Anmelden
Login

 Teilen | 

Möchtest du wie gewohnt eine Inhaltsbeschreibung zur aktuellen Animefolge?
Ja
Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. Vote_lcap32%Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. Vote_rcap
 32% [ 12 ]
Nein
Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. Vote_lcap68%Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. Vote_rcap
 68% [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 38
 

AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1483321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMo 5 Mai - 19:03

   
Geehrte OPM-Community,

eure Meinung ist wieder einmal gefragt.
Es geht um die wöchentlich erscheinenden Animefolgen. MrDevilfruit und ich (*Robinmaus*) betreuen den Bereich der Animefolgen. Um euch eine gute Diskussionsgrundlage bieten zu können, verfassen wir jeden Sonntag eine Beschreibung zur Folge. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch. In der letzten Zeit ist uns allerdings verstärkt aufgefallen, dass kaum noch über die Folgen diskutiert wird und unsere Beschreibungen anscheinend "untergehen".
Wir sind uns nicht sicher, ob wir Woche für Woche einen solchen Aufwand betreiben möchten und eine Inhaltsbeschreibung formulieren, wenn diese keine Beachtung mehr findet.
Sagt uns deshalb einfach, ob ihr es wie im Mangabereich halten möchtet und nur eine Überschrift im Thread finden wollt oder ob ihr euch wöchentlich über weitere Beschreibungen freuen würdet.

Die Umfrage ist innerhalb der nächsten 30 Tage freigeschaltet.

Gern könnt ihr uns auch eure Meinung in einer Nachricht in diesem Thread schreiben.

Vielen Dank.

MrDevilfruit & *Robinmaus*



Zuletzt von *Robinmaus* am Do 8 Mai - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMo 5 Mai - 19:08

   
Meiner Meinung nach könnt ihr es wie im Manga Thread machen. Ich habe mich sowieso schon immer gewundert, warum ihr euch die Arbeit macht, die ganze Folge zusammenzufassen. Versteht mich nicht falsch, als Inhaltsangabe sind diese Texte immer super (detailliert, ausführlich etc.), aber die meisten, die was zu der Folge schreiben, haben die Folge gerade noch gesehen und da ist so eine Inhaltsangabe dann eigentlich nicht mehr nötig.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMo 5 Mai - 19:20

   
Meiner Meinung nach benötigen die wöchentlichen Folgen keine Zusammenfassung. Da es viel Zeit in Anspruch nimmt, würde es doch ausreichen, wenn die Überschriften so wie bei den wöchentlichen Manga Kapiteln eine Überschrift ist. 

Mfg:-RothaarShanks-

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1796706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMo 5 Mai - 20:15

   
Es nimmt zwar viel Zeit und Arbeit in Anspruch, keine Frage trotzdem bin ich Meinung das es so bleiben sollte wie es bis jetzt ist. Ich bin vielleicht einer der wenigsten die eure Texte wirklich ließt und ich tue es sehr gerne, weil ich Spaß daran habe wie gesagt ich bin dafür das es so bleibt. Es liegt ganz bei euch @ Robinmaus und @ MrDevilfruit, wenn es euch auf Dauer nervt und ihr der Meinung seit das es eure Zeit stiehlt könntet ihr es beenden, alles eure Entscheidung da ihr die Autoren seit. Letztlich halte ich bei meinem Standpunkt fest und bin PRO dafür, mit Text.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1654267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMo 5 Mai - 22:36

   

Es sollte keine Zusammenfassung mehr geben.
Eine Übersicht reicht vollkommen.
Wenn man über die Folgen diskutieren will, soll man sie sich auch anschauen sonst ist das wie im Mangakapitel Theard über das Kapitel zu diskutieren, obwohl man nur den Spoiler kennt.


Also schlaft lieber denn Rausch von Samstag am Sonntag morgen und lass nur die Überschrift da ^^

lucnavi
Vizekapitän
Vizekapitän

lucnavi

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 02.02.14
Ort Ort : Oberbayern

https://www.anitalk.de/members/home

BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyDi 6 Mai - 14:15

   
in Prinzip ist mir das vollkommen egal.
aber ich möchte schon wissen über das die aktuellen Folgen handeln.
weil ich liest nur den Manga
wegen mein Spoilers muss ich ja bisschen aufpassen muss dass ich nicht viel spoilern tu

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyDi 6 Mai - 14:18

   

lucnavi schrieb:
in Prinzip ist mir das vollkommen egal.
aber ich möchte schon wissen über das  die aktuellen Folgen handeln.
weil ich liest nur den Manga
wegen mein Spoilers muss ich ja bisschen aufpassen muss dass ich nicht viel spoilern tu

Aber wenn du die Folge nicht gesehen hast, macht es doch gar keinen Sinn, wenn du was zu der Folge schreibst. Wenn du nur den Manga liest, dann schreib nur in den Manga Thread . Und wenn du wissen willst, worum es in der Folge ging, dann guck sie dir an.

lucnavi
Vizekapitän
Vizekapitän

lucnavi

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1249402
Dabei seit Dabei seit : 02.02.14
Ort Ort : Oberbayern

https://www.anitalk.de/members/home

BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyDi 6 Mai - 14:37

   

SchlagtAkainu schrieb:
Aber wenn du die Folge nicht gesehen hast, macht es doch gar keinen Sinn, wenn du was zu der Folge schreibst. Wenn du nur den Manga liest, dann schreib nur in den Manga Thread . Und wenn du wissen willst, worum es in der Folge ging, dann guck sie dir an.
Irgendwie hast du ja recht aber ich tu ja die Bilder von Manga auch posten (andere Menschen) mögen es nicht so gern deshalb.
leider habe ich zur zeit keine zeit dass ich die folgen anschauen. ich liest des schnell immer durch.

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1720821
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyDi 6 Mai - 17:50

   
Also meiner Meinung ist die Zusammenfassung völlig überflüssig den wenn man über die Folge diskutieren will oder muss dann schaut man die ja zuvor an oder man hat die zuvor angeschaut und kann dann genau drüber reden. Ich wenn was zu der Folge schreiben will schau ich sie mir morgens an und dann wenn ich was schreiben will schreib ich es und lese nicht nochmal die Zusammenfassung.

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1618197
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyDi 6 Mai - 19:36

   
Ich sehe das ähnlich wie die anderen hier. Wirklich notwendig ist so eine Zusammenfassung nicht. Man sollte die Folge eh selbst geguckt haben um überhaupt ordentlich diskutieren zu können.
Außerdem ist mir auch aufgefallen (wie Robinmaus schon anmerkte), dass es immer weniger Kommentare zu der aktuellen Animefolge gibt.
Der Service war super aber ich finde ihr müsst euch keine extra Arbeit machen.

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1815436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyMi 7 Mai - 18:44

   
Na ja ich finds besser wenns ein Vorwort gibt.
Manchmal suche ich einige Stellen von früheren Folgen da hilft mir die Zusammenfassung sehr.
Wenn es euch aber zu viel Arbeit macht dann nehmt es weg.
Dann aber bitte im Portal immer die aktuellen Mangas anzeigen!und nicht die vor 2 Monaten.....
dafür solte dann Zeit sein.

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1483321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. EmptyFr 9 Mai - 20:08

   
Geehrte OPM-Community,

die Umfrage wird bereits heute beendet. Die Antworten sind doch recht eindeutig. Es wird gemäß euren Wunsches ab sofort im Animebereich keine weiteren Folgenbeschreibungen mehr geben.

Wir danken euch, für eure Kommentare und für die Abstimmung.

MrDevilfruit & *Robinmaus*

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.   Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen. Empty

   



 

Schnellantwort auf: Eure Meinung zählt! Umfrage zu den wöchentlichen Folgen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.