Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 3:25

   

Hey Leute,

bestimmt ist euch schon mal aufgefallen, dass es in anderen Manga und Anime es gelegentlich Anspielungen zu One Piece gibt. Daher dachte ich mir, ein Thread dazu wäre nicht verkehrt, jedoch kenne ich leider(?) nicht alle Manga und Animeserien, vielleicht wisst ihr noch ein paar Referenzen. Jedenfalls finde ich es schon durchaus spannend, was es immer für Anspielungen gibt.

Ich habe den Thread in zwei Hälften aufgeteilt, einmal Referenzen in One Piece selber zu anderen Serien und anschließend die Referenzen in anderen Serien. Natürlich gibt es noch mehr fernab der Manga und Animewelt die Oda inspiriert haben, aber das ist ein anderes Thema, hier geht es mehr um Referenzen und keine Inspirationen. Zu beachten ist, dass dies teilweise auf Vermutungen meinerseits basiert und nicht 100% bestätigt sind.

Referenzen in One Piece zu anderen anderen Anime/Manga


Dragonball:

Fist of the North Star:

JoJo's Bizarre Adventure:

Kinnikuman:

Kochikame:

Space Runaway Ideon:

Wickie und die starken Männer:





Referenzen in anderen Manga/Anime zu One Piece





Bakuman:

Bobobo-bo Bo-bobo:

Gantz:

Gintama:

JoJolion:

Lucky Star:


Yakitate! Japan:



Wie gesagt, das ist alles was ich entdeckt habe, und das wird bestimmt nicht alles sein. Kennt ihr noch mehr?  Oder wie steht ihr insgesamt dazu? Das ist kein allzu spannendes Diskussionsthema, jedoch könnte es schon ganz interesant werden.



Zuletzt von Hordy Jones am Mo 13 Jul - 0:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1778085
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 14:58

   
Erstmal danke für die Arbeit, die Bilder zu suchen war bestimmt nicht immer einfach. Smile

Also das Thema ist mir nicht neu, dennoch ist es überraschend zu sehen wie viele Referenzen es  in anderen Manga/Anime zu One Piece gibt. Zugegeben die meisten Mangas die du vorgestellt hast kenne ich nicht. Nur Bakuman Gantz und Dragonball sind mir bekannt.

Spontan würde mir nur Anspielungen zu dem Manga Dragonball einfallen, also Referenzen in One Piece zu anderen anderen Anime/Manga
DragonBall:

DragonBall:

Kick Ass

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 15:13

   
Dragonball:

Fairy Tail:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 15:26

   
Super Thread Hody. Da sind echt einige Referenzen die ich noch nicht wusste. Sehr interessant.

Das mit Snorre und Tjure aus Wickie und die starken Mäünner war klar. Oda liebte Wickie und die starken Männer das war der Grund warum er One Piece zeichnete.


zu Dragonball gibt es noch eine weitere Referenze
Spoiler:

Fairy Tail
Spoiler:



Zuletzt von Smoker der weiße Jäger am So 27 Apr - 19:50 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1268312
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 15:30

   
Ich finde es echt cool, wenn andere Mangas/Animes so was machen. Smile
Es zeigt, wie beliebt One Piece in Japan ist. Ich kenne leider nur noch eine Referenz.
Und zwar in Bakuman. Auf dem zweiten Band sieht man Band 52 von One Piece:
Spoiler:

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1778085
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 15:57

   
Hab noch eins
Naruto:

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1802885
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 27 Apr - 16:56

   
Eine sehr gute Idee der Thread, mir sind da noch zwei Sachen eingefallen, welche passend sind.

Hungry Joker:

Naruto:

Ob das nun Anspielung, Inspiration oder einfach nur Zufall ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wink

Na das hätte ich jetzt fast vergessen!
Batman:

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1778085
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 1:19

   
Ranma ½:

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 18:38

   
Okay, bei einigen hätte ich mir am liebsten mit der flachen Hand vor der Stirn hauen können, wie etwa dass Ruffys Turnierkleidung sehr dem Stil von Muten Roshi ähnelt. Da könnte man noch weiter gehen, da sich der gute Lustmolch auch verkleidete wenn er an den Turnieren teilnahm.

@KickAss,
Ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst. Ich sehe da keine großartigen Paralelln, aber bei deinem Vergleich musste ich plötzlich an Gaara denken, der wenn er schlief, ja auch einst den Shukaku erweckte. Zudem führen beide ja indirekt an Selbstgespräche. Eine gewiese Paralelle erkennte ich da auch zu einem Charakter aus dem JoJo Universum (zufälligerweise besitzen dieser, Gaara und Cavendish den gleichen Seiyuu), aber ich glaube hier geht mein Fansein für meinen zweitliebsten Manga etwas zu weit.

Bei der Drachenklaue habe ich etwas das Gefühl, das schon öfters gesehen zu haben, und nicht etwa weil es eine gleichnamige Pokemon Attacke gibt. Aber auf dem ersten Blick erkennt man schon ein bisschen die Ähnlichkeiten.

Übrigens habe ich diese geniale Parodie in Gintama entdeckt, hat die Gintama Crew etwa ein verstecktes Wortspiel im Titel entdeckt? Very Happy
Spoiler:

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2094396
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 19:08

   
Fairy Tail hat sich schon ordentlich und offensichtlich von One Piece inspirieren lassen.
Hier die Kuma-Kopie:

Spoiler:

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 22:20

   
hey

@Devanthar:

Lol ich hab mal überlegt, dachte in FT gibts sicher auch was das ähnlich ist wie in OP, aber mir kam nichts in den sinn^^wie konnte ich das nur übersehen o.O

Lg Igel

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1634103
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 22:43

   
Schöner Thread Hody.
Hab hier noch welche mit Fairy Tail gefunden

Spoiler:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySa 31 Mai - 23:06

   
Hier ist noch was von One Piece - Fairy Tail Paralelle
Spoiler:

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 1 Jun - 16:48

   
Kuroko no Basket 2, Folge 12 04:31: Koganei macht in einer heißen Quelle den "Butterfly" Schwimmstil, den auch Franky im Kampf gegen Eule benutzt.


D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

D.WANTED

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1248207
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyMo 2 Jun - 1:28

   
In BEELZEBUB, Kapitel 139:

Anspielung auf BigMom:

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyDi 5 Aug - 16:30

   
War heute im comic-fantasy-shop in Lindau und hab da einen Manga namens Dreamland gesehen. Hab da in Band 4 reingeblättert. Gegen Ende des Mangas ist eine Beliebheitsliste zu sehen.
Einer der Charakter Toro Picana trägt Ruffys Strohhut und eine schlecht gezeichnete Mini Nami ist zu sehen. Nami sagt dann das es Ruffys Hut sei und Toro fragt wer denn Ruffy und sie ist Very Happy
Im Internet gibt es leider kein Bild davon.

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1724065
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyDi 5 Aug - 17:34

   
Also schon einiges interessantes gehts hier nur um anime? ja oder.
Allerdings möcht ich anmerken das Oda nicht den schlendertanz von Naruto "geklaut" hat denn der is ursprünglich von Jackie Chan siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Drunken_Master_(1994)
Wollt das nur mal erwähnen.
Wenn ich noch ne anspielung sonst finde tu ich se auch rein gibt nur grad keine.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 21 Sep - 20:32

   
Hallo hab wieder was entdeckt
Was zwei Referenzen in anderen Manga/Anime zu One Piece
haben  und zwar sind im zweiten Band von Toriyama Short Stories DRAGON BOY und andere Geschichte mir diese folgende Dinge aufgefallen:
Spoiler:

Hier eins von Enel
Spoiler:

Hier die andere Referenz. Wieder mal ist Ruffys Strohhut aufgetaucht
Im One Shot Manga Mister Ho auch in Band 2:
Spoiler:

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 21 Sep - 20:40

   
Whitebeard01, nur sind dies beides keine Referenzen.

Die Trommeln auf Enel's Rücken basieren auf Raijin, den japanischen Donnergott. Der Strohhut wurde auch nicht von Oda erfunden, sondern ist ein stereotypischer japanischer Strohhut den man auch in Manga entdecken kann die es lange vor One Piece gab. Das besondere in One Piece ist nur, dass dieser Strohhut sonst nirgendwo auftauchte und es nur einen dieser Art in One Piece gibt.

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1629269
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptySo 21 Sep - 20:42

   
Denke nicht das Kopien bestimmter Charaktere als Anspielung gelten ...
Wie dem auch sei:
Bimbuogami Ga::

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyFr 26 Sep - 22:32

   
Auf der neuen Website Plus.ShonenJump gibt einen Kurzmanga namens Shonen Jump no Tadahsi Tsukurikata, der einige Serien der Weekly Shonen Jump parodiert, darunter auch One Piece:


Spoiler:

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyMo 20 Okt - 11:30

   
Jetzt hat sogar die erfolgreiche Amerikanische Serie Die Simpsons One Piece und andere Mangas/Animes referenziert.

Es ist die neuste folge welche Gestern in amerika ausgestraht worden ist: Staffel 23 Folge 4.

Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece Simpso10

Homer: Zoro(One Piece)
Bart: Naruto(Naruto)
Lisa: Mikasa(Shingeki no Kyojin)
Maggie: Pikachu(Pokemon)
Marge: Rangiku Matsumoto(Bleach)

Quelle: OPP

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyMo 20 Okt - 15:48

   
Solariumigel schrieb:
Jetzt hat sogar die erfolgreiche Amerikanische Serie Die Simpsons One Piece und andere Mangas/Animes referenziert.

Es ist die neuste folge welche Gestern in amerika ausgestraht worden ist: Staffel 23 Folge 4.

Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece Simpso10

Homer: Zoro(One Piece)
Bart: Naruto(Naruto)
Lisa: Mikasa(Shingeki no Kyojin)
Maggie: Pikachu(Pokemon)
Marge: Rangiku Matsumoto(Bleach)

Quelle: OPP

Lg Igel

Zum Glück ist Zoro nach dem Timeskip gesetzt, sonst wäre das doch sehr veraltet.^^

Und was ist mit Knecht Ruprecht? Auf dem ersten Blick denke ich bei ihm an Haku in seiner Drachenform aus Chihiro's Reise ins Zauberland. Der grüne Haarrücken spricht schon dafür:
Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece Haku_%28Dragon_Form%29

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyMo 20 Okt - 15:56

   
Hier ist dazu ein kurzes Video.

Die Anime Referenzen tauchen ab 0:16 auf.

Durch den Abspann weiß man  das es sich hierbei um eine Horrorfolge handelt.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece EmptyDo 6 Nov - 15:21

   
Auf der aller letzten Seite des letzten Kapitels von Naruto kann man ganz klar und deutlich Ruffy's Jolly Roger erkennen. Eine wirklich geile Referenz.
Spoiler:


Edit:

Im One Piece Cover ist auch eine Referenz an Naruto!

Spoiler:

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece   Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece Empty

   



 

Schnellantwort auf: Manga/Anime Referenzen bezüglich One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.