Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: [Movie] Pórco Rósso    [Movie] Pórco Rósso  EmptySo 2 Feb - 21:10

   
[Movie] Pórco Rósso  18211411

Der ehemalige Pilot und Kriegsheld Marco bekommt durch einen Zauber ein Schweinsgesicht. Nun ist er Kopfgeldjäger und hilft Schiffen die immer wieder von Luftpiraten überfallen werden. Eines Tages wird er auf dem Flug nach Mailand von dem amerikanischen Piloten Curtis abgeschossen. Porco überlebt aber seine Maschine ist Schrott mit Hilfe eines befreundeten Ingenieur, dessen Ekelin Fio und Verwandten wird das Flugzeug repariert und Porco fordert Curtis zu einem Duell heraus.

Stell euch ein Piloten mit Schweinsgesicht und aller Humphry Bogart vor. Mit Mantel und Zigarette im Mund und Bogart Manier aller Richard Blaine. Genau so einer ist Porco Rosso.

Wieder ein wunderschöner gezeichneter Ghibli Film von Meisterregisseur Hayao Miyazaki. Die sehr gute Musik stammt von Joe Hisaishi. Der Film lebt wie alle Ghibli Filme von einer tollen Story. Hier spielen Flugzeug, die 20er in Italien, Faschisten und die Liebe ein große Rolle.
Neben den tollen und liebenswerten Figuren, können hier auch wieder die Landschaften und die tollen Luftkämpfe überzeugen. Die deutsche Synchro ist auch wirklich gut. So wird Porco Rosso von Dieter Memel gesprochen der einen guten Job macht. Auch die anderen Stimmen haben mir in deutsch sehr gut gefallen.

Ich habe jetzt noch nicht so viele Ghibli Filme gesehen neben Das wandelnde Schloss und Das Schloss im Himmel ist das mein dritte Film aus dem Studio Ghibli und er hat mir sehr gut gefallen.

Ein toller Anime Film aus den 90er den ich jeden Anime Fan empfehlen kann.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Movie] Pórco Rósso    [Movie] Pórco Rósso  EmptyMo 3 Feb - 0:18

   
Also an sich fand ich den Film eigentlich ganz gut, nur war er größtenteils langweilig und an einigen Stellen dachte ich mir wirklich was das soll. Er hatte keine Spannung und nichts worüber man nach dem Film nachdenken musste. Warscheinlich ist er auch eher an so sechs-jähriger Kinder gedacht und somit nichts mehr für mich. Ein eher schwächerer Film der Ghibli-Reihe.. ^^



 

Schnellantwort auf: [Movie] Pórco Rósso

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.