Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Frogknee
Jungspund
Jungspund

Frogknee

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 418119
Dabei seit Dabei seit : 09.05.17

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren?   Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? EmptySa 17 Aug - 13:33

   

Zu dem Zeitpunkt, wo ich das hier schreibe (Stand: Kapitel 952) sind wir weniger als 50 Kapitel entfernt von der großen Nummer 1000!

In der Vergangenheit war es zwar nicht immer, aber häufig so, dass in den runden Hunderter-Kapitel besondere Ereignisse passiert sind.
Bspw. trat in Kapitel 100 zum ersten Mal Dragon auf, in Kapitel 500 war es Rayleigh. Und in Kapitel 800 hat sich die Strohhut-Allianz geformt.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass in Kapitel 1000 auch etwas Besonderes passieren wird. Aber was wird es sein?

Mir gefällt die Idee, die ich von Hordy Jones in einem Beitrag gelesen hatte: Dass alle Strohhüte nach langer Zeit wieder an einem Ort versammelt sind. Schließlich sind sie ja der Kern der Geschichte und es würde ein ziemlich gutes Bild abgeben!

Natürlich wären noch weitere Szenarien möglich: Ein neuer, wichtiger Charakter tritt zum ersten Mal auf, man erfährt etwas über das One Piece oder ein anderes wichtiges Konzept, brisante Details aus der Vergangenheit kommen ans Licht etc.

Also, was glaubt ihr: Welches besondere Ereignis (falls überhaupt) wird uns in diesem Kapitel erwarten?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4485
Kopfgeld Kopfgeld : 3245270
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren?   Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? EmptySo 18 Aug - 1:15

   
Gutes Thema, das ist auch so eine Sache die mich schon länger interessiert. Aber vorab muss ich sagen, dass es wirklich nur bei Kapitel 100, 500, und 800 so war, dass dies wirklich wichtige Inhalte hatte. Man kann darüber streiten, ob Kapitel 300 (Enel fliegt zum Mond) und 700 (Weevil Teaser, Feuerfrucht) man auch dazu zählen kann, ich würde das aber verneinen und dies bei den restlichen Kapiteln auch. Auch könnte man jetzt noch etliche Dinge und Momente aufzählen, die nicht in den hundertern Kapiteln passierten und viel wichtiger waren. Kapitel 600 ist hier ein besonderer Fall. In Kapitel 597 endete die erste Hälfte von One Piece, in 598 begann die zweite und in Kapitel 602 wurden die Strohhüte wiedervereint. Das wären auch gute Inhalte für Kapitel 600 gewesen, aber Oda hatte nichts in diese Richtung gemacht. Tatsächlich würde ich auch bei Kapitel 800 sagen, dass es wohl einfach nur bloßer Zufall war. Bei Kapitel 100 muss ich auch sagen, dass nicht Dragon dort der wichtigste Inhalt des Kapitels war, sondern der Aufbruch zur Grandline. Ich weiß nicht mehr gerade in welchem, aber ich meine mich an ein Interview oder ein Kommentar von Oda zu erinnern, in dem er sagte, dass er den Louge Town Arc gekürzt hat, damit der Aufbruch zur Grand Line in Kapitel 100 erfolgte. Anders als Dragon hatte Rayleigh auch im Anschluss von seinem Auftritt eine wichtige Rolle genommen, daher würde ich hier Dragon nicht als wichtigestes Element von Kapitel 100 nehmen. Sonst könnte man in Kapitel 500 auch noch den Auftritt von Law und Kid (und Killer) mitzählen. Sie hatten ihr Debüt zwar schon zuvor, aber durch ihren Auftritt in diesem und den folgenden Kapiteln hebten sie sich deutlich von den anderen Supernovae ab.


Aber sein wir doch mal ehrlich: Selbst wenn nichts in Kapitel 100 und 500 passiert wäre, man kann schon mutmaßen, dass in Kapitel 1000 etwas passiert, alleine wenn man die Zahl berücksichtigt. One Piece wurde früher mit Naruto und Bleach zu den "Big 3" gezählt und die beiden sind beide jeweils mit Kapiteln rund um die 700 zuende gegangen. One Piece dagegen läuft immernoch und geht nunmal auf die 1000 Kapitel zu. Diese unfassbare Zahl hat kaum ein Manga bisher erreicht und Oda sollte wohl bewusst sein, dass er noch so einen Meilenstein, nicht erreichen wird. Ich bezweifel es stark, dass One Piece die 2000er Marke knackt.


@Frogknee schrieb:
Mir gefällt die Idee, die ich von Hordy Jones in einem Beitrag gelesen hatte: Dass alle Strohhüte nach langer Zeit wieder an einem Ort versammelt sind. Schließlich sind sie ja der Kern der Geschichte und es würde ein ziemlich gutes Bild abgeben!

Im Grunde ist das auch das, was ich am wahrscheinlichsten halte.
Wir müssen mal überlegen, Kapitel 1000. Zu diesem Zeitpunkt wird Wano auf keinen Fall schon zuende sein. Gerade bei einer Wiedereinigung der Strohhüte würde sich der Zeitpunkt kurz vor dem Aufbruch zu Onigashima anbieten. Oder zumindest bei ihrer Ankunft. Eine Szene, bei der Ruffy mit seiner Crew wiedervereint zusammensteht und Ruffy verkündigt, dass das die Crew ist, mit der er Piratenkönig wird. Eine Szene, die bestimmt vielen Fans Gänsehaut verschaffen wird. Wann waren die Strohhüte das letzte mal komplett? Das war in Kapitel 701, das Kapitel erschien vor fast 6 1/2 Jahren. In diesem Zeitraum trat auch noch Jimbei bei, und der letzte Moment bei dem er mit den Strohhüten zusammen war, das ist sogar noch länger her. Es wäre demnach mehr als angebracht, wenn die Wiedervereinigung der Strohhüte, die bereits jetzt seit mehr als ein Viertel der gesamten Handlung von One Piece getrennt sind, in diesem Kapitel stattfinden würde. In den letzten 6 Jahren war es immer komisch, die Strohhüte gemeinsam in Filmen, TV-Specials und Spielen komplett zu sehen, auch wenn sie es im kanon nicht sind. Ab gut, diese haben auch Vivi, Karuh, Law, Kinemon, Momonosuke und Kanjuro ignoriert. Sie wieder vereint zu sehen, das täte echt gut. Besonders, wenn Jimbei auch noch dazustößt.

@Frogknee schrieb:
Natürlich wären noch weitere Szenarien möglich: Ein neuer, wichtiger Charakter tritt zum ersten Mal auf, man erfährt etwas über das One Piece oder ein anderes wichtiges Konzept, brisante Details aus der Vergangenheit kommen ans Licht etc.
Theoretisch könnte ja mehr als eines passieren. Wenn die Shonen Jump wegen dieser Nummer erlaubt, dass z.b. das Kapitel an die 30 Seite hat, ist da genug Platz um etwa die Wiedervereinigung der Strohhüte darzustellen und noch eine weitere Sache.

Bei den weiteren Szenarien sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten derzeit, die beide auch Sinn machen würden:
Die Geschichte von Oden oder die Geschichte vom Anführer der Rocks. Beides meine ich so, dass in dem Kapitel ein Flashback beginnt, bei dem wir jeweils einen der beiden sehen. Der Anführer der Rocks würde sich anbieten, da er schon ziemlich gehypt wird und Kaido und Big Mom offensichtlich Mitglieder der Rocks waren. Oden dagegen ist eigentlich, dass wir seine Geschichte noch sehen werden. Er ist auch ein ziemlich gehypter Charakter seit Jahren und außerdem würde sein Flashback noch mehr bieten, abgesehen von seiner Geschichte: Roger, das One Piece und die Reise zur letzten Insel Raftel/Laugh Tale. Zuviel verraten würde Oda hier nicht, aber definitiv mehr als genug.
Wie man das nun kombinieren könnte, da muss ich passen. Es könnte sein, dass Odens Vater Sukiyaki noch lebt und er niemanden, auch Momonosuke nicht, glaubt, dass Ruffy Kaidou besiegen wird, kommt zu der von mir vermuteten Wiedervereinigung der Strohhüte, bei denen Ruffy entschlossen sagt, dass er Kaidou bezwingen und Piratenkönig wird. Bei diesen Worten und der Entschlossenheit, erinnert sich Sukiyaki an Oden und Roger. Die Oden Geschichte muss noch erzählt werden, und das ist eigentlich eine der wenigen Varianten, die sie auslösen könnte. Zumindest für uns Fans.

Etwas viele Fanboywünsche kommen hier von mir, aber einen gewissen Fanservice wird Oda hier bestimmt bieten. Ich bin mal auf weitere Ideen gespannt.


Vollkommen unabhängig davon, was in dem Kapitel passiert, würde mich auch noch ein Cover wüsnchen, welches die bisherigen Abenteuer von Ruffy zusammenfasst. Kapitel 100 hatte ein stimmiges Cover, aber Kapitel 500 hatte einfach nur die Coverstory der CP9.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? Dod0bnQKapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? BQWseXGKapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? Tq7hfmSKapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? Hd4ApSDKapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? VIbCq98Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? 6EeTITP

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1709
Kopfgeld Kopfgeld : 2864960
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren?   Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? EmptyMi 21 Aug - 18:17

   
Akt zwei endet. Spaß, aber geht es nur mir so oder kommt einen Akt zwei so viel länger vor als der erste Akt?
Hm, so genau habe ich bisher nie darüber nachgedacht. Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die bei den 100er Kapiteln nichts besonderes erwarten, es ist schließlich nur eine Zahl. 1000 Kapitel ist aber dennoch ein echter Meilenstein. Ich wäre schon sehr mit der Wiedervereinigung der Strohhüte zufrieden. Was auch krass wäre, wenn Akt zwei in den nächsten Kapiteln endlich mal beendet wird und bei Kapitel 999 Akt drei endet und dann so gesehen, wenn es denn nach jedem Akt so ist ein rundum Blick um die Welt gibt und wir dann bei Kapitel 1000 die Kriegserklärung von Dragon bekommen. So etwas in die Richtung könnte ich mir gut vorstellen. Wenn in der Story nichts spektakuläres passieren sollte wird One Piece auf jeden Fall ein geiles Cover bekommen. Die Idee von Hordy mit Ruffys Abenteuern finde ich richtig gut!

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 764
Kopfgeld Kopfgeld : 962878
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren?   Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren? EmptyFr 23 Aug - 20:16

   
Ein Kapitel pro. Woche und sagen wir mal Oda macht... ehm... noch ca. 6 Pausen...
Das wäre dann: Fast ein Jahr!

Mal sehen, was der gute Oda-boi da noch so alles droppen wird, an story-telling.

Ich würde tatsächlich auch auf die SB-reunion tippen.



 

Schnellantwort auf: Kapitel 1000 - Was wird (Besonderes) passieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.