Anmelden
Login

 Teilen | 

Filme oder Serie?
Filme
Filme oder Serien? Vote_lcap20%Filme oder Serien? Vote_rcap
 20% [ 3 ]
Serien
Filme oder Serien? Vote_lcap80%Filme oder Serien? Vote_rcap
 80% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1311451
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySa 18 Jan - 19:10

   
Ahoi Matrosen!
Was guckt ihr lieber? Filme oder Serien? Und warum?
Also ich mag auf jeden Fall Serien lieber, da man immer in die erste Folge rein gucken und dann gucken ob man weiter gucken will oder nicht. Bei Filmen hat man diesen Vorteil nicht und wenn man keine Lust mehr hat kann man eine Folge einer Serie schnell beenden und dann ein andermal bei der nächsten Folge weiter machen. Filme dauern dafür immer viel zu lange und halten mich auch nie so lange an meinem Bildschirm.

Until.the.end

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2087476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySo 19 Jan - 13:02

   
Yes to Serien! Ganz klar. Also ich liebe gute Filme, aber Fakt ist doch: Sie sind viel zu schnell vorbei. Wenn man sich in einen Film verliebt, in seine Story, seinen Look etc. muss man oft Jahre warten bis es neues Futter gibt. Eine Serie versorgt einen eine Zeitlang kontinuierlich mit neuem Futter und hat auch viel mehr Zeit, die Figuren schön komplex auszuarbeiten. Deshalb bin ich ein sehr viel größerer Serien- als Filmfan. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diese "Nur noch eine Folge!" Krankheit schon hatte, das ist manchmal echt schlimm Very Happy

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 962996
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySo 19 Jan - 14:28

   
Ehrlich gesagt kann ich diese Frage gar nicht beantworten. Ich kann es auch kaum miteinander vergleichen, irgendwie ist es ein ganz anderes "Feeling" wenn man einen Film guckt, oder wenn man eine Serie schaut - beides ist gut. Manchmal habe ich Lust mir einen Film anzuschauen, manchmal gucke ich mir lieber 1-2 Folgen einer Serie an. Aber "besser" finden oder bevorzugen würde ich hier weder Serien, noch Filme.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5061736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySo 19 Jan - 14:39

   
Ich habe auch für Serien gestimmt. Das liegt vor allem an den Stories.
Es gibt natürlich viele Filme mit einer sehr guten Story, aber die muss dann entweder in rund 2 Stunden erzählt werden oder sie wird auf mehrere Filme aufgeteilt. Aber wenn man einen neuen Film sieht und wissen möchte, wie es weitergeht, wartet man mindestens ein Jahr auf die Fortsetzung.
Wenn eine Serie eine gute Story hat, kann die besser ausgebaut werden, weil es aber mehrere Folgen gibt, man lernt die Charaktere besser kennen, weil man mehr Zeit mit ihnen verbringt und die Cliffhanger am Ende einer Folge sind auch wieder etwas, was ein Film nicht bieten kann. Und Cliffhanger verleiten einen dazu, noch eine Folge zu gucken und dann noch eine und dann noch eine...

Deshalb finde ich Serien einfach besser. Es gibt aber auch Filme, die eine Story sehr gut erzählen können, wie z.B. Herr der Ringe.

Hisoka schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diese "Nur noch eine Folge!" Krankheit schon hatte, das ist manchmal echt schlimm Very Happy

Oh, das kenne ich nur allzu gut. Ich bin "Nur noch eine Folge"-Positiv Very Happy

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1481
Kopfgeld Kopfgeld : 1907894
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyFr 28 Feb - 21:50

   
Also ein richtig guter Film man kann ihn immer wieder anschauen ca. 2h und der Film ist wieder fertig also es geht schnell etwas geiles wieder anzuschauen.
Bei Serien sind es mehrere Wochen/Monate/Jahre die man genießen kann aber das Ende ist halt immer bitter man schaut jede Woche eine Folge an und nach paar Jahren ist es vorbei man hat sich an die Serie gewöhnt und sie nochmal zu schauen dauert wieder ewig doch der Genuss bei (guten)Serien ist besser/länger man hat nach jeder Folge immer wieder Spannung Emotionen und im Film nur paar Minuten.

zbs die Serie Lost ist nun meine 3 Runde und es langweilt mich nicht und man sieht sachen die man übersehen/überhört oder verdrängt hat :Dich kann euch nur sagen als ich realisiert habe das die Serie zu Ende ist war ich traurig ._. zwar auch wegen dem schönen Finale aber eher mehr darüber das es nun zu Ende ist D:

Habe für Serien gestimmt

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1681929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySo 30 Nov - 20:01

   
Ganz klar Serien.

In Serien ist einfach viel mehr Story vorhanden, man kann zu den Charakteren eine bessere Beziehung aufbauen, es ist mehr Spannung vorhanden (Mithilfe Cliffhanger), man passt besser auf und allg. hat man eben dieses Gefühl "Nach der Folge kommt noch was und es ist noch nicht abgeschlossen". Auch kann man sich besser darüber unterhalten, einfach wegen der Länge und es kommen auch immer mehr Charaktere, Geheimnisse und sollten neue Staffeln kommen kann man gespannt drauf warten. *-*

Bei Filmen finde ich, mittlerweile, wird hauptsächlich nur noch auf die Quali, die Effekte usw geachtet, anstatt auf die Charaktere einzugehen. Und so wird alles zu einem langweiligen und tristen Streifen, den man gesehen hat, schnell aber wieder vergisst.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2087476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyMo 1 Dez - 16:18

   
MrĐevilfЯuit schrieb:
Bei Filmen finde ich, mittlerweile, wird hauptsächlich nur noch auf die Quali, die Effekte usw geachtet, anstatt auf die Charaktere einzugehen. Und so wird alles zu einem langweiligen und tristen Streifen, den man gesehen hat, schnell aber wieder vergisst.

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, ABER: Von einer Filmreihe bekommt man im Normalfall maximal einmal pro Jahr Nachschub. Die dann folgenden meist etwa 90-120 Minuten Film müssen für den Rest des Jahres zufriedenstellen. Deshalb verzeiht man es einem Film vermutlich weniger leicht, wenn Fehler auftauchen und man schaut auch generell genauer hin. Aus dem Grund bevorzuge ich auch Serien, obwohl es viele Filme gibt die ich wirklich sehr sehr gern schaue.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5061736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyMo 1 Dez - 20:42

   
MrĐevilfЯuit schrieb:
Bei Filmen finde ich, mittlerweile, wird hauptsächlich nur noch auf die Quali, die Effekte usw geachtet, anstatt auf die Charaktere einzugehen. Und so wird alles zu einem langweiligen und tristen Streifen, den man gesehen hat, schnell aber wieder vergisst.


Ich würde das auch nicht so verallgemeinern. Es werden noch Filme produziert, die auf ihre Charaktere und die Handlung eingehen, anstatt nur Wert auf Effekte zu legen. Wenn man über sowas wie Transformers redet, dann stimmt das zwar, aber Filme wie "The Wolf of Wall Street" oder "Interstellar", die beide dieses Jahr erschienen sind, leben zum großen Teil von ihren Charakteren.
Trotzdem finde ich Serien weiterhin besser; erläutert habe ich das schon oben.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3701221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyMi 25 Feb - 20:56

   
Hey

Ich habe jetzt auch für Serien gestimmt, aus dem Grund wie die meisten hier genannt haben. Man kann einen Charakter einfach viel deftiger darstellen als in einem Film, ausser es ist eine Filmreihe. Aber dennoch wäre es nie eine Konkurenz zu Serien Charakter.

Dazu können auch die Geschichten tiefer sein als in Filmen. nehmen wir nur schon mal einfach One Piece als Beispiel(da weiss ich das jeder das kennt^^), die Filme sind nicht so gut wie der Manga, einfach weil one piece viel mehr auf Charakter und Geschichte geht. Ein Arc geht in One Piece normalerweise sicher 10-20 Folgen, das könnte man nie in einen Film packen und ihn auch noch genau gleich Tief machen.

Wie SchlagtAkainu und Hisoka schon sagten, kann man nicht verallgemeineren, aber es gibt auch serien welche immer das gleiche bringen und nicht auf Charakter eingehen und einfach nur eine Endlos Serie ist welche kein Charakterdeveloping haben^^

Lg Igel

......................................................................

Filme oder Serien? Ui6yjnzu

Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:


xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 902049
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyDo 23 Jul - 19:55

   
Serien sind da doch deutlich besser, wegen der Stories und der Charaktere. Ist es ein einzelner Film, kann man Charaktere meist nicht so darstellen, dass man sich in ihn hinein versetzen kann. Das ist in Serien anders. Dort gibt es viele Folgen, in denen die Charaktere einem immer näher gebracht werden und man sich mit diesen Charakteren immer mehr identifizieren kann. Dies ist in einem Film so nicht möglich, da die Geschichte schnell erklärt werden muss und man sich dann darauf konzentriert, außer er gehört einer Filmreihe an, wo es dann doch mehr Zeit dazu gibt. Dennoch ist dies in Serien viel besser möglich.

Außerdem haben die Serien, durch die vielen Folgen, auch die Möglichkeit die Story schön weiter aufzubauen und auch mal fiese Cliffhanger am Ende der aktuellen Folge zu setzen, die einen so hypen, dass man die nächste Folge gar nicht mehr erwarten kann. Das bringt Spannung und die braucht man in Serien, da diese Spannung die Zuschauer erst richtig fesselt. So welche Sachen sind in Filmen nicht möglich. Natürlich kann man auch in Filmen Spannung aufbauen, aber dort muss die Handlung schnell erzählt werden, da es dort das Zeitlimit gibt. Man hat nicht die Möglichkeit, sie langsam aufzubauen und jedes wichtige Detail ausführlich zu erklären. Deswegen sind die Serien auch in diesem Punkt besser

Außerdem muss man bei den Filmen immer, wenn sie überhaupt einer Filmreihe angehören, ein, wenn nicht sogar mehrere Jahre warten, bis es mal weiter geht. Serien gehen normalerweise nach einer Woche weiter und wenn ich mal ehrlich bin, finde ich das so viel besser, denn ich hab nicht immer Bock Jahre zu warten, bis mal ein neuer Film meiner Lieblingsreihe kommt.

Charaktere, Story und auch die Zeiten sind der Grund dafür, dass ich für die Serien gestimmt habe.

Crocodila<3
Jungspund
Jungspund

Crocodila<3

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 808401
Dabei seit Dabei seit : 10.11.15
Ort Ort : Da wo mein Haus wohnt :p


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyDi 16 Feb - 0:15

   
Ich ziehe Filme lieber vor.
Der Grund wäre das man bei gerade neuen Serien immer abwarten muss bis die nächste Folge kommt um endlich sehen zu können wie es weitergeht.Bei Filmen hat man halt gleich alles am Stück und kann sich auch dort aussuchen ob man den Film weiter schauen möchte oder lieber was anderes. Smile

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1494
Kopfgeld Kopfgeld : 2353164
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyDi 16 Feb - 2:20

   
Von mir gibt es eine Enthaltung bei der Umfrage. Ich schaue beides gleich gerne Smile Ich bin sowohl Film als auch Serien Freund. Ich schaue natürlich am liebsten alles was Retro ist so bis Ende der 90er auch im Anime und Zeichentrick Bereich. Natürlich schaue ich auch Filme und Serie aus der Neuzeit an. Man muss sich ja der Zeit auch anpassen Very Happy. Beides unterhält mich. Serien enthalten mehere Folgen mal abgeschlossen und dann im Cliffhanger und so ist es auch bei den Filmen. Wobei ich Cliffhanger Filme echt hasse und es dann keine Fortsetzung mehr gibt. Gutes Beispiel Horrorfilm mit bösen Cliffhanger Ende.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1826
Kopfgeld Kopfgeld : 3460504
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptySa 20 Feb - 10:59

   
Ich bevorzuge eher Serien. Wenn ich jetzt mal so eine weltklasse Serie wie Breaking Bead als Beispiel nehme, kann man diese viele Staffeln lang genießen und die Spannung bleibt trotzem immens hoch. Ein Film geht im Durschnitt nur 1:30 Stunden, meistens mit einem nervigen Cliffhanger und muss nochmal 2 Jahre warten, bis der nächste Teil herauskommt und über so eine Geduld verfüge ich nicht.

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 839510
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? EmptyMi 21 Sep - 15:42

   
Serien, da dort die Story viel tiefgründiger erklärt werden kann.

Der Nachteil, auf neue Folgen warten zu müssen, ist für mich nicht so schlimm.
Ich warte einfach bis eine gewisse Menge an Folgen erschienen ist und kann dann alles suchten.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Filme oder Serien?   Filme oder Serien? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Filme oder Serien?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.