Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1984120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Cora-san   Cora-san EmptySo 1 Jun - 0:22

   
So..., liebe Leute. Im folgenden möchte ich eine Diskussion über die Person Cora beginnen, die sich lediglich auf Hypothesen und Mutmaßungen stützt.
Wie ihr sicherlich einem anderen Thread oder dem Mamga entnehmen konntet, gibt es bei Doflamingos Crew eine Hierarchie aus der 4 Kommandanten heraushehen. Diese stehen direkt unter Doffy und verfügen über einen spezifischen Stuhl, welcher jeweils nach den Symbolen von dem Kartenspiel Skat charakterisiert wird. Drei dieser vier Stühle sind gegenwärtig belegt und der Herzstuhl sollte ehemals auch einen Zugehörigen gehabt haben.
Im letzen Mangakapitel erfuhren wir, das er einem Cora gehörte, Doflamingos Bruder. Jener wurde während Laws aktiven Laufbahn bei Doffys Mannschaft von Doflamingo selbst umgebracht. Law sah in Cora-san einen engen Freund und womöglich auch Mentor.  So kam es, dass dieser emotional zu tiefst
erschüttert darüber war und Doffy dafür zur Rechenschaft ziehen wollte. Laut Vergos Aussagen, musste Law für diese Initiative teuer einstehen, wobei man sagen kann, dass es Vergo war, der die Strafe ausführte, da er in seiner kompletten Rüstungshaki-Form sagte, dass Law "erneut" die selbe Tortur erwart, die
sich seit damals im sein Gedächtnis brannte.  
Law und Cora standen sich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr nahe und der Tod Coras scheint die Basis des Racheaktes gegen Doddy zu sein, neben dem Kaidoplan.
Nun frage ich euch, wie ihr die Person Cora einschätzt und was damals zwischen Doffy und seinem Bruder passierte,  so dass jener sich dazu entschied
seinen eigenen Bruder zu töten.
Der Flachback ist in 2 Wochen, dennoch können wir durchaus darüber diskutieren.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2088096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Cora-san   Cora-san EmptySo 1 Jun - 2:06

   
Das können wir doch im aktuellen Manga-Threat zusammen machen, sonst geht die Zeit ja nie um.
Es ist halt das aktulelle Thema, was dort im Manga-Threat ausdiskutiert wird.
Ich denke mal das die User kein Bock haben, ihre Theorien zweimal zu schreiben.
Außerdem ist der Threat eh in zwei Wochen hinfällig.

Gibst nicht schon so einen ähnlichen Threat ?



Zuletzt von Devanthar am So 1 Jun - 2:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
edward newgate87
Super Novae
Super Novae

edward newgate87

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 2580620
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Cora-san   Cora-san EmptySo 1 Jun - 15:07

   
An sich ist der Thread Herzstuhl mittlerweile überflüssig da wir wissen das dieser Stuhl für Law reserviert war, bis Law sich halt gegen Flamingo stellte.
Nun wissen wir auch das dieser Stuhl möglicherweise von Cora besetzt war.
Sämtlich sonstige Theorien über diesen "Herzstuhl" sind damit also überflüssig, ganz im Gegensatz zu diesen Thread, wo nur über Cora diskutiert wird, der möglicherweise früher auf den Herzstuhl saß.

Doch nun zum eigentlichen Thema. Ich denke das Cora gegen die Taten seines Bruders stimmte und die Familie verlassen wollte. So etwas kann Flamingo nicht durchgehen lassen.
So eine Tat würde Flamingo als Hochverrat gegenüber der Familie Quichotte sehen und ihn deswegen umbringen.
Doch da es sein Brunder war, denke ich das Flamingo zu erst versucht hatte seinen Bruder mit Worten und Gesten zurück holen wollte und dies gescheitert war.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Cora-san   Cora-san EmptySo 1 Jun - 16:59

   

warum soll mingo überhaupt cora unbedingt getötet haben? also so richtig mit absicht? ich denke, da steckt eine andere story dahinter^^
zumindest fällt es mir so schwer zu glauben, dass flamingo sienen eigenen bruder tötet. was solln den die anderen familien-mitglieder gedacht haben? also ich weis nich^^

law bezeichnet cora-san als seinen wohltäter. deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass mingo eher passiv am tod von cora schuld ist, um genau zu sein, ich denke, dass sich cora für law geopfert hat.

miene kandidaten: flamingo, der versucht hat, law zu töten, aber cora rettete law das leben.
oder aber: vergo, der ebenfalls versucht hat law zu töten^^ aber cora hat ihn dann eben vor vergo gerettet.

vergo kann ich mir deshalb vorstellen, weil er flamingos erster und wichtigster mann ist. allein aus diesem kontext schließe ich, dass vergo die inoffizielle nummer 2 war. auch das er als einziger offensichtlich haki beherrscht neben mingo^^
und bei flamingo brauch ich nicht erst zu erklären, der is aufjedenfall stark genug.


The Flying Lamp
Kabinenjunge
Kabinenjunge

The Flying Lamp

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1177701
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Töging am Inn, Bayern


BeitragThema: Re: Cora-san   Cora-san EmptyDi 3 Jun - 12:07

   
Also der Thread ist zwar in zwei Wochen sinnlos, aber egal.

Auf alle Fälle denk ich das Cora ein "guter" Pirat(ähnlich wie Ruffy) war und nicht wollte das Doflamingo Dressrosa an sich reißt, deshalb hat er Law seinen Schützling und Schüler auf seine Seite gebracht, um Doflamingo davon zu überzeugen. Wie wir Doflamingo kennen ist er sauer geworden und wollte Law angreifen, doch Cora hat versucht Law zu beschützen und ist dabei gestorben.

Es könnte auch sein das Doflamingo zuvor nicht ganz so grausam war(vllt. ein bisschen) und er erst durch Coras Tod so grausam wurde immerhin ist sein Bruder durch seine Hand gestorben. Das würde auch erklären warum er seine Kommandanten nun als seine Familie sieht, da sie seinen Bruder ersetzen.

So denk ich mir das, weil Cora und Law sich sehr nahe standen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Cora-san   Cora-san Empty

   



 

Schnellantwort auf: Cora-san

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.