Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyMo 24 März - 17:50

   
Hallo OPM-Community =)

Wie viele sicher wissen, öffnete die Leipziger Buchmesse für die Öffentlichkeit vom 13.04.-16.03.2014 ihre Tore.
Aus 42 Ländern präsentierten sich 2194 Aussteller zum Jahresauftakt der Buchbranche.
Insgesamt tummelten sich an diesen Tagen 237.000 Besucher in der Messestadt, davon 175.000 auf dem Messegelände.
Dieses Jahr feierte die Manga-Comic-Convention mit 31.000 Fans der bunten Welt, eine erfolgreiche Premiere.
Auch ein Teil des OPM-Teams lies es sich nicht nehmen da einmal vorbei zu schauen.
Geboten wurde den Besuchern dabei nicht gerade wenig.
Das große Angebotsspektrum umfasste die Themen Comic, Manga, Cosplay, Games, Musik, Zeichenzubehör
sowie einen Einblick in die japanische Kultur. In diversen Veranstaltungen wie Teezeremonien, Unterhaltungsspielen, Filmvorführungen, Zeichenworkshops,  japanische Brettspiele wie GO und japanischen Sportarten wie dem traditionellen Bogenschießen "Kyûdô" konnten sich die Besucher inspirieren lassen.
Als kleinen Anreiz für die vielen tollen Cosplayer gab es auch hier einen kleinen Wettbewerb.
Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder einige mangaka,
die sich für eine Signierstunde bereit erklärten und einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gaben.

Unter ihnen waren:

°KAZUE KATO ++++  "Blue Exorcist
°STRIKE TANAKA ++  "Servamp"
°SAKAE ESUNO ++++ "Mirai Nikki" "Big Order"
°YUNA KAGESAKI ++ "Cheeky Vampire"          

Einen kleinen faden Beigeschmack hatte jedoch die Signierstunde von Kazue Kato,
da man sich hier besondere Lose holen musste. So gab es einige traurige Fans,
die ihrem Idol zwar nahe waren, sich aber kein Autogram ergattern konnten.

Mehr kann ich euch an dieser Stelle allerdings nicht erzählen, da wir den Signierstunden nicht beiwohnten.
Dennoch hatten wir sehr viel Spaß auf der Messe und unsere Geldbeutel verloren stetig an Volumen.
Es gab wirklich viel zu sehen, zu kaufen und zu erleben.
Natürlich glühten auch die Kameras unserer Handys und das ein oder andere Bild wollen wir euch nicht vorenthalten. Smile

Spoiler:

Das ware es dann auch schon, wir hoffen euch hat der kleine Bericht zur LBM 2014 gefallen.

mfg. euer OPM-Team



Zuletzt von Sakuura am Mo 24 März - 18:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1884329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyMo 24 März - 18:06

   
Hey Saku, toller Bericht ! Smile
Jetzt weiß ich, warum du wolltest das ich dir alle Bilder schicke die ich gemacht habe.. xDD Du Dieb. ò.ó

Ne Spaß,
war auch dort und hat mir super gefallen, es wurde viel angeboten, am besten fand ich das es diese japanischen Süßigkeiten gab, ich glaube sowas gab es bei der AnimagiC nicht. Auch fand ich die Stände toll, so viel Auswahl, das man das Geld einfach nur so ausgeben MUSSTE, es ging nicht ohne. Zudem waren echt tolle Cosplayer dabei, auch wenn ich den Bauch bei Smoker und Kid bischen komisch finde. xD

Ich finde es echt krass das eine Büchermesse bessere "Angebote" an den Manga-ka hat als allgemeine Anime-Conventions, wenn man bedenkt das Der Bleach, Soul Eater,- Manga-ka usw schon zu Besuch dort waren und zur AnimagiC größtenteils noch No-Name's kommen.. schade eigentlich. Ich finde es auch ehrlich doof, das man solch Lose braucht um ein Autogramm zu kriegen, dass wieder rum gibt es bei der Ani nicht.. Ansonsten super Veranstaltung, nette Leute und ich habe ein Autogramm von Sakae Esuno, hat sich also voll gelohnt. :3

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1415365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyMo 24 März - 18:21

   
Danke für den tollen Bericht Saku Smile
Ich kanns nicht fassen dass ihr tatsächlich jemanden mit dem Doctor Who Kleid getroffen habt o.O :O Hab das erst vor kurzem im Internet gesehen xD

Schade dass ich nicht hinkonnte, wollte schon immer mal :/ Aber vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyDi 25 März - 11:16

   
Hey,

Ich fand die LBM sehr cool Smile Sinnlos winken ftw^^

frucht schrieb:

Ich finde es echt krass das eine Büchermesse bessere "Angebote" an den Manga-ka hat als allgemeine Anime-Conventions, wenn man bedenkt das Der Bleach, Soul Eater,- Manga-ka usw schon zu Besuch dort waren und zur AnimagiC größtenteils noch No-Name's kommen.. schade eigentlich.

Ich würde jetzt mal behaupten das es vorallem daran liegt, das die LBM viel mehr geld zur verfügung hat als die Ani oder so. Weiss grad nicht wie es bei der Ani oder anderen Cons ist(bitte berichtigen wenn es jemand weiss) aber sind da eig die Verlage verantwortlich für die Künstler?oder die Ani selber?
Bei der LBM sind das vorallem die Verlage und denke einfach die LBM beteiligt sich an den kosten.

Und nach Internet ist die Animagic mit 15'000 Besucher relative kleiner als eine LBM mit 168'000 Besucher(von denen, nach veranstalter, 31000 Besucher an die MMC kamen) das sind auch ganze einfach andere Ausmasse.

Leider war ich nur ein Tag auf der LBM, aber dieser Tag war sehr cool und vielleicht nächstes jahr wieder Wink

Lg Igel

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyDi 25 März - 12:51

   
Igel schrieb:
Zitat :
Ich fand die LBM sehr cool Smile Sinnlos winken ftw^^

Haha das war wirklich der witzigste Teil der ganzen Reise xD
Wann treffen wir uns denn wiedermal im Stau? xD
Mich würde es innteressieren, wie es unseren neuen Freunden geht? Surprised

Ich fand die LBM auch richtig toll,
glaub mit Freitag haben wir auch den richtigen Tag erwischt.
Am Samstag war es ja so brechend voll. o.o
Die Züge.. die klebten ja schon an den Scheiben ...
Wenn man sich überlegt was im Falle eines Unglücks da hätte passieren können...

Wusste garnicht, das die ANI im Verhältnis jetzt nur zur Comic Messe in Leipzig,
so "wenig" Besucher hat. o:
Dort ist es aber sicher auch toll :3

Also ich bin nächstes Jahr wieder auf der LBM *^*

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1808706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyDi 25 März - 18:48

   
Hört sich gut an so eine Buchmesse danke an Sakuu für diesen Bericht. Ich muss sagen das ich noch nie in einer  Buch-Messe teilgenommen habe und deshalb bin ich wirklich sehr offen für sowas und ich werde höchstwahrscheinlich auch demnächst mal auch dorthin gehen.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyDi 25 März - 22:05

   

Hakii schrieb:
Zitat :
Hört sich gut an so eine Buchmesse danke an Sakuu für diesen Bericht. Ich muss sagen das ich noch nie in einer Buch-Messe teilgenommen habe und deshalb bin ich wirklich sehr offen für sowas und ich werde höchstwahrscheinlich auch demnächst mal auch dorthin gehen.

Das kann ich dir nur empfehlen Hakii. Ich war auch das erstemal auf einer Buchmesse.
Okey zu meinem Glück wohl genau auf der richtigen, bzw im richtigen Jahr.
Die Manga Convention war richtig toll, nur schade das ich den Workshop verpeilt habe
als es um zeichnen mit Copics ging. Das hätte mich wirklich interessiert Q_Q
Aber auch so.. es ist wirklich für jeden was dabei und du kannst soviel ausprobieren und kaufen.
Und was auch cool ist, die Bahnen fahren bis zum Messegelände, was wirklich riesengroß war.
Die gigantische Glashalle sah richtig gut aus und auch die Außenanlagen luden zum chillen förmlich ein.
Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter am Freitag.. Samstags hatte es ja dann schon wieder geregnet xDD

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1945463
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 EmptyMi 26 März - 16:54

   
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, Sakuu Very Happy
Ich war vor 3 Jahren auf der Lbm und ich sehne mich danach, wieder mal hinzugehen!
Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Very Happy (Wenn nicht, kannst du mich dann mitnehmen Very Happy)
Nein, ich kann das jedem empfehlen!!
PS: Geht eine(r) von euch auf die Frankfurter Buchmesse??
Wenn ja, dann schreibt mir bitte PN.

Gruß

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Leipziger-Buchmesse 2014   Leipziger-Buchmesse 2014 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Leipziger-Buchmesse 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.