Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
onepiecealb
Kabinenjunge
Kabinenjunge

onepiecealb

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1000901
Dabei seit Dabei seit : 16.12.13


BeitragThema: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 0:25

   
Sagen wir mal wir springen 10 Jahre vor...
One Piece ist zuende (Manga und Anime).

Was wird jetzt passieren?
Wird One Piece dann zum besten Manga bzw. Anime zählen und wird One Piece dann so richtig hoch gehypt wie Dragonball (vllt. Auch mehr als DB )?

Meiner Meinung nach wird wenn One Piece zuende geht der grosse Hype losgehen, jeder wird sich diesen Anime bzw. MANGA nochmal angucken und es werden Wahnsinnig viele Spiele rauskommen und Fanartikel usw.
One Piece wird zum Kult Objekt!!
Ohne spass jetzt aber One Piece wird noch richtig gehypt und warscheinlich nie Vergessen und Dragonball oder auch andere Mangas wie Naruto alle in den Schatten stellen.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1004
Kopfgeld Kopfgeld : 1942296
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 1:56

   
Du bist auch nicht auf dem Laufenden oder?
One Piece ist momentan der erfolgreichste Manga der Welt und steht in der Mangawelt auf Platz 1 und das ohne Konkurrenz.One Piece hat Dragonball längst übertroffen und One Piece hat mehr als doppelt so viele Mangas verkauft,als Dragonball.Außerdem wird One Piece nicht Kult,sondern ist ein Kultmanga(frag die Japaner).One Piece wird nicht Dragonball und Naruto in den Schatten stellen,sondern sie stehen längst im Schatten.Odas Meisterwerk wird niemals in Vergessenheit geraten.One Piece hat es nicht nötig gehypt zu werden,wirklich nicht.(Hoffentlich macht Oda nicht den selben Fehler wie Akira Torijama und lässt sein Meisterwerk verstückeln.)



Zuletzt von Devanthar am Mi 22 Jan - 4:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1653785
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 10:40

   
Ja One Piece ist wirklich jetzt schon eine wahre Größe, da braucht es keinen Hype danach, denn wie bereits erwähnt existiert dieser längst. In Japan kommt man ja fast gar nicht umhin One Piece nicht zu kennen, bis jetzt hat zumindest jeder Japaner den ich getroffen habe den Manga/Anime gekannt. Was Fanartikel angeht bekommen wir das hier nur nicht so mit, in Japan hingegen wird es da nur so von One Piece Artikel überhäuft sein. Nebenbei, dass es ein Baratie und einen Nachbau der Sunny gibt sollte doch genug Aussagen wie erfolgreich One Piece bereits ist. Auch ist Oda der derzeit best bezahlte Mangaka. Das einzige was danach sich noch steigern kann, dass es International noch mehr Fanartikel gibt etc.

Was mich eigentlich interessieren würde, wenn One Piece endet, welcher Manga diese neue Lücke ausfüllen wird. Da wird es dann wohl ein harter Kampf werden um König der Manga zu werden.^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4814
Kopfgeld Kopfgeld : 3977752
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 18:24

   
One Piece ist bereits mit Abstand der erfolgreichste Manga allerzeiten. Ob er jemals international bekannter wird als Dragonball, ist auch erstmal fraglich. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, Dragonball ist nun mal viel bekannter als One Piece.
Meine Befürchtung ist, dass wenn One Piece endet dann viele in One Piece nur den schlecht umgesetzten Anime sehen. Auch ist der Knackpunkt, dass eben dieser bei Toei animiert werden und diese sind ja auch dafür bekannt, bei ihren Umsetzungen alles auszuquetschen. Waren all die Saint Seiya Serien und Dragonball Filme wirklich nötig? Klar kann ein anderes Studio auch den Manga mit einer Animeumsetzung verunstalten, und da kann ein Mangaka nichts sagen, fragt mal Kazuki Takahashi was er von Yu-Gi-Oh! GX hält.

So oder so, One Piece ist der erfolgreichste Manga aller Zeiten (bis jetzt) und ich fürchte man wird es ähnlich wie Dragonball ausschlachten, abgesehen von meiner Befürchtung bezüglich dem Anime. Es kommt gefühlt jedes halbes Jahr ein neues Dragonball Spiel raus, welches wie ich oft gelesen habe immer weniger Spaß machen und immer weniger Charaktere beinhalten.

Und zu Naruto und Dragonball in Schatten stellen: Ähm ja. Die beiden gehören nunmal auch zu den erfolgreichsten Serien. In den Schatten stellen, das klingt immer so abwertend und als ob man keine anderen Mangas mögen darf. Es gab immer Mangaserien die von der neuen Generation überholt wurden und bestimmt wird One Piece auch eines Tages überholt werden, ist nur die Frage wann und wie die neue Serie ist. Von den jetztigen laufenden Serien denke ich eher weniger. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass Kuroko no Basket, Toriko, Magi oder was anderes jemals One Piece überholen könnte?

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece nachden die Story zu ende ist Dod0bnQOne Piece nachden die Story zu ende ist BQWseXGOne Piece nachden die Story zu ende ist Tq7hfmSOne Piece nachden die Story zu ende ist Hd4ApSDOne Piece nachden die Story zu ende ist VIbCq98One Piece nachden die Story zu ende ist 6EeTITP

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1628985
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 21:08

   
10 Jahre sind echt ne Menge Zeit, ich denke das  One piece in 10 jahren auch international eine Bank wird. One piece ist zurzeit zurecht der erfolgreichste manga allerzeiten, ich mache mir überhaupt keine sorgen über One piece in der Zukunft. Zum Thema Vermarktung wird One piece dragonball übertreffen! Zum Thema Animation finde ich das Thema nicht wirklich schlimm. Da im grunde die Story gleich ist, manga oder auch normale fantasy Bücher. Es wird immer was verändert und es gehört einfach dazu, das z.b die Animation in bestimmten Szene sich ein bisschen unterscheiden.

Ich persönlich Frage mich auch ob es jemand schafft One piece zu übertreffen, und wie lange Es dauern wird.
Ich schätze mal das es locker 10 Jahre benötigt, um One piece zu übertreffen. death note oder Attack On Titan sind Meinung nach mangas die zumindest ansetze zeigen und Potenzial aufweisen.
Kick Ass

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2036007
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 21:21

   
One Piece hat ja jetzt schon über 700 Mangakapitel und eine wirklich gute Story, die sowohl im Manga als auch im Anime gut umgesetzt wurde, der Anime schwächelt aber auch manchmal.

Es müsste einen Manga geben, der entweder von Anfang an eine unglaublich gute Story, Kämpfe, etc. hätte oder wie One Piece eine recht lange Story, was aber äußerst lange dauert, was man an One Piece sieht.

Ich denke deshalb, dass One Piece nicht (so schnell) übertroffen werden kann, allgemein glaub ich, dass da kein vernünftiger Manga bzw. Anime folgt, der in der Liga von One Piece, Naruto und noch so bekannten Animes mitspielt.



Das Ende wird bestimmt richtig gut in One Piece, obwohl der Dressrosa Arc auch schon einer der besten bisher ist und noch viele weitere Arcs folgen werden. In 10 Jahren wird One Piece auch bekannter als Dragonball werden, heutzutage ist ja Dragonball bekannter als One Piece, was Hordy auch schon sagte.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3750121
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyMi 22 Jan - 21:38

   
Hordy Jones schrieb:
One Piece ist bereits mit Abstand der erfolgreichste Manga allerzeiten. Ob er jemals international bekannter wird als Dragonball, ist auch erstmal fraglich. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, Dragonball ist nun mal viel bekannter als One Piece.

Ja wenn man die Verkaufzahlen und so anschaut ist OP DB um längen voraus. Das Problem ist einfach das 300 Millionen von geschätzen 345 Millionen in Japan verkauft wurden. das heisst OP hat im Ausland nur 45 Millionen verkauft. Da hat halt Dragonball im moment einfach mehr(weiss die genauen Zahlen bei DB nicht). Aber auch wenn OP in Verkaufszahlen DB, im Ausland, schlägt, muss man einfach sehen das OP bis jetzt 72 Bänder hat und DB nur 42. Das schon fast das doppelte, daher müsste OP auch die doppelte an verkaufen Bänder haben um DB wirklich "besiegt" zuhaben.

Hordy Jones schrieb:

So oder so, One Piece ist der erfolgreichste Manga aller Zeiten (bis jetzt) und ich fürchte man wird es ähnlich wie Dragonball ausschlachten, abgesehen von meiner Befürchtung bezüglich dem Anime. Es kommt gefühlt jedes halbes Jahr ein neues Dragonball Spiel raus, welches wie ich oft gelesen habe immer weniger Spaß machen und immer weniger Charaktere beinhalten.

Klar OP wird aufs übelste ausgeschlachtet werden(gut wird jetzt schon). aber ich hoffe einfach das nicht der Anime weiter geht als der Manga, da glaube ich hat Oda zuviel respect vor seinem Werk(und genug Rechte/einfluss auf die Jump) das er das abhalten kann. Und die Jump hat da glaubs nicht so das Interesse OP so auszuschlaten, da so lange sie das machen kein anderen Manga diese Stufe erreichen kann.

Hordy Jones schrieb:

Und zu Naruto und Dragonball in Schatten stellen: Ähm ja. Die beiden gehören nunmal auch zu den erfolgreichsten Serien. In den Schatten stellen, das klingt immer so abwertend und als ob man keine anderen Mangas mögen darf. Es gab immer Mangaserien die von der neuen Generation überholt wurden und bestimmt wird One Piece auch eines Tages überholt werden, ist nur die Frage wann und wie die neue Serie ist. Von den jetztigen laufenden Serien denke ich eher weniger. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass Kuroko no Basket, Toriko, Magi oder was anderes jemals One Piece überholen könnte?

nein keine deiner Aufgezählten Serien wird je so weit kommen wie OP, das ist praktisch unmöglich. Kuroko: sport mangas kommen einfach nicht so extrem raus wie battle...toriko: sieht die Jump das es nicht geht das so zu puschen(sie puschen lieber kuroko/nisekoi und andere serien)...magi ist ein monatlicher manga daher kann er das vergessen, da er nie die Aufmerksamkeit bekommen wird(auch wenn das nicht alle einsehen wollen)(lol magi ist gar kein monatlicher Manga, sry für den Fehler, das nächste trifft dann nur auf SNK zu) das ist das selbe wie bei Shingeki no Kyojin, ein monatlicher kommt nie auf das lvl wie OP oder ne wöchentliche serie. Wieso wollen echt alle zeichner(die es können) ne wöchentliche serie?Klar Shingeki no Kyojin konnte ein Jahr mit One Piece in verkaufzahlen mithalten, aber nächstes jahr wird es wieder untergehen(vielleicht knapp Top 10). Ah jetzt schweife ich ein wenig ab von OP zu snk^^

Zurück zu op:

Was mich wirklich am ende von OP interessiert sind zwei sachen:
1. schafft es oda wirklich diese "Machtdemonstration"(etwas anderes ist es im moment nicht) bis zu schluss zuhalten oder wird er von einem Neuen einmal überholt. Ich würde schätzen das OP bis zum Ende hin jedes jahr Platz 1 ist. Egal ob ToC ranking oder Verkaufzahlen.
2. Was wird es für ein Event geben wenn das letzte Kapitel erscheint.
In den letzten jahren wurde bei jedem Meilenstein von OP irgendein Event gemacht, immer grösser und heftiger.
10 Jahre Manga: Spezial band
15 Jahre Manga: 2 reine OP Messen, über 1 Monat je(Tokyo und Osaka)
15 Jahre Anime: Fuji TV hat ein OP Museum aufgemacht über den Anime
200 Millionen Bänder: Ein Monat lang fast alle monatlichen Zeitschriften haben ein Cover von OP gehabt(auch Playboy, was ich mich immer noch frage wie das Cover aussah)
300 Millionen Bänder: Eine ganze Seite OP in der Zeitung + Plakate überall in Japan + Werbung in der New York Times in Amerika

Wenn man das so sieht denkt man schon, wie wollen sie das ganze übertreffen, wenn nicht ein OP Nationaltag Smile

Zitat :

Ich persönlich Frage mich auch ob es jemand schafft One piece zu übertreffen, und wie lange Es dauern wird.
Ich schätze mal das es locker 10 Jahre benötigt, um One piece zu übertreffen. death note oder Attack On Titan sind Meinung nach mangas die zumindest ansetze zeigen und Potenzial aufweisen.

zu attack on Titan(Shingeki no Kyojin) habe ich oben schon was geschrieben, das wird nicht passieren das SNK op übertreffen kann. Es wäre möglich gewesen für dieses jahr, aber nicht mal mit dem ganzen Hype und so haben sie es geschafft, daher praktisch unmöglich ohne Hype oder Hype mit staffel 2 es zuschaffen.
bei Death note, das ein abgeschlossener Manga mit 12(bzw 13) bänder, wie will so ein Manga 400 Millionen oder so verkaufen?? da müssten 30 Millionen menschen alle 12(bzw 13) Mangas kaufen, das etwas was noch unmöglicher ist als SNK.

Zitat :

Zum Thema Animation finde ich das Thema nicht wirklich schlimm. Da im grunde die Story gleich ist, manga oder auch normale fantasy Bücher. Es wird immer was verändert und es gehört einfach dazu, das z.b die Animation in bestimmten Szene sich ein bisschen unterscheiden.

Anime hat einen viel höheren einfluss auf ein Manga als sich die meisten klar sind. ein guter Anime kurbelt die mangaverkäufe mehr an als eine coole Szene in manga. Da neue fans vorallem durch einen Anime gewonnen werden. Darum nerven sich ja viele Amerikanische OP fans, da die serie zum anfang auf 4Kids lief und dadurch voll kaput gemacht wurde. Jetzt hat Funanimation die rechte an OP und seither gehen die verkaufzahlen in Amerika hoch. Wer von uns wurde schon durch den Manga von DB aufmerksam auf den(klar gibts paar aber wenige), die meisten wurden durch den Anime auf RTL2 Fans von dem, und kauften sich vielleicht später den Manga dazu. also hat der Anime einem zum Fan gemacht nicht ein Manga, egal ob man den Manga besser findet oder nicht.

Bei Bücher ist das genau auch so der Fall, wenn ein Buch verfilmt wird, wird es grad wieder mehr verkauft da viele wissen wollen was da wirklich drin steht, oder einfach weil sie finden sie wollen das echte noch lesen. Wie die meisten bei Herr der Ringe, haben sich nach dem Film die Bücher gekauft und gelesen.

Zitat :

Ohne spass jetzt aber One Piece wird noch richtig gehypt und warscheinlich nie Vergessen und Dragonball oder auch andere Mangas wie Naruto alle in den Schatten stellen.

Was heisst in den Schatten stellen?wenn du meinst besiegt werden, besser verkauft werden, mehr geld damit gemacht dann hat OP das schon lange geschafft, es gibt keinen Manga der mit OP mithalten kann, was geld machen anbelangt. Es gibt keinen anderen Manga der so hoch ist wie OP, überall in Japan(kann ich aus erfahrung sagen) gibt es etwas mit OP.

Und so nebenbei, Naruto stellt sich selber in den schatten Wink

Lg Igel

......................................................................

One Piece nachden die Story zu ende ist Ui6yjnzu

Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5110636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyDo 23 Jan - 20:37

   
Wie schon gesagt wurde, ist One Piece jetzt schon die Nummer 1, und das mit Abstand. Aber ob One Piece international jemals Dragonball überholt, weiß ich nicht so recht. Dragonball hat einfach den Vorteil, dass auch Leute, die nichts mit dem Manga/Anime zutun haben, ihn in den Himmel hypen. Ich bin zwar selbst nicht auf Facebook, aber ein Freund sagt mir, dass ständig irgendwelche Berlin Tag & Nacht Gucker so tun, als seinen sie die krassesten Oberfans. Ganz beliebt sind da die Sätze: "Dragonball war meine Kindheit". Und solche Leute können einem dann nicht sagen, wer Frieza ist...
Also wenn es um hype von Möchtegernfans geht, wird Dragonball wahrscheinlich immer ganz oben sein. Aber was die Verkaufszahlen angeht, liegt One Piece natürlich weit vorn ^^

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1112527
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyDo 23 Jan - 21:13

   
Wie schon die meisten sagten Dragonball overhypt und One Piece sollte die Nr1 sein - ist sie ja auch-und gehypt werden.

Passt vielleicht hier nicht rein aber ich freu mich dann aber auch wenn One Piece ein gutes Ende zu bieten hat und Oda was neues machen wird. Ich glaube in einem Interview sagte er, er möchte was mit Maschinen und Roboter machen.

Freu mich jetzt schon drauf Very Happy

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1511767
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyFr 24 Jan - 14:02

   
Also was niemand bestreiten kann ist, dass One Piece bisjetzt die meisten Mangas in Japan verkauft hat. Ist ist der einzige Manga das in Japan die 200 und 300er Millionen Marke geknackt hat. Dragonball hat nur halb so viel.

Ich denke, dass der Erfolg von One Piece nicht nur an One Piece liegt sondern an der Zeit. Zum Beispiel hatte Dragonball 13 Jahre vor One Piece begonnen. Das war vor 29 Jahren !
Mangas waren in Japan schon immer beliebt, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Dragonball viele Mangas indirekt beeinflusst hat.
Erstens hat Dragonball das Mangageschäft kräftig angekurbelt.
Zweitens nahmen viele Mangakas sich ein Vorbild von Dragonball.

Wenn man jetzt so vergleicht ist One Piece der Manga, der am meisten Dragonball ähnelt. Ich will One Piece jetzt nicht als Dragonball Kopie abstempeln, aber Oda selber sagte das Akira Toriyama sein Vorbild sei.

One Piece hat eine lang anlaufenden Story die nicht schlechter wird. Die Geschichte von Naruto scheint desto länger sie wird immer schlechter werden.

Ich hoffe inständig, dass Oda nicht den selber Fehler macht wie Akira. Er konnte 16-17 Jahre lang mit ansehen wie Dragonball zerstückelt wurde.

Ich denke One Piece läuft noch 10-15 Jahren, denn immerhin muss noch so viel passieren. Ich denke das Oda auf keinen Fall eine ganz neue Story beginnen wird. Am Ende von One Piece wird er über 50 Jahre sein !
Ich denke da wird die Motivation fehlen so eine komplexe Story wie die von One Piece zu entwerfen. Vielleicht macht er kleine Spin Offs wie bei Chopper Man. Das aber immer wieder Kinofilme kommen wie Dragonball Z bezweifle ich, denn One Piece beruht auf einer anderen Story die dann sozusagen am Ende geschlossen wird und somit keine Kinofilme möglich sind.


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5110636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyFr 24 Jan - 14:17

   
Lion.D.Kurdi schrieb:
Ich denke One Piece läuft noch 10-15 Jahren, denn immerhin muss noch so viel passieren. Ich denke das Oda auf keinen Fall eine ganz neue Story beginnen wird. Am Ende von One Piece wird er über 50 Jahre sein !
Ich denke da wird die Motivation fehlen so eine komplexe Story wie die von One Piece zu entwerfen.

Ich glaube 10-15 Jahre sind etwas zu viel. One Piece hatte laut Oda die 60% Grenze auf der Fischmenscheninsel erreicht und da war One Piece glaube ich 14-15 Jahre als. Ich rechne mit 8-10 weiteren Jahren One Piece, aber 15 ist zu viel, denke ich.
Oda sagte mal in einem Interview, dass er nach One Piece nur noch kurze Mangas zeichnen will, sowie Toriyama. Also auf eine Geschichte mit One Piece Ausmaßen wird es wohl nicht mehr geben, zumindest nicht von Oda.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4814
Kopfgeld Kopfgeld : 3977752
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist EmptyFr 24 Jan - 17:17

   
Zitat :
Ich denke, dass der Erfolg von One Piece nicht nur an One Piece liegt sondern an der Zeit. Zum Beispiel hatte Dragonball 13 Jahre vor One Piece begonnen. Das war vor 29 Jahren !
Dragonball lief 10 1/2 Jahre und One Piece läuft seit 16 1/2 Jahren, ich verstehe beim besten Willen nicht was du uns mit dieser Aussage sagen willst.


Zitat :
Mangas waren in Japan schon immer beliebt, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Dragonball viele Mangas indirekt beeinflusst hat.
Erstens hat Dragonball das Mangageschäft kräftig angekurbelt.
Zweitens nahmen viele Mangakas sich ein Vorbild von Dragonball.

Das stimmt zwar, jedoch gab es viele Zeitgenoßen von Dragonball, die genauso einen gewaltigen Einfluss hatten, besonders in der Shonen Szene. Hokuto no Ken war mit unter der Hauptgrund für den auftauchenden Boom der Battle Serien, dies ist auch einer der Gründe warum aus der Gagserie Dragonball ein Battlemanga wurde. Saint Seiya ebenfalls nicht zu vergessen, dass indirekt auch Einfluss nahm auf Dragonball und auch großen Einfluss auf reine Animes nahm.

Zitat :
Wenn man jetzt so vergleicht ist One Piece der Manga, der am meisten Dragonball ähnelt. Ich will One Piece jetzt nicht als Dragonball Kopie abstempeln, aber Oda selber sagte das Akira Toriyama sein Vorbild sei.

Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden. In Wahrheit ähneln sich One Piece und Dragonball nicht im geringsten. Klar ist Gear eine Anlehnung an Kaioken und ein paar andere Paralleln wird sich auch finden, aber wenn man will kann man auch Ähnlichkeiten zu Sailor Moon erkennen. One Piece ist nicht Dragonball 2.0, das sollte langsam in die Köpfe der Fans gehen. Ob Oda nun Toriyama als Vorbild hat und als Assistent unter Nobuhiro Watsuki war, das spielt keine Rolle. Wie gesagt, Paralleln und Anspielungen kann man immer entdecken. Ich vermute auch, dass wir in Wa no Kuni auf Anspielungen an Kenshin treffen werden, in Kenshin war schließlich auch Ruffy´s Jolly Roger zusehen. Dennoch sollte man endlich verstehen, dass ein guter Mangaka keine plumpe Kopie macht.

Zitat :
Ich denke da wird die Motivation fehlen so eine komplexe Story wie die von One Piece zu entwerfen. Vielleicht macht er kleine Spin Offs wie bei Chopper Man. Das aber immer wieder Kinofilme kommen wie Dragonball Z bezweifle ich, denn One Piece beruht auf einer anderen Story die dann sozusagen am Ende geschlossen wird und somit keine Kinofilme möglich sind.

Der Chopperman Spin Off stammt nicht von Oda, sondern von Hirofumi Takei, dem Bruder von Odas´s alten Freund und Rivalen Hiroyuki Takei (Shaman King). Und ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, aber sowas von Oda wäre wirklich erbärmlich. Eher würden mich hier Nebengeschichten wie die Abenteuer von Garp und Roger in der Jugend reizen. Ein wahrer Traum wäre ja ein ähnlicher Umfang wie das erweiterte Star Wars Universum, wobei es doch ein wenig zu viel wäre, wenn wirklich jeder Kerl im Hintergrund eine Geschichte bekommt. Halt ein paar Nebenstories zu Mihawk, Roger und co.
Oda bestätigte selbst in einem Interview, dass One Piece seine einzige Langzeitserie sein wird, also hast du in diesem Punkt recht.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece nachden die Story zu ende ist Dod0bnQOne Piece nachden die Story zu ende ist BQWseXGOne Piece nachden die Story zu ende ist Tq7hfmSOne Piece nachden die Story zu ende ist Hd4ApSDOne Piece nachden die Story zu ende ist VIbCq98One Piece nachden die Story zu ende ist 6EeTITP

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece nachden die Story zu ende ist   One Piece nachden die Story zu ende ist Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece nachden die Story zu ende ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.