Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1173811
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyMo 24 März - 23:14

   
Hi,
Spoiler:

Das hat mich an die Frage erinnert die ich mich hin und wieder gestelt habe - wieso sind Fischmenschen so schwach? Welche starken Fischmenschen kennen wir? Und mit stark meine ich mindestens Samurai Niveau. Am besten das Niveau von Ruffy und Zorro (Folge 637) Da kommt im Prinzip in der ganzen Welt nur Jinbei in Frage.

Alle anderen die wir kennen waren ja im Bezug zur Stärke kleine Fische. Fisher Tiger, Arlong und Hody waren alles schwächlinge. Es gibt keinen Fischmenschen der annähernd was reissen kann. Und das verstehe ich nicht.

Zitat :
Die Fischmenschen(jap. Gyojin)
sind eine sonderbare Spezies in der Welt von One Piece. Sie haben meist, wie Menschen auch, zwei Arme und zwei Beine, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Fischmenschen sind übermenschlich stark, können extrem gut schwimmen und sind auch größer als normale Menschen. Sie können über Wasser so gut wie unter Wasser atmen, denn sie atmen unter Wasser mit Kiemen und über Wasser mit einer Lunge.

All dies sind Faktoren die einen Fischmenschen unfbassbar stark und mächtig machen sollten. Ein Fischmensch wird 10 mal so stark geboren, kann gut schwimmen und unter Wasser atmen. Falkenauge und Shanks beweisen das man keine Teufelsfrucht braucht um mit den stärksten der Welt mitzuhalten. Und dennoch haben wir keine starken Fischmenschen. Auch ein Jinbei hat gegen Falkenauge, Admiräle und Kaiser überhaupt keine Chance.

Fischmenschen werden meist als schwache Lakeien von anderen dargestellt. Und das verstehe ich nicht. Alleine die fähigkeit unter Wasser zu atmen macht sie zur stärksten Rasser der OP Welt. Schiffe mit starken Teufelsfrucht nutzern? Einfach Hit and Run und die Schiffe so lange anbohren bis sie untergehen und die Manschaft chancenlos ist.

Stattdessen haben wir Leute wie Hody Jones die selbst unter Wasser und vollgepumpt mit Drogen nicht den Hauch einer Chance gegen Ruffy hatten. Oda hätte zumindest einen starken Gegner auf der Fischmenscheninsel einführen sollen damit wir wenigstens einen Kampf hätten wie Ruffy vs Lucy.

Warum sind Fischmenschen also so eine schwache "Rasse"? Warum gibt es keinen starken Fischmenschen der auf Topniveau mithalten kann? Zumindest ein Kaiser hätte ein Fischmensch sein sollen (Meiner Meinung nach).

Jinbei ist mir sehr sympathisch und früher habe ich mir sehr gewünscht das er endlich der SHB beitritt. Mittlerweile hoffe ich das ein Fischmenschrookie anheuert der dann richtig stark wird.

Was meint ihr?

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1494833
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDi 25 März - 12:04

   
Ich sehe das anders als du.
Der durschschnittliche Fischmensch ist viel stärker, als der normale Mensch-> und damit sind die Fischmenschen die stärkere Rasse. (sehr vereinfacht).

Was allerdings stimmt, dass wir keinen Fischmenschen kennen der so stark ist wie Ruffy, außer Jimbei.
Dafür gibt es mehrere Gründe.
Es gibt, weltweit, einfach weniger Fischmenschen. Das heißt es gibt auch weniger richtig starke von ihnen.
Ich weiß nicht, ob die Fischmenschen ein sehr kriegerisches Volk ist. Natürlich gibt es sehr aggresive und brutale, Hordy zB. Aber im großen und ganzen sind sie, glaube ich, eher ein Volk, dass seine Ruhe haben will.
Und es gibt kaum TF-Nutzer. Was auch irgendwie contraproduktiv wäre, da sie eine Menge Vorteile verlieren würden.

Aber ich glaube, es gibt noch stärkere Fischmenschen. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Revos noch ein paar richtig starke sind.

MugiwaraWeekend
Vizekapitän
Vizekapitän

MugiwaraWeekend

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1145304
Dabei seit Dabei seit : 25.02.14
Ort Ort : Loguetown


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDi 25 März - 12:14

   
Hallo,

das mit einem stärkeren Gegner auf der Fischmennscheninsel da bin ich dagegen. Das war nach dem TimeSkip und dann gegen einen unbedeudetenden Gegner wie Hordy. Sollte Ruffy hier wie bei vs Rob Lucci fast sterben ? Das sollte doch alles dafür sein, damit wir die "Blüten" der 2 Jahre sehen.

Und gegen Arlong: ich bezweifle mal stark, dass Arlong schwach ist zumindest zu den Verhältnissen "damals". Ich denke hätte Arlong genauso traniert wie Ruffy wäre er auch noch ca. auf dem gleichen Level.

Außerdem gebe ich Han solo recht es gibt einfach weniger Fischmenschen die in der Serie vorkommen. Aber die, die vorkommen sind doch nicht gerade schwach..

Bartolomeo ist so wie es aussieht einfach eine Maschine er hat einen Vizeadmiral besiegt.. und Hack.. Hack hat mehrere Teilnehmer im Tunier 1 Hit ausgeschaltet wusste aber nicht über Bartos TF bescheid und war etwas ahnungslos.

Von daher denke ich die sind nicht schwach, aber auch nicht zu unterschätzen weil viele normalen Bürger oder normale Marinesoldaten Angst vor denen haben.


edward newgate87
Super Novae
Super Novae

edward newgate87

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 2435420
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDi 25 März - 12:37

   
Kinzmaniac, du solltest dir leiber noch ein paar Gedanken über dieses Thema machen, denn ich glaube manche Dinge solltest du einfach berücksichtigen.

Zum einen das es nur einen starken Fischemenschen (Jinbei) gibt, weiß man nicht wirklich. Ich könnte mir möglicherweise auch Vorstellen, das ein paar Fischemenschen bei Kaido sind.

Zum anderen warum sollten Fischemenschen den stark sein?

Fischmenschen leben alle hauptsächlich auf der FI, die sie wegen den Anfeidungen nicht verlassen.
Im Grunde verlassen nur Fischemenschen-Piraten diese Insel, nähmlich die Arlong- und Sonnenpiratenbande. Dort unten sind sie den Menschen überlegen, da sie unter Wasser atmen können und leicht feindliche Piraten und andere angreifen und besiegen könnten.
Ansonsten wird die FI seit Jahren von einen der vier Kaiser geschützt, was zusätzlich Piraten abschreckt, etwas dummes zu tun.
Alles was Piraten dort unten mittlerweile machen ist Urlaub.

Wie du seit Fisher Tigers Vergangenheit wissen solltest waren die Sonnenpiraten auf dem Meer unschlagbar, selbst jemand wie Arlong, der gegen Jinbei nie auch nur eine Chance hatte, locker Marine platt gemacht hatte.

Klar auf den Land sind Fischmenschen nicht so stark, wie andere, doch im Wasser sind sie meistens gefährlicher als so mancher TK-Nutzer.


P.s.
Dies sollte nur ein Denkanstoß sein um dir deine Sicht zu erweitern.
 Ruffy 

Kextra
Vizekapitän
Vizekapitän

Kextra

Beiträge Beiträge : 134
Kopfgeld Kopfgeld : 1054818
Dabei seit Dabei seit : 26.07.13
Ort Ort : Nirgentwo, im Irgentwo


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySa 26 Apr - 21:23

   
Arlongs Kraft können wir eig. überhaupt nicht einschätzen da er Ruffys 1. richtiger Gegner war, weshalb er nie so stark sein kann wie eig. möglich.
Schwarzgurt und Okta hätten von den reinen Fakten her Sanji und Zoro locker bezwingen können, aber, ist das Sinnvoll, vor allem am Anfang der Reihe? NEIN.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5108236
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySa 26 Apr - 21:34

   
Es gibt weniger Fischmenschen, als es Menschen gibt. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein starker Mensch geboren wird, höher ist, als dass ein starker Fischmensch geboren wird.
Aber normale Fischmenschen sind auf jeden Fall stärker als normale Menschen. Das wurde ja mal gesagt. Fischmenschen sind 10 mal so stark wie Menschen. Außergewöhnlich starke Fischmenschen gibt es aber auch. Jimbei ist bis jetzt der stärkste. Hody und Arlong waren aber auch nicht schwach, genauso wie Hyouzou. Fisher Tiger war 100 Pro auch ein harter Brocken. Und ein Fischmensch war sogar ein Kommandant von Whitebeard. Der ist sicher auch kein Schwächling.
Wir kennen zwar nicht wirklich viele extrem starke Fischmenschen, aber vielleicht kommt das noch. Der Durchschnittsfischmensch ist aber stärker als der Durchschnittsmensch.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1250
Kopfgeld Kopfgeld : 1648806
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySa 7 Jun - 20:21

   

Die sind generell immer stärker als ein Mensch, ein Fischmensch ist sehr außergewöhnlich und es wurde bis jetzt paar mal bestätigt das ein gewöhnlicher Mensch es normalerweise mit einem Fischmenschen nicht aufnehmen kann. Es gibt aber auch die einen Fakten die einen Fischmenschen keine Chance geben einen Menschen zu bezwingen und das sind übermenschliche Menschen wie Teufelskraftnutzer oder starke Haki Nutzer oder vielleicht auch guter Schwertkämpfer das sind andere Kategorien solche gibts immer und die können es problemlos gegen Fischmenschen aufnehmen. Wenn man es nur nur als normalen Vergleich sieht ist ein Fischmensch klar die stärkere Spezies, sie haben halt mehr zu bieten wie ihr alle wisst, stärkere Physis, sind im ihrem Element Wasser den Menschen um längen überlegen aber das ist selbstverständlich und ich gehe auch davon aus das ein gewöhnlicher Fischmensch auch schneller sein kann. Um noch was hinzuzufügen will ich noch meiner Meinung noch sagen das die zwei stärksten Fischmenschen Jimbei und Namur sind.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1004
Kopfgeld Kopfgeld : 1939896
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySa 7 Jun - 21:47

   
Fischmenschen sind generell 10 mal stärker ,als normale Menschen, also sie sind die stärkere Spezies.
Fischmenschen bringen mehr Nützlichkeiten mit sich.
Da Menschen in One Piece im Vordergrund stehen, werden sie logischerweise mehr gehypt. Vielleicht haben Menschen auch mehr Potenzial, was weiß ich.



Zuletzt von Devanthar am So 8 Jun - 0:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1838920
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySo 8 Jun - 0:08

   
Von Natur aus, sind Fischmenschen viel stärker als Menschen und haben auch zusätzliche Fertigkeiten, wie die exzellente Schwimmkunst oder ihr Nationalstolz, das Fischmenschenkarate, welches im Meisterlevel praktiziert, eine echte Superwaffe gegen so mansche Gegner sein kann.
Einzig die Darstellung der Angriffe, wird mir zu monoton dargestellt. So sieht ein "Arabesc Schlag"
Genauso aus wie dieses 40 Pfund Manöver. Aber die Vielfalt der Techniken spricht für sich.
Der Typ aus dem Kolloseum hatte einfach nur Pech und ausser Sabo wüsste ich keinen der gegen Bartos Verteidigung ankommen könnte, aber das auch nur weil wir nicht alles von Jesus Burgess gesehen haben.
Letztendlich denke ich, dass Fischmenschen von Natur aus, die stärkeren Kämpfer sind, wir noch keinen von ihnen sahen, der eine Tf ass und das auch berücksichtigt werden sollte, da jemand wie Jazz Boner ohne seine Tf wohl nie gegen
Arlong bestehen könnte, weil der ja bereits sehr kräftig war. Die Verteilung der Tfs und die Anzahl der Fischmenschen in Relation zu Menschen, spricht nicht gerade für die Fischmenschen, die sowieso nur in den Plort integriert wurden, weil
Oda eine exotische Komponente mit dem Aspekt der Toleranz verknüpfen wollte.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2133976
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptySo 8 Jun - 15:55

   

Arlong war zum damaligen Zeitpunkt ein verdammt harter Gegner für Ruffy (und das ohne Teufelskräfte oder Superwaffen). Hordy hätte die meisten Rookies (natürlich nicht die Supernovae auf dem Sabaody Archipel) nieder gemetzelt , aber als erster "Post-Timeskip" Gegner musste er mehr oder weniger als Kanonenfutter herhalten. Fisher Tiger war einfach in eine Falle geraten und zu Jimbei muss man wohl nichts sagen.
Die Fischmenschen hatten halt schon zwei Arcs in denen sie sehr stark im Mittelpunkt standen, deshalb wird wohl auch eher selten einer auftauchen, der wirklich was kann...

Aventinus
Grünschnabel
Grünschnabel

Aventinus

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 940500
Dabei seit Dabei seit : 22.06.14


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 5:53

   
Jo hab jetzt keine besseren Bereich für die frage gefunden aber was ist eigendlich wenn Fischmenschen eine Teufelsfrucht essen oder wenn Fische eine Tf essen ?

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1651385
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 11:39

   
Erstmal Willkommen im Forum.

Das gleiche wie bei jedem anderen, denke mal an Van Dekken ist ein Fischmensch, benutzt die Zielfrucht und kann nicht mehr Schwimmen. Das Schwäche der TF betrifft also jeden, der eine isst.

Nächstes Mal nutze dafür vorher die Suchfunktion oder in diesem Beispiel schau dir die Fischmenschen noch mal durch die man bis jetzt kennt. Wink

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1383913
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 12:39

   
Ich glaube, er wollte Wissen ob Fischmenschen im Wasser dann auch ertrinken würden oder sich einfach nur nicht mehr bewegen können. Die frage ist eigentlich berechtigt.
Wenn Menschen Seestein berühren, verlieren sie ja auch nur ihre Kräfte und ersticken nicht. Das Meer hat den selben effekt, also warum sollten Fischmenschen, die unter Wasser Atmen können, ersticken.
Ich glaube, die verlieren nur ihre Kräfte und werden gefressen oder verhungern.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1838920
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 16:24

   
Crazy:D:Mendon schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum.

Das gleiche wie bei jedem anderen, denke mal an Van Dekken ist ein Fischmensch, benutzt die Zielfrucht und kann nicht mehr Schwimmen. Das Schwäche der TF betrifft also jeden, der eine isst.

Nächstes Mal nutze dafür vorher die Suchfunktion oder in diesem Beispiel schau dir die Fischmenschen noch mal durch die man bis jetzt kennt. Wink

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: Die vorletzte Coverstory zeigt uns Jimbei in einer dieser Unterwasserblasen, die er als Fortbewegungsmittel nutzte. Könnte das nicht, wenn auch unwahrscheinlich, auf den Verzehr einer Teufelsfrucht hinweisen? Wäre auf jeden Fall cool.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1481
Kopfgeld Kopfgeld : 1954394
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 17:11

   
FireFistAce62 schrieb:
Crazy:D:Mendon schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum.

Das gleiche wie bei jedem anderen, denke mal an Van Dekken ist ein Fischmensch, benutzt die Zielfrucht und kann nicht mehr Schwimmen. Das Schwäche der TF betrifft also jeden, der eine isst.

Nächstes Mal nutze dafür vorher die Suchfunktion oder in diesem Beispiel schau dir die Fischmenschen noch mal durch die man bis jetzt kennt. Wink

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: Die vorletzte Coverstory zeigt uns Jimbei in einer dieser Unterwasserblasen, die er als Fortbewegungsmittel nutzte. Könnte das nicht, wenn auch unwahrscheinlich, auf den Verzehr einer Teufelsfrucht hinweisen? Wäre auf jeden Fall cool.

Jimbei hat bei sich eine Tasche er geht auf eine längere Reise also warum sollte er soviel schleppen und schwimmen Very Happy

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

edward newgate87

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 2435420
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? EmptyDo 17 Jul - 18:01

   
Wenn ein Fischmensch eine TF isst, passiert das selbe wie bei einen normalen TF-Nutzer:
- fast komplette bewegungsunfähig im Wasser
- Lebenslange Bleienten

Ein Fischmensch ist denselben regeln unterworfen, nur das er wenn er im Wasser ist eher verhungern würde, wenn ihm keiner hilft, da dieser immer noch atmen kann.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern BenKei* und Crazy:D:Mendon* an.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?   Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fischmenschen - Unterschätzt oder einfach nur schwach?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.