenig an Abwechslung von den Charakteren her. Ich glaube es gab nur eine stelle wo man mit Ace mal spielen konnte, der Rest war nur unter den Strohhüten, fand ich schon etwas schade. Auch hätte ich mir mehr Combos, für jeden Charakter gewünscht. Ich meine wir haben nun reichlich Aktionen gesehen, da hätte die ein oder andere Combo nun nicht geschadet. Allerdings das man einen Charakter wie Shanks einführt als Spielbaren Charakter und einer wie Kizaru nicht spielbar ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Kolosseums Modus:Mir persönlich hat der Kolosseums Modus mehr Spaß gemacht, als die Story. Man konnte mit einem Charakter spielen, auf den man Bock hatte und verschiedene Modi auswählen wie z.B Rauferei. Auch fand ich es gut, das man im Kolosseums Modus die übrig gebliebenen Charakter freischalten konnte. Flamingo als Endgegner war in Ordnung, er hatte jetzt auch nicht die meisten Combos, aber weil man noch nicht viel von ihn gesehen hat, kann ich das ja nachvollziehen. Auch hat mir die Musik im Hintergrund von der Zwischensequenz sehr gut gefallen.
Fazit:Da ich keine großen Erwartungen vom Spiel hatte, konnte ich gar nicht enttäuscht werden. Doch hat es mich sehr Überrascht, das es besser wurde als Pirate Warriors 2. Ich hätte mir mehr Charaktere, ein Vs Modus, ein Online Modus, besser inszenierte Boss Kämpfe und solche Arcs wie Thriller Bark oder Water 7 gewünscht. Es lohnt sich durchaus, für einen wahren One Piece Fan dieses Spiel sich zuzulegen, finde aber das es für die Qualität des Spiels, ein bisschen zu teuer ist.
Ps: Hat wer das Spiel Platin durchgezockt? Ich hatte mir das als Ziel gesetzt, aber ich finde das es ganz schon viel Zeit in Anspruch nimmt und ich es aufgegeben habe.