Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1767800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptyFr 20 Sep - 18:12

   
Also ein Thema das mich schon seit Monaten beschäftigt :

z.B ist  Ruffy  mit 17 losgesegelt. Sanji und Zorro mit 19. nachdem Kuma die Strohhutbande getrennt hat, und sie sich nach dem 2 JAHREN Training wieder getroffen haben, war Ruffy 19 und Sanji und Zorro 21. Doch was war mit der Zeit, die sie zusammen verbracht haben. Sie haben so viele Inseln gesehen und sind so lange gesegelt. Wurde die Zeit da nicht mitberechnet ? Ich finde das echt komisch und ihr?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5108836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptyFr 20 Sep - 18:59

   
Ich weiß nicht es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Nami, als sie die Red Line zum 2. mal sahen (nach Thriller Bark), sagte: "Wir sind jetzt schon soviele Jahre unterwegs...". Ich weiß es aber nicht mehr ganz genau! Leute in Mangas altern eben nur nach Timeskips, es wäre ja scheiße, wenn Oda ein Kapitel "Happy Birthday Nami" nennen würden und sie dann ihren Geburtstag feiern würden... Aber sowas interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Die Story ist super, spannend und interessant, da kann es mir egal sein, ob Ruffy 19, 30 oder 421 Jahre alt ist Very Happy
Aber über dieses Thema hat wahrscheinlich jeder schon mal nachgedacht...

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2034207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptyFr 20 Sep - 19:18

   

Ich denke eher, dass seit Beginn von One Piece bis zum Timeskip ein paar Monate vergangen sind. Nehmen wir mal die Fischmenscheninsel als Beispiel:

Als sie in die Neue Welt gesegelt sind war es Tag, dann haben sie ihr Unwesen auf Punk Hazard getrieben, den ganzen Tag und dann wurde es erst Nacht und sie sahen als sie aufwachten die Morgenzeitung. Der jetzige Dressrosa Arc zieht sich also den ganzen Tag noch entlang und es sind bisher nur zwei Nächte vergangen, das waren schon mehr als 120 Kapitel.


Das gleiche gilt natürlich auch für so gut wie jeden anderen Arc. Meistens spielt sich ein Arc einen oder zwei Tage ab und dann segeln sie weiter. Nur die Reise von Insel zu Insel wird eventuell miteinberechnet, nämlich ca. ne Woche oder so.



Wenn also Ruffy mit 17 Jahren lossegelte und nur ca. 1-2 Monate vergangen sind, danach ein zwei Jahre langer Timeskip kam, dann ist es vollkommen logisch für mich, dass er zur Zeit 19 ist.


Das ist nun mal One Piece, im echten Leben, würde man mehrere Wochen mit einem Segelschiff brauchen, um von Insel zu Insel zu segeln, wobei das insgesamt betrachtet auch nur paar Monate daueren würde, so ne Weltumsegelung. Deshalb find ich es schon nahezu ziemlich realistisch den Zeitablauf in One Piece, was für mich also kein Fehler in der Story ist^^


Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2245374
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptyFr 20 Sep - 21:50

   
Ich hab mir das auch so gedach wie Ac3 außer das es zum Beispiel im Alabasta und Skypia Arc etwas länger gedauert hat und es sicher auch unterschiedlich lange Zeiten sind die sie von einer zur anderen Insel insgesamt haben sie denke ich für die erste Hälfte 6 Monate gebraucht dann kam TS also ich denke kein Fehler in der Story.

Alle haben ja gesehen was für ein Kraft Unterschied bei Ruffy vorliegt zwischen dem Kampf gegen Don Creek und dann in Marineford. Das waren so um die 6 Monate. Das heißt er hat jetzt noch mal 2 Jahre trainiert (24 Monate) und wenn Seine Kraft im Training alle 6 Monate genauso stark gestiegen ist dann müsste er in etwa 4 solche Kraftabstände haben und unglaublich stark sein und man hätte noch garnichts gesehen. Ich denke das ist auch so, zum Beispiel hat er schon gegen Moria gear 3 und 2 zusammen genommen danach war er total Kaputt aber nach dem Training müsste er das doch extrem lange aushalten und alles zerstören ^^

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1509967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptySa 21 Sep - 9:46

   
Also ich denke auch da es höchstens 6Monate da unterwegs waren..
Aber was ist mich Corby passiert?
In 6Monaten wurde er doppelt so groß das würde ich als Fehler bezeichnen.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2245374
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptySa 21 Sep - 10:07

   
Ich hab mir das mit Corbie mal angeschaut so viel ist der nicht gewachsen der hat einfach mehr Muskeln das macht schon mal größer. In 6 Monaten wächst man auch. Außerdem steht er viel gerader da. Wenn man das vergleicht corby am Anfang und dann in MF er war einen Kopf kleiner als Ruffy und dann in MF ungefähr gleich also sehe ich da eigentlich auch kein Problem.

Rul
Grünschnabel
Grünschnabel

Rul

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 12600
Dabei seit Dabei seit : 21.11.22


BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? EmptyDi 22 Nov - 12:41

   
@Monkeyddagon ich bin auch gespannt ob das stimmen wird. Ich habe das von einem Kollegen der hat das vor knapp 8 Jahren mal geschrieben. Was ich auch geil fand das mit den Namen "D" das es ein Symbol ist für Halbmond.

Aber jetzt no joke hier auf der Seite stört schon oft die Werbung man kann gar nicht schreiben aufm Handy.... Dann klickt man aufversehen beim kommentieren auf einer Seite.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ein Fehler in One Piece Story ?   Ein Fehler in One Piece Story ? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ein Fehler in One Piece Story ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.