Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1149753
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Yugioh-Duellist of the Roses   Yugioh-Duellist of the Roses EmptyDi 10 Jun - 16:09

   
2004 erschien Yugioh-Duelist of the Roses. Mit mehr als 850 Karten, wobei jedes Monster eine Animation hat und einem eher selten Ort des Geschehens wartet dieses Spiel auf. Von Beginn ab taucht man in diese Welt ein bzw wird in die Vergangenheit katapultiert. Sogar ziemlich weit nämlich ins 15. Jahrhundert, auf England. Dort angekommen begegnet einem Simon der einem alles erklärt und warum man sich nun im 15. Jahrhundert befindet. Wie auch in der Geschichte kämpfen York (weiße Rose) und Lancaster (rote Rose) um die Vorherrschaft. Nach langen diskutieren und dem Tutorial taucht Kaiba (in dem Fall Seto genannt) auf um den Spieler auf seine Seite zu ziehen. Nachdem man sich ein Deck ausgesucht hat und für eine Seite sein OK gegeben hat geht es auch schon los.
Doch wie hat man im alten 15. Jahrhundert gespielt? Simon erwähnt etwas von der "Perfekten Regel". Im Prinzip ist es wie Schach aufgebaut nur das man jede seiner Karten in einem Spielzug Bewegen kann. Auch hat man einen Deckmaster der sozusagen der Chef der Truppe ist. Dieser Beschwört Monster, setzt diese, platziert Zauber/Fallen eben ein Monster für alles^^. Doch auch wie im richtigen Spiel könnt ihr nur Maximal 5 Monster und 5 Zauber/Fallen auf dem Feld haben (insgesamt 10 Karten) Ebenfalls muss erwähnt werden das man mit 4000 Lebenspunkten (LP) spielt. Aber es gewinnt natürlich nicht immer der, der die dicksten Monster hat sondern hier gibt es auch Feldtypen die bestimmten Monstertypen mehr Angrif/Verteidigung geben oder welche abziehen, ein Beispiel: Zombies sind Stark auf einem Finsternis/Ödlandfeld hingegen Feen schwach auf solchen Feldern sind da sie Minuspunkte bekommen, aber Zombies verlieren Punkte wenn sie auf Bergfeldern sind und Feen bekommen Punkte dazu (Hoffe das war verständlich ^^). Ebenfalls gibt es noch einen Bonus für eure Truppen sie können dank des Feldpowebonus ein Feld mehr gehen sprich 2 Felder pro Zug sollte es sic darauf befinden. Monster die ihr besitzt haben Ränge am Anfang haben alle bis auf der Deckmaster den Rang Soldat (Sol) je nachdem wie oft ihr das Monster benutzt und kämpfen lasst steigt es im Rang. Sollte der optimale Rang erreicht sein bekommt das Monster bestimmte Deckmastereffekte der euren Gegner schwächt oder eure Truppen stärkt. sollte euch ein Gegner gerade mal zu stark sein könnt ihr zu einem anderen gehen den ihr freigeschaltet habt außer man fängt bei Seto an dann geht das leider nicht so gut.

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein oder ich habe was vergessen, könnt ihr das ruhig hier schreiben. Ansonsten hoffe ich das ich den ein oder anderen dieses tolle Spiel näher gebracht habe Smile.

MFG: Käptn Black

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1796706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Yugioh-Duellist of the Roses   Yugioh-Duellist of the Roses EmptySa 2 Aug - 11:36

   
Ich kenn dieses Spiel richtig gut und habs auch damals als es für die PS2 raus kam auch sofort gekauft jedoch ist es schon ziemlich lange her aber vergessen hab ich es noch nie weil ich es immer zu meinen Lieblingsspielen gezählt habe. Was das mit dem Spiel auf sich hat hat Bläck wunderbar erklärt, es läuft im Prinzip ganz anders ab als das übliche Yugioh Spiel und das war das was mich an Yugioh The Duelist of the Roses fasziniert hat, das standart Yugioh Spiel hat mir zwar auch Spaß gemacht aber bei Yugioh The Duelist of the Roses war es das neue System das ich sehr gut fand und das man sich die Rosenkarten erspielen muss um vorwärts zu kommen aber auch das gewinnen der Karten fand ich gut.
Ich werde es demnächst wieder zocken da ich gute Erinnerungen an diesem Spiel gehegt habe.



 

Schnellantwort auf: Yugioh-Duellist of the Roses

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.