Anmelden
Login

Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1604933
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 14 Sep - 10:47

Wenn ein Teil der der SHB ein neues Kopfgeld bekommt und der Rest nicht, wächst dann nicht auch der Unterschied zwischen dem Monstertrio und ist das für viele nicht "voll schlimm"?
Das ist aber für mich kein wirklicher Argumentationspunkt, da ich dieses Konstrukt Monstertrio ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde.
Wenn ein Teil der SHB ein neues Kopfgeld bekommt, der andere Teil aber nicht, müsste dann nicht in der Presse darüber spekuliert werden ob die SHB sich von einigen Mitgliedern getrennt hat oder ähnliches? Normalerweiße treten so kleine Crews ja immer zusammen auf.

Aber wird Ruffy wirklich als Held gefeiert und damit eine Erhöhung ausgeschlossen? Offiziel hat er ja auch Rebecca kurzzeitig entführt?
Er hat zwar einen unbeliebten König gestürtzt, der war aber einer der Samurai. Damit hat er der WR vllt einen Gefallen getan (denn er hat die WR ja erpresst), aber wenn sie das KG nicht erhöht kommt sie vllt in Erklärungsnot. Immerhin war das der 3. Samurai der von der SHB besiegt wurde. (Wobei Croco ja offiziell von der Marine besiegt wurde wenn ich mich richtig erinnere).
Summa summarum: Es kann durch aus sein, dass Ruffy jetzt einfach zu viel Wirbel gemacht hat um eine Kopfgelderhöhung aufzuschieben. Gleiches gilt für Law. Wenn die Regierung annimmt dass die beiden einen Samurai gestürzt haben und die Allianz weiterbesteht, ist in meinen Augen eine Erhöhung unausweichlich.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2794944
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 14 Sep - 13:22

Also wenn 5600 Mann zu der Strohutbande dazukommen werden,der Kapitän einen Shichibukai erledigt hat und sich sogar mit einem Admiral angelegt hat,und Ruffy kein Kopfgeld bekommt,dann frage ich mich wirklich,ob die Weltregierung pennen tut oder nicht.

Dass die Strohüte eine Kopfgelderhöhung bekommen,steht außer Frage.Ob jetzt alle eine Kopfgelderhöhung bekommen,oder nicht,darüber kann man spekulieren.Ich tendiere dazu,dass nur Ruffy und Lysop ein Kopfgeld erhalten,weil die beide das meiste Ansehen während des Dressrosa Arcs erhalten haben.Ich verweise euch mal gern auf die Sternenverteilung von Donflamingo.Das ist ein guter Punkt,um das Ansehen der Gesuchten einzuschätzen.Und Lysop stand neben Ruffy und Law ganz oben.

Dass Law eine Kopfgelderhöhung erhält,kann auch gut möglich sein.

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1604933
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 14 Sep - 15:03

Von der Allianz mit den anderen Kolloseumskämpfern, die auch noch nicht bestätigt ist, weiß die WR nichts. Wenn also im nächsten Kapitel die Erhöhung kommt, wovon manche ausgehen, kann das nicht berücksichtigt werden. Nur auf Grund von Spekulationen wird die WR wohl kaum das KG erhöhen.
Bisher weiß die WR nur, dass die LEute Ruffy bei der FLucht geholfen haben.

Ich glaube, dass nicht nur Ruffys und Lysops KG erhöht wird. Franky und Zorro haben ebenfalls einiges geleistet. (auch offensichtliches).
Aber Lysops KG wird im Verhältnis wahrscheinlich am stärksten steigen, oder er bekommt ein neues. Denn bisher hat er nur als Sogeking ein Kopfgeld. Ich weiß nicht, ob die Regierung weiß das es sich dabei um ein und die selbe Person handelt. Ruffy weiß/wusste es ja auch nicht.

Aber falls Sanjis Kopfgeld nicht erhöht wird und Zorros schon freue ich mich auf die Auseinandersetzung.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2143707
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 15 Sep - 14:23

Kopfgelder wird es zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht geben, denn Sakazuki gab Fujitora den Auftrag Law und Ruffy zu ihm zu bringen, egal ob tot oder lebendig. Sobald Fujitora Sakazuki die Nachricht übermittelt, dass sie flüchten konnten, erst dann werden neue Steckbriefe geplant. Durch das Besiegen von Crocodile damals auf Alabasta erfuhren Ruffy und Zorro erst auf der Abreise von Jaya, dass ihr Kopfgeld gestiegen ist, d.h. es wird noch dauern bis sie die nächsten Steckbriefe zu sehen bekommen.

Das Kopfgeld von der Hälfte der Crew bleibt eh unverändert, vor allem das von Nami, Brook und Chopper. Ruffy und Law haben natürlich für das meiste Chaos gesorgt, indem sie Flamingo besiegten, aber auch Lysop, Franky, Robin und Zorro waren auf Flamingos Übetragung der gesuchten Kriminellen zu sehen, vor allem Lysop mit seinen 5 Sternen, also 500 Millionen Berry. Kann aber auch sein, dass das Kopfgeld der gesamte Crew etwas ansteigt, da die Strohhüte wieder aktiv sind und für Chaos in der Neuen Welt sorgten.
Auf dem Sabaody Archipel hat Sentoumaru lediglich dem Marinehauptquartier Bericht erstattet, dass die Strohhüte die Reise fortsetzen. Auf der FMI ist absolut gar nichts passiert, was einen Kopfgeldanstieg beeinflusst und Punk Hazard hat jetzt auch nicht so viel dazu beigetragen. Es wird so ähnlich wie auf Alabsta sein, wo nur ein kleiner Teil der Strohhüte ein höheres Kopfgeld bekommt. Im Gegensatz zu Enies Lobby waren es auf Dressrosa "nur" Piraten, keine Geheimagenten der Weltregierung, die von jedem Crewmitglied besiegt wurden.

Bei Robin bin ich mir nicht sicher, ob die Weltregierung weiß, dass sie bei den Revolutionären war, wenn sie es wissen, dann kann sie auch ein unerwartet hohes Kopfgeld bekommen, was eventuell auch Lysop bekommt.

Ich vermute mal, dass die Strohhüte ihr neues Kopfgeld gegen Ende von Zou zu sehen bekommen und Sanji nicht dabei ist, was bedeutet, dass der Kopfgeldunterschied zu Zorro wieder größer wird.

Death D. Jason
Kapitän
Kapitän

Death D. Jason

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1392118
Dabei seit Dabei seit : 11.03.13
Ort Ort : Neuwied de Gran Dressrosa

https://www.youtube.com/watch?v=5xmqM6Bm1wI&feature=youtu.be

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDo 17 Sep - 15:11

Ich will garnicht lange darum rum reden Ruffy`s neues KG von 500 mio. ist ja bekannt bei den anderen denke ich:

Bei Zoro ist maximal 200-230 mio. drine man darf nicht vergessen das ein KG Schub von 100 mio. extrem viel ist und höher sollte man auch nicht gehen mehr macht die Marine bei KG`s nicht drauf.
Allerdings sollte Zoro schon 100 mio. drauf bekommen viele wichtige Leute der Marine haben gesehen was er kann.

Bei Lysop schätze ich 100 mio wenn nicht sogar noch höher wegen der Sache mit Gott, hier könnte es durchaus sein das die Marine über 100 mio. geht da er von Flamingo ziemlich gefährlich eingestuft wurde und das auch jeder mit bekommen hat.

Bei Franky denke ich das er bald 90-120 mio. wert ist er hat ordentlich gezeigt was er kann.

Bei Robin bin ich mir unsicher die Marine hat von ihr nichts mit bekommen.

Chopper, Sanji, Nami und Brook werden keine Erhöhung bekommen sofern sie das Schiff von Big Mom nicht auseinander genommen haben und das zufällig einer der Marine mit bekommen hat.

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1587869
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptySo 20 Sep - 0:05

Death D. Jason schrieb:
Ich will garnicht lange darum rum reden Ruffy`s neues KG von 500 mio. ist ja bekannt bei den anderen denke ich:

mmmh nicht so ganz ... Je nachdem welche Übersetzung wir betrachten kann man das ganze sehr unterschiedlich interpretieren.
schlechte Englische Übersetzung:

Hier wäre Ruffy auf einmal 5mio Wert

Gute Englische Übersetzung:

Hier kann man jeden der Strohüte reininterpretieren. Am wahrscheinlichsten ist natürlich Ruffy. Jedoch kann man auch Lysop da rein stecken. Denn für Doflamingo ist Lysop 500mio Wert und jemand der Geschäfte mit Doflamingo macht, da weiß man nicht ob der nicht vielleicht selber gesucht wird.
Gute Deutsche Übersetzung:

Die letzte Übersetzung sagt aus das Ruffy ein 500mio Kopfgeld besitzt.
Hierbei ist jedoch zu erwähnen, dass sich hier über 3 möglicherweise auch 4 sprachen Übersetzungsfehler einschleichen.
Im Normalfall richte ich persönlich mich nach der Mangastream Übersetzung.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1801067
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptySo 20 Sep - 1:22

Na ich denke doch, das auch bei Mangastream, Ruffy gemeint ist.
Er ist halt von 400.000.000 auf 500.000.000 gestiegen.
von 400.000.000 auf 5.000.000 runter, würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Shirohige70
Jungspund
Jungspund

Shirohige70

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1165009
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14
Ort Ort : Neue Welt

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 21 Sep - 14:19

Shirohige70 schrieb:
Da der Dressrosa Arc bald zuende ist und einige aus der Bande und auch paar andere Charaktere wahrscheinlich neue Kopfgelder kriegen werden habe ich mir mal überlegt bei welchen Charakteren das Kopfgeld steigen wird.

Monkey D Ruffy

-Bildet eine Alianz mit der Heart-Piratenbande
-betretet Punk Hazard
-besiegt Doflamingo(einen Samurai plus Weltaristrokraten)
-hat enorm an Stärke dazu gewonnen
-entführt Cesar Crown.

Ich denke mal das Kopfgeld von Ruffy wird sich von 400 Millionen auf 520 Millonen steigern.

Trafalgar Law

-bildet eine Alianz mit der Strohhut-Bande
-legt sich gegen die Marine an
-erledigt Smoker
-legt sich gegen einen Samurai der Meere an
-legt sich gegen einen Admiral an
-hat die Marine betrogen

neues Kopfgeld : 550 Millionen

Zorro :

-onehittet den Top Kommandant der Don Quichotte Bande
-kämpft gegen einen Admiral
-Fujitora ist überzeugt von Zorros Kraft

neues Kopfgeld : 300 Millionen

God Usoppu

-verursacht das ganze Chaos in Dress Rosa
-besiegt Sugar
-hat eine neue Spezialität erlernt
-besitzt auf Dressrosa ein Kopfgeld in höhe von 500 Millionen Very Happy
-hat enorm an Stärke dazu gewonnen

neues Kopfgeld : 100 Millionen aber nicht als Sogeking sondern als God Usoppu.

Sabo :

-legt sich gegen die Marine an
-ist auf dem Level von einem Admiral
-onehittet Vizeadmiral Bastille
-hat vor kurzem von der Mera Mera no mi gegessen
-ist die Nummer 2 der Revos

Ich schätze das aktuelle Kopfgeld von Sabo liegt ungefähr bei 500 Millionen nach Dressrosa denke ich mal 620 Millionen

Könnte im Prinzip Stunden weiterschreiben aber das sind so die Vermutungen die ich habe und die auch einigermaßen realistisch sind..

So habe ich die Kopfgelder vor paar Monaten geschätzt! Ich finde diese Einschätzungen ziemlich realistisch bis auf das von Sabo das möchte ich korrigieren ich denke Sabos Kopfgeld lag vorher bei 300-400 Millionen und steigt jetzt auf 550 Millionen und erbt somit auch Ace sein Kopfgeld ein anderer User hat auch mal geschrieben das Sabo die Teufelsfrucht von Ace kriegt und Ruffy das Kopfgeld was ich auch ziemlich cool finden würde. Andere Charaktere die auch ein neues Kopfgeld kriegen könnten wären :

Nico Robin - 90-100 Millionen
Cavendish- 320 Millionen
Bartolomeo- 200 Millionen
Franky - 60 Millionen

Francis D. Drake
Grünschnabel
Grünschnabel

Francis D. Drake

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 950102
Dabei seit Dabei seit : 01.06.15

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 21 Sep - 19:27

@Shirohige70

Ich denke nicht, dass zorro auf die 300mille und luffy auf 520 mille kommt , denn bei den zahlen wär das richtige verhältnis nicht gegeben. luffy als captain und bezwinger von mingo bekommt ne erhöhung von 120mio , während zorro 180mio, obwohl er "nur" der vize ist und grade mal pica, der nun wirklich nicht stark war, besiegt hat. ich denke eher zorro 200mio und luffy 500mio. beim rest bin ich mir unschlüssig.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2244076
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 21 Sep - 20:13

Ich denke das mit der Kopfgelderhöhung werden wir nebenbei erfahren, gibt ja wirklich wichtigere Fragen in der aktuellen Story Very Happy Dass Zorro aber keinen höheren Anstieg bekommen wird als Ruffy , ist wohl klar.

Dennoch @Francis D. Drake:

Pica und schwach? Er wurde von Zorro besiegt und selbst der brauchte ein wenig Hilfe...
Vermutlich wäre der absolute Großteil von Ruffys neuen Verbündeten machtlos gewesen.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2876652
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 4 Apr - 16:39

Hier noch einmal die aktuellen Kopfgelder der SHB und Law. (ich bin irgendwie zu doof einen Screenshot hoch zu laden)

Ruffy 500 Mio Berry
Law 500 Mio Berry
Zorro 320 Mio Berry
Lysop 200 Mio Berry
Sanji 177 Mio Berry
Robin 130 Mio Berry
Franky 94 Mio Berry
Brook 83 Mio Berry
Nami 66 Mio. Berry
Chopper 100 Berry

Na klar sind die KGs viel zu klein, aber ist auch gut und richtig so. Vor allem Lysop hat hier stark profitiert. Immerhin hat er Vorahnungshaki erlernt was ihm und der SHB einen schönen Schub gibt.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1940385
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 4 Apr - 18:19

Nightwulf schrieb:

Na klar sind die KGs viel zu klein, aber ist auch gut und richtig so. Vor allem Lysop hat hier stark profitiert. Immerhin hat er Vorahnungshaki erlernt was ihm und der SHB einen schönen Schub gibt.
Naja finde die Kopfgelder doch recht passend, eventuell sogar etwas zu hoch.

Ruffy/Law 500 Millionen Berry - Ace hatte 550 Millionen und er war der 2. Kommandant von Whitebeard und der Sohn von Roger/ Kid hat sogar weniger Kopfgeld als die beiden mit 470 Millionen, obwohl er 2 Jahre in der Neuen Welt für Chaos gesorgt hat. Vlt. etwas zu hoch angesetzt.
Zorro 320 Millionen Berry - Killer ist eigentlich der beste Vergleich für Zorro, aber dieser hat nur 200 Millionen, obwohl er ebenfalls 2 Jahre in der Neuen Welt war. Ebenfalls etwas zu hoch.
Lysop 200 Millionen Berry  - brauch man nicht mit irgendwen zu vergleichen, ist definitiv zu hoch.
Sanji 177 Millionen Berry - finde ich ok mit dem Hintergrund, dass er zu einer Killer Familie gehört.
Robin 130 Millionen Berrry - viel zu wenig, eigentlich müsste sie das höchste Kopfgeld haben, da sie die einzige Person auf der Welt ist, die Poneglyphen lesen kann.
Franky 94 Millionen Berry - finde ich auch ok mit den Technologien von Vegapunk ist er eine große Gefahr und auch das er überhaupt diese Waffen selber bauen kann.
Brook 83 Millionen Berry - etwas zu viel, hat bis dato noch nichts geleistet. Von den Fähigkeiten her passt es aber hat dies der Weltregierung noch nicht wirklich bewiesen.
Nami 66 Millionen Berry - zu viel, Nami hat kämpferisch nichts drauf und stellt für niemanden eine Gefahr da, damit hat sie zum Beispiel viel mehr als ein Arlong, der den East Blue tyrannisierte und auch eine höhere Kampfkraft besitzt, meiner Meinung nach.
Chopper 100 Berry - viel zu hoch angesetzt Razz

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 4 Apr - 18:44

Der Vergleich mit Kidd hinkt aber. Ruffy und seine Truppe haben hier richtige Kaliber besiegt und ein ganzes Land gerettet. Nicht zu vergessen das Punk Hazzard auch dazu zählt und das Ruffy bereits 400 Mio. Kopfgeld hatte.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1571931
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 4 Apr - 20:23

Nicht nur der Vergleich mit Kid hängt, sondern auch die mit Ace und Killer.
Wenn man Ruffy und Ace wirklich miteinander vergleicht, kann Ace eine gefährliche Logiakraft vorzeigen, ebenso kann er dank sozialer Kontakte, wie Sohn von Roger und Mitglied in WBs Mannschaft (wo der Kommandantenstatus aber egal ist) profitieren. Hatte er Haki? Man kann davon ausgehen, dass er es nicht hatte. Konnte er mal irgendwann kämpferisch groß auftreten? Nein. Gegen Smoker nur ein Unentschieden, gegen Aokji (wobei Ace da auch Vorteile durch seine TF hatte) und gegen Akainu ist er dann sogar hopps gegangen. Einzig die Kämpfe gegen Jimbei kann man hier positiv hervorheben. Aber was spricht sonst noch für ihn?
Die Erfolge von Ruffy erspar ich mir mal, sollte man ja kennen. Und wenn man die beiden vergleicht, finde ich es sogar fast lächerlich, dass Ruffys Kopfgeld unter dem von Ace liegt.

Bei Killer ist das auch noch so eine Sache. Nur weil er 2 Jahre lang in der NW ist, ist das noch kein Grund, dass sein Kopfgeld ansteigt. Wir wissen ja nichts darüber, was er da so getrieben hat. Und die Kid-Bande hat weder einen Kaiser noch einen Samurai gestürzt. Also so große Aktionen können sie sich nicht geleistet haben. Bei Zorro hingegen war fast immer ein Marine Offizier in der Nähe, der seine Stärke beurteilen konnte, seitdem sie in der NW sind. Tashigi konnte sehen, wie Zorro einen Logia Nutzer ohne Haki besiegt und er hatte schon einen Schlagabtausch mit Fujitora, der seine Stärke anerkannte. Hier hat Zorro klare Vorteile und ich empfinde auch sein Kopfgeld als zu gering.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1492343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 4 Apr - 21:56

Ach ja das gute alte Thema Kopfgelder...ich werf auch mal etwas Meinung von mir mit in die Diskussion ein, weil ich den Vergleich zwischen Kid und Ruffy an sich ganz gut finde. Kid und Ruffy sollte man meiner Meinung nach immer miteinander vergleichen, weil sie einfach mit die schicksten Rivalen in One Piece überhaupt sind ( ok so viele echte Rivalen kennen wir auch eigentlich garnicht^^). Kids Kopfgeld war vor dem Timeskip über Ruffys, was er danach so getrieben hat wissen wir nicht genau. Wir wissen nur das er mal ein paar Schiffe von Big Mom versenkt hat. Wenn das sein Höhepunkt an Taten in den 2 Jahren und nen bisschen war, würde ich sagen ist sein Kopfgeld etwas zu hoch, aber das ist nunmal das ärgerliche, wir wissen einfach nicht was Kid und die anderen Supernovae so in der "Zwischenzeit" gemacht haben. Vielleicht hat sich Kid als Hobby Schiffe von Kaisern zerstören zugelegt, um eventuell zwischen Kaisern Zwietracht zu sähen und sie gegen einander auszuspielen. Wenn das der Fall wäre würde ich sein Kopfgeld sogar als zu niedrig einschätzen, aber wie gesagt wir wissen halt nicht genau was Kid und die anderen für ihr Kopfgeld geleistet haben...Trotzdem ist Kid und Ruffy immer nen Vergleich Wert, finde ich und nicht nur bei ihren Kopfgeldern Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 5 Apr - 9:19

D.erFuchs schrieb:
Ach ja das gute alte Thema Kopfgelder...ich werf auch mal etwas Meinung von mir mit in die Diskussion ein, weil ich den Vergleich zwischen Kid und Ruffy an sich ganz gut finde. Kid und Ruffy sollte man meiner Meinung nach immer miteinander vergleichen, weil sie einfach mit die schicksten Rivalen in One Piece überhaupt sind ( ok so viele echte Rivalen kennen wir auch eigentlich garnicht^^). Kids Kopfgeld war vor dem Timeskip über Ruffys, was er danach so getrieben hat wissen wir nicht genau. Wir wissen nur das er mal ein paar Schiffe von Big Mom versenkt hat. Wenn das sein Höhepunkt an Taten in den 2 Jahren und nen bisschen war, würde ich sagen ist sein Kopfgeld etwas zu hoch, aber das ist nunmal das ärgerliche, wir wissen einfach nicht was Kid und die anderen Supernovae so in der "Zwischenzeit" gemacht haben. Vielleicht hat sich Kid als Hobby Schiffe von Kaisern zerstören zugelegt, um eventuell zwischen Kaisern Zwietracht zu sähen und sie gegen einander auszuspielen. Wenn das der Fall wäre würde ich sein Kopfgeld sogar als zu niedrig einschätzen, aber wie gesagt wir wissen halt nicht genau was Kid und die anderen für ihr Kopfgeld geleistet haben...Trotzdem ist Kid und Ruffy immer nen Vergleich Wert, finde ich und nicht nur bei ihren Kopfgeldern Smile
Hatte Ruffy nicht das höhere KG? nach dem Marinefort Arc ist Ruffys KG doch auf 400 Mio. gestiegen, Kidd hatte eines von 315 Mio. wenn ich mich nicht vertue. Nur weil Ruffy 2 Jahre abgeschnitten war, hat er erst nach dem Timeskip davon erfahren. Ruffy hat diesen Wert innerhalb von etwa 1 Jahr erreicht, bei Kidd wissen wir nicht genau wie lange er schon unterwegs war. Ace hatte ein KG von 550 Mio. und er ist 2 Jahre vor Ruffy aufgebrochen, war also ca. 3 Jahre unterwegs. Aber generell passt Deine Aussage schon. Wenn man jetzt mal von den Kaisern oder einen Dragon ausgeht die schon etliche Jahre unterwegs sind, was die wohl für ein Kopfgeld haben? :-)

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1492343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 5 Apr - 9:47

Joa ich glaub auch nach dem Marinefort Arc hatte Ruffy nen höheres KG als Kid...ich meinte aber da auch ihre KG beim ersten treffen, da hab ich mich ungenau ausgedrückt ( wegen zuviel Koffein und so)^^
Was die Kaiser und Dragon angeht, will ichs mal kurz machen. Darüber könnte man an sich ja Tage spekulieren/diskutieren^^ Entweder es ist um einiges höher ( so als "Dragonball - Element") oder so ein Gag Kopfgeld wie bei Chopper, nur halt in die andere Richtung, also so etwas wie eine kleine Insel Smile

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1940385
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 5 Apr - 15:28

KillingTime schrieb:

Die Erfolge von Ruffy erspar ich mir mal, sollte man ja kennen. Und wenn man die beiden vergleicht, finde ich es sogar fast lächerlich, dass Ruffys Kopfgeld unter dem von Ace liegt.

Bei Killer ist das auch noch so eine Sache. Nur weil er 2 Jahre lang in der NW ist, ist das noch kein Grund, dass sein Kopfgeld ansteigt. Wir wissen ja nichts darüber, was er da so getrieben hat. Und die Kid-Bande hat weder einen Kaiser noch einen Samurai gestürzt. Also so große Aktionen können sie sich nicht geleistet haben. Bei Zorro hingegen war fast immer ein Marine Offizier in der Nähe, der seine Stärke beurteilen konnte, seitdem sie in der NW sind. Tashigi konnte sehen, wie Zorro einen Logia Nutzer ohne Haki besiegt und er hatte schon einen Schlagabtausch mit Fujitora, der seine Stärke anerkannte. Hier hat Zorro klare Vorteile und ich empfinde auch sein Kopfgeld als zu gering.
Also lächerlich ist das bestimmt nicht. Ich halte ebenfalls absolut gar nichts von Ace aber er ist eben der Sohn vom Piratenkönig, diese Blutlinie zu unterbrechen, war eines der größten Ziele der Weltregierung. Aber als wäre dies nicht genug wurde Ace sogar ein berüchtigter Pirat mit einer der stärksten Teufelsfrüchte und konnte später im Schutz von Whitebeard agieren wie er wollte.
Ace war insgesamt drei jahre auf hoher See und hat für Tumult gesorgt. Ruffy im Vergleich ist mit 17 gestartet und ist jetzt 19, wobei er die längste Zeit nur trainiert hat und trotzdem erreicht er jetzt schon fast das Kopfgeld von Ace. Das ist schon sehr krass und niemals lächerlich, dass er unter dem Kopfegeld von Ace angesiedelt wurde. In den drei Jahren kann Ace einiges gemacht haben, zum Beispiel viele zweitklassige Vize-Admiräle ausgeschaltet haben, was sicherlich für viel Aufsehen in der Weltregierung sorgen würde. Allein das der Erbe Rogers gegen die Marine agiert sollte die Weltregierung sehr viel Sorge bereitet haben.

Der Vergleich von Killer und Zorro ist vlt. doch etwas schwierig. Wobei sie fast die identische Ausgangspostion haben. Nur wurde erwähnt, dass Killer die zwei Jahre im Untergrund als Broker gearbeitet hat, was ihn von der Bildfläche quasi verschwinden ließ. Trotzdem ist es schon extrem, dass Zorro nach ein paar Wochen Neue Welt ein sehr viel höheres Kopfeld als sein nennen wir es jetzt mal "Rivale der Supernovas" hat, obwohl dieser 2 Jahre lang für Ärger sorgen konnte.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1571931
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 18 Apr - 22:41

@MassakerSoldatKiller
Um mich hier auch noch mal zu Wort zu melden hust^^

Meiner Meinung nach kategorisierst du zu sehr nach den Jahren die vergangenen sind in denen die Piraten unterwegs gewesen sind und für möglichen Ärger hätten sorgen können. Nur weil zum Beispiel Kid schon seit 2 Jahre in der neuen Welt unterwegs ist, bedeutet das ja nicht, dass er viel krassere Sachen gemacht hat als zum Beispiel Ruffy. Er hätte genauso gut 2 Jahre da auf seiner Insel hocken und Cocktails schlürfen können. Er hätte die ganzen 2 Jahre auch nur auf die Fresse bekommen können. Wäre keinerlei Grund das Kopfgeld anzuheben (aber hätte hätte Fahrradkette oder so^^).

Und um das noch mal auf Ace zu beziehen: Was hat er angestellt? Soweit wir berechtigterweise annehmen können, hat er nicht einen der 7 Samurai besiegt, hat nicht Impel Down gestürmt, hat nicht Enies Lobby angegriffen, hat nicht Marineford angegriffen oder sonstige Institute der Marnie/Weltregierung. Und da er auch nicht unbedingt ein Soziopath ist, wird er kaum aggressiv gegen Zivilisten vorgegangen sein.
Seine Einzigen Vorteile sind der Name, die TF und das er eine Zeit lang unter Whitebeard gesegelt ist.
Doch auch Ruffy hat diese gefährliche Blutlinie: Garp → Dragon → Ruffy ( Dragon ist immerhin der meist gesuchteste Mensch und arbeitet direkt gegen die WR. Ruffy hat schon 3/3 Einrichtungen der Weltregierung angegriffen, das würde mir schon zu denken geben), zudem hatte Ruffy auch Kontakt zu Ace.
Also für mich sind die Handlungen eines Ruffys wesentlich gefährlicher als die eines Ace und deswegen ist das schon enorm enttäuschend, dass Ruffy immer noch nicht die Höhe des Kopfgeldes von Ace erreicht hat.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 18 Apr - 22:58

Ace hatte auch 3 Jahre mehr Zeit als Ruffy und war mit WB unterwegs. Dazu kommen seine unfassbar mächtige Feuerlogia und sein Name (Sohn von Roger).

Ruffy war unter ein Jahr unterwegs und kam auf 400 Mio Berry. Arcs wie Skypia oder Alabasta wurden gar nicht in das KG eingewertet. Mir ist es auch lieber wenn Ruffy hier etwas untergeht und Gegner bekommt die höhere KGs als er selber haben. Allein Enel sollte damals schon 500 Mio Berry betragen, dagegen war Croco mit seinen 80 Mio (glaube ich zumindest) ja ein Witz. Aber wie schon beschrieben sind beide nicht gewertet worden und Crocos KG war soweiso eingefroren.

Was wohl Sabo und Dragon für ein KG haben? Dragon vermutlich höher als ein Kaiser.

Zuletzt von Nightwulf am Mo 18 Apr - 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1060117
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyMo 18 Apr - 23:08

Es ist ja ziemlich einfach, irgendwer hat das auch schon mal irgendwann irgendwo gesagt:
Wenn du ein hohes Kopfgeld hast, dann steigt das nicht mehr ohne weiteres für jede Aktion, die du bringst. Es kommt immer drauf an, wie heftig du der WR, der Marine und vor allem der Bevölkerung schadest. Außerdem ist es noch wichtig, dass deine Taten an die Öffentlichkeit kommen, wie bei Doffi (auch wenns keine Rolle mehr spielt..ID und so).

Zu Ace: Wir alle wissen, dass Ace stärker war als Ruffy. Wir wissen auch, dass er nach dem Timeskip ziemlich schwach wirkt..wegen Haki, etc. Wir wissen auch, dass er die FF eher weniger weit ausgereizt hat..also die Attacken konnte man echt schon an einer Hand abzählen! Wir wissen aber auch sehr vieles nicht, zb:
Wie stark war seine Crew?
Welche Städte hat er besucht und warum und was hat er dort getan?
Wie war seine Beziehung zu Shanks?
Warum hat er die Einladung zu den Shichibukai angelehnt?
Wie lange hat er die FF schon?

Ich denke, wir haben nicht das Recht darüber zu urteilen, ob er nun ein großer Kämpfer war oder nicht. Denn er war immerhin der 2. Kommandant und war nicht mal lange auf dem Schiff von WB. Auch sollten wir nicht nach dem Kopfgeld spekulieren und es damit vergleichen wie gut Ruffy ist..der hat doch jeden Kampf gegen Ace verloren! (mir egal wie alt die waren!) Wenn ihr es so sagt, dann sollte das Kopfgeld von Jack ja total übertrieben sein...schließlich lässt der sich von nem alten Elefanten one-hitten (dummes Bsp, aber ist doch so!)
Deshalb denke ich, werden wir nie erfahren, warum und wieso und weshalb. Das einzige was wir weiterhin wissen werden, ist, dass er ein großes Kaliber mit ca 550Mio Berry Kopfgeld war. Und Blackbeard ziemlich reich gemacht hat..erst das Kopfgeld, dann Crew-Mitglieder und am Ende sogar einen Kaiser-titel und die Erdbeben-frucht

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3076499
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 19 Apr - 9:47

Uterusfertilizer schrieb:

Deshalb denke ich, werden wir nie erfahren, warum und wieso und weshalb. Das einzige was wir weiterhin wissen werden, ist, dass er ein großes Kaliber mit ca 550Mio Berry Kopfgeld war. Und Blackbeard ziemlich reich gemacht hat..erst das Kopfgeld, dann Crew-Mitglieder und am Ende sogar einen Kaiser-titel und die Erdbeben-frucht

BB muss ja erst mal aufsteigen, bevor er überhaupt runter fallen kann. Er kam vom nichts zu fast allem, was er sich erträumt hat (Piratenkönig und Weltherrschaft fehlt ihm noch).
Doch wenn er richtig fällt, wird kein 'Alfred' bei ihm stehen und BB fragen: Was tut du, wenn du gefallen bist :-)

Wenn Ruffy ihn zum Boden stößt wird er alles verlieren, vllt. sogar sein Leben, wenn Oda es denn so will. Bei BB würde es passen da er das pure böse verkörpert.

BB wollte doch die Stelle von einem der Sieben Samurai inne haben, der hat das Kopfgeld wahrscheinlich deshalb nicht bekommen. Tauschhandel denke ich eher. Sonst wäre ja BB reich und müsste die Marine nicht erpressen für Bonney ein Marineschiffe zu bekommen und danach mit leeren Händen flüchten vor Akainu.

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1060117
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 19 Apr - 9:55

MonkeyDDragon schrieb:

BB muss ja erst mal aufsteigen, bevor er überhaupt runter fallen kann. Er kam vom nichts zu fast allem, was er sich erträumt hat (Piratenkönig und Weltherrschaft fehlt ihm noch).
Doch wenn er richtig fällt, wird kein 'Alfred' bei ihm stehen und BB fragen: Was tut du, wenn du gefallen bist :-)
Wenn Ruffy ihn zum Boden stößt wird er alles verlieren, vllt. sogar sein Leben, wenn Oda es denn so will. Bei BB würde es passen da er das pure böse verkörpert.
BB wollte doch die Stelle von einem der Sieben Samurai inne haben, der hat das Kopfgeld wahrscheinlich deshalb nicht bekommen. Tauschhandel denke ich eher. Sonst wäre ja BB reich und müsste die Marine nicht erpressen für Bonney ein Marineschiffe zu bekommen und danach mit leeren Händen flüchten vor Akainu.
Ich denke aber nicht, dass BB so derbe fallen wird. Der hat bestimmt mehrere Vorsichtsmaßnahmen getroffen, weil er einfach ein schlaues Kerlchen ist und denkt, bevor er handelt.
Denke auch nicht, dass BB stirbt. Er ist halt einfach ein Antagonist und im Endeffekt nicht mal für richtig Böses verantwortlich. Gut, er hat Ace ausgeliefert, aber ihn nicht umgebracht (Shootout an Akainu an der Stelle Very Happy ). Er wird einfach von uns und Ruffy 'gehasst', obwohl wir keinen Grund haben, außer vllt der hinterhältige Mord an Whitebeard, nur war eh klar, dass er stirbt, warum nicht etwas dramatischer machen?
Und das pure Böse ist er auch nicht. Er hat wenigstens noch Ansprüche und Träume (Prinzipien wollt ich nicht sagen, weil er Kameradenmrod begangen hat^^). Das pure Böse sind die 5 Weisen, sowie die CP9 und Akainu

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3641106
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 19 Apr - 16:27

Jetzt wo man mal so darüber nachdenkt, finde ich schon Ruffys Kopfgeld etwas mickrig. Mir war Kopfgeld ehrlich gesagt nie sonderlich wichtig und die Relevanz davon geht auch etwas verloren, jedoch kann man sich daran orientieren, in wie fern der Charakter gefährlich für die Weltregierung, der Marine und der Bevölkerung ist. Sakazuki erwähnte mal, dass die reine Blutlinie von Ace und Ruffy ein Grund dafür ist, die beiden hinzurichten. Dadurch habe ich mir auch immer Ace sein hohes Kopfgeld erklärt, weil er eben der Sohn des Piratenkönigs ist. Jetzt, da Dragon der, mit dem höchsten Kopfgeld ist und Ruffy eben der Sohn von ihm ist, müsste Ruffy theoretisch auch eine krasse Kopfgeld Erhöhung bekommen, wegen seiner Abstammung. Obwohl das etwas paradox klingt, weil Garp die gleiche Blutlinie inne hat, wie auch Dragon und Ruffy, etwas verwirrend. Jedenfalls hatte Ruffy viel mehr Scheiße am Hut, als Ace. Das kann man ziemlich sicher sagen, da ist es eigentlich egal, dass man nicht weiß, wie Ace sein Leben vor den Whitebeards verbrachte oder dass er 2 Jahre eher als Ruffy los segelte. Ruffy hätte ein Kopfgeld von mindestens 800mio Berry verdient, wenn ihr mich fragt. Er war der Einflussreichste Charakter im Impel Down und Marine Ford Arc, hat der Welt den Krieg erklärt und nun auch den wichtigsten Mann im Untergrund gestürzt, also ich kann mir kaum vorstellen, dass Ace mehr durchgemacht hat, als Ruffy. 

Das pure Böse sind die 5 Weisen, sowie die CP9 und Akainu
Ok, die Gorosei und Cipher Pol sind noch etwas nachvollziehbar, aber Sakazuki? Er verfolgt die absolute Gerechtigkeit und hat sein Job getan als Marinesoldat. Ich weiß nicht, wieso Sakazuki das Böse darstellen soll.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 EmptyDi 19 Apr - 21:33

Sagt mal Leute, Lysop hat jetzt ein KG von 200 Mio Berry. Warum eigentlich? Bin gespannt ob Lysop die Erhöhung motiviert oder nun lange nix mehr passiert. Bei Ruffys KG kann ich mich nur Borusarinos Meinung anschliessen. Bei Zorro sehe ich ebenfalls viel Spielraum nach oben. Sanji hatte ja eine Auszeit, da geht sicher ebenfalls noch jede Menge. Frankys KG ist ein Witz!

Zuletzt von Nightwulf am Mi 20 Apr - 0:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kopfgelder   Kopfgelder - Seite 4 Empty

Schnellantwort auf: Kopfgelder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.