Anmelden
Login

 Teilen | 

Wer würde sich für ein >alternatives< RPG interessieren?
Ja
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Vote_lcap94%[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Vote_rcap
 94% [ 16 ]
Nein
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Vote_lcap6%[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17
 

AutorNachricht
-Yukii-
Vizekapitän
Vizekapitän

-Yukii-

Beiträge Beiträge : 94
Kopfgeld Kopfgeld : 1212088
Dabei seit Dabei seit : 29.03.13


BeitragThema: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptySa 1 Jun - 14:23

   

Hallo (:

ich habe gelesen das es hier früher mal einen RPG theard gab der aber, soweit ich es jetzt richtig verstanden habe, wegen zu wenig Nutzern geschlossen wurde.Ich hätte da jetzt einen kleinen Tipp ^^ wie wäre es mit einem RPG-Bereich wo die Nutzer selber ihre Storys erfinden und spielen können? (:
___
Wo sollte der Bereich dann stehen?
Der Bereich würde dann bei "Kreativ Ecke" stehen.
Man könnte dann einfach darauf gehen schauen ob man mit spielen möchte oder lieber
ein eigenes startet... (ob one piece oder anderes ist dann egal)
___
Wie ungefähr sollte es aussehen?
hier ein beispiel aus einem anderen Forum:
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Ghjkjh10
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Trzujk10
___
Das wär dann also mein Tipp ;D
ich hoffe das es vielleicht ein wenig mehr leben in den RPG-Bereich bringt ^^
denn so lernt man gleich eine gute Ausdrucksweise und schreiben und könnte gleichzeitig dem Fanfiction-Theard helfen (:
mit freundlichen Grüßen Yuki



Zuletzt von -Yukii- am Mi 26 Jun - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kalzifer
Kapitän
Kapitän

Kalzifer

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 988159
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDi 18 Jun - 19:31

   
Hoi!

Mh nach meinen Erinnerungen hatte OPM mal einen RGB Bereich, der auch ziemlich groß war.
Da im Laufe der Zeit das Interesse aber zurückging und der bereich nur noch selten genutzt wurde, hat man entschieden den Bereich zu schließen. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Umfrage zu machen wer denn derzeit interesse an einen >>kleinen<< RGB Bereich hat, so könnte man abschätzen ob sich soetwas lohnt.

An sich finde ich deine Idee nicht schlecht. Der alte Bereiche war meines Wissens nach auch nur auf One Piece ausgelegt, daher finde ich die Idee mit den alternativ Storys ganz reizvoll. Vielleicht zieht das dann mehr User an (:

Grüße
tofukrieger.

-Yukii-
Vizekapitän
Vizekapitän

-Yukii-

Beiträge Beiträge : 94
Kopfgeld Kopfgeld : 1212088
Dabei seit Dabei seit : 29.03.13


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyMi 26 Jun - 14:03

   
huhu (:
ja hab ich auch schon irrgendwo mal gelesen^^
hab jetzt auch ne umfrage gestartet mal sehen wer sich so alles dafür interessiert (:

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2269576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDi 2 Jul - 7:44

   
Ich will ehrlich sein: Ich glaube nicht dass das was wird. Wir hatten, wie tofukrieger ganz richtig sagte, früher einen sehr großen (und auch aktiven) RPG Bereich. Die ganzen Stammspieler von damals sind aber größtenteils nicht mehr aktiv, deshalb schlief das Projekt ein. Wir hatten auch erst vor einigen Monaten einen Versuch, das RPG wiederzubeleben, es gab sogar zwei verschiedene Systeme. Aber auch das wurde wieder nichts. Ich persönlich glaube, dass auf OPM einfach nicht das Klientel vorhanden ist ^^

Mfg Hisoka

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1302595
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyMi 3 Jul - 19:05

   
Hisoka schrieb:
Wir hatten auch erst vor einigen Monaten einen Versuch, das RPG wiederzubeleben, es gab sogar zwei verschiedene Systeme. Aber auch das wurde wieder nichts. Ich persönlich glaube, dass auf OPM einfach nicht das Klientel vorhanden ist ^^

Mfg Hisoka

Da widerspreche ich jetzt einmal :3

Zum einen hatte wir an sich nur einen "One Piece- Rpg Bereich", an dem sehr viele Interesse hatten, jedoch ist es irgendwann eingeschlafen, was daran lag das die Leute irgendwann die Interesse verloren hatten ^^' Man müsste sich was einfallen lassen, was die einzelne User beschäftigt und anspornt ^^
Nun zum Anderen hatten wir einen "Rpg-Bereich für ein anderes Thema". Ich fand das ehrlich gesagt lächerlich und nicht gut durchdacht,da man da trotzdem nur ein Thema drin hatte.

Man hatte also letztens im Prinzip nur zwei Rpg-Themas gefördert. Was hier jedoch vorgeschlagen wurde, betrifft mehrere verschiedene Themen, für dem jedem etwas dabei ist.
Ich selber spreche mich dafür aus.
Wieso?:
Ich bin schon seit 6-7 Jahren auf Rpg-Forums aktiv und bin natürlich in diese verliebt xD
Für mich sind Rpgs zum einen sinnvoll um Freundschaften zu knüpfen und seine Schreibfähigkeit aufzubessern. Dies könnte vielleicht auch Auswirkungen dazu haben, dass vielleicht mehr Interesse an dem Fanfiction-Wettbewerb bekommen und vielleicht eher ein Gefühl dafür bekommen. Schließlich kann man einführen, dass man im Rpg Andere ein wenig verbessert bei groben Fehler.
Zum Anderen sind Rpgs etwas, was einem wirklich Spaß macht und ich finde es gut dass man hier über One Piece diskutieren kann, aber so hätte man noch einmal die Alternative es mit ein wenig "Just for fun" zu verbinden, versteht ihr was ich meine`?

Man kann man vielleicht sagen, dass dies hier ein reines One Piece Forum ist und deshalb kein "alternativ Rpg-Thread" benötigt. Ich jedoch finde, dass dies nur noch mehr die Interesse am Forum wecken würde ^^ Man bräuchte halt nur zuverlässige Leute die sich wirklich intensiv darum kümmern. ^^
Achja man würde somit vielleicht auch neue User anlocken :3
l.G. Nami <3

P.S.: Nimmt mich nicht auseinander, da das hier nur meine Meinung ist ^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4849
Kopfgeld Kopfgeld : 4112960
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyMi 3 Jul - 20:05

   

Nami<3 schrieb:
Man kann man vielleicht sagen, dass dies hier ein reines One Piece Forum ist und deshalb kein "alternativ Rpg-Thread" benötigt. Ich jedoch finde, dass dies nur noch mehr die Interesse am Forum wecken würde ^^ Man bräuchte halt nur zuverlässige Leute die sich wirklich intensiv darum kümmern. ^^
Achja man würde somit vielleicht auch neue User anlocken :3
l.G. Nami <3
Neue User? Dann wohl eher die falschen. Ausserdem wenn man ein nicht themengebundenes RPG sucht, dann doch wohl eher weniger onepiece-mangas.com oder wie siehst du das? Wir sind ein Diskussionsforum, kein RPGforum. Daher ist es unsinn, einen Haufen RPG´s auf die Beine zu stellen wo die letzten beiden doch am ende ausstarben. Wir haben zwei RPGseiten als Partnerseiten, http://www.one-piece-rpg.de/ und http://strong-world.forumieren.com/. Diese Partnerschaft dient nicht nur zum Zweck dass wir ihre schönen Namen im Forum haben und sie unseren, sondern eben wegen Werbung, und in diesem Sinne ist sie erlaubt. Also, wer ein RPG will kann unsere Partnerseiten besuchen. Wer hier ein Nicht-One Piece RPG haben will, sollte sich selber suchen finde ich. Es wird mehr als genug geben und auch von Leuten mit mehr RPG Erfahrung.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Dod0bnQ[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! BQWseXG[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Tq7hfmS[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Hd4ApSD[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! VIbCq98[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! 6EeTITP

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

Kalzifer

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 988159
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDo 4 Jul - 17:51

   
Hordy Jones schrieb:

Neue User? Dann wohl eher die falschen.
Was sind denn richtige oder falsche User? Definiere das mal.

Hordy Jones schrieb:
Ausserdem wenn man ein nicht themengebundenes RPG sucht, dann doch wohl eher weniger onepiece-mangas.com oder wie siehst du das? Wir sind ein Diskussionsforum, kein RPGforum.
Genau weil OPM ein Dikussionforum ist, ist es ja diesmal kein riesen Bereich, sondern nur eine kleine Kategorie, die hier gefordert wird.

Hordy Jones schrieb:
Daher ist es unsinn, einen Haufen RPG´s auf die Beine zu stellen wo die letzten beiden doch am ende ausstarben.
Hast du den Sinn verstanden? EINE KATEGORIE, kein Mega Bereich der im Nichts verläuft. Wenn es danach ginge, dürfte es den gesamten OFF TOPIC Bereich nicht geben.

Hordy Jones schrieb:
Wir haben zwei RPGseiten als Partnerseiten, http://www.one-piece-rpg.de/ und http://strong-world.forumieren.com/. Diese Partnerschaft dient nicht nur zum Zweck dass wir ihre schönen Namen im Forum haben und sie unseren, sondern eben wegen Werbung, und in diesem Sinne ist sie erlaubt.
Richtig, wer auf vollfertige RGPs steht, kann auch diese besuchen, jedoch sei gesagt das dies reine OP RPGs sind. Hier allerdings wird gesagt, das neben OP auch alternativ RGPs (andere Animes/Mangas oder selbst erdachte Storys) eine Rolle spielen. Yukii's und Nami<3's Argumente dafür, finde ich auch recht sinnvoll.


Hordy Jones schrieb:
Also, wer ein RPG will kann unsere Partnerseiten besuchen. Wer hier ein Nicht-One Piece RPG haben will, sollte sich selber suchen finde ich. Es wird mehr als genug geben und auch von Leuten mit mehr RPG Erfahrung.
Sicher gibt es die. Aber wieso auf andere Seiten gehen, wenn man hier alles haben kann? Wink


Was ich damit sagen will, das man es wenigstens versuchen sollte. Den RGP Bereich so riesig wie damals zu machen wäre schwachsinn, aber genau so schwachsinnig ist es, das Thema ganz abzuhacken. (ich hoffe es fühlt sich bei dieser Aussage nieman angegriffen u.u)

Wenn OPM ein reines One Piece Diskussionsforum wäre, was es einfach schon länger nicht mehr ist, sollte man den gesamten OFF TOPIC Bereich, sowie den Kreativ Bereich abschaffen, aber ich denke jedes Forum brauch so etwas, um eben auch Abwechselungsreich zu sein^^

Grüße
tofukrieger.

P.S. Um mehere Stimmen zu ergattern, wäre es vielleicht sinnvoll das in die aktuellen Meldungen zu setzen?^^

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1863029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDo 4 Jul - 18:30

   
Hallo,

Um ehrlich zu sein bin ich (auch) dagegen nochmal ein RPG zu eröffnen. Wie Hordy schon schrieb hatten wir einen riesigen RPG-Bereich der nach der Zeit ausgestorben ist, und auch das mit den Partner-Seiten sollte man betonen. Womit ich aber nicht ganz einverstanden bin ist diese Aussage:

Hordy Jones schrieb:
Wir sind ein Diskussionsforum

Sollte OPM wirklich Ausschließlich ein Diskussions Forum sein könnte man genau so gut den GFX'-, Off Topic-, Bildergalerie-, Geburtstagsglückwünsche-, Bereich schließen.

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1302595
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDo 4 Jul - 20:23

   
MrDevilfruit schrieb:
das mit den Partner-Seiten

Die Partner-Seiten sind soweit ich das sehe größtenteils nur One Piece- Rpgs, es geht ja um ne Vielfalt und nicht um das Selbe :/

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1654029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyDo 4 Jul - 20:26

   
Ich fände es auch gut einen wieder einzuführen. Ich glaube nämlich da sich da genug Leute finden würden. Es muss ja kein großer Tread sein. Irgendwas kleines feines :] Mein Problem war damals nur ich hab nie so richtig verstanden um was es da geht und ich glaub das geht vielen so und da traut man sich halt nicht zu den Profis hin.Also sollte alles besser erklärt werden. Zudem gibt es jetzt viele neue User die das ganze nicht kennen aber die das villeicht interressieren würde. Ich denke man könnte es ja mal auf ein Monat oder so versuchen, man kann ja dann immer noch sagen , nein da sind zu wenige User die diesen Tread benützen und kann ihn schließen. Aber wenn man gleich von Anfang an nein sagt, dann weiß man ja nicht ob was draus wird ; ] Und ich muss auch Fruiti und tofukrieger zustimmen das wenn dieses Forum nur ein reines Diskussionsforum wäre ,dann wäre es ja weit nicht so abwechslungsreich ! Naja ich hoffe mal das man sich da noch auf was einigen kann :]

Mfg

ace kun

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4849
Kopfgeld Kopfgeld : 4112960
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! EmptyMo 8 Jul - 20:29

   
Wir haben dies besprochen und haben uns gegen ein neues RPG entschieden. Gründe habe ich bereits aufgezählt, und auch will ich noch mal hervorheben, dass wir bereits Partnerseiten haben, die RPG´s anbieten.
-Abgelehnt-

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Dod0bnQ[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! BQWseXG[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Tq7hfmS[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Hd4ApSD[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! VIbCq98[Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! 6EeTITP

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!   [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!! Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Abgelehnt]RPG's und co. + UMFRAGE!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.