Die Synchronsprecherinnen für Tama und Kiku sind nun auch bekannt: Tama wird von Megumi Han gesprochen, deren bekannteste Rolle Gon aus Hunter x Hunter ist. Auch Kikus Sprecherin Mariya Ise kennt man mitunter aus Hunter x Hunter, dort sprach sie Killuah.
Ruffy ist einer der Präsentanten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Da ich jetzt keine andere Quelle auf die schnelle fand. https://youtu.be/qkQlkqg_hEU?t=92
Whitebeard01 Neue Welt'ler
Beiträge : 1533 Kopfgeld : 2612765 Dabei seit : 23.10.12 Ort : Die neue Welt
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Di 17 März - 20:42
Wegen der aktuellen Situation hat sich Oda da auch mal gemeldet. Dürfen Mangaka ihren Angestellen erlauben Homeoffice zu machen. Ich denke das dies auch für die Mangaka aktuelle eine extreme schwierige Situation ist.
Generell frage ich mich wie sehr ist die Anime und Manga Situation aktuell betroffen.
Ich verfolge das jetzt nicht in diesem Sektor aber dieses Virus hat schon weltweit für Schäden in Milliardenhöhe in anderen Bereiche gesorgt. Und auch die Verläge von Mangas sind da ja betroffen.
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4845 Kopfgeld : 4086456 Dabei seit : 02.03.11 Ort : FMI
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Mi 18 März - 22:15
Wegen der aktuellen Situation hat sich Oda da auch mal gemeldet. Dürfen Mangaka ihren Angestellen erlauben Homeoffice zu machen. Ich denke das dies auch für die Mangaka aktuelle eine extreme schwierige Situation ist.
Quelle?
Jedenfalls, es gab einen Spot mit den Strohhüten zu Präventivmaßnahmen zum Coronavirus nenen:
Ich habe keine andere Übersetzung gefunden, aber es werden da nur die normalen Vorkehrungen gegen den Coronavirus wie etwa regelmäßiges Hände waschen genannt.
Schöne Aktion, nur frage ich mich, warum die Kleidung so inkonsistent ist. Ruffy und Robin tragen ihre Kleidung aus Wano, Lysop und Nami aus dem Film Gold und Chopper und Franky tragen ihre "Standartkleidung".
Wie heute berichtet wurde ist der Synchronsprecher Keiji Fujiwara an Krebs gestorben. In One Piece sprach er zwar nur in einer Folge, aber es war ein trotzdem wichtiger Charakter: der neue Admiral Ryokugyu.
Andere bekannte Rollen von ihm waren Hattori Zenzou aus Gintama, Maes Hughes in Fullmetal Alchemist, ACDC aus Jojo's Bizarre Adventure oder Leorio aus Hunter x Hunter.
Der Grieche Miltiadis Tentoglou holte sich bei der diesjährige Olympischen Sommerspiele Gold im Weitsprung. Kontext zu One Piece ist das er großer One Piece Fan ist und vor dem Sprung als Hommage an Ruffy die Gear 2 Pose machte.
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Do 30 Sep - 22:56
Hat nicht wirklich was mit One Piece zu tun nur als Vergleich der Verkaufszahlen. Denn der Manga Golgo 13 soll nach One Piece der zweitmeist verkaufte Manga aller Zeiten sein. Der Managaka von Golgo 13 Takao Saito ist am 24.09.2021 verstorben.
Eine neue Todesnachricht und zwar ist gestern den 14.12.2021 bekannt geworden das die japanische Anime-Sprecher Legende Jōji Yanami verstorben ist.
Bei One Piece war er die japanische Stimme vom Bürgermeister von Orange Town welcher Boodle heißt und Gan Fort im Englischen heißt er Gan Fall. Betrifft jetzt Dragonball da ich zu One Piece nix finde
Ekkehardt Tod hat mich sehr getroffen. Die italienische Stimme kenn ich nicht aber er war in Italien sehr beliebt und somit starb da wieder eine feste Sprechergröße.
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Di 12 Apr - 17:59
Habe erfahren das die japanische Synchronschauspielerin Minori Matsushima am 08.04.2022 verstorben ist. Sie war die japanische Stimme von Vizeadmiral Kranich.
Eine neue Todesnachricht so ist heute den 21.11.2022 der Synchronsprecher Kiyoyuki Yanada gestorben. Bei One Piece sprach er nur in der Filler Folge aus Zorros Kopfgeldjäger Zeit den Unsympathen Dick.
Ansonst war er sehr durch seine Stimme für Andre Camel aus Detektiv Conan bekannt und er sprach auch sonst zig Charakter. Mit seinem Tod braucht der Charakter auch eine neue Stimme.
Thema: Re: Sammelthread für kleinere News aus Japan Mi 30 Nov - 23:21