Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1255027
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyMi 16 Okt - 18:57

   
Hay Community,

Mir ist aufgefallen das es in diesem Jahr viel mehr Manga ausfälle gibt als sonst und wollte deshalb mal fragen was denn der Grund sein könnte? Braucht Oda einfach mehr Zeit um die Handlungsstränge besser zu verknüpfen oder werden die Arc´s einfach nur komplexer ?

Bitte beachtete: Das soll hier keine Hasstirade gegen Oda werden. Ich wollte das einfach mal nur fragen weil ich nicht weiss ob Oda, wenn der Manga pausiert "pause" macht oder ob er weiter an den Handlungen etc. arbeitet.

PS: Falls es im falschen Bereich ist würde ich mich freuen wenn die Mods den Thread verschieben könnten.


MFG

Aras

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyDo 17 Okt - 12:52

   

Hey,

Ok werde ich mal erklären wieso OP so viele pausen in diesem Jahr hat. Hoffe das dies viele Missverständnisse aus dem Weg räumt Smile

Oda arbeitet während diesen Pausen natürlich ganz normal weiter, was er genau macht kann glaubs nur sein Redakteur und er selbst sagen^^
Es gibt auch keine Anzeichen das er ernsthaft krank ist und wegen dem so viele Pausen braucht. Die Pausen werden offiziel von WSJ ihm aufgebrummt. Meiner Meinung nach um anderen Mangas ein wenig Chance zu geben, da OP immer auf Platz 1 bis 4 ist, nach meinen Infos ist OP schon lange nicht mehr unter Platz 4 gewesen.

Wenn jemand mehr Infos als ich hat dann bitte hier schreiben.

Ich habe auch von einem Plan von WSJ gehört den sie am Anfang des Jahres machen und da schon bestimmen welcher Manga wann Pause hat. Aber das ist gar nicht bestätigt und daher nicht als echt nehmen.

Lg Igel

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1255027
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyDo 17 Okt - 14:27

   
Spoiler:

Na klar man sollte anderen Manga auch eine Chance geben aber dennoch ist es schade für all die One Piece Fans. Naja muss man wohl so hinnehmen. Wer noch mehr weiss bitte hier posten.

Danke für die Antwort Igel und noch viel Spaß in Japan

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1391447
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyDo 17 Okt - 16:57

   
solariumigel schrieb:
Meiner Meinung nach um anderen Mangas ein wenig Chance zu geben, da OP immer auf Platz 1 bis 4 ist, nach meinen Infos ist OP schon lange nicht mehr unter Platz 4 gewesen.
Den Part hab ich nicht verstanden.. ich bin nicht besonders vertraut mit der WSJ, von daher die Nachfrage (Wikiartikel hat mir da jetzt auch nicht geholfen):
ist das irgendein WSJ-internes Ranking und was hat es zu bedeuten? Sind jede Woche nur die Kapitel der Top 4 in der Jump und der Rest muss warten?
Oder wie läuft das?^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyFr 18 Okt - 2:09

   

In jeder Ausgabe der Weekly Shonen Jump gibts einen Stimmzettel, wo man bis zu drei Titel aus der aktuellen Ausgabe ankreuzen kann, die ihm am besten gefallen. So sieht die Redaktion welche Serien gut laufen und welche schlecht laufen.  In einer Serienkonferenz, die alle 3 Monate statt und entscheiden welche Serien aufgrund schlechter Bewertung abgesetzt werden oder ggf. in ein anderes Magazin wechseln oder auch welche Serien neu starten.

Und es erwischt immer One Piece, weil es eben die klare Nr. 1 ist. Die anderen aktuellen großen Serien Kuroko no Basuke, Assassination Classroom,Toriko und Naruto kommen eben an den Erfolg nicht heran. One Piece verkauft im Schnitt ja soviele Bände pro Jahr wie die zusammen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyFr 18 Okt - 2:17

   

Noch ein kleiner zusatz zu hordys ausage(die stimmt), dieses ranking was durch die stimmzettel rauskommt, entscheidet auch welchen platz die serie im magazin hat, nähmlich 8 wochen später. Wenn zum beispiel ein kap von op ganz schelcht bewertet wird, bekommt es 8 wochen später einen schlechten platz in dem magazin Smile aber wie ich schon gesagt habe ist one piece schon lange nicht mehr aus der top 4 gefallen^^

Ab nächster woche werden wir diese rangliste in unserem forum posten und euch damit zeigen welche serie beliebt ist und welche nicht Smile

Lg igel

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1391447
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyFr 18 Okt - 17:19

   
Na, das bringt doch etwas Licht in's Ganze..
Danke euch beiden Smile

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1771485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptyFr 18 Okt - 18:26

   
Ich danke auch für die Mühe,  coole Aktion sowas ab und zu zu posten.
Die Sache mit der Serienkonferenz, kommt mir ziemlich bekannt vor.  Kann es mir zumindest gut vorstellen wie sowas abläuft, Dank den manga Bakuman! Very Happy

Mfg Kick Ass

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? EmptySa 19 Okt - 2:58

   
Kick Ass schrieb:
Ich danke auch für die Mühe,  coole Aktion sowas ab und zu zu posten.
Die Sache mit der Serienkonferenz, kommt mir ziemlich bekannt vor.  Kann es mir zumindest gut vorstellen wie sowas abläuft, Dank den manga Bakuman! Very Happy

Mfg Kick Ass

Bakuman zeigt paar sachen richtig gut. Da wird auch das ganze System mit der Toc(Table of Content, Rangliste) sehr gut erklärt und man sieht wie die Mangakas sehr abhängig von dieser sind.

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?   Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Der Ausfall von Manga Kapitel mehr geworden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.