Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 21 Feb - 1:47

   
Die Antiken Waffen stammen anscheinend aus dem Zeitraum der "Wahren Geschichte", über den nichts in den Geschichtsbüchern der Welt steht. Garp


Aus dieser Zeit stammen auch die unzerstörbaren Porneglyphe.


Diese Waffen tragen alle die Namen von "Göttern" und ihnen wird die Macht nachgesagt mit einem einzigen Schlag ganze Inseln vernichten zu können.


Die Standorte dieser schrecklichen Waffen sind in Porneglyphe eingraviert und überall auf der Welt zerstreut. Wie viele Waffen es insgesamt gab und noch gibt, ist nicht bekannt, aktuell sind nur das Kriegsschiff "Pluton", sowie "Poseidon" bekannt.


Die Antiken Waffen/Porneglyphe 180px-Porneglyph_von_Alabasta


Nico Robin, über die Antiken Waffen Robin


Eine "Antike Waffe" mit dem Namen eines "Gottes".
"Poseidon"... und ihr Standort.
Noch eine Waffe...!! Und eine andere als Alabastas "Pluton"...!!
Der Gedanke daran, dass all diese furchtbaren Dinge noch immer in dieser Welt schlummern, macht micht krank...!!!
Falsch, schon wieder.
Das ist nicht das, was ich wissen wollte...!!!




Nico Robin ist der einzig bekannte Mensch, der in der Lage ist, die Porneglyphe zu entziffern und somit die Standorte der legendären Waffen zu erfahren. Durch ihre Abenteuer hat sie bereits erfahren, wo sich die bisher namhaft genannten antiken Waffen befinden.


Die Antiken Waffen/Porneglyphe Porne2




Zumindest bei der Waffe Pluton weiß sie auch, wie sie funktioniert.


Ob sie dieses Wissen jemals einsetzen wird, ist aufgrund des oben aufgeführten Zitats jedoch fraglich.


Ebenso wussten Nico Olivia (Nico Robins Mutter), Kleeblatt und die ganzen anderen Archäologen von Ohara über die Porneglyphe bescheid. Doch anscheind wurden sie samt dem Baum der Allwissenheit ausgelöscht, genau so wie die gesamte Insel von der Weltkarte....




Ohara


Die Antiken Waffen/Porneglyphe Oharavonoben2







Die Antiken Waffen/Porneglyphe Oharabustercall






Baum der Allwissenheit




Der Baum der Allwissenheit war ein riesiger, 5000 Jahre alter Baum, der auf Ohara stand.



In seinem Inneren befand sich die riesige Bibliothek von Ohara, unter der Leitung von Professor Kleeblatt, sowie das archäologische Forschungszentrum der Insel.


Dort versammelten sich alle Archäologen Oharas, um gemeinsam zu forschen.



Im Keller, den sie nur nachts aufsuchten, forschten sie insgeheim an der Wahren Geschichte, was jedoch seit 800 Jahren verboten ist.


Der Baum der Allwissenheit wurde beim Angriff des Buster Calls vor 20 Jahren zusammen mit dem Rest der Insel vernichtet. Allerdings konnten einige Bücher gerettet werden.



Die Antiken Waffen/Porneglyphe Ohara



Die Antiken Waffen/Porneglyphe BdA_Regale





Nico Olivia

Die Antiken Waffen/Porneglyphe Olvia



Nico Olvia ist Nico Robins Mutter. Robin sieht ihr, bis auf die Haarfarbe, zum verwechseln ähnlich.

Sie war, wie es Robin nun auch ist, eine Archäologin Oharas.


Als Robin 2 Jahre alt war, fuhr Olvia mit 33 anderen Archäologen von Ohara mit einem Schiff fort, um die Porneglyphe zu finden und zu entziffern.




Kleeblatt


Die Antiken Waffen/Porneglyphe Kleeblatt_GK



Professor Kleeblatt war Archäologe und Leiter der Bibliothek von Ohara.




Pluton

Pluton (jap. プルトン, Puruton) ist eine der legendären Antiken Waffen, und das angeblich größte und gefährlichste Kriegsschiff aller Zeiten.



Sir Crocodile vermutete Pluton in Alabasta.

Sie zu finden war das wahre Ziel hinter seinem Plan, Alabasta mit der Baroque Firma zu übernehmen und die größte "Militärnation" aller Zeiten zu erschaffen.

Die Angabe ihres Aufenthaltsorts erhoffte sich der Samurai der Meere von einem Porneglyph in den Katakomben des Königsgrabmals von Alabasta.

Also brauchte er zum Entziffern der uralten Schriften die einzige Überlebende der Archäologen-Insel Ohara: Nico Robin, die sich später als seine Partnerin "Miss Bloody Sunday" nannte.

Doch als sie das Porneglyph gefunden hatten, wollte sie ihm nicht mehr bei seinem Plan helfen und las nur die Geschichte Alabastas vor.

Crocodile griff sie danach mit seinem Goldhaken an, da sie ihr Versprechen nicht halten konnte, beziehungsweise wollte, ihn zu Pluton zu führen, da sie ihre eigenen Ziele hatte.

Wie Kobra später anmerkte, stand auf dem Porneglyph haargenau geschrieben, wo Pluton zu finden ist, was darauf schließen lässt, dass das mächtige Kriegsschiff noch immer irgendwo auf der Welt existiert.

Der Plan Sir Crocodiles wurde letzten Endes von Ruffy und dem Rest der Strohhut-Bande zunichte gemacht, aber die erbitterte Suche nach Pluton ging weiter.





Die Antiken Waffen/Porneglyphe Gifhaken_Wirkung




Die Antiken Waffen/Porneglyphe Robin_VS_Crocodile




Auch die Weltregierung sehnt sich nach der Macht Plutons, um dem großen Piratenzeitalter ein Ende zu bereiten und alle Piraten von der Erde zu tilgen.

Die 5 Weisen beauftragten den Direktor der geheimen Weltregierungs-Organisation CP9, Spandam damit die Baupläne für die Antike Waffe zu finden.

Vor 5 Jahren schleusten sich die CP9-Agenten verdeckt bei Galeera ein, um an die Pläne der Pluton zu kommen, welche sie bei Eisberg vermuteten.

Die Pläne waren lange Zeit im Besitz von Schiffsbaumeister Tom.

Er wusste, dass die Weltregierung hinter den Plänen her ist und gab sie rechtzeitig weiter an Eisberg.

Der wiederrum gab sie zur Sicherheit weiter an Franky, in der Hoffnung, dass die Weltregierung so die Spur zu den Plänen verliert.

Doch die CP9 hatte auch diese Hürde überwunden. Neben den Plänen brauchten aber auch sie Nico Robin, um die Pläne entziffern zu können.

Franky verbrannte später auf Enies Lobby die Baupläne der Pluton vor den Augen Spandams und der CP9 mit seiner Technik Fresh Fire, wodurch die Strohhutbande ein weiteres Mal die reaktivierung Plutons verhinderte.




Die Antiken Waffen/Porneglyphe Pluton_Baupl%C3%A4ne




Die Antiken Waffen/Porneglyphe Franky-pluton2





Poseidon



Poseidon ist eine weitere Antike Waffe, über die jedoch noch nicht viel bekannt ist.

Erwähnt wird sie nur auf dem Porneglyph, das im Fuße der goldenen Glocke in der Stadt Shandora eingebettet ist.


Abgesehen von Nico Robin war auch Gol D. Roger vor über 22 Jahren auf diesen Porenglyph, mit dem Standort Poseidons gestoßen. Um was für eine Art von Waffe es sich bei Poseidon handelt, ist nicht bekannt.



Die Antiken Waffen/Porneglyphe Die_gro%C3%9Fe_goldene_Glocke_von_Shandora




Alle bisher bekannten Antiken Waffen, sind nach griechischen Göttern benannt.

Pluton, auch bekannt als "Hades", war der "Gott der Unterwelt" und "Poseidon", der "Gott des Meeres".

Die höchsten Götter in der griechischen Mythologie waren die Gebrüder Zeus, Poseidon und Hades.

Über all diesen Göttern stand nur noch das Schicksal selbst. Die Tatsache, dass bereits zwei Antike Waffen Namen dieser Götter tragen, lässt vermuten, dass es wohl mindestens noch eine weitere gibt, welche den Namen des "Zeus", dem "Gott des Wetters" und obersten Gott des Olymps trägt.



Dies ist jedoch nicht bewiesen.



Weitere Waffen sind nicht bekannt



Zuletzt von xbutzex am Mi 10 Nov - 18:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lorenor Zorro
Jungspund
Jungspund

Lorenor Zorro

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1556152
Dabei seit Dabei seit : 18.02.10
Ort Ort : Lich


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 21 Feb - 2:21

   

Poseidon stell ich mir als eine art riesigen Wellengenerator vor, der meterhohe flutwellen, tzunamis und gigantische strudel hervorbringt.
hmm vielleicht ist auch so das calm belt entstanden.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 4 März - 16:22

   
du meinst das sich das calm belt als waffe herausstellt??? das mal gar nich sooo abwegig das da was am meeresboden liegt womit man riesige wellen machen kann... und pluto wär dann das einzige schiff mit dem man das überleben kann...

Lorenor Zorro
Jungspund
Jungspund

Lorenor Zorro

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1556152
Dabei seit Dabei seit : 18.02.10
Ort Ort : Lich


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 4 März - 16:27

   
wil ich finde es schon komisch das das calm belt nur zwei kleine streifen um die grandline sind. es ist gut möglich das was mit poseidon schief ging und so das calm belt entstand und die marine die waffe im calm belt oder unter enis lobby versteckt hat.

Drake
Vizekapitän
Vizekapitän

Drake

Beiträge Beiträge : 123
Kopfgeld Kopfgeld : 1553129
Dabei seit Dabei seit : 04.03.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySa 6 März - 17:54

   
ich denke auch in die richtung...................vll ein neuartiger sprengsoff oder etwas,womit man das meer kontrollieren kann

gamer
Vizekapitän
Vizekapitän

gamer

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1561809
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySa 6 März - 18:58

   

bin der meinung es gibt noch eien udn die heisst zeus Very Happy

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 11:59

   
könnte mir auch sehr gut vorstellen das sich bb die pluton sichert.... der hat doch kein besonderes schiff....

naruto12bleach21
Kapitän
Kapitän

naruto12bleach21

Beiträge Beiträge : 251
Kopfgeld Kopfgeld : 1581160
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 12:46

   
pluton wurde bereits zerstört...

zumindest die Baupläne

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 13:39

   
naja klar das weiß i aber kann ja trotzdem sein das es das schiff schon längst gibt u es in irgendeinem geheimen Dock liegt...

eb13895
Super Novae
Super Novae

eb13895

Beiträge Beiträge : 760
Kopfgeld Kopfgeld : 1675365
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10

https://www.youtube.com/user/eb13895?feature=mhw4#p/f/8/OEYbIxKLl

BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 15:00

   
Dem Hafen von Unicon vielleicht...

gamer
Vizekapitän
Vizekapitän

gamer

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1561809
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 17:05

   
würde es das schiff geben würde es die marine einsetzten

naruto12bleach21
Kapitän
Kapitän

naruto12bleach21

Beiträge Beiträge : 251
Kopfgeld Kopfgeld : 1581160
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 7 März - 17:49

   
aber die Marine war ja selbst noch nciht bei Unicon Very Happy aber ich glaube auch nicht, dass das schiff schon auf/an Unicon liegt, da ja sehr warhsceinlich da niemand lebt und so ein schiff würde eig in den Jahren vergammeln(aber wir schon in anderen Themen, hat in OP logik nix verloren Wink)

blub19941994
Kapitän
Kapitän

blub19941994

Beiträge Beiträge : 195
Kopfgeld Kopfgeld : 1571546
Dabei seit Dabei seit : 28.02.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDi 9 März - 14:35

   
huhu gstern kam mri da mal ne idee



lso die steine sind überall verteilt, das elttze steht auf der letzten insel, was wenn dort das antike kriegsschiff gebaut wurde und auf diesem unter anderm die steine überall verteilt wurden?
und die porneglyphen aus stein on unicon gemacht sind?

und dann, wer weiß ob nciht bisschen von dem stein im shiff verbaut wird als umantelung,a ber egal, oda wird uns das in ein paar jahren sagen

DragonD.Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

DragonD.Ruffy

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1581441
Dabei seit Dabei seit : 17.03.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: die antiken waffen   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 14:42

   
Unglaubliche idee affraid

Aber wenn man auf unicon ist , ist man doch der könig der piraten Shocked .Und wenn pluton auf unicon ist dann kann das bedeuten das pluton das One Piece ist Suspect
irgentwie verwirrent

king

eb13895
Super Novae
Super Novae

eb13895

Beiträge Beiträge : 760
Kopfgeld Kopfgeld : 1675365
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10

https://www.youtube.com/user/eb13895?feature=mhw4#p/f/8/OEYbIxKLl

BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 15:44

   
Idea Idea Idea
Pluton ist doch der Gott der Unterwelt bei den Griechen gewesen?
und Poseidon der des Meeres?

Das passt perfekt, Ruffy der König der Meere vs BB das böse in Person!

Jimbei
Vizekapitän
Vizekapitän

Jimbei

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 1561731
Dabei seit Dabei seit : 15.03.10
Ort Ort : Stuttgart


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 16:03

   
Wenn ruffy des op nicht findet ergibt die serie kein sinn mehr ruffy wird des schon finden aufejeden fall bevor bb da ist obs die poseidon ist ist ja unklar da die 5 weisen irgenwas darüber wissen vllt besitzten sie ja die antiken waffen

eb13895
Super Novae
Super Novae

eb13895

Beiträge Beiträge : 760
Kopfgeld Kopfgeld : 1675365
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10

https://www.youtube.com/user/eb13895?feature=mhw4#p/f/8/OEYbIxKLl

BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 16:20

   
natülich besitzen sie die antiken waffen, deshalb setzen sie ja auch die CP9 darauf an Robin und Franky zu fangen um die Waffen bauen zu können Rolling Eyes Mal ehrlich

blub19941994
Kapitän
Kapitän

blub19941994

Beiträge Beiträge : 195
Kopfgeld Kopfgeld : 1571546
Dabei seit Dabei seit : 28.02.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 17:00

   
lol, dachte es wäre hades, wusste nicht das hades au8ch noch pluton heißt^^



aber naja, ich denke dass es sein könnte dass ruffy König der piraten wird, das OP bekommt und bb die antiken waffen einsetzt, ruffy für die amrine, mit deern tipps gegn bb kämpft und den dann besiegt


die anktiken waffen werden aber wohl ganz vernichtet -.-

eb13895
Super Novae
Super Novae

eb13895

Beiträge Beiträge : 760
Kopfgeld Kopfgeld : 1675365
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10

https://www.youtube.com/user/eb13895?feature=mhw4#p/f/8/OEYbIxKLl

BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 17:25

   
Hades is der Römer-Gott-der-Unterwelt Wink
Aber das verdammte D. is iwie im Weg bei deiner Theorie.
Ruffy kämpft niemals mit der Marine zusammen

blub19941994
Kapitän
Kapitän

blub19941994

Beiträge Beiträge : 195
Kopfgeld Kopfgeld : 1571546
Dabei seit Dabei seit : 28.02.10


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyDo 18 März - 18:25

   
ich aheb ja auch geschrieben dass er tipps bekommt, eve der weisen, von senghok oder garb nachdem bb nach einem erneuten angriff die amrine beseigt hat

Pürrchen
Rookie
Rookie

Pürrchen

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1611093
Dabei seit Dabei seit : 16.03.10
Ort Ort : All Blue


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 28 März - 0:29

   
hmm finde ch nit so gut voralledingen kommt das scheiß# wenn die erklärung erst hinterher ist.... da verliert man voll schnell den überblick dass das zwei themen sind finde es nicht so gut vorher als das getrennt war das besser

mach das wenn du das schon zusammen machst so das mein artikel ganz oben steht und die fragen dazu direkt angefügt sind weil sonst bringt mein artikel garnix

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 28 März - 0:45

   
so besser geht es nicht... der beitrag is trotzdem von dir aber mein bild kann i oben nich verändern... aber so bleibt es jetz!!!

Pürrchen
Rookie
Rookie

Pürrchen

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1611093
Dabei seit Dabei seit : 16.03.10
Ort Ort : All Blue


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySo 28 März - 0:48

   
jo gut danke steht ja mein name drauf past schon ist ja eh nur nebensächlich das ergebnis zählt

aokijiBlaufasan
Kapitän
Kapitän

aokijiBlaufasan

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1560292
Dabei seit Dabei seit : 19.04.10
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Pluton   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptyFr 23 Apr - 23:27

   
Hi leute hab mich mal gefragt was für ne waffe PLUTON sein könnte also die Antike waffe die Schiffsbauer Tom entwickelt hat
die Waffe muss ja extrem gewesen sein wenn alle hinter der her sind (crocodile/weltregierung glaub BB sucht auch nachdem) würde mal gern wissen ob es jemanden gelingt auch ohne die Pläne die frankie verbrannt hat zu finden vlt durchs Riopornegylph naja würd gern wissen was ihr davon haltet mfg aokijiBlauFasan Franky

Monkey D. Nyoko
Kapitän
Kapitän

Monkey D. Nyoko

Beiträge Beiträge : 209
Kopfgeld Kopfgeld : 1555011
Dabei seit Dabei seit : 31.03.10
Ort Ort : Gera


BeitragThema: Re: Die Antiken Waffen/Porneglyphe   Die Antiken Waffen/Porneglyphe EmptySa 24 Apr - 7:14

   
Gol D. Roger's Schiff is die Pluton^^
Das Schiff des Piratenkönigs ist die Waffe...da bin ich mir mehr als sicher schon allein wegen dem Namen... er brauchte ein gutes Schiff um die ganze Grandline zu umsegeln^^ und welches konnte in den damaligen Zeiten wo alles noch ziemlich unerforscht war denn besser sein als die Pluton Wink



 

Schnellantwort auf: Die Antiken Waffen/Porneglyphe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.