Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1003164
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 1:37

   
One Piece Folge 725:
Der Zorn bricht aus!
Ich werde alles auf mich nehmen!


OPM wünscht euch viel Spaß beim schauen und diskutieren
Smile

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 703
Kopfgeld Kopfgeld : 1846032
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 12:26

   
Ab nächster Woche gibt es endlich Gear 4,wonach sehr viele Fans sich gesehnt haben.Ich muss sagen,das Tempo dieser Folge war gut,es wurde nicht viel auf Zeit gespielt und man hat das Ganze gut umgesetzt. Laws Rede fand ich amüsant,ich weiß nicht,kam es im Manga vor,wenn nicht,dann war es ein guter Filler.In allem eine gute Folge und bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 655874
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 13:15

   
Ich fand die Folge wirklich super. Ich war von Anfang an gehyped auf Gear Fourth und die Actionszenen Luffy gegen Doflamingo waren wirklich episch. Auch das Ganze mit Law und der Flashback von Doflamingo zu Crocodile waren gut.
Und dann der cliffhanger am Ende...

Für mich bis jetzt eindeutig die beste Folge dieses Jahres xD

KaPoK
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 301301
Dabei seit Dabei seit : 27.10.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 14:54

   
Nach 84 kapiteln dressrosa arc kam gear 4....nach 97 animefolgen kommt es auch da und ihr redet dauernd vom schnellen verlauf der folgen also ik finde ds 13 folgen mehr ganz schön viel is wat da alles alles hinausgezögert wurde schlimm...ansonsten kapitel sehr gut gefallen...

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 410913
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 17:24

   
Also mal abgesehen vom Cliffhanger am Ende, der identisch zu dem im Manga-Kapitel war und auch mal den Gear Fourth Hype ausgeblendet:

Die Folge war für mich leider unterer Durchschnitt. Irgendwie gefällt
mir die Animation immer weniger und es kommt auch keine richtige Spannung auf.
Es gibt einen Schlagabtausch, den man einfach nicht hätte bringen müssen. Aber ich möchte
jetzt auch niemanden die aktuelle Folge madig machen, ist nur meine Meinung.

Und ja, die Animefolgen sind durchaus an vielen Stellen dermaßen langgezogen, dass
ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Bin mal gespannt, wie das Gear 4 nächste Woche
umgesetzt werden wird und ob der Kampf dann mal im Anime die Spannung bekommt, die er verdient.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch.

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 217
Kopfgeld Kopfgeld : 921128
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   So 10 Jan - 18:27

   
@Nec168 schrieb:
Also mal abgesehen vom Cliffhanger am Ende, der identisch zu dem im Manga-Kapitel war und auch mal den Gear Fourth Hype ausgeblendet:

Die Folge war für mich leider unterer Durchschnitt. Irgendwie gefällt
mir die Animation immer weniger und es kommt auch keine richtige Spannung auf.
Es gibt einen Schlagabtausch, den man einfach nicht hätte bringen müssen. Aber ich möchte
jetzt auch niemanden die aktuelle Folge madig machen, ist nur meine Meinung.

Und ja, die Animefolgen sind durchaus an vielen Stellen dermaßen langgezogen, dass
ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Bin mal gespannt, wie das Gear 4 nächste Woche
umgesetzt werden wird und ob der Kampf dann mal im Anime die Spannung bekommt, die er verdient.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch.

Die Problematik der der Anime im Moment hat ist mMn der, das man den Abstand zum Manga wahren muss, zeigleich aber keine kompletten Filler-Folgen einbauen kann weil es die Story nicht zulässt. Dadurch gibt es halt viele kleine Kampfsequenzen die im Manga nicht vorkommen.

Teilweise ist das gut, teilweise passt es aber auch überhaupt nicht.

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 622
Kopfgeld Kopfgeld : 1618571
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   Mo 11 Jan - 10:41

   
@Nec168 schrieb:
Also mal abgesehen vom Cliffhanger am Ende, der identisch zu dem im Manga-Kapitel war und auch mal den Gear Fourth Hype ausgeblendet:

Die Folge war für mich leider unterer Durchschnitt. Irgendwie gefällt
mir die Animation immer weniger und es kommt auch keine richtige Spannung auf.
Es gibt einen Schlagabtausch, den man einfach nicht hätte bringen müssen. Aber ich möchte
jetzt auch niemanden die aktuelle Folge madig machen, ist nur meine Meinung.

Und ja, die Animefolgen sind durchaus an vielen Stellen dermaßen langgezogen, dass
ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Bin mal gespannt, wie das Gear 4 nächste Woche
umgesetzt werden wird und ob der Kampf dann mal im Anime die Spannung bekommt, die er verdient.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch.


Die Folge war für mich auch nur durchschnittlich, der Grund dafür war aber auch ,weil Gear 4 noch nicht präsentiert worden ist. Gut im Manga mussten wir dann auch noch eine Woche länger warten, nach dem Cliffhänger.

Mit der Animatuion bin ich in Dressrosa auch nicht ganz zufrieden.
1: Der Klon von DD wurde echt schlecht Animiert. Klar man wollte einen Unterschied zum echten DoFlamingo, aber im Manga hat das auch super geklappt, wo beide gleich aussahen. Ok kann man evtl. noch drüber wegsehen.

2. DoFlamingos 'Regenbogen'-Strings. Die gingen meiner Meinung nach gar nicht, da ist der Klon von DD wirklich noch besser, obwohl ich den auch nicht möchte.

3. Im Spoiler für die nächste Anmiefolge, würde Gear 4 mit einem roten Umriss von Ruffy Körper dargestellt. Bitte lass das nicht permanent sein, sah echt schlecht aus.
Sonst ist der DressRosa Arc ok. Die Filler sind halt drin war immer so, wird sich nicht ändern und eine bisschen was neues, oder länger als im Manga kann es schon sein. Da es über ein Jahr her ist, oder sogar noch länger, als ich diesen Mangaabschnitt gelesen habe, ist es eine gute Wiederholung für One Piece.

@Lemon1: Die Rede von Law war auch im Manga drin.

(Hier sieht man wieder, das man sich nicht alles über ein Jahr, oder länger merken kann und es nicht verkehrt ist, das der Anime soweit hinter dem Manga ist, da man wieder eine gute Inhaltsangabe vom vorherigen gelesenen Manga bekommt)

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   Mo 11 Jan - 13:27

   
Mir hat die aktuelle Folge recht gut gefallen. Im Endeffekt war alles recht nahe an der Vorlage. Gut fand ich den Teil als Ruffy Dofla klar macht, das er ihm im Weg steht und nicht anders rum.

Der Spoiler für die nächste Folge fand ich großartig. Gear 4 ist etwas besonderes und so sah es dort auch aus. Ich fand die rötliche Aura bzw. Umrandung des Hakis sehr geil.

Lustig war auch die Stelle an der Barto immer noch Zorro abfeiert :-)

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   Mo 11 Jan - 14:40

   
Barto hätte Cavendish einfach im Stich gelassen, wenn Cavendish nicht gesagt hätte, dass Robin bei ihm ist. silent
Im gesamten hat mir die Folge ziemlich gut gefallen. Meine Lieblingsszene im Dressrosa Arc, nämlich der Dialog zwischen Cavendish und Law hab ich echt genossen. Was ich jetzt etwas stören fand, war das ganze Feuer, wo Ruffy und Flamingo kämpften. Ich hatte es nicht in Erinnerung, dass dort sowas von viel Feuer war, aber ok, lässt die Atmosphäre etwas dramatischer erscheinen. Nächste Woche ist dann Gear 4 time, bin schon sehr gespannt wie der Anime das umsetzen wird!

KillingTime
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 458
Kopfgeld Kopfgeld : 780022
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   Mo 11 Jan - 23:36

   
Die Folge war durchwachsen kann man sagen. Hatte aufs und abs. Zu den Aufs darf man die ganze Szenerie um Law und Cavendish plus Anhang zählen. Diese Szenen wurden wirklich gut umgesetzt und sorgten im Manga schon für einen gewissen Gänsehaut-Moment. Da gefielen mir auch die Animationen.
Zudem kann man imo auch positiv festhalten, dass nicht zu viel gefillert wurde. Klar der Kampf gegen Flamingo wurde durchaus "ausgebaut", aber da bin ich der Meinung, dass das nicht schlimm ist, da man sich das ruhig genüsslich anschauen kann. Besser als wenn sie wieder die Rückblende dazu genutzt hätten, ordentlich Minuten verstreichen zu lassen oder wieder minutenlang schreiende laufende Bürger zu zeigen. Das finde ich, sind wirklich nervige und unnötige Filler. Deshalb bin ich mit dem Tempo der Folge zu frieden.
Zudem muss ich einfach mal den Synchronsprecher von Flamingo loben! Ich liebe diesen Typen. Er hat eine so geniale Lache, die perfekt zu Flamingo passt, einfach durch und durch böse/verrückt. Und das kam für mich in dieser Folge auch hervorragend zur Geltung.

Was mir aber echt missfallen hat, waren die Animationen im Kampf. Sie wirkten einfach nur schlecht, blöd dargestellt und haben jegliche Dynamik fehlen gelassen. War manchmal echt komisch mit anzusehen. Auch was sie sich bei der Red Hawk gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Das war ja schon keine Red Hawk mehr, sondern eine Feuer-/Magmafaust. Die war vollkommen übertrieben ausgeschmückt und wirkte auch irgendwie fehl am Platz. Und auch was sie dauernd mit diesen Blitzen haben, die super dramatisch in rot und schwarz gepinselt werden und für mich viel zu oft vorkommen und dabei auch irgendwie zu dick aufgetragen werden, gefällt mir nicht ( und ja, ich weiß schon wofür die Blitze stehen, aber mir gefällt die Darstellung dieser überhaupt nicht. Fand ich im Manga viel dezenter).

Größtenteils kann man also sagen, dass die Folge von den Charakteren wie Law (kaum zu glauben, dass ich ihm sowas mal zugestehe^^), Cavendish, Flamingo und Ruffy getragen wird. Wären da diese speziellen Momente und diese Charakter Eigenschaften nicht gewesen, wäre die Folge wohl einfach nur schlecht gewesen, aufgrund der für mich schlechten Animationen. Ach Gott Flamingos Lache <3.
Naja, nächste Woche kommt dann der Moment auf den alle Mangaleser gewartet haben, wir werden endlich Gear 4 animiert sehen. Bin da schon gespannt, ob es mir da dann besser gefallen wird als im Manga und ich mich vielleicht mit diesem anfreunden kann^^. Zumindest gibt die Preview Hoffnung, dass das eine gute Folge wird, mit guten Animationen.

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 410913
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)   Di 12 Jan - 22:16

   
@KillingTime schrieb:


Was mir aber echt missfallen hat, waren die Animationen im Kampf. Sie wirkten einfach nur schlecht, blöd dargestellt und haben jegliche Dynamik fehlen gelassen. War manchmal echt komisch mit anzusehen. Auch was sie sich bei der Red Hawk gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Das war ja schon keine Red Hawk mehr, sondern eine Feuer-/Magmafaust. Die war vollkommen übertrieben ausgeschmückt und wirkte auch irgendwie fehl am Platz. Und auch was sie dauernd mit diesen Blitzen haben, die super dramatisch in rot und schwarz gepinselt werden und für mich viel zu oft vorkommen und dabei auch irgendwie zu dick aufgetragen werden, gefällt mir nicht ( und ja, ich weiß schon wofür die Blitze stehen, aber mir gefällt die Darstellung dieser überhaupt nicht. Fand ich im Manga viel dezenter).  

Danke. Besser hätte ich es nicht formulieren können, genau das meinte ich oben, dass mir die Animation
nicht mehr so gefällt. Die Animationen machen es einfach viel unrealistischer (ich meine damit im Verhältnis zum Sonstigen was man in One Piece bereits gesehen hat).
Ich weiß, dass sie damit die besonderen Kräfte hervorheben wollen, aber es ist zu dick aufgesetzt.

Als Vergleich nimmt man mal den Zusammenprall von Luffys und Don Chinjaos Könighaki. Das wurde im Anime als
einzigartiger Höhepunkt dargestellt, da wurden auch Blitze und irgendwelche Druckwellen eingesetzt, ja, aber für mich
persönlich haben sie es einfach episch dargestellt. Den Königshaki-Zusammenprall von Doflamingo und Luffy haben sie auch noch einigermaßen okay hinbekommen. Mit weiterem Kampfverlauf ist das immer weniger gut geworden.

Ich hoffe nur, dass die Animation von One Piece nicht bald zu einer Lasershow wird, in der überall Feuer und Blitze umherschwirren. Wenn sie mit Gear 4 nur halbwegs soviel Emotion und Spannung (für mich persönlich) mit der Kong Gun rausholen (ich fand das im Manga einfach richtig episch wie Doflamingo da durch die Stadt geprügelt wird), dann bin ich insgesamt trotzdem zufrieden. Es kann nicht immer alles perfekt sein, vor allem wenn es um Geschmack geht.

Beste Grüße



 

Schnellantwort auf: 725: One Piece Episode 725: Der Zorn bricht aus! Ich werde alles auf mich nehmen! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden