Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1918700
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyFr 11 Nov - 23:22

   
Hey Borusarino Smile

Mir gefallen deine zeichnungen ech gut. Vorallem das Vorletzte finde ich echt gelungen. Hast dich seit meiner Abwesendheit echt gesteigert Smile
Hab dich am anfang im Forum gar nicht erkannt. In der Zeit, als ich inaktiv war hat ja gefühlt jeder 2. den Usernamen geändert Very Happy


Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptySa 7 Jan - 18:09

   
DiamondlegSanji schrieb:
Hey Borusarino Smile

Mir gefallen deine zeichnungen ech gut. Vorallem das Vorletzte finde ich echt gelungen. Hast dich seit meiner Abwesendheit echt gesteigert Smile
Hab dich am anfang im Forum gar nicht erkannt. In der Zeit, als ich inaktiv war hat ja gefühlt jeder 2. den Usernamen geändert Very Happy

Freut mich, dass dir meine Zeichnungen gefallen!

Meines aktuellste Zeichnung ist mir finde ich auch gelungen. Hab jetzt zum ersten Mal mit Copic Marker gearbeitet, ich feier diese Stifte einfach und mit denen umzugehen ist so viel einfacher, als mit Buntstiften. Trotzdem habe ich diese etwas unterschätzt. Die Farbe breitet sich sehr groß aus, womit man sehr drauf achten muss, dass man die Linien nicht übermalt. Ist mir leider hin und wieder passiert. Bin auch null erfahren mit Copic Marker, das war jetzt das erste mal, dass ich diese anwendete. Ich habe meinen Lieblings Charakter aus Diamond no Ace Miyuki zu Papier gebracht, hier das Ergebnis:
Spoiler:
Ich wollte erst noch vom Fineliner zu Tusche und Feder wechseln für's Inking, nur hab ich scheinbar die falsche Spitze, denn diese ist sehr dick und beim kleinsten aufdrücken verwischt alles schnell. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Liebe Grüße:
Borusarino

HoshikawaMizuki
Jungspund
Jungspund

HoshikawaMizuki

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 845104
Dabei seit Dabei seit : 10.12.16
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyMo 9 Jan - 14:15

   
Hab mich jetzt auch mal hierher verirrt. Very Happy

Zuerst mal ein großes Lob. Du hast dich seit deinem ersten Posting in diesem Thread wirklich sehr verbessert und gibst dir sichtbar Mühe die Ratschläge anderer umzusetzen.

Finds auch sehr toll, dass du dich bereits an Copics rantraust, viele haben ja Angst davor. Wie du wahrscheinlich bemerkt hast eignen sich Copics nicht gerade für extrem große Flächen, weshalb es hier und da etwas fleckig (besonders gut sichtbar an seiner Mütze) geworden ist.
Was das Ausbreiten der Farbe angeht - das liegt höchstwahrscheinlich am Papier. Dünnes Billigpapier, wie z.B. Druckerpapier, saugt die Farbe regelrecht aus den Stiften raus, weshalb die meisten Künstler davon abraten damit zu abeiten. Für Copics wird Papier mit einer Dicke von mindestens 120g/m², wenn nicht sogar mehr, und idealerweise einer glatten Oberfläche empfohlen. Wobei es natürlich auch immer auf die Umstände, Skills und Präferenzen des Künstlers ankommt.

Zu deinem Problem mit der Feder: Darf ich fragen welche du benutzt?
Unter Umständen kann es auch hier am Papier liegen oder du hast evtl. eine Kalligrafiefeder erwischt, aber ohne genauere Infos kann ich leider nur Spekulationen aufstellen. Smile
Ich selbst benutze fürs Inking den G-Pen, Maru-Pen und Saji-Pen. Gibt es alle drei mit Federhalter und drei Testblättern im Trial-Set von Deleter.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDo 30 März - 16:32

   
HoshikawaMizuki schrieb:
Für Copics wird Papier mit einer Dicke von mindestens 120g/m², wenn nicht sogar mehr, und idealerweise einer glatten Oberfläche empfohlen. Wobei es natürlich auch immer auf die Umstände, Skills und Präferenzen des Künstlers ankommt.
Danke für den Tipp, hab ihn nur leider viel zu spät gelesen. Very Happy Werde das zukünftig mal ausprobieren. Hab jetzt leider nur auf Druckpapier weitergezeichnet. Dass das Papier die Stifte quasi aussaugt ist mir auch schon aufgefallen. Ist eigentlich ziemlich scheiße, aber ja, Fehler passieren eben.

HoshikawaMizuki schrieb:
Darf ich fragen welche du benutzt?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Hab diese bei mir zuhause noch gefunden, welche Marke das ist oder speziell um welche es sich handelt kann ich nicht sagen, kenne mich dabei nicht so aus. Viel mehr wollte ich Empfehlungen entgegennehmen, danke dafür! Werde mich da mal genauer informieren, mir geht das Inking mit dem Fineliner ziemlich auf die Nerven..

Ich hab mal ein ultra hässlichen Son Gohan im SSJ 2, ich glaube im Jahr 2014 gezeichnet. Hab das jetzt nochmal neu gemacht, um einen Fortschritt von mir festzustellen. Dazu sei gesagt, dass ich nicht intensiv zeichne, sogar, erst Mitte 2016 wieder aktiv mich damit beschäftigte. Bin mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden, hier der Vergleich:
Spoiler:
Das Inking fällt mir nach wie vor schwer. Ziemlich dämliche Fehler sind mir unterlaufen, die ich bei der eigentlichen Vorzeichnung gar nicht hatte. Z.B oben der Haaransatz, den ich bei der Strähne versaut habe oder an manchen Stellen sieht man, wie ich nochmal neu mit dem Fineliner ansetzte. Diese Fehler passieren mir leider immer noch.. Insgesamt für meine Verhältnisse ist das Zufriedenstellend und um einiges besser als das etwas, was ich noch vor 3 Jahren zeichnete.

kerosene
Kabinenjunge
Kabinenjunge

kerosene

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 806602
Dabei seit Dabei seit : 05.03.17
Ort Ort : begraben unter meiner Mangasammlung


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDo 30 März - 21:41

   
Borusarino schrieb:
HoshikawaMizuki schrieb:
Für Copics wird Papier mit einer Dicke von mindestens 120g/m², wenn nicht sogar mehr, und idealerweise einer glatten Oberfläche empfohlen. Wobei es natürlich auch immer auf die Umstände, Skills und Präferenzen des Künstlers ankommt.
Danke für den Tipp, hab ihn nur leider viel zu spät gelesen. Very Happy Werde das zukünftig mal ausprobieren. Hab jetzt leider nur auf Druckpapier weitergezeichnet. Dass das Papier die Stifte quasi aussaugt ist mir auch schon aufgefallen. Ist eigentlich ziemlich scheiße, aber ja, Fehler passieren eben.

So dickes Papier saugt viel zu viel von der Farbe auf und man muss die Marker öfters nachfüllen. Das mit der glatten Oberfläche stimmt, aber am besten ist spezielles Copic-papier. Das kriegt man überall, wo es auch Comic Marker gibt. Ist zwar etwas teurer, ist es aber auf jeden Fall wert. Das Papier ist dünn, glatt und auf einer Seite beschichtet, so dass die Farbe nicht ausläuft. Außerdem trocknen die Marker auf dem Papier noch langsamer als auf normalem, was einem mehr Zeit zum ausblenden der Farben gibt.
Auch wenn man kein spezielles Papier verwendet, ist es wichtig, dass man mit Copic auf glattem Papier zeichnet sonst franst der Pinsel aus

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDi 25 Jul - 20:43

   
Ich hab hier schon etwas länger nichts mehr gepostet und zeichne gerade eigentlich täglich ziemlich viel. Ein paar Zeichnungen davon, würde ich gerne hier veröffentlichen. Ich hab mich dazu entschlossen, ein paar meine ganzen alten anfänglichen Zeichnungen neu zu zeichnen, die waren damals so abnormal schlecht, dass es mir heute sogar peinlich ist, diese überhaupt veröffentlicht zu haben xD
Hier die Ergebnisse:
Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Dann noch zwei komplett neue Zeichnungen, einmal Marco:
Spoiler:

Und hier eine Hody Jones Collage (Qualität leider nicht soo gut, konnte ich nicht scannen, kann nur A4):
Spoiler:

Ich habe mit einer G-Pen Feder und Copics gearbeitet. Man sieht glaube ich, dass ich damit noch sehr unerfahren bin. War für mich das erste Mal, dass ich damit arbeite und es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die unterscheiden sich schon sehr von normalen billigen Finelinern. Bin dennoch für den Anfang sehr zufrieden, besonders bei Hody Jones ging es am besten, hat mich aber auch am meisten Zeit gekostet. Meinungen, Kritik und allgemein Kommentare dazu sind sehr wünschenswert!

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1427247
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDi 25 Jul - 21:43

   
Wow... deine Zeichnungen sind echt gelungen. Du solltest ein Manga über eine erfundene OP-Geschichte kreieren/zeichnen.
Das würde viel Aufmerksamkeit ziehen.

Deine aktuellen Zeichnungen sind definitiv besser!

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyFr 22 Sep - 17:11

   
Hey Commander Spock, hätte gar nicht so ein positives Feedback erwartet. :O

Commander Spock schrieb:
Du solltest ein Manga über eine erfundene OP-Geschichte kreieren/zeichnen
Interessant dass du das erwähnst. Mal ein kleines Beispiel, was von mir zu erwarten ist bzw. woran ich gerade arbeite, ist für meine Verhältnisse relativ groß:
Spoiler:
Das ist erstmal nur ein Versuch. Mir sind da soooo viele dumme Fehler passiert. 1. hab ich vergessen, dass man Manga von rechts nach links liest, weshalb diese Anordnung wenig Sinn macht. 2. ist mir beim Inking der blöde Fehler an Sanjis Ohr passiert.. Da war ich noch mega unerfahren mit Feder und Tusche, mittlerweile geht es wesentlich besser. 3. sind meine Copic Marker leer und hatte vor den gesamten Kampf eigentlich zu colorieren. Ich könnte es zwar noch mit Buntstiften machen, aber dazu fehlt mir echt die Lust. Das wäre dann viel zu viel arbeit, jede einzelne Seite mit Buntstiften. Deshalb muss ich mir erstmal neue Copics bestellen. Ich habe vor, den Kampf gegen Ende des Jahres zu vervollständigen, weiß nicht so recht ob ich es schaffe, versuche es dennoch.

Aktuell arbeite ich an meine 6 Lieblings Manga Charaktere:
Spoiler:
Ich hab zwar geschrieben, dass ich mit Feder besser geworden bin, trotzdem ist mir der dumme Fehler wieder wie bei Sanjis Ohr passiert xD Dieses mal bei Bakugou..
Spoiler:
Spoiler:
Trotzdem bin ich recht zufrieden, bei dem einem Fail muss ich eventuell ein bisschen tricksen, geht ja nicht anders. Ich hab noch vor das Bild mit Buntstiften zu colorieren. Das fertige Motiv poste ich dann selbstverständlich, wenn ich es irgendwann fertig hab. Wie mann vielleicht gut sehen kann, hab ich mich in dicken Outlines verliebt. Die sehen meiner Meinung nach ultra nice aus!

Liebe Grüße:
Borusarino

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533743
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyMo 16 Okt - 20:50

   
Borusarino schrieb:
Das ist erstmal nur ein Versuch. Mir sind da soooo viele dumme Fehler passiert. 1. hab ich vergessen, dass man Manga von rechts nach links liest, weshalb diese Anordnung wenig Sinn macht. 2. ist mir beim Inking der blöde Fehler an Sanjis Ohr passiert.. Da war ich noch mega unerfahren mit Feder und Tusche, mittlerweile geht es wesentlich besser. 3. sind meine Copic Marker leer und hatte vor den gesamten Kampf eigentlich zu colorieren. Ich könnte es zwar noch mit Buntstiften machen, aber dazu fehlt mir echt die Lust. Das wäre dann viel zu viel arbeit, jede einzelne Seite mit Buntstiften. Deshalb muss ich mir erstmal neue Copics bestellen. Ich habe vor, den Kampf gegen Ende des Jahres zu vervollständigen, weiß nicht so recht ob ich es schaffe, versuche es dennoch.
Das klingt schon nach nen sehr ehrgeizigen Ziel, aber wenn man sich weiterentwickeln möchte sollte man sich wohl auch immer wieder was schweres vornehmen und aus den Fehlern die man dabei macht was lernen, um wieder besser zu werden.
Und das Bild von deinen 6 Lieblings Manga Charakteren, sieht übrigens schon richtig nice aus.
Ich finds auch cool das du die Zeichenecke am leben hältst. Es ist ja leider generell weniger los in den kreativen Bereichen, mal gucken vielleicht kann ich bald etwas dazu beitragen, dass wieder mehr los is in der kreativen Ecke Smile
Und das Bild von deinen 6 Lieblings Manga Charakteren, sieht schon richtig nice aus.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptySo 4 Feb - 17:37

   
Danke Fuchs für dein lieben Kommentar!
Nach einer Ewigkeit poste ich auch mal wieder etwas. Nachdem ich mich erstmal von der Manga Richtung distanziert habe und mich mehr auf Anatomie konzentrierte, habe ich dann gegen Ende Dezember wieder etwas mit Anime und Manga angefangen und sehr viele verschiedene Stile ausprobiert, um festzustellen, welcher mir denn am besten liegt. Die Kamera Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig..

Naruto:
Spoiler:

Fairy Tail
Spoiler:

Attack on Titan
Spoiler:

One Punch Man
Spoiler:

Dragonball
Spoiler:

Detektiv Conan
Spoiler:

Death Note
Spoiler:

Hunter x Hunter
Spoiler:

One Piece
Spoiler:

Boku no Hero
Spoiler:

Inuyasha
Spoiler:

Bleach
Spoiler:

Mir ging es nicht primär darum schöne Bilder zu zeichnen, sondern verschiedene Techniken auszuprobieren. Sieht bei manchen Charakteren vielleicht etwas komisch aus, aber naja, ohne selbst mal die Erfahrung zu machen, kann man nie wissen, was einem liegt und was nicht. Außerdem sind meine Copics fast alle leer und die, die noch funktionieren, hab ich noch den letzten Rest rausgequetscht. Ich würde gerne mit Buntstiften sehr viel üben, kann mir da jemand welche empfehlen? Die, die ich noch hier habe sind sehr alt und auch nicht gerade sehr ausdrucksstark wie man bei Ruffy gut sehen kann. Besonders will ich sehr gerne schöne Kontraste hinbekommen, woran es mir aktuell sehr mangelt das in die Tat umzusetzen.

Meinungen zu welchen Stil ich am besten gemeistert habe/welchen am schlechtesten oder welche Methode gut ausschaut/eher weniger gut würden mich sehr freuen!

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1940063
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDo 8 Feb - 8:37

   
Hey Borsa~
Das sind ja mal ein par echt hübsche Sachen die du da hochgeladen hast.
Ebenfalls sehr lobenswert finde ich deine Einstellung, neues auszuprobieren. Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten haha

Zu deiner Frage: Naruto finde ich mit großem Abstand am Besten. Der ist echt klasse geworden. Ruffy fehlt etwas der Kontrast, wie du ja aber selbst schon erwähnt hast.

Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung kaum etwas, da ich nur mit Bleistift und Kohle zeichne. Jedoch habe ich aus zuverlässiger Quelle gehört, dass die Buntstifte von Faber Kastel sehr gut sein sollen.
Ich hoffe, dass konnte dir etwas helfen. Weiterhin noch viel Spaß beim Zeichnen. Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder von dir.

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

HoshikawaMizuki
Jungspund
Jungspund

HoshikawaMizuki

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 845104
Dabei seit Dabei seit : 10.12.16
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyMo 12 Feb - 14:46

   
Hey hey :3

Echt mutig von dir Neues auszuprobieren. ^^
Und eine sehr gute Möglichkeit herauszufinden was dir liegt, da hast du definitiv recht.

Vom Zeichenstil her hätte ich gesagt, dass dir der von Attack on Titan am besten liegt. Zumindest finde ich, dass du ihn am besten hinbekommen hast. Vor allem die Seitenansicht mit der selbst erfahrene Künstler noch Probleme haben hast du sehr gut hinbekommen. Respekt!
Bei den anderen Stilen sind meist die Gesichter etwas zu rund/spitz/lang.

Was die Technik angeht gefällt mir ebenfalls Attack on Titan sehr gut. Wobei das von One Punch Man auch was hat. Diese schwarzen Flächen lassen es halt aussehen wie aus einem Manga. ^^ Was ich gemerkt habe ist, dass du bei jedem Bild die äußeren Linien sehr dick gemacht hast. Das ist auch eine interessante Technik, die dem Bild ein gewisses Etwas gibt, gefällt mir. Könnte auch glatt ein Erkennungsmerkmal für dich als Künstler werden.

Bezüglich der Empfehlung von Buntstiften bin ich auch dezent überfragt, da ich nicht mit Buntstiften arbeite, aber hab auch oft schon gehört, dass viele auf Polychromos stehen. Ansonsten habe ich gerade noch eine Freundin gefragt, sie empfiehlt welche von Koh-I-Noor oder wenn es auch Günstige sein dürfen, dann die von der Aldi Marke 'Fantasia'.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen. =) Weiter so!

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptySa 9 Jun - 20:04

   
Nach etwas vergangener Zeit poste ich auch hier mal wieder etwas.

Da ich vorn einiger Zeit Assaination Classroom fertig geschaut habe und mir der Anime (besonders das Ende) sehr gefallen hat, musste ich dazu etwas zeichnen.
Spoiler:
Bin damit eigentlich recht zufrieden und habe im Vergleich zu anderen Zeichnungen schon sehr viel Zeit und Arbeit hineingesteckt, was ich im Normalfall eher weniger mache.

Weiterhin versuche ich gerade Manga mäßig mich zu verbessern und übe auch intensiv daran. Habe dazu das gezeichnet:
Eine alternative Story:
Sieht noch recht billig aus und beim Inking ist auch viel schief ge. Glaube aber auch, dass meine Tinte abgelaufen ist, zumindest geht das nicht mehr so geschmeidig wie am Anfang. An Hintergründe trau ich mich noch nicht ran, will erstmal die Charaktere in Relation zu zeichnen verinnerlichen, womit ich noch große Schwierigkeiten habe. Naja ich bleib motiviert und übe weiter.  Wink

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDo 28 Jun - 20:04

   
Huhu =)

Ich finde cool das du dich bisschen an`s zeichnen von Mangas versucht hast.
Aus eigener Erfahrung weis ich wie schwer und vorallem zeitintensiv das ist x_x
Das sieht alles noch recht einfach aus, bin aber gespannt ob du es noch ausarbeiten wirst. =D

Bei deinem Bild von Assaination Classroom gefällt mir die Farbkombi recht gut.
Nur finde ich bei dem blauhaargen Typen den Kopf im Vergleich zum Körper etwas zu gross.

mfg. Sakuu

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyDi 7 Aug - 19:00

   
Hey Sakuu, vielen dank für dein lieben Kommentar!
Ausarbeiten werde ich es nicht mehr und im Vergleich zu anderen Zeichnungen hat das auch nicht so lange gedauert, weil wie du schon sagtest, ich es sehr einfach gehalten habe.
Bei der Assassination Classroom Zeichnung ist es mir auch im Nachhinein aufgefallen, dass der Kopf von Nagisa zu groß geraten ist. Das Problem bei mir ist immer, dass ich erst nach dem Inking die meisten Fehler bemerke, die in der ursprünglichen Skizze nicht so zusehen sind. Keine Ahnung ob ich der Einzige bin dem es so geht, oder es vielleicht noch mehr gibt. Very Happy

Hab mir jetzt Faber Castell Stifte angelegt und die gefallen mir recht gut. Bin noch ein absoluter Amateur mit Buntstiften, hier meine ersten Versuche:
Spoiler:

Spoiler:

Weitere Re-Draws, vielleicht sieht man den ein oder anderen Unterschied zu meinen alten Zeichnungen:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1940063
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyMi 8 Aug - 14:13

   
Hey Borsa,

also mir gefallen deine Zeichnungen echt sehr! Ich kann mit Buntstiften sowas von gar nicht umgehen, da bin ich von deinen Werken echt begeistert! Eventuell kannst du noch etwas dran arbeiten, dass man die "Striche" der Buntstifte nicht mehr sieht, aber das nur so als Vorschlag.

Zu deinen Re Draws: Wow, da sieht man aber einen echt großen Unterschied! Vor allem bei dem Zorro Bild.

Mach weiter so! Das kann noch was echt großes werden Smile

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptySo 28 Okt - 22:26

   
traffylaw schrieb:
Hey Borsa,

also mir gefallen deine Zeichnungen echt sehr! Ich kann mit Buntstiften sowas von gar nicht umgehen, da bin ich von deinen Werken echt begeistert! Eventuell kannst du noch etwas dran arbeiten, dass man die "Striche" der Buntstifte nicht mehr sieht, aber das nur so als Vorschlag.

Zu deinen Re Draws: Wow, da sieht man aber einen echt großen Unterschied! Vor allem bei dem Zorro Bild.

Mach weiter so! Das kann noch was echt großes werden Smile

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw
Vielen dank für dein lieben Kommentar. Vielleicht sieht man jetzt die Striche etwas weniger. Ich traue mich noch nicht so viele Farben zu vermischen, weshalb das noch vorkommt, aber früher oder später werde ich das wohl machen müssen.
Hab hier lange nichts mehr gepostet, gibt wieder vieleeee Re Draws.

Marco vs. Borsalino:

Son Gohan:

Nochmal Son Gohan:

Yoshi:

Nami:

Boo:

Minato und Naruto:

Dann noch ein Sasuke Bild, worauf ich stolz bin, da es wohl die dynamischste Zeichnung von mir bisher ist.
Spoiler:

Wenn es noch irgendeinen interessieren sollte, noch ein Einblick in mein Skizzenbuch. Finde ich sogar häufig interessanter, weil man dann so andere sieht, wie diese regelmäßig üben.
Spoiler:
Wie man unschwer erkennen kann, übe ich Gerade Hände und Arme zu zeichnen. Very Happy

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptyMo 29 Okt - 0:22

   
Als jemand der total unfähig ist was Zeichnung angeht kann ich da immer nur meinen Respekt zollen, gerade für Leute die sich immer verbessern. Da habe ich fast schon Angst Kritik an vielleicht eher unwichtigen Stellen zu äußern.

Marco vs. Borsalino
Sehr, sehr deutlicher Fortschritt. In der alten Version ist Marco kaum zu erkennen. Auch Borsalino wurde deutlich stark verbessert. Wo ich vielleicht doch etwas meckern könnte wäre das Hosenbein von Marco. Das sieht sehr steif aus und sah in der alten Version noch besser aus.

Son Gohan
Bei der älteren Version war das größte Problem wohl die Färbung. Die neuere Version sieht besser aus, wobei sie dann doch etwas zu kantig und eckig aussieht, selbst für den alten Toriyamastil. Liegt in erster Linie an den sehr dicken Auslinien und den etwas zu langezogenen Kopf.


Nochmal Son Gohan
Die alte Version war etwas zu breit hatte komische Propotionen. Die neue ist hier auch eindeutig besser, wobei das hier auch sehr langezogen wirkt, besonders an der Stirn.

Yoshi
Die neue Version ist viel besser und hier passen auch die dicken Auslinien sehr gut. In der alten Version sieht es eher so aus, dass Yoshi sich mal eben erleichtert hat.

Buu
Bis auf die sehr komisch gezeichnete Wiese sehe ich hier keine Kritikpunkte an der neuen Version. Sieht gut aus.

Minato und Naruto
Liegt das am Winkel oder sieht die alte Version wirklich so komisch aus? Die neue Version sieht jedenfalls gut aus und du hast hier die Farben gut eingearbeitet. Nur die Hände sehen nicht gut aus. Die Finger sehen unnatürlich aus und die besonders die Hand mit der Minato Naruto fest hält ist viel zu groß und der Handrücken ist quasi abgeschnitten. Auch der Arm muss hier wohl wirklich kurz sein.

Sasuke
Hier gibt es nicht wirklich was zu meckern, sieht wirklich gut aus. Nur sind es hier wieder die Finger. Besonders der Zeigefinger von Sasuker nackter Hand, der ist glaube ich selbsterklärend.



Mir fällt auf, dass deine älteren Zeichnungen etwas zu sehr in die breite gegangen sind und die heutigen etwas zu sehr in die länge. Auch zeichnest du oft Finger etwas komisch oder zu lang. Dies wären die beiden Punkte an denen du arbeiten solltest wenn du meine Laienmeinung hören willst. Aber ich denke das ist dir auch schon aufgefallen, weswegen du jetzt übst Hände zu zeichnen. In den Skizzen sieht das jedenfalls schon viel besser aus. Jedenfalls sieht man einen gewaltigen Fortschritt generell in deinen Zeichnungen.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 EmptySa 4 Mai - 12:45

   
Huhu Smile

Man kann eine deutliche Steigerung sehen, das dürfte sicher jeder sehen. Very Happy Die Proportionen passen besser und auch die Colorierung gefällt mir. Hier und da schleichen sich aber noch immer ein paar Fehlerchen ein, die du aber irgendwann sicher auch meistern wirst und in 4 bis 5 Jahren postest du dann erneut die Bilder zum vergleichen Very Happy
Sasuke gefällt mir gut. Die Proportionen passen. In dynamischen Posen zu zeichnen ist auch für mich recht schwer, vorallem wenn bestimmte Körperteile dann viel kleiner wirken müssen.
Ich kann leider nicht auf jedes deiner Bilder eingehen, da ich nur mit dem Handy schreiben kann :S

Mfg.: Sakuu ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Borusarinos Zeichenecke   Borusarinos Zeichenecke - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Borusarinos Zeichenecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.