Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 20:03

   
Erklär mir doch mal bitte was an einem Bild, auf dem ein Tiger( Fujitora ) von einen Hund ( Akainu ) ge***t wird anspruchsvoll sein soll? Obs nun nen Tiger oder Löwe war ist Wurst, weil der Hund nicht mal rot war und der Tiger nicht mal fliederfarben, also geht deine Metapher so oder so leider nicht auf. Das stärkste ist doch das du dann noch meinst das Forum wäre "verkommen" obwohl du solche Bilder postest^^



Zuletzt von D.erFuchs am Do 9 Jul - 20:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ideficks
Jungspund
Jungspund

Ideficks

Beiträge Beiträge : 52
Kopfgeld Kopfgeld : 1214607
Dabei seit Dabei seit : 22.01.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 20:04

   
Scheinbar fanden alle die es noch sehen konnten lustig, dennoch durfte eine einzelne Person kurzerhand ohne Absprache direkt löschen, wobei der Beitrag nicht einmal gegen irgendeine Regel verstieß.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 20:10

   

Ideficks schrieb:
Scheinbar fanden alle die es noch sehen konnten lustig, dennoch durfte eine einzelne Person kurzerhand ohne Absprache direkt löschen, wobei der Beitrag nicht einmal gegen irgendeine Regel verstieß.

Doch verstohst er.

Gegen die Definition Spam Regel Nummer 4.

Es hatte nichts(ausser dem Tiger) mit dem Kapitel zutun. Daher wurde es gelöscht und als summe des ganzen hast meine PM bekommen.

Lg Igel

Ideficks
Jungspund
Jungspund

Ideficks

Beiträge Beiträge : 52
Kopfgeld Kopfgeld : 1214607
Dabei seit Dabei seit : 22.01.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 20:18

   

Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einen Hund, eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträger ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönliches Schreiben das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehler nur so strotzte wollte ich die Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823326
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 23:02

   
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einenm Hund, ein eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträgern ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönlichesn Schreiben, das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehlern nur so strotzte wollte ich dieer Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.


Ich weiß nicht genau, ob der von mir korrigierte Absatz von dir mit Absicht so viele Fehler enthält um damit zu verdeutlichen, wie schlecht die Rechtschreibung von solariumigel ist oder ob es unbewusst war... Aber sollte es unbewusst geschehen sein, dann hast du dir damit selbst ein Bein gestellt, da du dann nicht wirklich besser bist was die Rechtschreibung anbelangt.

Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1130706
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyDo 9 Jul - 23:09

   
Soul of Bahamut schrieb:
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einenm Hund, ein eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträgern ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönlichesn Schreiben, das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehlern nur so strotzte wollte ich dieer Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.


Ich weiß nicht genau, ob der von mir korrigierte Absatz von dir mit Absicht so viele Fehler enthält um damit zu verdeutlichen, wie schlecht die Rechtschreibung von solariumigel ist oder ob es unbewusst war... Aber sollte es unbewusst geschehen sein, dann hast du dir damit selbst ein Bein gestellt, da du dann nicht wirklich besser bist was die Rechtschreibung anbelangt.

Ich glaube er meint, dass dieser gewisse Mod sich nicht mal die Mühe gegeben hat, ihm einen ordentlichen Text per Nachricht zu schicken, weshalb sein Beitrag gelöscht wurde. Falls meine Denkweise nicht über eintrifft, hast du vollkommen Recht

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyFr 10 Jul - 20:36

   
Oha, spannendes Thema D:
@ Idefix: Ich denke nicht das alle Moderatoren komplett inkompetent sind. Ich habe die Vermutung das es eigentlich nur ein spezieller Moderator ist, der deine Beiträge löscht. Seinen Namen werde ich aber nicht nennen, ich denke viele wissen wer gemeint ist und ich möchte hier auch niemanden bloß stellen.

Im übrigen finde ich auch, wie schon erwähnt, die Rechtschreibung einiger Teamler fragwürdig. Ich selber bin bei weitem auch nicht perfekt in Rechtschreibung/Grammatik, aber bei manchen Sätzen muss ich schon schmunzeln :I Vielleicht wäre es angebracht, dass bei längeren Postings oder persönlichen Anschreiben, mal ein Moderator, der etwas versierter bezüglich Rechtschreibung ist, vorher drüber schaut. Macht dann auch einen besseren Gesamteindruck. Immerhin repräsentiert man als Admin auch das Forum. Nicht böse gemeint (:

Grüße
tofukrieger.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyFr 10 Jul - 21:04

   

tofukrieger. schrieb:
Oha, spannendes Thema D:
@ Idefix: Ich denke nicht das alle Moderatoren komplett inkompetent sind. Ich habe die Vermutung das es eigentlich nur ein spezieller Moderator ist, der deine Beiträge löscht. Seinen Namen werde ich aber nicht nennen, ich denke viele wissen wer gemeint ist und ich möchte hier auch niemanden bloß stellen.

Im übrigen finde ich auch, wie schon erwähnt, die Rechtschreibung einiger Teamler fragwürdig. Ich selber bin bei weitem auch nicht perfekt in Rechtschreibung/Grammatik, aber bei manchen Sätzen muss ich schon schmunzeln :I Vielleicht wäre es angebracht, dass bei längeren Postings oder persönlichen Anschreiben, mal ein Moderator, der etwas versierter bezüglich Rechtschreibung ist, vorher drüber schaut. Macht dann auch einen besseren Gesamteindruck. Immerhin repräsentiert man als Admin auch das Forum. Nicht böse gemeint (:

Grüße
tofukrieger.

Hey

Erstens war ich die Person der den Post gelöscht hat. Daher wo ist dieser eine Mod? Dazu hat jeder Mod den Auftrag einen solchen Post zu löschen. Aber wenn man die Posts nicht gesehen hat, ist es halt schon schwer zum beurteilen.
Dazu war eine gewisse Person(nenne jetzt keine Namen) dabei, als diese Regeln gemacht wurden. Soweit ich noch weiss war sie, die Person, welche die Regel geschrieben hat.

Zum Thema Rechtschreibung, da habt ihr vermutlich recht, das meine Rechtschreibung für die Katz ist. Aber kommt es mir nur vor als würden nur die Personen das schlimm finden, welche Allgemein ein Problem mit mir haben? Ist noch relative spannend für mich.

Aber ja ich werde Versuchen meine Rechtschreibung in den Griff zu bekommen. Und wenn ich eine Persönliche Mitteilung an einen User schreiben, kann ich diese auch paar Mal von anderen Moderatoren durchlesen lassen. Aber dann muss man mir auch mehr als 2 Minuten Zeit geben, das ich die PM schreiben kann, nicht nach einer Minute grad einen Beitrag schreiben, wieso jemand den Beitrag gelöscht hat.

Inakzeptabel schrieb:
Soul of Bahamut schrieb:
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einenm Hund, ein eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträgern ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönlichesn Schreiben, das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehlern nur so strotzte wollte ich dieer Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.


Ich weiß nicht genau, ob der von mir korrigierte Absatz von dir mit Absicht so viele Fehler enthält um damit zu verdeutlichen, wie schlecht die Rechtschreibung von solariumigel ist oder ob es unbewusst war... Aber sollte es unbewusst geschehen sein, dann hast du dir damit selbst ein Bein gestellt, da du dann nicht wirklich besser bist was die Rechtschreibung anbelangt.

Ich glaube er meint, dass dieser gewisse Mod sich nicht mal die Mühe gegeben hat, ihm einen ordentlichen Text per Nachricht zu schicken, weshalb sein Beitrag gelöscht wurde. Falls meine Denkweise nicht über eintrifft, hast du vollkommen Recht

Hier muss ich sagen, wenn es um einen spezielleren Grund handelt oder der User neu ist, sollte man ihn sicher anschreiben und wird von den Moderatoren gemacht. Aber falls ein User zum 10 Mal ein Beitrag gelöscht bekommt, weil er einen Einzeiler geschrieben hat, wird dieser nach ner Zeit nicht mehr angeschrieben.

Lg Igel

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyFr 10 Jul - 21:51

   
Solariumigel schrieb:


Hey

Erstens war ich die Person der den Post gelöscht hat. Daher wo ist dieser eine Mod? Dazu hat jeder Mod den Auftrag einen solchen Post zu löschen. Aber wenn man die Posts nicht gesehen hat, ist es halt schon schwer zum beurteilen.

Ich habe es so verstanden, das nicht spezifisch dieser eine Post gemeint war, sondern auch in der Vergangenheit andere. ^^
Bedeutet, dass von besagten User anscheinend noch mehrere Posts gelöscht wurden. Aber naja O:

Solariumigel schrieb:

Dazu war eine gewisse Person(nenne jetzt keine Namen) dabei, als diese Regeln gemacht wurden. Soweit ich noch weiss war sie, die Person, welche die Regel geschrieben hat.

Da du mit "sie" mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe mir eben nochmal alle Regeln angesehen. Die einzigen Regeln die von mir stammen, sind die Chatregeln und die Regeln für die Signaturen. Die allg. Forenregeln hat damals Barcode verfasst und daran wurde bis heute wenig verändert. Damit habe ich also nichts zu tun. (:


Solariumigel schrieb:

Zum Thema Rechtschreibung, da habt ihr vermutlich recht, das meine Rechtschreibung für die Katz ist. Aber kommt es mir nur vor als würden nur die Personen das schlimm finden, welche Allgemein ein Problem mit mir haben? Ist noch relative spannend für mich.

Ich habe allgemein absolut kein Problem mit dir. Ich bin einfach der Meinung, das man als Admin bissel darauf achten sollte (: Wäre XYZ gerade Admin, wäre ich der selben Meinung. Ist halt einfach so O:

Solariumigel schrieb:
Aber ja ich werde Versuchen meine Rechtschreibung in den Griff zu bekommen. Und wenn ich eine Persönliche Mitteilung an einen User schreiben, kann ich diese auch paar Mal von anderen Moderatoren durchlesen lassen. Aber dann muss man mir auch mehr als 2 Minuten Zeit geben, das ich die PM schreiben kann, nicht nach einer Minute grad einen Beitrag schreiben, wieso jemand den Beitrag gelöscht hat.

Den oberen Teil find ich gut (: Den unteren versteh ich nicht so recht :I


Grüße

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptyFr 10 Jul - 22:06

   

tofukrieger. schrieb:
Solariumigel schrieb:


Hey

Erstens war ich die Person der den Post gelöscht hat. Daher wo ist dieser eine Mod? Dazu hat jeder Mod den Auftrag einen solchen Post zu löschen. Aber wenn man die Posts nicht gesehen hat, ist es halt schon schwer zum beurteilen.

Ich habe es so verstanden, das nicht spezifisch dieser eine Post gemeint war, sondern auch in der Vergangenheit andere. ^^
Bedeutet, dass von besagten User anscheinend noch mehrere Posts gelöscht wurden. Aber naja O:

Ne hier gings um einen direkten Post der gelöscht wurde, welcher nur ein Bild war(wie ein Hund ein Tiger beglückte) und ein Satz. Daher verstiess dieser gegen die Spam Regeln. Was glaubs alle so sehen würden.

tofukrieger. schrieb:

Solariumigel schrieb:

Dazu war eine gewisse Person(nenne jetzt keine Namen) dabei, als diese Regeln gemacht wurden. Soweit ich noch weiss war sie, die Person, welche die Regel geschrieben hat.

Da du mit "sie" mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe mir eben nochmal alle Regeln angesehen. Die einzigen Regeln die von mir stammen, sind die Chatregeln und die Regeln für die Signaturen. Die allg. Forenregeln hat damals Barcode verfasst und daran wurde bis heute wenig verändert. Damit habe ich also nichts zu tun. (:

Ich meine mit "sie" dich, da du bei der Definition Spam, damals diese geschrieben hast. Aber geht ja nicht wirklich darum.

tofukrieger. schrieb:

Solariumigel schrieb:

Zum Thema Rechtschreibung, da habt ihr vermutlich recht, das meine Rechtschreibung für die Katz ist. Aber kommt es mir nur vor als würden nur die Personen das schlimm finden, welche Allgemein ein Problem mit mir haben? Ist noch relative spannend für mich.

Ich habe allgemein absolut kein Problem mit dir. Ich bin einfach der Meinung, das man als Admin bissel darauf achten sollte (: Wäre XYZ gerade Admin, wäre ich der selben Meinung. Ist halt einfach so O:

Ja eben, weiss ich das meine Rechtschreibung wirklich nicht gut ist. Welche ich verbesseren sollte, wenn ich als Admin schreibe.
Aber fällt mir halt meistens auf, das wenn irgendwie anders das Thema ist, das dann Leute mit der Rechtschreibung kommen(dies jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf Ideficks).

tofukrieger. schrieb:

Solariumigel schrieb:
Aber ja ich werde Versuchen meine Rechtschreibung in den Griff zu bekommen. Und wenn ich eine Persönliche Mitteilung an einen User schreiben, kann ich diese auch paar Mal von anderen Moderatoren durchlesen lassen. Aber dann muss man mir auch mehr als 2 Minuten Zeit geben, das ich die PM schreiben kann, nicht nach einer Minute grad einen Beitrag schreiben, wieso jemand den Beitrag gelöscht hat.

Den oberen Teil find ich gut (: Den unteren versteh ich nicht so recht :I


Grüße

Ich habe den Beitrag gelöscht, als ich am PM an ihn schreiben war, kam nach 2 Minten(als ich noch am schreiben war) der Beitrag den das ganze Thema angefangen hat. Da hatte ich gar keine Zeit um die PM fertig zu schreiben. Man muss auch paar Minuten Zeit geben um eine PM zu schreiben.

Lg Igel

joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1508894
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySa 11 Jul - 14:14

   
Mir wurde erst ein mal ein Beitrag gelöscht, da habe ich aber keine PN bekommen. Very Happy

Meiner Meinung nach werden sogar manchmal zu wenige Beiträge gelöscht, speziell im Kapitel-Diskussionsthread.
Da weichen oft die Diskussionen komplett ab vom Kapitel oder jemand schreibt sowas wie "Mal wieder ein schwaches Kapitel."
Dafür gibt es ja das Thema "One Piece stetiger Abfall oder nicht?". So in der Art müsste es heißen.

Zum Thema Grammatikfehler:

Jeder macht Fehler, manche mehr, manche weniger. Meine Kommasetzung beispielsweise ist, glaube ich, grauenhaft.
Mutiert nicht immer alle zum Deutschlehrer bei so etwas. Very Happy  No


Solariumigel macht nur seinen Job, wenn er Beiträge löscht. Evtl. ist er da ein wenig "strenger", in meinen Augen eher "konsequenter", als andere Mods. Alles kein Grund zur Panik. Man muss sich dann selbst reflektieren und fragen, warum wurde der Post gelöscht? "Zu kurz? Falsches Thema? Beleidigender Post?"
Und nicht gleich gegen den Mod schießen.
Man erhält ja anscheinend sogar ne PN, wieso der Beitrag gelöscht worden ist, also was man falsch gemacht hat.


Ich komme noch mal zurück zu meinem anfänglichen Thema, wie ich schon sagte, ist es mir schon lange ein Dorn im Auge (Ich halte mich vor allem im Kapiteldiskussionsforum auf) wie die Leute da miteinander umgehen, von provokanten Schreibstil, bis hin zu direkten Beleidigungen oder des Absprechens Ahnung von OP zu haben oder Fan davon zu sein, aber natürlich auch das überhaupt nicht über das Kapitel diskutiert und spekuliert wird, was als nächstes geschehen könnte.
Dadurch, dass das so ausgeufert ist, ist auch die Anwesenheit einiger User, deren Theorien immer sehr ansehnlich waren, geringer geworden. Auch da waren öfters mal provokante Formulierungen gegen andere User dabei, oder direkte bzw indirekte Beleidigungen, aber ihre Ideen und Theorien waren sehr ansehnlich und somit hat mich teilweise ihre Art nicht so gestört.
Diese Qualität ist ein Stück weit verloren gegangen, meiner Meinung nach vor allem deshalb, weil dort nicht konsequent durchgegriffen wird bzw. durchgegriffen werden kann.

Ideficks schrieb:
Ich wollte mich hier dann auch mal auslassen, dieses Forum ist derweil total verkommen. Die wirkürliche Einstellung völlig inkompetenter Mods führt mitlerweile zu katastrophalen Auswüchsen.
Nahezu all meine Beiträge sind seitens der Pappnasenmods ohne ersichtliche Grund gelöscht worden und ohne Benachrichtigung. Der Aspekt "unsinnige Beiträge" wird viel zu stark subjektiv von einer einzelner Person und dessen persönlichen Ansichten ausgemerzt.

Du sprichst hier von
Zitat :
völlig inkompetenten Mods
oder
Zitat :
Papnasenmods
und dann wunderst du dich gleichzeitig, dass deine Beiträge gelöscht werden?
Sorry, aber ich verstehe deine Sichtweise nicht, einzig deinen Ärger kann ich ein Stück weit nachvollziehen, da du in deine Beiträge auch Zeit investierst.
Mit diesem Schreibstil und diesen persönlichen Beleidigungen gegenüber (eines) Mods, sorgst allein du dafür, dass deine Beiträge von besagten Mod(s) gelöscht werden.

@tofukrieger:
tofukrieger. schrieb:
@ Idefix: Ich denke nicht das alle Moderatoren komplett inkompetent sind. Ich habe die Vermutung das es eigentlich nur ein spezieller Moderator ist, der deine Beiträge löscht. Seinen Namen werde ich aber nicht nennen, ich denke viele wissen wer gemeint ist und ich möchte hier auch niemanden bloß stellen.

Genau mit der Nicht-Nennung des Namens und der Hervorhebung, stellst du besagten Mod bloß.
Sagt doch einfach den Namen des Forumusers von Anfang an. Was soll da schon passieren?
Die Art und Weise wie du es gemacht hast finde ich persönlich nicht in Ordnung. Du tust so als wolltest du ihn schützen durch Nicht-Nennung des Namens, aber für mich greifst du ihn in Wirklichkeit an, stellst ihn bloß und das auf herablassender Art und Weise. Wo ist die Ehrlichkeit, dein Rückgrat? Was soll dir hier schon im Forum passieren?

Ich werde mich evtl noch mal zu einem späteren Zeitpunkt zu diesem Thema äußern.
Schönen Tag wünsche ich Smile

Edit: Danke @Soul of Bahamut für "Rückgrat" nicht Rückrad.. Very Happy

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySa 11 Jul - 16:04

   
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einen Hund, eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträger ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönliches Schreiben das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehler nur so strotzte wollte ich die Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.

@Ideficks,
dein Beitrag ist meiner Meinung nach total unverschämt. Wie @Solariumigel bereits sagte ist seine Rechtschreibung nicht die  beste, jedoch ist es total irrelevant ob er jetzt einige Kommata vergaß oder paar Wörter falsch schrieb! Man versteht was Solariumigel meint und das ist das wichtige. Zudem ist Solariumigel ein recht guter Administrator. Ich bezweifle, aufgrund deines Tiger Bildes sehr, dass du ein besserer Administrator bist (Auch wenn du dies nicht sagtest).
mfg Shabanuf

joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1508894
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 15:17

   
Shabanuf schrieb:
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einen Hund, eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträger ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönliches Schreiben das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehler nur so strotzte wollte ich die Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.

@Ideficks,
dein Beitrag ist meiner Meinung nach total unverschämt. Wie @Solariumigel bereits sagte ist seine Rechtschreibung nicht die  beste, jedoch ist es total irrelevant ob er jetzt einige Kommata vergaß oder paar Wörter falsch schrieb! Man versteht was Solariumigel meint und das ist das wichtige. Zudem ist Solariumigel ein recht guter Administrator. Ich bezweifle, aufgrund deines Tiger Bildes sehr, dass du ein besserer Administrator bist (Auch wenn du dies nicht sagtest).
mfg Shabanuf

Jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu diskreditieren in einem Forum und ihn als Mod in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach eh ein schwaches Argument.
Das hat ja nichts mit seinen Qualifikationen als Mod zu tun.
Ideficks hat sich doch sowieso seine Glaubhaftigkeit ein Stück weit selbst genommen. Also ich kann jemanden in einem Forum nicht so ernst nehmen, der persönlich und beleidigend wird. Meiner Meinung nach geht sein Schreibstil nicht, der ist ein Stück weit zu aggressiv, beleidigend und persönlich.
Hier geht es allen in diesem Forum um die gemeinsame Nebensache One Piece. Man sollte da doch ein Stück weit gleich gesinnt sein und auch Respekt den anderen gegenüber zeigen. Was aber meiner bescheidenen Meinung nach von dem User Ideficks nicht wirklich gezeigt wird. Gegenseitiger Respekt, Anstand, das kann man hier schon erwarten dürfen.
Man muss hier nicht jeden wertschätzen oder Freunde für das Leben finden. Aber hier können alle normal und vernünftig miteinander auskommen, wenn man nur will. Da muss sich eben auch jeder daran halten. Machen ja auch die meisten.
Die Ausnahmen, naja.. deren unangebrachten Beiträge geht es dann teilweise an den Kragen metaphorisch gesehen.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823326
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 16:14

   

joei17 schrieb:
Shabanuf schrieb:
Ideficks schrieb:
Nein, der Hund stellte ganz offensichtlich Akainu dar, welche die absurd dominierende Position seitens Akainu gegenüber den sonst übermächtigen Fujitora (Tiger) anhand einer gelungenden Illustration verdeutlichen sollte.
Der Tiger, sonst so erhaben und mächtig, wird hier von einen Hund, eher schlichtes Wesen, völlig unterdrückt.
@D.erFuchs bzgl. der Farben ist dies gerade bei der Kunst einer Metapher, die eine gewisse Art der Abstraktion bieten soll, völlig irrelevant wenn die eigentliche Botschaft, welches die Metapher vermitteln will, weiter erhalten bleibt Wink.

Und die Mail hab ich erhalten, im Chatt oder in den einzelnen Beiträger ist das ja nicht weiter schlimm, aber bei einem persönliches Schreiben das mit lächerlich vielen Rechtschreibfehler nur so strotzte wollte ich die Admin-Funktion erst nicht so recht glauben.

@Ideficks,
dein Beitrag ist meiner Meinung nach total unverschämt. Wie @Solariumigel bereits sagte ist seine Rechtschreibung nicht die  beste, jedoch ist es total irrelevant ob er jetzt einige Kommata vergaß oder paar Wörter falsch schrieb! Man versteht was Solariumigel meint und das ist das wichtige. Zudem ist Solariumigel ein recht guter Administrator. Ich bezweifle, aufgrund deines Tiger Bildes sehr, dass du ein besserer Administrator bist (Auch wenn du dies nicht sagtest).
mfg Shabanuf

Jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu diskreditieren in einem Forum und ihn als Mod in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach eh ein schwaches Argument.
Das hat ja nichts mit seinen Qualifikationen als Mod zu tun.
Ideficks hat sich doch sowieso seine Glaubhaftigkeit ein Stück weit selbst genommen. Also ich kann jemanden in einem Forum nicht so ernst nehmen, der persönlich und beleidigend wird. Meiner Meinung nach geht sein Schreibstil nicht, der ist ein Stück weit zu aggressiv, beleidigend und persönlich.
Hier geht es allen in diesem Forum um die gemeinsame Nebensache One Piece. Man sollte da doch ein Stück weit gleich gesinnt sein und auch Respekt den anderen gegenüber zeigen. Was aber meiner bescheidenen Meinung nach von dem User Ideficks nicht wirklich gezeigt wird. Gegenseitiger Respekt, Anstand, das kann man hier schon erwarten dürfen.
Man muss hier nicht jeden wertschätzen oder Freunde für das Leben finden. Aber hier können alle normal und vernünftig miteinander auskommen, wenn man nur will. Da muss sich eben auch jeder daran halten. Machen ja auch die meisten.
Die Ausnahmen, naja.. deren unangebrachten Beiträge geht es dann teilweise an den Kragen metaphorisch gesehen.

Dann hast du die Aussage von Ideficks scheinbar falsch verstanden.
Er hat hier niemanden direkt beleidigt oder ist persönlich geworden.

Von einem Admin darf man doch wohl erwarten, dass er sich auszudrücken weiß und in der Lage ist so zu Schreiben, dass man versteht, was er aussagen will. Ich weiß, dass solariumigel ein Schweizer ist und deshalb ist es verständlich, dass er die deutsche Rechtschreibung nicht zu 100% grammatikalisch perfekt beherrschen kann. Die Sache ist aber die: Auch in einem One Piece Forum darf man von einem Admin erwarten, dass er sich an die Regeln hält und in den Regeln steht klar und deutlich drin, dass man auch auf seinen Ausdruck und seine Rechtschreibung zu achten hat.
Sowas nennt sich Seriösität!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier noch vor ca. 2-3 Jahren Beiträge editiert worden sind, weil die Leute zu viele Rechtschreibfehler in ihren Postings hatten oder sie sich schlecht ausgedrückt haben. Dann darf man das doch auch von den Admins erwarten, oder bist du der Ansicht, dass diese Narrenfreiheit besitzen? Nur darum ging es Ideficks.

Kannst ja gern mal eine Firma gründen und dann einen Haufen Rechtschreibfehler in deine Stellenangebote hauen.
Was glaubst du, werden Arbeitssuchende sagen? Richtig! Sie werden sagen: "Was ist das denn für eine unseriöse Firma, die nicht mal richtig Schreiben kann?!"

Jetzt wirst du sicher ankommen und behaupten, dass das Forum hier keine Firma ist, die Stellenangebote ausschreibt. Mag soweit auch stimmen. Ich habe dies ja auch nur als Beispiel benutzt, um das Prinzip zu verdeutlichen, bei dem es sich hier in Ideficks's Angelegenheit handelt.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 17:59

   

Wenn sämtliche Mods als "Pappnasenmods" diskreditiert werden und ein Admin für seine Rechtschreibung verhöhnt wird, kann man sehr wohl von einer aggressiven bzw. ziemlich vorwitzigen Schreibe sprechen. Das Thema mit den angeblich zu Unrecht gelöschten Beiträgen ist älter als dieser Thread, vermutlich so alt wie das Forum selbst, als die meisten der aktuellen Mods noch nicht einmal angemeldet waren. Und so berechtigt es auch ist, wenn ein User sich beschwert, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, so eindeutig ist es für mich auch, dass einige diese Thematik schlicht und ergreifend als Bühne der Selbstdarstellung nutzen. Auf der sie dann nebenbei alles raushauen, was sie am Forum und natürlich an den Moderatoren ankotzt.
Ich denke es sollte klar sein, dass ich damit nicht jeden User meine, der etwas am allgemeinen Umgang hier zu kritisieren hat. Einige scheinen unter freier Meinungsäußerung aber zu verstehen, dass man in ziemlich unverschämter, aggressiver Weise einzelne Personen oder das ganze Team attackieren darf, sich Gegenargumenten vollkommen verschließt und sich sowieso ständig im Recht fühlen darf. Genau diese Personen reiten dann auf jedem weiteren Post des Teams weiter rum, nehmen kein Statement von Seiten der Forenleitung aus ernst und fühlen sich sowieso gänzlich erhaben über allem. Und ganz ehrlich : Mir wird übel wenn ich aus solchen Posts dann all diese Selbstherrlichkeit rauslese, die aus jeder Zeile trieft. Und genau diese User sind es, die sich dann in einem anderen Thread darüber beschweren, sie würden nicht ernst genommen.

Aber vorbeugend nochmal: Kritik muss nicht möglichst duckmäuserisch verfasst sein, damit sie angenommen wird. Auch ein etwas heftigerer Text, in dem eben nicht drum rum geredet wird, kann konstruktiv sein. Aber das was einige User hier abziehen ist schlichte Selbstdarstellerei, gepaart mit einer ordentlichen Prise Mod-Bashing.

Dieser Text stellt meine Meinung dar und ist nicht repräsentativ für das Team. Es ist kein "offizieller" Stellungnahme Post, sondern einfach etwas, was ich mir schon seit längerem mal von der Seele schreiben wollte.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 18:47

   

Dann möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Sry wenn meine Ausdrucksweise mal etwas härter wird.

Wie man hier teilweise über das Team herzieht geht ja wohl mal gar nicht. Jeder macht Rechtschreibfehler, auch ihr, die hier die Mods und Admins kritisieren. Die Leute im Team sind normale Menschen, so wie wir, man macht nun mal Rechtschreibfehler, na und? Auch als Teammitglied darf das ja wohl mal passieren, ohne dass es sofort Kritik regnet. Schon mal daran gedacht, dass man sich auch mal vertippen kann, wenn man schnell schreibt und diese Flüchtigkeitsfehler übersehen kann? Macht hier nicht so ne Riesenwelle. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr es besser hinkriegt, dann versucht es doch. Wisst ihr was das Team für eine Arbeit mit dem Forum hat? Sie vernachlässigen für uns ihr Real Life, damit dieses Forum überhaupt existieren und weiterentwickelt werden kann und ihr kritisiert nur rum? Natürlich kann man mal Kritik äußern, ist auch mal notwendig, aber dann kann man auch sachlich bleiben und nicht direkt aggressiv werden und dann Provokationen raus lassen, die unter aller Würde sind. Seid mal dankbar und führt euch mal vor Augen, was das Team für uns macht, insbesondere die Admins, die eben noch mehr Verantwortung für das Forum haben. Wie kann es dann sein, dass ein Admin wegen seiner Rechtschreibung, wegen der verdammten RECHTSCHREIBUNG Leute, verhöhnt und schon fast beleidigt wird. Ich kann es nur nochmal sagen: Auch die Teammitglieder sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, also fasst euch auch mal an eure eigene Nase und geht nicht direkt auf andere los. Das Argument, dass das Team eine Führungsrolle hat stimmt, aber Rechtschreibfehler lassen sich nicht vermeiden. Außerdem sind wir hier im INTERNET. Es ist keine Firma, in der alles perfekt sein muss. Wir wollen hier Spaß haben, Kontakte knüpfen und diskutieren. Da kann man ja wohl über die paar Rechtschreibfehler, die JEDER macht, hinwegsehen.

Dass es hier dann auch manche User gibt, die die Meinungen anderer sofort kritisieren müssen, nur weil sie eine andere haben, passt mir und auch vielen anderen hier überhaupt nicht in den Kram. Es gibt nun mal Meinungsverschiedenheiten, ist auch völlig normal, aber dann greift man die Leute doch nicht direkt an und kontert mit seiner eigenen Meinung, die z.B. nur auf persönlichen Erfahrungen basiert. Mensch Leute, was ist nur los mit manchen von euch? Jeder macht andere Erfahrungen. Wenn ihr eine andere Meinung habt, äußert sie sachlich und geht nur auf etwas ein, wenn ihr euch damit gar nicht anfreunden könnt und nähere Erläuterungen haben wollt, aber macht das dann auch, ohne komplett außer Kontrolle zu geraten und den User direkt anzugreifen. Sowas braucht es hier in diesem Forum nicht! Wir wollen hier in einem freundlichen Umgang miteinander diskutieren, weil wir alle das Gleiche sind, nämlich One Piece Fans. Das verbindet uns. Natürlich gibt es immer User, die ich nicht mag, ist bei mir auch so, aber dann schreib ich nicht mit denen und ignoriere was sie schreiben. Diese ständigen "Diskussionen" die meist voller Anfeindungen und Provokationen sind, gehören hier nicht hin. Sie gehen meist auch noch total am Thema vorbei. Wenn ihr so gerne Meinungen angreift und auseinander nehmen wollt, macht das wo anders. Ich wette keiner von euch hat den Mut, die Meinung anderer so im Real Life anzugreifen. Kein Wunder, bei der Art und Weise würden sie auch sofort aufs Maul bekommen. Sowas gehört in solch ein Forum einfach nicht und wenn ihr damit nicht zurecht kommt, ist es euch verdammt nochmal freigestellt zu gehen.

So jetzt bin ich fertig. Das wollte ich schon seid einiger Zeit loswerden und hoffe, dass sich das hier alle zu Herzen nehmen.

MfG. xJustinAkaix

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823326
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 19:46

   

xJustinAkaix schrieb:
Dann möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Sry wenn meine Ausdrucksweise mal etwas härter wird.

Wie man hier teilweise über das Team herzieht geht ja wohl mal gar nicht. Jeder macht Rechtschreibfehler, auch ihr, die hier die Mods und Admins kritisieren. Die Leute im Team sind normale Menschen, so wie wir, man macht nun mal Rechtschreibfehler, na und? Auch als Teammitglied darf das ja wohl mal passieren, ohne dass es sofort Kritik regnet. Schon mal daran gedacht, dass man sich auch mal vertippen kann, wenn man schnell schreibt und diese Flüchtigkeitsfehler übersehen kann? Macht hier nicht so ne Riesenwelle. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr es besser hinkriegt, dann versucht es doch. Wisst ihr was das Team für eine Arbeit mit dem Forum hat? Sie vernachlässigen für uns ihr Real Life, damit dieses Forum überhaupt existieren und weiterentwickelt werden kann und ihr kritisiert nur rum? Natürlich kann man mal Kritik äußern, ist auch mal notwendig, aber dann kann man auch sachlich bleiben und nicht direkt aggressiv werden und dann Provokationen raus lassen, die unter aller Würde sind. Seid mal dankbar und führt euch mal vor Augen, was das Team für uns macht, insbesondere die Admins, die eben noch mehr Verantwortung für das Forum haben. Wie kann es dann sein, dass ein Admin wegen seiner Rechtschreibung, wegen der verdammten RECHTSCHREIBUNG Leute, verhöhnt und schon fast beleidigt wird. Ich kann es nur nochmal sagen: Auch die Teammitglieder sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, also fasst euch auch mal an eure eigene Nase und geht nicht direkt auf andere los. Das Argument, dass das Team eine Führungsrolle hat stimmt, aber Rechtschreibfehler lassen sich nicht vermeiden. Außerdem sind wir hier im INTERNET. Es ist keine Firma, in der alles perfekt sein muss. Wir wollen hier Spaß haben, Kontakte knüpfen und diskutieren. Da kann man ja wohl über die paar Rechtschreibfehler, die JEDER macht, hinwegsehen.

Dass es hier dann auch manche User gibt, die die Meinungen anderer sofort kritisieren müssen, nur weil sie eine andere haben, passt mir und auch vielen anderen hier überhaupt nicht in den Kram. Es gibt nun mal Meinungsverschiedenheiten, ist auch völlig normal, aber dann greift man die Leute doch nicht direkt an und kontert mit seiner eigenen Meinung, die z.B. nur auf persönlichen Erfahrungen basiert. Mensch Leute, was ist nur los mit manchen von euch? Jeder macht andere Erfahrungen. Wenn ihr eine andere Meinung habt, äußert sie sachlich und geht nur auf etwas ein, wenn ihr euch damit gar nicht anfreunden könnt und nähere Erläuterungen haben wollt, aber macht das dann auch, ohne komplett außer Kontrolle zu geraten und den User direkt anzugreifen. Sowas braucht es hier in diesem Forum nicht! Wir wollen hier in einem freundlichen Umgang miteinander diskutieren, weil wir alle das Gleiche sind, nämlich One Piece Fans. Das verbindet uns. Natürlich gibt es immer User, die ich nicht mag, ist bei mir auch so, aber dann schreib ich nicht mit denen und ignoriere was sie schreiben. Diese ständigen "Diskussionen" die meist voller Anfeindungen und Provokationen sind, gehören hier nicht hin. Sie gehen meist auch noch total am Thema vorbei. Wenn ihr so gerne Meinungen angreift und auseinander nehmen wollt, macht das wo anders. Ich wette keiner von euch hat den Mut, die Meinung anderer so im Real Life anzugreifen. Kein Wunder, bei der Art und Weise würden sie auch sofort aufs Maul bekommen. Sowas gehört in solch ein Forum einfach nicht und wenn ihr damit nicht zurecht kommt, ist es euch verdammt nochmal freigestellt zu gehen.

So jetzt bin ich fertig. Das wollte ich schon seid einiger Zeit loswerden und hoffe, dass sich das hier alle zu Herzen nehmen.

MfG. xJustinAkaix

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, so muss ich mich einfach zu diesem Beitrag äußern.
Ich musste mir echt an den Kopf fassen, als ich die ersten Zeilen deines Beitrages gelesen habe...

Es ist mir echt ein Rätsel, wieso du für WILDFREMDE Menschen so viel rumschleimst.
Erhoffst du dir dadurch irgendeinen besonderen Vorteil in diesem Forum oder was willst du damit bezwecken?
Diesen Thread hier gibt es doch nicht umsonst! Wenn man nichts zu kritisieren hätte, dann wäre alles perfekt und Perfektion gibt es im Leben nicht. Solltest du im Physikunterricht gelernt haben (Es existiert kein Perpetuum Mobile ^^).

Es mag stimmen, dass jeder von uns Rechtschreibfehler macht aber wie bereits von mir und auch anderen erwähnt geht es darum nicht im Detail, sich über diese Personen lustig zu machen. Erstens verschreiben sich diese Personen ANDAUERND und in JEDEM Beitrag und zweitens wirkt sowas unseriös wenn man mit einem Titel wie Administrator oder Moderator so wahnsinnig viele Rechtschreibfehler einbaut, dass man erstmal ein paar Minuten überlegen muss, was überhaupt gemeint war. Das hat auch nichts mit Bashing oder Beleidigungen zu tun. Nur überleg dir mal wie es umgekehrt wäre... Wenn die Leute nicht wüssten, was du da eigentlich schreibst und jeder würde dich drauf aufmerksam machen. Wärst du so ignorant, dass du dir sagen würdest: "Mir doch egal, kommt eben damit klar, dass ich nicht Schreiben kann!" oder würdest du schon allein für dich selbst etwas daran ändern, damit du selbst einen Grund hast auf dich stolz sein zu können und andere dich wesentlich einfacher verstehen? Das gilt ja nicht nur für die Administratoren und Moderatoren. Auch viele "normale" User haben eine unterdurchschnittliche Grammatik und benutzen teilweise Worte, die gar nicht existieren lol. Nur weil wir alle One Piece Fans sind heißt das doch nicht, dass man über alles hinweg schauen muss. Denn wie bereits erwähnt: Dafür gibt es diesen Thread nunmal. Und du magst vielleicht Kontakte knüpfen wollen, aber schreib nicht so als würden das alle anderen User hier auch wollen. Ist ja schließlich keine Singlebörse oder sonst was hier. XD

Die Sache mit der Kritikfähigkeit gegenüber anderen Usern ist eine interessante Sache, die du ansprichst.
Ich gebe dir da sogar Recht. Ich lese hier selten einen Beitrag von einem User, der tatsächlich kritikfähig ist, mich mit einbegriffen. Man hat eine bestimmte Meinung und äußert diese. Dann kommt eine zweite Person hinzu und äußert, dass das ja so nicht sein kann, wie die erste Person es geäußert hat und alle sind so intolerant, dass keiner nachgibt weil jeder seine Meinung für die Richtige hält. Das mag zum Einen am Alter der Leute liegen und zum Anderen an der Arroganz einiger. Mir fällt eigentlich nur der User "AllBlau" ein, welcher in einem wirklich neutralem Stil schreibt und zum Nachdenken anregt.

Was der Spruch mit dem realen Leben anbelangt weiß ich nicht, vielleicht hast du da ja selbst schonmal deine persönliche Erfahrung mit gemacht? Wobei - Teilweise muss ich dir auch da zustimmen, da ich selbst schon so etwas persönlich erlebt habe. War zwar kein Forum sondern ein Chat, aber mein Gegenüber hatte mich auch die ganze Zeit provoziert und beleidigt (ist schon ein paar Jahre her) und meinte, dass ich nicht die Eier hätte, ihm das ins Gesicht zu sagen, was ich ihm damals geschrieben habe. Naja, wie es der Zufall so wollte hatten wir beide einen gemeinsamen Freund mit dem ich mich getroffen habe und der andere dann ca. 2 Stunden später zu uns stieß. Was denkst du, ist passiert? Haben wir uns gegenseitig blutig geschlagen? Nein. Interessanterweise waren wir auf einer Wellenlänge und haben es aus der Welt geschafft, warum jeweils der andere solche provozierenden Worte gewählt hat und haben zusammen einen getrunken.

Warum man deiner Meinung nach aber keine Meinungen auseinandernehmen soll ist mir echt ein Rätsel.
Dafür diskutiert man doch miteinander, um das eben alles zu Analysieren? Erst durch das Diskutieren kommt man doch zu dem Punkt wo man sich Gedanken darüber machen kann, welche Meinung nun eher in die richtige Richtung tendiert oder welche eben nicht. Es ist richtig, dass das ohne Provokationen und teilweise Beleidigungen mehr Spaß machen würde aber wie du schon richtig erwähnt hast, ist dies hier das INTERNET und somit kannst du nicht von allen Leuten eine gewisse Reife erwarten.
Aber dafür existiert dann ja der Ignore-Button. ^^



Zuletzt von Soul of Bahamut am So 19 Jul - 21:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997459
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 20:10

   

xJustinAkaix schrieb:
Dann möchte ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Sry wenn meine Ausdrucksweise mal etwas härter wird.

Wie man hier teilweise über das Team herzieht geht ja wohl mal gar nicht. Jeder macht Rechtschreibfehler, auch ihr, die hier die Mods und Admins kritisieren. Die Leute im Team sind normale Menschen, so wie wir, man macht nun mal Rechtschreibfehler, na und? Auch als Teammitglied darf das ja wohl mal passieren, ohne dass es sofort Kritik regnet. Schon mal daran gedacht, dass man sich auch mal vertippen kann, wenn man schnell schreibt und diese Flüchtigkeitsfehler übersehen kann? Macht hier nicht so ne Riesenwelle.

[...]

Das Argument, dass das Team eine Führungsrolle hat stimmt, aber Rechtschreibfehler lassen sich nicht vermeiden. Außerdem sind wir hier im INTERNET. Es ist keine Firma, in der alles perfekt sein muss. Wir wollen hier Spaß haben, Kontakte knüpfen und diskutieren. Da kann man ja wohl über die paar Rechtschreibfehler, die JEDER macht, hinwegsehen.

Was heißt hier riesen Welle? Klar, es kann jedem mal passieren das er hier und da Rechtschreibfehler macht, ist auch menschlich, niemand ist perfekt. Jedoch macht Soalriumigel permanent Fehler und das sind mit Sicherheit keine Flüchtigkeitsfehler, sondern schlicht und einfach fehlende Rechtschreib/Grammatikkentnisse. Du kannst das nicht einfach pauschalisieren. Ich verurteile Solariumigel dafür auch nicht, schließlich ist er auch kein Deutscher. Dennoch, wie hier auch schon öfters erwähnt wurde, kann er sich diesbezüglich ja aus dem Team Hilfe suchen. Ist ja kein Beinbruch. Ich finde deine Argumentation diesbezüglich wirklich unpassend.

xJustinAkaix schrieb:
Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr es besser hinkriegt, dann versucht es doch. Wisst ihr was das Team für eine Arbeit mit dem Forum hat? Sie vernachlässigen für uns ihr Real Life, damit dieses Forum überhaupt existieren und weiterentwickelt werden kann und ihr kritisiert nur rum?

Ja sicher stecken die Leute hier viel Freizeit rein. Da ich selber hier mal Admin war, weiß ich das auch sehr genau. Dennoch ist das kein Argument gegen Kritik. Kritik ist besonders in einem Forum wichtig, da gerade Kritik auch viel verbessert. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie man diese äußert. Da haben sich hier einige, ich schließe mich da auch gerne mit ein, schon öfters im Ton vergriffen. Ist nicht in Ordnung, sehe ich ein, aber manchmal wird man hier auch einfach zu emotional und vergisst auf einer sachlichen Ebene zu kommunzieren. Passiert.

xJustinAkaix schrieb:
Natürlich kann man mal Kritik äußern, ist auch mal notwendig, aber dann kann man auch sachlich bleiben und nicht direkt aggressiv werden und dann Provokationen raus lassen, die unter aller Würde sind. Seid mal dankbar und führt euch mal vor Augen, was das Team für uns macht, insbesondere die Admins, die eben noch mehr Verantwortung für das Forum haben. Wie kann es dann sein, dass ein Admin wegen seiner Rechtschreibung, wegen der verdammten RECHTSCHREIBUNG Leute, verhöhnt und schon fast beleidigt wird. Ich kann es nur nochmal sagen: Auch die Teammitglieder sind nur Menschen und keinesfalls perfekt. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, also fasst euch auch mal an eure eigene Nase und geht nicht direkt auf andere los.

Siehe oben. Es mag sein das Rechtschreibung nur eine Lapalie in deinen Augen ist, du darfst aber nicht vergessen das ein Forum aus 99% Beiträgen besteht. Beiträge die jeder verstehen will. Ist ein Beitrag dann, durch schlechte Rechtschreibung oder Grammatik unverständlich verfasst, macht halt das kommentieren auch keinen Spaß bzw. ist der Eindruck für Neuankömmlinge, gerade wenn sie vielleicht älter sind, auch negativ. Es gibt halt viele, die auf eine ordentliche Rechtschreibung achten. Das manche User, wie oben erwähnt, dann übers Ziel hinnausschießen und teilweise beleidigend werden, ist natürlich nicht ok. Ganz klar, lässt sich auch nicht drüber streiten.

xJustinAkaix schrieb:
Dass es hier dann auch manche User gibt, die die Meinungen anderer sofort kritisieren müssen, nur weil sie eine andere haben, passt mir und auch vielen anderen hier überhaupt nicht in den Kram. Es gibt nun mal Meinungsverschiedenheiten, ist auch völlig normal, aber dann greift man die Leute doch nicht direkt an und kontert mit seiner eigenen Meinung, die z.B. nur auf persönlichen Erfahrungen basiert. Mensch Leute, was ist nur los mit manchen von euch? Jeder macht andere Erfahrungen. Wenn ihr eine andere Meinung habt, äußert sie sachlich und geht nur auf etwas ein, wenn ihr euch damit gar nicht anfreunden könnt und nähere Erläuterungen haben wollt, aber macht das dann auch, ohne komplett außer Kontrolle zu geraten und den User direkt anzugreifen. Sowas braucht es hier in diesem Forum nicht! Wir wollen hier in einem freundlichen Umgang miteinander diskutieren, weil wir alle das Gleiche sind, nämlich One Piece Fans. Das verbindet uns. Natürlich gibt es immer User, die ich nicht mag, ist bei mir auch so, aber dann schreib ich nicht mit denen und ignoriere was sie schreiben. Diese ständigen "Diskussionen" die meist voller Anfeindungen und Provokationen sind, gehören hier nicht hin. Sie gehen meist auch noch total am Thema vorbei. Wenn ihr so gerne Meinungen angreift und auseinander nehmen wollt, macht das wo anders. Ich wette keiner von euch hat den Mut, die Meinung anderer so im Real Life anzugreifen. Kein Wunder, bei der Art und Weise würden sie auch sofort aufs Maul bekommen. Sowas gehört in solch ein Forum einfach nicht und wenn ihr damit nicht zurecht kommt, ist es euch verdammt nochmal freigestellt zu gehen.

Wenn man schon seit beginn hier ist, so wie ich, macht man einige Erfahrungen. Viele sind positiv, einige hingegen mehr als negativ. Ich persönlich bin damals viel zu naiv an diese ganze Sache rangegangen und musste daher mehr negative, als positive Erfahrungen machen, leider. Bedeutet, das ich für mich sagen kann, das ich nach nun 5 Jahren meist ehr emotional kommentiere, anstatt sachlich. Ist falsch, weiß ich, aber sowas bekommt man nicht so schnell abgestellt. Dennoch hast du natürlich prinzipell recht, das ein freundlicher Umgangston wichtig ist und das man das auch fördern sollte. Konflikte bleiben dennoch nicht aus, gehört dazu wenn so viele unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander treffen. Thats Life.

Grüße
tofukrieger.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 20:35

   

tofukrieger. schrieb:
Was heißt hier riesen Welle? Klar, es kann jedem mal passieren das er hier und da Rechtschreibfehler macht, ist auch menschlich, niemand ist perfekt. Jedoch macht Soalriumigel permanent Fehler und das sind mit Sicherheit keine Flüchtigkeitsfehler, sondern schlicht und einfach fehlende Rechtschreib/Grammatikkentnisse. Du kannst das nicht einfach pauschalisieren. Ich verurteile Solariumigel dafür auch nicht, schließlich ist er auch kein Deutscher. Dennoch, wie hier auch schon öfters erwähnt wurde, kann er sich diesbezüglich ja aus dem Team Hilfe suchen. Ist ja kein Beinbruch. Ich finde deine Argumentation diesbezüglich wirklich unpassend.

Da sehe ich ein, dass ich durch meine Wut etwas vorschnell geschrieben habe, dass eine Riesenwelle daraus gemacht wird, aber trotzdem. Das mit den Fehlern ist mir durchaus bewusst, dennoch kann man ihm das dann vermitteln, ohne direkt übers Ziel hinaus zu schießen. So wie du das machst, ist das vollkommen in Ordnung, aber manche reagieren dann gleich über und werden schon leicht provokant und sowas gehört sich ganz klar nicht. Dennoch kann ich dich hier durchaus verstehen und entschuldige mich für die unpassende Argumentation.

tofukrieger. schrieb:
Ja sicher stecken die Leute hier viel Freizeit rein. Da ich selber hier mal Admin war, weiß ich das auch sehr genau. Dennoch ist das kein Argument gegen Kritik. Kritik ist besonders in einem Forum wichtig, da gerade Kritik auch viel verbessert. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie man diese äußert. Da haben sich hier einige, ich schließe mich da auch gerne mit ein, schon öfters im Ton vergriffen. Ist nicht in Ordnung, sehe ich ein, aber manchmal wird man hier auch einfach zu emotional und vergisst auf einer sachlichen Ebene zu kommunzieren. Passiert.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Kritik schlecht ist. Ich habe geschrieben, dass Kritik auch notwendig ist, aber das manche User fast nichts anderes mehr machen, als zu kritisieren, ist das was mich stört. Du hast Recht damit, dass man sowas wie Sachlichkeit vergisst, aber manche vergessen das für meinen Geschmack zu oft, aber na ja ich will mich darüber nicht weiter aufregen, ich hab mich dazu geäußert.

tofukrieger. schrieb:
Siehe oben. Es mag sein das Rechtschreibung nur eine Lapalie in deinen Augen ist, du darfst aber nicht vergessen das ein Forum aus 99% Beiträgen besteht. Beiträge die jeder verstehen will. Ist ein Beitrag dann, durch schlechte Rechtschreibung oder Grammatik unverständlich verfasst, macht halt das kommentieren auch keinen Spaß bzw. ist der Eindruck für Neuankömmlinge, gerade wenn sie vielleicht älter sind, auch negativ. Es gibt halt viele, die auf eine ordentliche Rechtschreibung achten. Das manche User, wie oben erwähnt, dann übers Ziel hinnausschießen und teilweise beleidigend werden, ist natürlich nicht ok. Ganz klar, lässt sich auch nicht drüber streiten.

Auch hier kann ich dich verstehen. Dennoch habe ich bis jetzt auch keinen Beitrag gesehen, der so von Rechtschreibfehlern strotzte, dass man die Aussage des Beitrags nicht verstand. Natürlich bin ich nicht von Anfang an dabei und kann deshalb nicht sagen, wie es damals aussah, aber seitdem ich hier bin, hab ich nicht einen Beitrag gelesen, der völlig unverständlich war. Kann sein, dass ich sowas nicht gesehen habe, weil es halt gelöscht wurde, aber das ist der Punkt. Wenn ein Beitrag wirklich gar nicht zu verstehen ist, wird er ja wohl gelöscht werden, denn wenn man einen Beitrag nicht verstehen kann, hat es keinen Sinn ihn stehen zu lassen. Deshalb finde ich es schon hart, dass manche so darauf rumhacken, wenn Rechtschreibfehler drin sind. Es ist doch okay, so lange man versteht, was gemeint ist. Da muss man ja nicht direkt so übers Ziel hinausschießen. Ist der Beitrag gänzlich unverständlich, kann ich das akzeptieren, aber sonst nicht.

tofukrieger. schrieb:
Wenn man schon seit beginn hier ist, so wie ich, macht man einige Erfahrungen. Viele sind positiv, einige hingegen mehr als negativ. Ich persönlich bin damals viel zu naiv an diese ganze Sache rangegangen und musste daher mehr negative, als positive Erfahrungen machen, leider. Bedeutet, das ich für mich sagen kann, das ich nach nun 5 Jahren meist ehr emotional kommentiere, anstatt sachlich. Ist falsch, weiß ich, aber sowas bekommt man nicht so schnell abgestellt. Dennoch hast du natürlich prinzipell recht, das ein freundlicher Umgangston wichtig ist und das man das auch fördern sollte. Konflikte bleiben dennoch nicht aus, gehört dazu wenn so viele unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander treffen. Thats Life.

Es ist klar, dass Konflikte auftreten, hab ich ja auch nichts gegen, aber trotzdem kann man diese ja auch ausdiskutieren, ohne direkt provokant oder aggressiv zu werden. Es gibt für alles eine friedliche Lösung und würden hier alle, sachlich auf die Beiträge der anderen eingehen, hätten wir ein Problem weniger in diesem Forum.

PS: Solche Beiträge find ich gut. Die Kritik wurde vernünftig geäußert und man kann darauf eingehen, ohne Wut im Bauch zu haben. So kann man sich verständigen, ohne dass es ausartet. Wenn ich allerdings wieder einen gewissen anderen Beitrag lese, in dem mir wieder provokant Sachen unterstellt werden, gehe ich darauf nicht ein, was hoffentlich verständlich ist.

MfG. xJustinAkaix

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 20:40

   
Hey Zusammen

Ok werde ich mich(da ich die Person der Beschwerde bin) mal wieder zu Wort.

Zuerst muss ich mal sagen, verstehe nicht wieso hier jetzt wieder so ein Aufstand gemacht wird. Ich hab ja schon gesagt das ich Admin Angelegenheiten von jemand anderem durchlesen lasse(Hier ist jetzt kein Admin Sache sondern meine persönliche, da ich persönlich angegriffen werde!).

@Soul of Bahamut was das mit schleimen zutun hat, weiss ich auch nicht. Nur weil vielleicht eine Person mehr Wissen als andere hat, ist das nicht schleimen. Er weiss nämlich das ich Legastheniker bin, daher halt grössere Probleme mit Rechtschreibung habe, was ich nicht als Entschuldigung bringen will, sondern einfach es ist so und damit muss ich zu recht kommen.

Sehe nicht ein, wieso man hier noch weiter diskutieren muss, da es gemeldet wurde, ich versuche mich zu bessern..Aber logisch bekomme ich nicht alles perfekt hin, wie ihr schon geschrieben habt, ist niemand perfekt.

Lg Igel

PS: wenn sich jemand wegen meinen Doppel S nervt, da ich keine komische Deutsche S mache. Ich kann keine solche komischen S machen, da es dieses nicht in der Schweiz Existiert und daher auch nicht auf unserer Tastatur ist.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 EmptySo 19 Jul - 22:08

   
Solariumigel schrieb:
Zuerst muss ich mal sagen, verstehe nicht wieso hier jetzt wieder so ein Aufstand gemacht wird.

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Anscheinend war Ideficks der Auslöser, der sich beschwerte, warum sein Beitrag gelöscht wurde. Er ist doch eigentlich der einzige hier, der die Mods und Admins persönlich angreift und sich beschwert, warum sein Bild von einem Tiger und nem Hund gelöscht wurde. Verständlicherweise wurde dieser Beitrag gelöscht und wenn er das nicht akzeptieren kann, dann muss er wohl das Forum verlassen, denn die Moderatoren löschen nicht ohne Grund irgendwelche Beitrage, bei mir zumindest ist es noch nie passiert.


Warum sich aber so viele User hier einmischen, ist mir auch ein Rätsel. Natürlich wollen die meisten hier Kritik ausüben oder die Mods in Schutz nehmen, aber das ist doch eigentlich unnötig, verschlimmert die Situation nur umso mehr. Es reicht doch, wenn der User mit dem gelöschten Beitrag sich beschwert und ein Moderator den Grund dazu schreibt und falls der User jemanden persönlich beleidigt, dann wird er ganz einfach gebannt.

Kann diese Aussage aber auch ganz gut verstehen:
tofukrieger. schrieb:
Ist nicht in Ordnung, sehe ich ein, aber manchmal wird man hier auch einfach zu emotional und vergisst auf einer sachlichen Ebene zu kommunzieren. Passiert.

Passiert mir auch mal hin und wieder, dass ich nicht komplett neutral schreibe, aber solange jemand nur mit Schimpfwörtern um sich wirft, sollte er auch mit ein paar Konsequenzen rechnen.


Um auf das Thema Rechtschreibung zu kommen. Solange ich einen Beitrag einigermaßen gut lesen kann, dann ist es vollkommen in Ordnung. Ich bevorzuge eher Beiträge mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern als überhaupt keine Beiträge, da der Inhalt des Beitrags eh wichtiger ist. In einem Forum sollte man natürlich trotzdem etwas auf die Rechtschreibung achten, aber die Forenaktivität ist mir am wichtigsten, denn niemand möchte einen leeren Thread ohne Beiträge sehen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Gelöschte Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.