Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1783785
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyMo 30 Dez - 7:10

   
Hi OP User

Das Jahr 2013 ist fast zu ende und nun kam mir die Idee eine Umfrage zu starten. Ich will von euch wissen welche Anime Serie ihr am besten fandet, also Anime Serien zwischen Anfang und Ende des Jahres 2013!

Ich werde versuchen so gut ich kann alle Anime Serien aufzählen, damit jeder seinen Favoriten findet und erfolgreich abstimmen kann.
Was ich noch mal zum mit schreiben genau von euch verlange, ein kleines Rankig Top 3 oder Top 10 aufgeliste anime Serien, und paar setze sprich Begründen warum der Anime X auf Platz eins ist.

Nun gut ich mache mal den Anfang,

Meine Top 3 Anime Serien sind Kuroko no Basket, Shingeki no Kyojin und Diamond no Ace.

1. Shingeki no Kyojin
2. Kuroko no Basket
3. Diamond no Ace

Diamond no Ace ist glaub ich mein erster Baseball anime, und nunja ich war schon seid der ersten Folge positiv überrascht über dem anime. Der Protagonist der Serie Eijun Sawamura ist ein verrückter Vogel und ein sehr talentierter Sportler in seinem Gebiet. Seine Geschichte fand ich toll und wir er mit der zeit sich gut entwickelt hat.

Kuroko no Basket der anime hat es echt insich, ich find ihn jetzt nicht besser als Super Kickers 2006 aber auch nicht viel schlechter. Ich hab jede Folge genießt und besonders gut fand ich die Idee mit dem 5 wunder Kindern, die Charaktere dort sind ziemlich witzig und ernst zugleich. Was mich halt speziell
Beeindruckt hat. Das der anime kaum vorhersehbar ist, und die Charaktere sprich Spieler sich sportlich dauernd verbessern

Jo und meine Nummer Eins Shingeki no Kyojin ein anime der sehr bewegend ist und ins Herz sticht. Die Geschichte der Serie hat mich einfach umgehauen kaum eine folge hat mich gelangweilt, besonders beeindruckt wahr ich von der Brutalität und der teilweisen sehr beeindruckenden reden Gänsehaut pur^^

Jo jetzt seid ihr dran

Kick Ass

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyMo 30 Dez - 14:55

   

Hey,

Leider hab ich nur die Sommer(ein wenig) und die Herbst(richtig) verfolgt, dadurch wird meine Top 10 von diesen Seasons sein.

Top 10 schrieb:
10. Shingeki no Kyojin
9. Free
8. Strike the Blood
7. Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita.
6. Kuroko no Basket
5. Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
4. Golden Time
3. Diamond no Ace
2. Walkure Romanze
1. Log Horizon

Shingeki no Kyojin:

+ Lustige Story
+ Cooles Szenario
- Animationen(sry ich hätte von denen kotzen können, egal was jemand anderes sagt)
- Weinerlicher Charakter(vote Mikasa 4 Hauptchar)

Free:
+ Das Wasser(einfach Kyoani)
+ Lustige Szenen
- Zuviel Fanservice(wenn das jetzt Frauen gewesen wären, dann würden alle Frauen reklamieren)
- Armer Rei-chan(trainiert wie nur etwas und jetzt ist er trotzdem der looser)

Yuusha:
+ Einfach nur blöd lustig
+ Sehr cooles Szenario
- Manchmal ein wenig langwierig
- Kampfszenen hätte man länger machen dürfen(obwohl es sau lustig war wie jemand mit einen Reiskocher verhauen wird)

Kuroko no Basket:
+ Hammer Sport Anime
+ Der Modus sieht super cool aus
- Fand irgendwie season 1 besser
- Story am Anfang recht langwierig

Nounai:
+ Story(wer auf so ne geile Story kommt ist ein Genie)
+ Entscheidungen(waren einfach klasse)
- Standardisierte Charakter
- Nur 10 Folgen

Golden Time:
+ Super Love Story
+ Zeigt ein wenig das leben an ner Uni(Tee Club ftw)
- Opening verrät zuviel(oder trollt)
- Vorhersehbar was passiert

Diamond no Ace:
+ Mal ein anderes Szenario für einen Sport Anime
+ Zeigt wirklich sehr gut was man alles für Baseball machen muss
- Komischer Hauptcharakter(muss extrem viel lernen)

Walkure Romanze:
+ Lanzen stechen Anime(bringt Lanzen stechen voll cool rüber)
+ Hat ne Mio-Chan mit pinken Haaren drin
+ Ein Pferd das Röcke frisst(sry das ist die Aufgabe eines Pferdes in einem Anime)
- Ein wenig zuviel Harem

Log Horizon:
+ Cooles Szenario und sehr gut Umgesetzt
+ Hat alles drin(Kämpfen, Diplomatie, Badasses und Love Story)
+ Zeigt wirklich wie ein MMORPG richtig funktioniert(nicht wie SAO)
+ Ein Genie als Hauptchar
- Das es nur 25 Folgen haben wird(hoffe auf Season 2)
- sonst kann ich nichts schlechtes über mein absolut Lieblings Anime des ganzes Jahres sagen.

Ja das wäre meine Top 10 für dieses Jahr. Wenn jemand etwas genauer über einen, von diesen, Animes wissen will einfach PM Smile

Lg Igel

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1884629
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyDi 31 Dez - 0:56

   

1. Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
Gefiel mir richtig gut, zwar eine alte Story jedoch neue Charaktere und ein klasse Monokuma. Das mit dem pinken Blut war auch mal was neues und das Ende war einfach nur cool, auch wenn es offen geblieben ist. Für jeden der auf Horror & Psycho steht einfach mal reinschauen, gefällt sicher jedem !

2. Kyoukai no Kanata
Klasse Anime. Humor, Action.. alles vorhanden was man sich wünscht.Das Ende war toll, und die Farben, die Atmosphäre ... *-*

3. Coppelion
Gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Am besten sind Opening & Ending, trotzdem ist der Anime ganz gut und die Atmosphäre ist der Hammer. Die Farben, die Charaktere, die Soundtracks und die Story... 1A.

4. Avatar: The Legend of Korra Book 2: Spirits
Kein Anime, jedoch zählt er als "Animeder neuen Season" . Auch wenn die Story mit Aang besser war steht Korra ihm nicht nach, klasse Story und das bändigen der Elemente einmalig. Freue mich schon auf mehr !!!

5. Higurashi no Naku Koro ni Kaku: Outbreak
Leider nur ein einteiliger OVA trotzdem für jeden Fan ein Muss.

6. Shingeki no Kyojin
Man muss sagen, das der ganze Hype und dieses kranke Fandom den Anime, meiner Meinung nach ruiniert haben. Sobald man den Titel in Google oder YouTube eingibt kommen nur irgendwelche kranken Sachen, die sich Fans ausgedacht haben.. Und wenn man sieht WAS die sich so ausdenken, versteht man was ich meine. Klar, der Anime kann nichts dafür, aber trotzdem war es nervig ständig Bilder von Shingeki no Kyojin in Facebook zu sehen und auch ständig haben Leute darüber geschrieben, und diese ganzen Cosplayer auf Conventions...

Nun zum Anime, den Manga habe ich noch nicht gelesen. Er hatte ein gutes Animationsstudio, trotzdem waren oft einfach nur Standbilder vorhanden, wo nur Stimmen eingefügt wurden. Die Charaktere waren gut designet und hatten auch eine tolle Art. Mikasa wurde immer krasser, und Levi war immer der coole. Die Story war auch etwas neues, man kann nicht sagen, dass man schon mal einen Anime/Manga mit riesigen Titan gesehen hat, die Menschen fressen.. Opening sowie Ending waren auch Ok. Was ich allerdings schade am Anime fand ist, dass sich das alles so aufgebaut hat, als wäre Annie (der weibliche Titan) der Endgegner und somit der böse der ganzen Serie der mit allen Mitteln vernichtet werden musste. Allgemein finde ich das 25 Episoden einfach zu wenig waren, das Ende wurde auch offen gelassen. Mal sehen ob und welcher Verlag den Manga zu uns bringen wird. Wo wir schon bei Manga sind, ich habe letztens einen Screen vom Manga gesehen wo sich Armin, Mikasa, Jean und diverse andere Charaktere in Titanen verwandeln konnten, auch wenn ich glaube das dass nur ein Fake war, hoffe ich, dass es nie so eintrifft, da es dann wirklich lächerlich werden würde, wenn man sich selbst (ausversehen) mal spoilert weiß man eh schon wer noch alles zum Titan werden wird.

Auch wenn ich dem Anime jetzt am liebsten wegen dem Hype und dem Fandom 1/10 Punkten geben würde, bekomme ich es einfach nicht übers Herz, da es eigentlich schon Spaß gemacht hat zu zuschauen. Es floss viel Blut und in den ersten Paar Folgen war es wirklich schlimm hinzuschauen wenn ein Titan einen Menschen gefressen hat. Das "abschlachten" wurde nicht in den Vordergrund gestellt und es war eine Story vorhanden und da ich ein totaler Horror- und Psycho Anime Fan bin gebe ich den Anime 7/10 Punkten.


7. Blood Lad
Muss sagen, dass ich den Manga um Welten besser fand, war zwar gut animiert und auch lustig aber nichts für mich. Habe aber trotzdem ma reingeschaut weil ich den Manga super finde.

8. Free!
Hm.. war nicht so meins. Sport-Anime schaue ich generell nicht und das war mir definitiv zu viel. Dauernd nackte Jungs usw. Werde es nicht weiter verfolgen.

9. Tamako Market
Ein wirklich seeehr langweiliger Anime, der sich auch wirklich gezogen hat. Della, das Huhn, war das beste. Ohne ihn wäre der Anime wirklich nichts.



Zuletzt von MrDevilfruit am Di 7 Jan - 22:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1675629
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyDi 31 Dez - 14:32

   

Ich habe keine richtige Top 10, deshalb werde ich einfach mal alle Animes aufzählen die ich gesehen habe und dazu mein Resüme geben und nachher werde ich noch Animes aufzählen die ich gerade schaue und was ich von denen halte. Zudem werde ich so bewerten wie Igel da mir diese Art der Bewertung gut gefällt :]

Magi Labyrinth of Magic:
+Gute Story
+gut animiert
-Es gibt 1-2 Folgen die ein wenig langweilig sind.

High School DxD Staffel 1 und 2:
+Viel Action
+viele lustige Szenen
-Manchmal ein wenig zu viel Hentai und Ecchi
-Ist Geschmackssache

Blood Lad:
+Interesannte Story
+Vampire anderer Art
-Zieht sich ein wenig

Makai Ouji: Devils and Realists:
+Mystisch
+Unterhaltsam
-manchmal langweilig
-blödes Ende

Attack on Titan:
+Abwechslungsreiche Story
+Viel Action
-Oft zu viel Rederei


Animes die ich gerade schaue:

Magi the Kingdom of Magic:
Würdiger Nachfolger von Staffel 1 !


Strike the Blood:
+Action
+Interessanter Storyverlauf
Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln. Villeicht kommt ja noch was ^^


Kill la Kill:
+ Anime anderer Art
+Sehr viel Action
Auch hier gefällt mir bis jetzt alles sehr gut :]

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1740584
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyDi 31 Dez - 14:56

   

Im großen und ganzen eigentlich ein erfolgreiches Anime Jahr gewesen, meiner Meinung nach. Smile 

Die Anime die ich dieses Jahr angeguckt hab als Top 11 angeordnet: 

1. Magi - Kingdom of Magic
2. Kyoukai no Kanata
3. Free!!
4. Shingeki no Kyoujin
5. Danganronpa
6. RDG: Red Data Girl
7. Tokyo Ravens
8. Maoyuu maou Yuusha
9. Karneval
10. Tamako Market
11. Amnesia

Magi - The Kingdom of Magic 
Läuft zwar derzeit noch, aber die zweite Staffel ist so toll *-*! Erste Staffel war zwar auch richtig gut, aber der Balbadd Arc hat sich teils echt gezogen und wurde dadurch manchmal lanweilig. :/ Die zweite dagegen toppt alles! 

Kyoukai no Kanata
Ein echt spannender, witziger und süßer Anime. Schöne Animationen wie man sie von KyoAni kennt geben dem ganzen dann noch den Rest. :3 Wirklich zu empfehlen *-*! Schade nur das der Anime nur 12 Folgen hatte. 

Free!!
Männer in Badehosen was will man mehr. P: Dann auch noch witzige und spannende Stellen, ein Top Anime wie ich ja finde. Freu mich schon auf den nächsten Sommer! (Und gott ich liebe dieses Fandom. xD )

Shingeki no Kyojin
Den Hype jetzt mal beiseite gelassen... Ein richtig toller Anime (besser wie der Manga meiner Meinung nach.)! Hatte richtige Spannende Momente und die Animationen fande ich eigentlich auch recht schick. (: (Dazu dann noch dieses Crack!Fandom x'D )


Danganronpa
Hatte ein interessantes Setting und war teils auch sehr spannend, besonders gegen Ende. Auch ein guter Anime wie ich finde. (:


RDG: Red Data Girl 
Ein süßer Shoujo Anime für zwischendurch. :3

Tokyo Ravens: 
Auch wenn ich diesen Anime teilweise etwas verwirrend finde, ist er ganz cool und witzig. (: Auch zu empfehlen. 

Maoyuu maou Yuusha
Wer Spice&Wolf kennt, mag den Anime hier sicher auch. Selber Macher, ähnliches Setting. Hat finde ich etwas beruhigendes an sich und ist mal etwas anderes. (:

Karneval 
Meiner Meinung nach nicht so toll wie der Manga, weswegen mir der Anime auch schnell langweilig wurde. Aber man kann ihn sich anschauen. :3

Tamako Market 
Eher ein etwas langweiliger Anime, wobei das Ende dann doch witzig war. Dennoch werde ich mir eine zweite Staffel wohl eher nicht angucken. 

Amnesia
Fande ich leider nicht so toll. Bin eigentlich eh nicht so ein Fan von einem umgedrehten Harem oder allgemein Harem. Deswegen war der Anime wohl auch nichts für mich -> Abgebrochen.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1507162
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter EmptyDi 7 Jan - 22:43

   

Ich hab letztes Jahr leider nicht sehr viele verfolgt, daher hier meine etwas kurze Topliste, die sich sicher noch durch den ein oder anderen Anime erweitern lässt:

1. Platz "Shingeki No Kyojin" 10/10

Kein anderer Anime hat mich so gefesselt wie dieser und mich zum Manga lesen verführt.
Das Setting, die ungeklärten Fragen, die Folgen falscher Entscheidungen und die Härte, wie kleinste Fehler mit dem Tod bestraft werden. Diese Cliffhanger am Ende jeder Folge und epischen Momente, die einem nur ein "Was zum Teufel!!!!!????" abringen konnten. Grandiose Animationen, die die Titanen sehr angsteinflößend und übermächtig dargestellt haben. Das aussichtslose Feeling in den Kämpfen, was von Feiglingen, Schmarotzern und Lügnern gefüllt war. Dazu die absolut unvorhersehbaren Geschehnisse, die jede Folge spannend gemacht haben.
Zu guter Letzt der Zeichenstil, endlich mal wieder nicht dieser 0815-Animestil. Ich meine schaut euch alleine die Augen an.
Spoiler:

Zusammengefasst kann man nur sagen, bester Anime 2013 und absolut empfehlenswert.


2. Platz "Log Horizon" 8/10

Ich bin froh, dass die Animeumsetzung soviel besser als der Manga ist. (Sie haben sich richtig entschieden, nicht diese Haremgilde als Einführung auszuwählen.)
Es ist kein Sword Art Online-Abklatsch, worüber ich sehr froh bin. Der Anime geht wirklich detaliert auf die eigentlichen Spielinhalte eines MMORPGS ein und hat durch die lebenden NPC's eine schöne Story innerhalb des Spiels geschaffen. Die eigentliche Frage, warum sie im Spiel gefangen werden, gerät dadurch etwas in Vergessenheit und lässt uns dieses Werk genießen, ohne uns ständig Sorgen um ihren richtigen Körper zu machen. Der Hauptdarsteller ist sehr intelligent, jedoch nicht der typische Haudrauf, sondern jemand, der ohne seine Freunde nicht in Aktion treten würde. Mir gefällt auch, dass er sich keinen Harem aufbaut und es eher wenig Fanservice gibt.

Für Genrefans, also MMO-Spieler, mit viel Liebe zum Detail gemacht und für alle Anderen einfach ein empfehlenswerter Anime.


3. Platz "Outbreak Company" 8/10

Zu Anfang ein sehr, sehr lustiger Anime. Der Hauptcharakter ist versessen auf das, was uns hier allen gefällt - Manga, Anime usw. und zeigt dies sehr ergreifend durch absolute Ausraster, die wirklich extrem komisch sind. Er erinnert mich teilweise an Kitaro Oe aus Golden Boy, die sich dieselbe Hingabe für etwas teilen. Ein sehr netter & hilfsbereiter Junge und hat dabei stehts offene Augen für jeden weiblichen Charakter der ihm begegnet. Die Story selber dreht sich um den Aufbau einer Beziehung zwischen Japan und einer Fantasywelt, welche durch ein Portal in Japan betreten werden kann. Die Beziehung soll durch die japanische Mangakultur entstehen, was skurril, aber gleichzeitig interessant ist. Besonders, wenn man die Charakteristika, die unser Hauptcharakter den Mangas gibt, im Hinterkopf behält. Die stehen nämlich entgegen der Gesetze, die in der Fantasywelt herrschen, was für den Hauptcharakter zur Folge hat, dass er sich auf dünnem Eis bewegt.

Der Grund, den Hauptcharakter in die andere Welt zuschicken ist verrückt und das macht den Anime charmant und sehenswert.


4. Platz "Golden Time" 7/10

Normalerweise bin ich kein Fan von Lovestorys mit Schulsettings, aber hier muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht worden bin. Es ist lustig, romantisch und unterhaltsam und das sage ich als Mann.

Die 1. Folge ist einfach unterhaltsam und verleitet zum weiterschauen, zu Recht.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter   Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter Empty

   



 

Schnellantwort auf: Anime Season 2013 Frühling/Sommer/Herbst/Winter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.