Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1101
Kopfgeld Kopfgeld : 1574300
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 10:07

   
Mich würde interessieren wann ihr angefangen habt OP zu gucken/lesen und wie es dazu gekommen ist.

Also bei mir war es so, dass mein Freund und ich uns darüber unterhalten haben, was wir gerne im Fernseher gucken.
Dann hat er viele Sendungen und Serien aufgezählt und One Piece auch. Und ein paar Tage später schaltete ich bei Viva ein und dort lief One Piece. Es war glaube ich die Folge, wo Zorro gegen Mihawk gekämpft hat. Tja... und sofort wurde ich ein OP Fan und glotzte mir alle One Piece Folgen an. Jetzt verfolge ich One Piece online lese dort auch die neusten Manga Kapiteln. Also gucke ich One Piece seit 2 Jahren ( Seit ich 11 bin) und lese die Manga seit ein paar Monaten.



Zuletzt von DiamondlegSanji am So 20 Okt - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1025547
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 10:43

   
das erste mal als ich OnePiece geguckt hab war vor 7 Jahren

Also ich hab ein Japanischen Nachbar der hat Japanische Sender zuhause und immer als ich bei ihm war (er ist nur 1 Jahr älter als ich) haben wir Animes geguckt aber Komplett auf Japanisch seit dem bin ich ein riesen großer Fan von OnePiece, Dragonball/z und Bleach

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1427
Kopfgeld Kopfgeld : 1413685
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 11:28

   
Ich kenne one piece schon extrem lange, krass wie schnell die Zeit vergeht! Das erste mal das ich mir die folgen von one piece an sah, das war vor 11 jahren da war ich erst 9!(rtl2)
Wie ich dazu kam? Ganz einfach ich hab schon ihn sehr frühen alter angefangen animes zuschauen, auch was nicht nicht wirklich Jugendfrei war wie golden boy z.b( ich feier heute noch den Charakter aus golden boy Kintaro Oe Very Happy) hab mich im jungen Alter sehr über diesen charakter  amüsiert (da war ich erst 6 als ich mir die serie immer heimlich um ca 23:00  ansah! Die Serie schaute ich damals auf mtv oder viva.(mit 6! Razz) vor 14 Jahren.

Naja zurück zum ursprünglich Thema mit dem Lesen von one piece, hab ich eigentlich relativ spät angefangen. Irgendwann war es mir zu blöd die alten folgen immer und immer wieder aufs neue auf  tele 5 zuschauen! Also suchte ich(jahr 2010) im Internet nach neuen Folgen, und stolperte auf myvideo.de. auf der seite wurden regelmäßig pro woche manga Videos von one piece gepostet, fand die manga Videos ziemlich geil gemacht. War zwar etwas komisch one piece manga Kapitels mit naruto soundtracks zu hören, hat aber komischerweise wie die Faust aufs Auge passt, die Zeit war ziemlich cool.

Mfg Kick Ass

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4918336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 12:26

   
Ich glaube vor 9 Jahren. Es lief immer nach Dragonball Z auf Tele 5. Da ich ein absoluter Dragonball Z Fan war, habe ich jede Folge gesehen und danach One Piece.
Zu dieser Zeit wusste ich allerdings noch nicht, dass es später meine Lieblingsserie wird Surprised 

Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1168051
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 12:44

   
Vor 3-4 Jahren habe ich angefangen One Piece zu gucken.
Davor war der einzige Anime den ich mir reingezogen hatte Pokemon.
Aber zwei gute Freunde von mir hatten viel in der Schule über One Piece geredet und so hab ich's mir angesehen.
Naja und so wurd ich zum One Piece fan ^^

Until.the.end

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1464
Kopfgeld Kopfgeld : 2142762
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 20 Okt - 12:45

   
Hab One Piece zufällig mal auf RTL 2 gesehen müsste so 2003 gewesen sein. Da war der Don Creek Arc und es hat mir sofort gefallen, das die Serie hier so stark geschnitten war wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich war da auch noch nicht so ein One Piece Fan wie jetzt.

Zum ersten Mal hab ich von One Piece durch die Animania erfahren da war mal ein kurzer Artikel über die Serie. Da wusste ich auch noch nicht wie erfolgreich die Serie hier sein wird.


Den Manga hab ich durch die BANZAI! kennengelernt in einer BANZAI Ausgabe war One Piece Band 28 abgebildet. Ich war happy den ich wusste echt nicht das es hier den Manga auch gibt. Ich hatte da noch keinen Laptop und kein Internet. Bin sofort zum Bahnhof Kisok gefahren der verkaufte früher auch Mangas und hab dann den Band 28 gekauft. Natürlich keine Ahnung wer Enel und die anderen von Skypia waren der Anime war hier da noch nicht soweit. Dann hatte ich das Glück alle alten Bänder zubekommen und hab dann auch ab Band 29 weiter gekauft. Hab inzwischen alle deutschen Bänder.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1480
Kopfgeld Kopfgeld : 1761494
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyMo 21 Okt - 23:53

   
Bei der Erstausstrahlung auf RTL2 die deutschen Folgen immer verfolgt und mir einige Manga Bände zugelegt.
Dann als keine Deutschen Folgen mehr kamen wurde mir von einem Kumpel der den Manga las über Rayleigh erzählt dann mußte Google her und ich habe alle Folgen bis zur 405 angeschaut wo die SHB getrennt wurde und der Name der Folge lautet Der letzte Tag der Strohhutbande hat ja super gepasst -.- ich dachte ist die letzte Folge xD.
Habe halt dann das Wahre Ende so zu sagen gesucht und leider immer noch nicht gefunden :d so stieß ich auf den Manga den ich schon seit 4 Jahren wöchentlich verfolge Very Happy.

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1194013
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 22 Okt - 1:15

   
Als One Piece damals auf RTL2 lief war ich eigendlich wenig begeistert. Ich war selten zu hause als das lief und wenn ich es dann mal gesehen habe blieben bei mir nur Buggy, das Mädchen mit den Drachen und der Wirbelsturmtyp hängen die mich alle nicht wirklich angesprochen haben.
Danach hab ich One Piece einfach ignoriert.
Zu Animes kam ich erst in der 10ten klasse mit Naruto also hab ich angefangen das jede woche zu kucken.
Dann kam die Zeit in der bei Naruto fast 2 Jahre lang nicht eine Folge lief, die die Story auch nur ansatzweiße woranbringt (jeder der das gekuckt hat weiß wovon ich rede) und ich irgendwann einfach kein Bock mehr hatte das weiterzuschaun.

Also hab ich mir mit Gantz, Helsing, Inuyasha, Ranma 1/2 Bleach usw. versucht ne Atlernative zu suchen aber nichts davon hat mir wirklich gefallen (ich heiße zwar alucard aber auch nur weil ich mich Spontan angemeldet habe und alucard den Namen Luca enthält).
Geändert hat sich das erst wieder als ich auf GTO gestoßen bin und später dann auf Death Note.

Von diesen beiden war ich dann wieder völlig begeistert. Da sie jedoch beide nicht viele Folgen haben war das auch bald wieder vorbei und ich brauchte wieder was Neues.
Ein Kumpel hat mir dann gesagt: " Wenn du was mit vielen Folgen sucht dann kuck dir One Piece an das hat fast 500 Folgen".
Da das gut klang hab ich mir das angesehen, war aber um ehrlich zu sein sehr skeptisch.
Da jedoch Käpten Black nicht so gehandelt hat wie ich dachte (ich dachte er wird weich und verpasst seine chance) war ich schon angefixt, nach den Arlong Arc schon Fan und nach Dac Bader zum ersten mal überwältigt.
Danach ging es automatisch weiter, nach den deutschen Folgen kammen die japanischen und anschließend dann der Manga.
Heutzutage bin ich mehr als dankbar, das die Naruto Animateure den Bogen so dermaßen überspannt haben Razz

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1843707
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 22 Okt - 17:19

   
Mir war mal langweilig und durch Zufall bin ich auf One Piece bei Tele 5 gestoßen (vor ca. 7 Jahren), das war eigentlich ziemlich am Anfang, wo Buggy vorkam. Das hab ich dann einige Zeit lang angeschaut und später strahlte dann RTL2 ne neuere Staffel ab, die ich noch nicht kannte (ich glaub Enies Lobby wars). Das ging dann bis Folge 300, währenddessen hab ich noch paar andere ältere Folgen wie den Davy Back Fight und andere Folgen, die ich verpasst hab nachgeholt.

Bis zur 8. Staffel One Piece dauerte es ewig und ich hab ca. 1 Jahr lang nicht mehr One Piece angeschaut, bis Tele 5 neue Folgen bis 400 ausstrahlte. Dann wollt ich mehr sehen und hab schließlich eine Streamingseite gefunden, wo ich ziemlich schnell alle Folgen bis zum Anfang des FMI Arcs nachholte. Außerdem bin ich auf dieses Forum aufgrund von dieser Streamingseite gestoßen, da die Seite als Partnerseite angegeben wurde. Seit dem les ich auch zusätzlich den Manga und das ist mittlerweile auch schon etwas länger her (Ruffy vs. Hody ungefähr).

Andere Animes haben mich nicht interessiert, bis auf Pokemon und ab und zu Yu Gi Oh ganz früher, noch bevor ich One Piece schaute.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1763
Kopfgeld Kopfgeld : 3148590
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 22 Okt - 21:26

   
Also, One Piece habe ich früher manchmal nur nebenbei geschaut wo ich von der schule kam.
Ich habe es auch nicht regelmäßig geschaut, sondern ehr selten.
Aber, vor ca. 2 Jahren hat mir ein Kumpel erzählt, wie Toll er den Anime fand als er ihn geschaut hat und da habe ich mir gedacht, das ich mir den Anime von Folge 1 mal im Internet anschaue und nach 3-4 Folgen gefiel mir der Anime richtig gut, danach habe ihn durchgehend geschaut.
Vor ca. 2 Monaten, habe ich erst angefangen den Manga zu Lesen, weil ich nicht so lange warten wollte bis die nächste Folge ausgestrahlt wird.

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

edward newgate87

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 2245520
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 18 März - 13:02

   
Ich habe mit One Piece angefangen als ich 12 Jahre alt war, also vor ungefähr 14 - 15 Jahren.
Ein Freund hatte sich die ersten drei Bänder geholt und lieh sie mir mal.
Kurz darauf hatte ich alle Bänder von Dragon Ball (42) und wollte etwas neues Sammeln und fing dann mit One Piece an.

Ist schon lange her, wenn ich so darüber nachdenke.

Puncayshun
USER - ZUFALL - LANGNASE
USER - ZUFALL - LANGNASE

Puncayshun

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 676806
Dabei seit Dabei seit : 12.06.14
Ort Ort : Enies Lobby


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyMo 12 Jan - 13:24

   
Ach wer hat One Piece nicht als Kind nach der Schule im Fernsehen geschaut und dann hat ein Freund von mir gesagt er hätte ein Buch davon und ich meinte was!!!?? da war ich ein kleines Kind und hab es nicht geglaubt und er hats mir gezeigt ich habs durchgelesen.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1180
Kopfgeld Kopfgeld : 2563652
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyMo 12 Jan - 15:29

   
Ich habe erst vor ca. 5 Jahren angefangen alle Animefolgen zu sehen. In Berührung kam ich zwar schon früher (vor ca. 10 Jahren) habe mich aber nicht dafür interessiert. Das lag einfach daran, dass das Intro lief als Ruffy mit seinen langen Gummiarmen an den Sauriern herumschlängelte. Dort war auch der Kampf der beiden Elban-Riesen. Ich fand das irgendwie doof ;-) Jetzt werde ich 40 Jahre alt und stehe voll drauf.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1538529
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyMo 12 Jan - 21:30

   
Habe damals auf RTLII den Anime gesehen und war total begeistert.. Als ich dann bischen in Google rumgeschaut habe, habe ich gesehen das es sowas komisches Namens "Manga" gibt. Da ich ein totaler Robin Fan war, habe ich mir dann, glaube Band 34 bestellt weil sie da so gut drauf aussah, und damit hat das sammeln von Manga und lesen von OP angefangen.. das war vor ca. 3 Jahren.

Fbstyler1995
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 1174262
Dabei seit Dabei seit : 28.08.10
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 13 Jan - 2:55

   
Also One Piece Anime habe ich als Kind immer wenns lief im Fernsehen angeschaut und das wars aber auch schon.
Dann so ungefähr vor 5 Jahren oder so habe ich im Youtube das Video mit dem Titel ''Der letzte Tag der Strohhutbande'' gesehen.Bis zu dem Video hatte ich lange kein One Piece mehr angeschaut und deswegen dachte ich wirklich,dass das der letzte Tag der Strohhutbande wär.Nach dem Video hab ich dann im Internet recherchiert und bin dann in diesem Forum gelandet und seitdem an lese ich One Piece Very Happy. Das war genau der Zeitpunkt wo Ace gestorben ist.

Vepas
Jungspund
Jungspund

Vepas

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 771301
Dabei seit Dabei seit : 30.09.14


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 13 Jan - 15:30

   
Ich habe One Piece entdeckt und angefangen als ich 11 Jahre alt war. Ich hing sehr an meiner großen Schwester und sie hat dann mit One Piece angefangen, ich dementsprechend auch Very Happy ich war direkt total begeistert! Wir haben seit dem jeden Tag aufeinander gewartet (wegen der Schule, wir kamen zu verschiedenen Zeiten nach Hause) und es gab immer gejubel wenn wir uns endlich gesehen haben und wieder paar Stündchen One Piece gucken konnten Very Happy Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis es keine neuen Episoden mehr gab und wir dann zusammen den Manga weitergelesen haben. Aber seit 4 Jahren lesen wir den Manga unabhängig voneinander...
Whatsapp jeden Mittwoch/Donnerstag: "Hast du schon das neue Kapitel gelesen??"; ist mittlerweile Tradition Very Happy Ich vermisse es sehr mit ihr One Piece zu gucken... Das hat uns echt zusammengeschweißt

MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

MonkeyD.Raphi

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 867324
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDo 22 Jan - 15:28

   
Wann ich genau angefangen habe den Anime zu schauen weiss ich gar nicht mehr, aber es war damals im Nachmittagsprogram von RTLII. Kann es sein, dass das schon 10 Jahre her ist?
Als ich vor 4 Jahren erfahren habe, dass einer meiner damaligen Mitschüler auf neustem (Manga) Stand war, habe ich zwischen Sommer- und Herbstferien alle Folgen durchgeschaut, die es bis dahin gab.
Den Manga lese ich seit ungefähr 2.5 Jahren, da ich keine Lust mehr hatte immer wieder von ihm gespoilert zu werden. study (z.B. Die Tode von Whitebeard und Ace damals)

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1212151
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyFr 23 Jan - 19:24

   
Habe bis vor ca. nem Jahr Anime und Manga nur vom Hören-Sagen gekannt, weil ich ne Leseratte bin und als Kind ziemlich wenig mit Comics oder allem, was im Fernsehen läuft, anfangen konnte. (Konnte mich nie wirklich in die Charakteren hineinfühlen wie dies bei einem Buch möglich ist...) Ein Studienfreund ist aber ein begeisterter Manga-Leser/Anime-Schauer und hat immer wieder mal was erzählt, weshalb mich dann doch der Gwunder gepackt hat (Hab mit Anime angefangen, denn meine Skepsis Comics gegenüber war bei weitem nicht abgeflaut... Very Happy).
Hab - klammheimlich und ohne Informationsbeschaffung bei besagtem Kollengen Smile - mit Fullmetal Alchemist angefangen, was mir gut gefiel und mich doch tatsächlich dazu bewogen hat, dem Genre im Allgemeinen ne Chance zu geben. Ein Abstecher ins Naruto-Gebiet hatte mich dann schon fast wieder von Gegenteil überzeugt (Und damit will ich nicht sagen, dass Naruto schlecht ist, es hatte für mich einfach etwas zu viele Klischees...), als ich vor knapp einem halben Jahr per Zufall auf One Piece stiess. Spätestens in der Szene, in der Nami Luffy um Hilfe bittet, konnte ich mich nicht mehr lossreissen und gehöre nun entgültig zu den One Piece-Addicts. Bin - trotz grosser anfänglicher Skepsis - sogar schon zu den (One Piece-)Manga-Lesern übergegangen... Very Happy

Danke für die geniale Geschichte, die du uns erzählst, Oda!

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1501067
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyFr 23 Jan - 20:03

   
Ich hab vor gut 13-14 Jahren angefangen One Piece auf RTL II zu schauen.
Bei mir war das immer ein auf und ab. Eine Zeit lang mochte ich es,
konnte es kaum erwarten bis die Reise von Ruffy weiter ging.
Dann gab es aber auch eine Zeit, in den ich One Piece regelrecht gehasst hatte. xD
Immer wieder kamen Wiederholungen..
Dann mochte ich Inuyasha und als das abgesetzt wurde um wieder Folgen von One Piece zu zeigen
die man schon 100x gesehen hatte, jor da war dann lange Zeit Schluss mit One Piece.
September 2009 dann habe ich durch zufall auf TELE 5 eine Folge gesehen,
in der ein Knochenmann mit Teetasse auf einem Schiff stand und Ruffy begrüßte.
Von da an fing es wieder an und dann blieb ich bis heute Fan.
Ich glaub innerhalb von 3 Monaten hatte ich alle bis dahin auf den deutschen Markt erschienenen
Manga Bände zu Hause. Very Happy Ende 2010 fing ich dann auch mit dem Figuren sammeln an.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1250
Kopfgeld Kopfgeld : 1458906
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyFr 23 Jan - 20:14

   
Hab ebenfalls One Piece auf RTL 2 angefangen zu sehen und das war vor ungefähr 13 Jahren und ich hab es von da an geliebt anzusehen jedoch des öfteren kamen Wiederholungen auf dem TV da hab ich es auch das ein oder andere mal ausgeschaltet und nur da weiter angeschaut wenn es weiter ging, ich glaub das war noch damals im Zusammenhang mit Pokito. One Piece lesen hab ich spät angefangen das war vor 4 Jahren und seit dem lese ich es regelmäßig. Was ich von One Piece als Fanartikel besitze ist Bettwäsche, alle One Piece Movies, 3 Figuren und 3 Poster...

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1192343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 14 Jun - 22:37

   
Nun bei mir war es auch zuerst der Fernseher(rtl2) der mich zu OP führte.Das war glaub ich so vor 10-11 Jahren :O, wobei davor war natürlich Golden Boy und Cowboy Bebop^^. Hab also zuerst nur den Anime geguckt und ziemlich spät angefangen den Manga zu lesen,weil irgendwann keine neue Folgen kamen^^ Etwas später hab ich dann auch die Bände gekauft, so ab dem Timeskip.

lowad
Jungspund
Jungspund

lowad

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 729103
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyMo 15 Jun - 17:43

   
Bei mir war es so, dass früher immer auf VIVA Detektiv Conan geschaut habe. Manchmal habe ich auch noch One Piece geschaut, welches davor kam.
Dann hat mir ein Kumpel mal Dragonball ausgeliehen und ich bin immer mehr in die Mangawelt reingekommen.

Später habe ich dann bemerkt, dass es in meiner Bibo auch One Piece Bände gibt. Ich musste fast 3 Monate warten bevor der 1. Band wieder auszuleihen war. Also hab ichs dann probiert.
Der Nachteil an der Sache war aber, dass die Bibo nur 65 Bände hatte.
Dann hab ich versucht irgendwo die Fortsetzung zu finden, aber das hat ewig gedauert.

Ich bin dann auf eine Streamingseite gestoßen und musste erst mal die Animefolgen schauen bis ich an den Manga ranwar.

Das erste Kapitel bei dem ich warten musste war "Der Vogelkäfig"
(ihr merkt also, dass ich noch nicht so lange lese.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1501067
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptyDi 16 Jun - 1:17

   
Ui, das ist schon lange her, damals nach der Schule. Immer gegen 15 Uhr lief das dann auf RTL II
Ich habe es immer mit meiner Schwester geschaut, bis Inuyasha kam und wir das dann schöner fanden. Irgendwann endete aber auch Inuyasha wieder und an dessen Stelle rückte wieder One Piece..Wir hatten von da an One Piece gehassst, weil doch dafür Inuyasha abgesetzt wurde und das, wo es doch gerade so spannend war o.o
Bei One Piece kam dann, zum gefühlt 1000x, die Alabasta Folgen.
(Ich glaube das ist auch der Grund, weswegen ich so einen "Groll" gegen diese Folgen hege)
Eine zeitlang blieb dann das Interesse für den Anime auf der Strecke, den Manga verfolgte ich damals überhaupt nicht. Ich weis noch, ich hatte so 4-5 Mangas, um daraus abzuzeichnen.
2010 rum, endeckte ich One Piece dann auf Tele 5. Da liefen gerade die Anfänge der Thrillerbark.
Das erste was ich sah: Ein sprechendes Skelett mit einer Teetasse Very Happy
Von da an schaute ich wieder regelmässig One Piece, bis ich dann, etwa einen Monat, später auf youtube die Mangakapitel endeckte.. innerhalb von wenigen Wochen hatte ich den kompletten Mangastand bei mir zu Hause stehen.. xD

Crocodila<3
Jungspund
Jungspund

Crocodila<3

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 665001
Dabei seit Dabei seit : 10.11.15
Ort Ort : Da wo mein Haus wohnt :p


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySa 21 Nov - 21:00

   
Also das genaue Datum weiß ich nicht mehr,weil das schon etwas her ist.^^
Meine Freundin hat dauernd mich zu geschwärmt mit One Piece und hat es dann soweit gebracht das ich mit ihr eine Folge auf irgendeinem Sender dessen Namen mir auch empfallen ist angeschaut habe. Dieser Anime und die Geschichte dahinter fand ich so interessant dass ich dann im Internet danach gesucht habe und ich dann den Manga davon gesehen habe. Habe mir halt am nächsten Tag das erste Band besorgt und ja seit dem lese ich halt den Manga ^^

black-purple-bloodmoon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

black-purple-bloodmoon

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 632204
Dabei seit Dabei seit : 18.08.15
Ort Ort : überall nur nicht Dressrosa


BeitragThema: Re: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?   Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen? EmptySo 22 Nov - 17:27

   
Wenn ich mir alles so durchlese,ihr hab auch alle früh mit One Piece angefangen. O.o Ich glaub bei mir war das maximal ein dreiviertel Jahr her. Okay,das liegt vielleicht daran das ich noch sehr jung bin und nie die Gelegenheit hatte überhaupt Animes zu entdecken.
Naja,auf jeden Fall war das bei mir so,das ich mit meiner Freundin über etwas geredet habe. Nach einer zeit haben  wir halt angefangen über Animes zu reden. Hauptsächlich über One Piece. Nach einer Zeit kam ich halt auf die Idee das ich es auch gucken will und hab meine Freundin gefragt,wo ich das kann. Nach einer zeit habe ich angefangen zu suchten.
Und egal wie viele andere Animes meine Freundin mir eindrücken will,One Piece bleibt für mich das beste was es gibt. Very Happy

So war das.

lg black-purple-bloodmoon



 

Schnellantwort auf: Wie und wann habt ihr angefangen One Piece zu lesen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden