Bin mir nicht ganz sicher ob das hier hingehört - aber sah mir jetzt am passensten aus. Ist das hier falsch möge ein gnädiger Mod/Admin bitte passend verschieben oder mich anschreiben, dann lösche ich hier selber und pack es in den passenden Thread ;-)
Ich habe folgende Aussage gefunden: First, we know Oda announced the Zou-Arc for September this year, which means, there are only about 13 Chapters left (including weeks without manga), so everything that will happen now will happen really fast!
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier hingehört - aber sah mir jetzt am passensten aus. Ist das hier falsch möge ein gnädiger Mod/Admin bitte passend verschieben oder mich anschreiben, dann lösche ich hier selber und pack es in den passenden Thread ;-)
Ich habe folgende Aussage gefunden: First, we know Oda announced the Zou-Arc for September this year, which means, there are only about 13 Chapters left (including weeks without manga), so everything that will happen now will happen really fast!
Weiss jemand wo Oda das gesagt hat? Weiss jemand mehr?
Das ist eine Falschmeldung. Das einzige was für September/Oktober im Sinne eines Spoilers angekündigt wurde, waren neue Merchandise Artikel die das Thema "Wano" enthielgen. Nachdem das publik wurde, ist das von der Shonen Jump Seite wieder gelöscht worden. Des Weiteren ist für HErbst ein Kabuki geplant und ausserdem gibt es im Einband von 76 den Hinweis, das der Dress Rosa arc sein Ende in Band 79 finden wird mit dem Verweis auf Samurais. Dass der nächste Arc sich mit Wano beschäftigen wird, ist sehr naheligend. Im Grunde sind dies die einzigen sich erhärtenden Indizien. Was deine Quelle jedoch schreibt, ist einfach frei erfunden, da Oda keine solche Andeutung gemacht hat.
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4823 Kopfgeld : 4008053 Dabei seit : 02.03.11 Ort : Fischmenscheninsel
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Di 14 Jul - 19:53
Bisschen eingeschlafen der Thread. Na jedenfalls erstmal zwei kleine nette News.
Mayumi Tanaka, die Sprecherin von Ruffy, überreichte 10 Grundschulen der japanischen Präfektur Kumamoto jeweils ein sehr feines Geschenk: Ein kompletes Set aller bisher erschienen One Piece Bände (1 bis 77).
Tanaka kommentiert dies: “Ich möchte dass Kinder wilde Träume haben. Und daher geht wie Ruffy los und jagt diesen Träumen nach!” Quelle: OPP
Die große japanische Seite Charapedia hat eine Umfrage gestattet zum beliebtesten Mangaka im gesamten kamen etwa 10000 Abstimmungen zustande. Und bei dieser Umfrage kam Eiichiro Oda auf Platz 2 mit 573. Er unterlag zwar Gintama Schöpfer Hideaki Sorachi um 115 Stimmen, dennoch ist dies schon ein gutes Ergebnis. Komplette Auflistung:
Die Seite Da Vinci News hat erneut eine Umfrage zum "stärksten Bösewicht in der Geschichte in One Piece" gestartet. Dass damit reine stärke gemeint war, bezweifel ich wenn ich mir mir Platz 5 ansehe. Jedenfalls, so sind die Ergebnis:
Bei der 52. Ausgabe des Weekly Shonen Jump wurde bekannt gegeben, dass es eine wichtige Ankündigung nach der Ausstrahlung des Specials mit Foxy geben wird. Dieses läuft am 19. Dezember im Japanischen TV.
Die Frage die ich mir hierbei stelle ist, was es sein könnte, weil ein Film wurde ja bereits angekündigt.
mfg
ace kun
Solariumigel Solariumigel
Beiträge : 3281 Kopfgeld : 3780421 Dabei seit : 17.02.10 Ort : in der Unendlichkeit
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Mo 23 Nov - 22:11
Bei der 52. Ausgabe des Weekly Shonen Jump wurde bekannt gegeben, dass es eine wichtige Ankündigung nach der Ausstrahlung des Specials mit Foxy geben wird. Dieses läuft am 19. Dezember im Japanischen TV.
Die Frage die ich mir hierbei stelle ist, was es sein könnte, weil ein Film wurde ja bereits angekündigt.
mfg
ace kun
Würde mich irgendwie über einen kleinen Trailer für den neuen Film freuen Sonst kann ich mir nciht viel vorstellen was da kommen sollte..Da am 19. und 20. die Jump festa ist, wird eher da was angekündigt als nach dem spezial..
Hab auch wieder neue kleine News. Das es auch von One Piece Schuhe gibt ist ja bekannt. Doch nun sollen im Februar 2016 schicke Damenschuhe im Traffy Style erscheinen. Der Preis wird dann 16,000 Yen (ca. 130-140 Euro) sein
In Japan gibt seit Anfang November 2015 Stylische Motoradhelme in One Piece Style zu kaufen. Unter anderem Whitebeard Pirates und Sabo. Auf einer anderen Webseite hab ich auch einen im Zorro Style gesehen. Pro Motoradhelm zahlt man 23.000 Yen (ca. 177€)
Ui, ich freu mich schon auf die Jump Festa, bin gespannt, welche neuen Figuren gezigt werden Was es da als neue News geben könnte, muss ja schon was tolles sein, wenn die Ankündigung schon angekündigt werden xD
Die Schuhe xDD schade, das ich solche nicht trage, aber kosten sicher eh wieder viel zu viel. Hab schon Geldbeutel im Law Style gesehen die über 100 Euro kosten sollten...
Whitebeard01 Neue Welt'ler
Beiträge : 1507 Kopfgeld : 2464364 Dabei seit : 23.10.12 Ort : Die neue Welt
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Sa 26 Dez - 2:05
Tolle News gibt es von der neuesten Ausgabe der Shonen Jump welche am Montag erschienen ist! Denn dort wurde geschildert, dass in der nächsten Ausgabe, also in der jenigen welche nächsten Montag in Japan erscheint und welche schon am Donnerstag im Inteternet zu finden ist, ein neuer Arc beginnt und zwar, der "Vs 4 Kaiser " Arc
Auch ein kleines Teaser Bild war dabei:
mfg
ace kun
Soul of Bahamut Kapitän
Beiträge : 314 Kopfgeld : 1711126 Dabei seit : 17.08.14
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Mo 28 März - 20:57
Tolle News gibt es von der neuesten Ausgabe der Shonen Jump welche am Montag erschienen ist! Denn dort wurde geschildert, dass in der nächsten Ausgabe, also in der jenigen welche nächsten Montag in Japan erscheint und welche schon am Donnerstag im Inteternet zu finden ist, ein neuer Arc beginnt und zwar, der "Vs 4 Kaiser " Arc
Neben Sprechrollen in älteren Animes und die japanische Version von Darth Vader und Homer Simpson war er in One Piece der Sprecher von Gimon, dem wackeren Mann in der Kiste.
Vor einigen Tagen wurde Odas Geburtsort Kumamoto von zwei schweren Erdbeben, die stärksten seit dem Beben 2011, getroffen. Es gab 32 Tote und tausende Verletzte.
Ruffy Sprecherin Mayumi Tanaka sendete den Menschen dort in einem Gear 4 "Cosplay" aufbauende Worte:
Zitat :
Ihr Leute in Kumamoto, geht es euch gut? Haltet durch! Ich bin Monkey D. Ruffy, der Mann der Piratenkönig wird! Alles wird wieder gut, da ich jetzt da bin! Los gehts! Fourth Gear! Bounce-man! Ich werde meine Freunde aus Kumamato beschützen!
Das Luftballon-Gear-4-Model sieht echt gut aus. Alle Achtung, ist einiges an Arbeit. Daumen hoch. In diesem Fall sehe ich den Daumen der linken Hand aber auch nicht :-)
Whitebeard01 Neue Welt'ler
Beiträge : 1507 Kopfgeld : 2464364 Dabei seit : 23.10.12 Ort : Die neue Welt
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Mo 23 Mai - 14:38
Ein weitere Todesnachricht: Die japanische Synchronsprecherin Yūko Mizutani starb am 17.05.2016 im Alter von 51 Jahren an Brustkrebs. Sie hat viele weibliche Charakter in vielen Anime Filmen und TV Serien gesprochen. Eine ihrer bekanntesten Sprecherrollen war die von Sora in den Digimon Serien.
In One Piece sprach sie in dem Special One Piece '3D2Y Byrnndi World Mitglied Nightin.
Ich weiß nicht ob es noch als News gilt, aber in der heutigen Episode war Jack's Stimme zum ersten mal im Anime zu hören. Kenji Nomura ist der Name des Mannes, der ihm die Stimme leiht. Er sprach in One Piece bereits Braham, Bobby Funk und Marimo.
Diese News ist schon mehrere Jahre alt aber interessant und zwar war Ruffy alleine auf dem Cover des japanischen Modeamagazin Men's Non-No abgebildet. Das Magazin heißt Men's Non-No und stammt von Shueisha Verlag das auch das Weekly Shonen Magazin produziert. Ruffy war in der 24 jährigen bestehen des Mode Magazins die erste Anime/Manga Figur der das gelang. Oda hat Ruffy für das Cover gezeichnet und Shinichi "Miter" Mita hat den Look von Ruffys Mode auf dem Cover entworfen.
Hier ein Bild des Covers Wie man schon an Ruffys Anzug sieht hat es mit dem Film Strong World zu tun.
Wieder muss ich eine Todesnachricht posten. Der sehr bekannte japanische Synchronsprecher Kazunari Tanaka starb gestern den 10.10.2016 im Alter von 49 Jahren an intrazerebrale Blutung.
In One Piece Anime war seine Sprechrolle nicht besonders groß er sprach unter anderem Piraten Kapitän Puppu dem und seine Crew Crocodiles Teufelskraft im Alabasta Arc abbekamen und Talleran den Zombie-Spinnen-Affen auf der Thriller Brak.
Tanaka sprach Anime Charakter schon seit 1981 und war in sehr vielen Animes zu hören. Auch in JRPG ließ er Charakter seine Stimme.
Wieder was interessantes entdeckt in Japan sind nun zum Valentinstag Limitierte One Piece Schokolade verkauft worden. Gebäck-Hersteller Tokyo Chocolate ist dafür verantwortlich. Zwei limitierte Schokoladen-Boxen gibt es. Eine von Law und eine von Ruffy. In den jeweiligen Verpackungen befinden sich dann Schokolade Stücke von vielen Charakter als Motiv. Besonderheit die Schokolade schenkt dann so nach der Hintergrund Geschichte der Charakter. Alles weiter ist in der Quelle zu lesen: https://www.anime2you.de/news/131277/zum-valentinstag-one-piece-erhaelt-eigene-schokolade/
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4823 Kopfgeld : 4008053 Dabei seit : 02.03.11 Ort : Fischmenscheninsel
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Sa 1 Apr - 23:35
Reiju wird gesprochen von Michiko Neya. Sie sprach bereits Otohime in One Piece. Ausserdem ist sie bekannt für ihre Rolle als Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist.
Ichiji wird gesprochen von Noriaki Sugiyama. Er lieh bereits zwei Rivalen aus sehr bekannten Shonen seine Stimme: Uryuu Ishida aus Bleach und Sasuke Uchiha aus Naruto.
Niji wird gesprochen von Atsushi Miyauchi , welcher noch keine sehr große Sprechererfahrung aufweisen kann.
Yonji wird von Kenjiro Tsuda, dessen Stimme man auch aus dem Mund von Seto Kaida aus Yugioh hören.
Es ist eine Kleinigkeit ein Wrestler ACH ein Wrestler der auch schon in Deutschland bei der wXw (Westside Extreme Wrestling) gewrestlet hat kommt manchmal als Ruffy zum Ring. Da hat er einen Strohhut dabei und trägt Ruffys Weste. Einmal ist er auch mit dem Outfit von Ruffy auf Dressrosa im Ring aufgetaucht. Im Link ist er auch mit diesen Outfit zu sehen ohne Bart https://www.youtube.com/watch?v=3ZupFCFoG6c
ACH eigentlicht Albert C. Hardie Jr. ist großer One Piece Fan. Ich wollte das jetzt einfach posten damit man sieht das One Piece auch im realen Wrestling angekommen ist
Edit 23.05.2017 Aktuell ist ACH in Japan und wrestlet dort mit einer One Piece Hose
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4823 Kopfgeld : 4008053 Dabei seit : 02.03.11 Ort : Fischmenscheninsel
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Sa 17 Jun - 20:49
Der Sprecher von Judge ist nun bekannt: Hideyuki Hori.
Dieser spricht bereits Kuma in One Piece und hat in diversen Animes weitere relevante Rollen gesproche, so Ikki in Saint Seiya oder Ginyu in Dragonball.
Nichts besonderes, aber trotzdem ganz nett: Jetzt gibts eine Werbung mit dem Strohhüten für Augentropfen.
Nettes, kleines Teil: Bis auf Franky scheinen alle sich die Tropfen ins linke Auge zu machen, wobei beim genauen hinsehen macht sich Zorro die Tropfen wohl in sein intaktes rechte Auge. (oder ich sehe nur Gespenster und brauche selber Augentropfen)