Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533743
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: VR - Brillen   VR - Brillen EmptyMi 24 Feb - 20:27

   
Nun 2016 soll ja nicht nur das Jahr von Sanji werden, sondern auch das Jahr der Virtual Reality Brillen. Es kommen jedenfalls einige schicke Exemplare auf den Markt und auch ein paar Apps bzw. Software, damit mit den Brillen auch was angestellt werden kann. Ich will ja nicht unnötig Werbung machen, aber ne kleine Liste der mir bekannten Geräte ist wohl nicht schlecht, um wenigstens eine kleine Grundlage für eine mögliche Diskussion zu schaffen Smile 

  • Sony Morpheus
  • Oculus rift
  • HTC Vive 
  • Razer OSVR
  • Google Cardboard ( Ist an sich nur nen Pappkarton, aber zählt wohl auch irgendwie dazu^^)
  • Samsung Gear - VR
  • FOVE

Also ich werde wohl erstmal abwarten und mir nicht gleich eine VR - Brille besorgen. Wenn ich mich für eine entscheide wird es wahrscheinlich ein gutes Allzweckgerät und keine reine "Spiele" Brille. Die Anwendungsmöglichkeiten so einer Brille sind schon enorm denke ich, von Ego Shooter bis zur entspannten Hausbesichtigung ist so ziemlich alles möglich. Bin jedenfalls gespannt wie sich die Brillen und die dazu gehörigen Anwendungen weiterentwickeln. 
Ach ja und als Diskussionseinstieg noch ein paar Fragen

1. Was haltet ihr von VR - Brillen?
2. Wollt ihr euch dieses Jahr oder überhaupt eine zulegen?
3. Wie werden sich die VR - Brillen entwickeln ( Vielleicht doch nur eine Spiele Plattform oder werden sie sich in anderen Bereichen auch etablieren)?

Beste Grüße Fuchs

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2918052
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: VR - Brillen   VR - Brillen EmptySo 6 März - 14:29

   
1. Ich bin interessiert an VR, denke aber nicht das hier eine Massentauglichkeit erreicht wird. Vielleicht wenn es einmal in Richtung Google Glass geht, aber das ist ja kein richtiges VR. Für die Masse ist das Thema zu umständlich, auch wenn das Erlebnis schon sehr interessant ist.

2. Werde mir VR für die PS4 zulegen da hier spezielle Spiele erscheinen und der Preis für den Einstieg akzeptabel ist. Alles andere wie Ocolus oder die HTC Lösung wird meiner Meinung nach nur ein Gimmik und hat keine Chance am Markt. Hier werden nur ein paar Freaks zugreifen.

3. Entwicklung wie erwähnt nur interessant wenn es in Richtung Google Glass geht. Im Gaming Sektor nur für Soloplay interessant und auch nur für einige Spielegengres wie Racing oder Firstperson Games. Alle andere Bereiche kann man hier mehr oder weniger ignorieren. Mit mehreren Freunden auf der Couch oder Spielen wie Super Mario oder Diablo ist VR total uninteressant. Im Filmbereich sehe ich hier ebenfalls wenig Potential.



 

Schnellantwort auf: VR - Brillen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.