Autor | Nachricht |
---|
Hordy Jones Hordy Jones

Kopfgeld : 4067256
| Thema: Yugioh Online Turnier Fr 13 Jun - 16:09 | |    
| Etwas spät, aber egal kommen wir auf dem Punkt: Paralell zum Pokemon Turnier kam die Idee zu einem Yugioh Turnier, welches doch hoffentlich Anklang findet.
Wie sollen wir spielen? Da das offizielle Yugioh Online bereits vor Jahren eingestellt, und die Kartenauswahl dürftig war, wurde, würde ich hier zu einem der beiden inoffiziellen Alternativen raten: Dueling Network oder Yugioh DevPro.
DN oder Devpro? Natürlich möchte ich nicht allein eine Plattform bestimmen, wobei ich würde eher zu DevPro tendieren. Ich fasse nochmal die Pro und Kontra beider Spielmöglichkeiten auf:
DN + Chat ist privater als in DevPro. Zwar können Zuschauer ihn immernoch sehen, jedoch müssten diese schon in den Duelraum selber gehen. + Felder beim Deckbau größer und übersichtlicher als bei DevPro + Kein Download, man spielt im Browser. - Man muss alles selber machen und kann so theoretisch auch bei unwissenheit des Gegenüber schummeln - Nur englische Sprachausgabe - Kein Zeitlimit, theoretisch könnte man hier seine Züge endlos in die Länge ziehen oder so lange warten bis der Gegner aufgibt.
DevPro + Alles geht regelkonform + Insgesamt viel schneller + Deutsche Sprachausgabe + Aufzeichnungsfunktion - Download nötig - bestimmten Gegner finden erweißt sich als schwierig (zumindest sah ich da keine Funktion, bisher hatte ich nur gegen zufällige Leute gespielt)
Im gesamten finde ich DevPro und sollte ich den zweiten Kontrapunkt nicht ganz verstanden haben, sollte sich das wohl ganz erledigen.
Wie soll das Turnier ablaufen? Ich will erstmal abwarten wieviele am ende Teilnehmen. Eine K.O. Regelung würde ich hier bevorzugen sowie natürlich der Sieger des Matches geht aus 2 von 3 Siegen hervor. Selbstverständlich wird nach der aktuellen Liste der verbotenden und limitierten Karten gespielt.
Einen Termin müssten wir uns auch noch gemeinsam überlegen, aber von heute auf Morgen wird das wohl nicht los gehen.
Auf ein gutes gelingen und viel Spaß. ......................................................................Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne     
|
|
Lord C Kapitän

Kopfgeld : 1195102
| |
Unhol D. Jimmy Kabinenjunge

Kopfgeld : 1245248
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 2:23 | |    
| Bin auch dabei. Aber noch einige Fragen vorher: Ich kenne beide Seiten nicht. Wie läuft das dort ab, muss man sich vorher selber ein Deck zusammenstellen und wenn ja, hat man direkt alle Karten zur Auswahl? Muss man dieses eine Deck auch bis zum Ende des Tuniers benutzen ode darf ich variieren?
|
|
Lord C Kapitän

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 8:11 | |    
| Das deck baust du in einem menü zusammen.
|
|
Eustass Captain Kid SUPERIOR

Kopfgeld : 1929820
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 10:08 | |    
| Kommt auf den Ausrichtungstag an. Wenn ich Zeit habe und Hordy auch mit macht(weil er dies vor kurzem negierte). Dann mache ich auf jeden Fall mit.
|
|
Lord C Kapitän

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 10:31 | |    
| Er kann mit mach da vom launcher alles geredel wird
|
|
Borusarino Eroberer

Kopfgeld : 3621906
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 10:36 | |    
| Ich würde auch mitmachen, würde dann auch Devpro bevorzugen. Ich persönlich komme auch recht gut mit Devpro klar. Das ein Download nötig ist, ist ja nicht weiter tragisch, da Devpro kostenlos ist.
|
|
BenKei V.I.P.

Kopfgeld : 2047294
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 11:09 | |    
| + Dabei 
|
|
traffylaw USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Kopfgeld : 1879463
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 12:11 | |    
| wenn ich zeit habe, würde ich gerne mitmachen. habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich denke, da wird sich dennoch einiges machen lassen 
|
|
eXtsy Kabinenjunge

Kopfgeld : 1060101
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Sa 14 Jun - 12:50 | |    
| bin sicher dabei, zocke jeden tag dev pro 
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| |
AceTheComeback Kapitän

Kopfgeld : 1201027
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier So 15 Jun - 22:40 | |    
| Ich bin dabei 
|
|
Lord C Kapitän

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Mo 16 Jun - 11:33 | |    
| Man könnte ein pw wählen und nur pw spiele filtern. Und die devpro Namen hier schreiben.
|
|
eXtsy Kabinenjunge

Kopfgeld : 1060101
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Di 17 Jun - 15:46 | |    
| Einfach bis zum Datum X müssen sich alle Spieler bei dem Veranstalter melden und ihren Namen bekannt geben... Die Spieler werden dann z.b. auf einen teamspeak server eingeladen, wo man dann erfährt wer gegen wen antritt... Man könnte es auch so machen dann, das jeder sich nen neuen Acc erstellt mit dem namen OPMangas+"Eigener Namen" dahinter... könnte aber etwas ihrsinnig und unübersichtlich werden.... aufjedenfall wäre mir ein treffen vorher und während des turnieres auf nem ts server am übersichtligsten
|
|
Unhol D. Jimmy Kabinenjunge

Kopfgeld : 1245248
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Di 17 Jun - 20:02 | |    
| also ich habe mir devpro mittlerweile selber geholt und muss sagen, dass das programm richtig spaß macht! läuft flüssig und geht vorallem schnell! danke schonmal dafür! kann ich jedem yugi-fan empfehlen! die pw-idee finde ich gar nicht schlecht, habe ich schon bei mehreren gesehn, dass die nen passwort verlangen zum duellieren. hoffe es melden sich noch einige. traut euch! lohn sich auf jeden fall 
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| |
Lord C Kapitän

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Fr 20 Jun - 12:42 | |    
| Gute idee. Ich würde aber eher gegen ende machen. Da sich das meta erst entwickelen muss. Dass man weiß was ungefähr gespielt wird.
|
|
xJustinAkaix Kapitän

Kopfgeld : 1039449
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier So 22 Jun - 18:35 | |    
| Da sag ich doch nicht nein Pokemon und Yu-Gi-Oh gefällt mir sehr gut das Turniere dazu veranstaltet werden. Ich bin dabei und freue mich auf schöne Duelle ^^
|
|
Major VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Kopfgeld : 1742706
| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Di 1 Jul - 0:00 | |    
| Bin ebenfalls noch dabei falls die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist!
|
|
Lord C Kapitän

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Fr 4 Jul - 15:46 | |    
| Bzgl der genauen Suche von Gegner. Ich war letztens mal drinnen und habe gesehen dass es jetzt ein suchen Feld gibt. DH Spiel mit pw erstellen namen mitteilen. Am besten bestimmen wir ein PW zusammen als bsp opm2014
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Fr 4 Jul - 17:54 | |    
| Die neue Liste der verbotenden und limitierten Karten: Neu verboten:- Neu limitiert:Goyo Guardian/Goyo-Wächter Geargiagar/Getriebriagetriebe Neu semi-limitiert:Magician of Faith/Magier des Glaubens Formula Synchron/Formelsynchron Reinforcement of the Army/Verstärkung für die Armee Nicht länger limitiert:Dimensional Prison/Dimensionsgefängnis Mirror Force/Spiegelkraft Die komplette Liste ist hier einsehbar: http://www.yugioh-card.com/de/limited/index.htmlIch sehe da schon zwei Decks die dadurch massiv gestärkt werden, aber lassen wir das. Soll ja jeder spielen was er will. - Lord C schrieb:
- Bzgl der genauen Suche von Gegner. Ich war letztens mal drinnen und habe gesehen dass es jetzt ein suchen Feld gibt. DH Spiel mit pw erstellen namen mitteilen. Am besten bestimmen wir ein PW zusammen als bsp opm2014
Dies wäre die beste Option. So, und nun die Frage nach dem Termin. Am besten würde ich ihn ende des Monats ansiedeln, also der 25, 26 oder 27 dieses Monats. Nennt mir bitte den Termin der auch am ehsten recht ist. Anmeldungen sind natürlich weiterhin noch gestattet. ......................................................................Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne     
|
|
Lord C Kapitän

| |

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier So 6 Jul - 14:24 | |    
| So zwischen 26.07 und 30.07
|
|
Hordy Jones Hordy Jones

| |

| Thema: Re: Yugioh Online Turnier Fr 25 Jul - 18:40 | |    
| Ich könnte vielleicht diese ehrbare Aufgabe übernehmen, unter der Voraussetzung, dass meine Teilnahme bestehen bleiben kann.
|
|
Gesponserte Inhalte
| |