Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1537024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 17 Aug - 11:21

   
interessant ich hab die vermutung, da ruffy und die anderen diese insel nicht besucht haben, wird es in der neuen welt mal vorkommen ( mit maron und so )

StrongShanks
Kabinenjunge
Kabinenjunge

StrongShanks

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1407910
Dabei seit Dabei seit : 27.06.11


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 17 Aug - 12:30

   
Wie meinst du damit, das es in der neuen Welt vorkommt??
Die Insel ist doch in North Blue.

Der König hat sich halt verarscht gefühlt und ihn umgebracht.
Der König geht auf eine Reise und verspricht dann den Volk, dass er mit viel Gold zurück kommen wird. Aber es war nicht so.
Deshalb hat er Noland umgebracht und die ganze Schuld auf ihn geschoben, damit er nicht von seinem Volk gehasst und nicht als Vollidiot da steht.
Das war in der früheren Zeit als König so üblich. ;D

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptySo 21 Aug - 10:42

   
Stimmt ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht muss ich zugeben. Wenn der König hunder Soldaten verliert, von denen viele ja sicher Frau und Kind hatten, wegen einer sinnlosen Expedition, wie steht er denn dann da? Natürlich war es trotzdem ungerecht, Noland einfach hinzurichten, aber zumindest ist die Motivation des Königs nachvollziehbar, denn aus seiner Sicht wurde er einfach nur reingelegt, von seinem ehemals "besten"(?) Entdecker...

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465532
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptySo 21 Aug - 15:57

   
Naja,hier gehts ja um die Insel und nicht um den König und Noland.^^
Das Königreich sieht mir irgendwie ein bisschen zu sehr nach Märchenprinzessin aus.XD Ich meine ein pinkes Schloss für einen König? xD
Aber kann ja auch sein,dass das nur im Buch nur so überliefert worden ist. Um es angehnemer zu machen.^^

BlackYonkuo
Rookie
Rookie

BlackYonkuo

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1418840
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMo 22 Aug - 22:15

   
Ich finde es Voll bescheuert dass fast alle Könige so egoistisch sind

Beispiel: König von Lvneel = will nur das Gold / wäre es da gewesen hätte er bestimmt die Shandia getötet

König von Goa (Spoiler) = brennt alle armen menschen im Müllberg ab (Adlige genauso böse)
Wapol = kein kommentar
Himmelsdrachenmeschen = (Abschaum)

usw.

Das Königreich lvneel an sich sieht recht hüpsch aus erinnert aber wirklich an ein Märchenland

(Kommt Sanji vieleicht von Lvneel? hoffe nicht XD)[img][/img]

Sanji


Edit by Omega: Bitte keine Doppelposts!

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDi 23 Aug - 16:38

   
Viele Machthaber in One Piece werden als korrupt und geldgierig dargestellt....dies ist allerdings keine gemeine Idee des Autors, sondern vielmehr traurige Realitaet(tut mir leid an dieser spanischen Tastatur gibt es kein Ae). In der Vergangenheit hat jeder Herrsche so gehandelt, wenn er in einer derartigen Situation war....das ist uns unverstaendlich, aber wahr.

Und so ist es eben auch in One Piece, bis auf Koenig Kobra von Alabasta.

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

Monkey D. Jazz

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 1405565
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDi 23 Aug - 18:48

   
Ich denke Kobra soll auch einfach diese Ausnamhe und Idealsierung des Herrschers dartsellen, dass es doch auch immer einen "Guten" geben muss, irgendwo.

Mich erinnert die Situation vom Königreich LvNeel ein wenig an die Conquistadoren aus Spanien (16./17. Jhd) ô_ô
So nach dem Motto die Shandia als "Azteken" und der König von Lvneel gleichgesetzt mit dem von Spanien, der die Schätzte dieses speziellen Volkes begehrt.
Und dabei denkt er nicht daran Rücksicht auf die Ureinwohner zu nehmen, halt diese schiere Goldgier kommt da rüber. Noland hatte einfach nur das Pech, dass es ausgerechnet soein König war.

Robinchen13
Jungspund
Jungspund

Robinchen13

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1395220
Dabei seit Dabei seit : 19.08.11
Ort Ort : da wo ihr nich seid XD


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 24 Aug - 14:55

   
Ich habe voll keinen plan was das sein soll aber trozdem seher guter beitrag

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 24 Aug - 17:18

   
an Robinchen: Tut mir leid, aber dieser Beitrag war jetzt mehr als unnötig....

Spanien ist ein gutes Beispiel, was gut zum Königreich Lyvneel passt, meiner Meinung nach. Der Herrscher war einfach geldgierig, ebenso wie einst die spanischen Könige nur eines wollten....das Gold.

Noland steht für den Typ Menschen, dem Geld und Gold egal ist.....leider passte er nicht in seine Zeit.

Der König von Lyvneel hat, obwohl seine Reaktion nachvollziehbar ist, insofern ungerecht gehandelt, dass er einen falschen Zeugen anheuerte. Daraus geht ganz klar hervor: Es war ihm egal ob da vorher Gold war, vielleicht glaubte er es auch. Für ihn war aber wichtiger, dass JETZT keines mehr da war....

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1420646
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 13:32

   
Das traurigste an der geschichte ist ja, dass noland und der könig und alle in ein kinderbuch gepackt wurden, da sieht die eigentlich so tragische geschichte richtig lächerlich aus. aber was mich an dem bild von lvneel immer verwirrt ist, dass kein schnee liegt. bis jetzt sind doch alle fast alle bilder die wir aus dem northblue kennen so, dass alles voller schnee und eis ist, also muss lvneel am rand des northblue liegen weil die mitte doch genau am nordpol sein muss... Und noch etwas: in logue town hieß es doch, dass es fast nie jemand gewagt hätte zur grandline zu segeln und erst recht kaum jemand zurück kam, allerdings brach noland schon vor 400 jahren dorthin auf schaffte es bis nach jaya und kehrte zu lvneel zurück (und es gibt nur zwei wege die grandline zu verlassen: Das calmbelt und in der nähe von unicon) wahrscheinlich hab ich irgendwas übersehen, aber ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert haben soll....

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 31 Aug - 20:53

   
Hm? Was ist daran so schwer? Er segelte ja nur bis Jaya, und dann wieder zurück, denselben Weg vermutlich, den auch Ruffy nahm.

Es ist schwer, die komplette Grandline von A-Z zu durchqueren, nicht nur zur Hälfte, bzw. viertel...

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1420646
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDo 1 Sep - 15:35

   
Ja aber er konnte ja nicht einfach die strömung von Rivers Mountain nehmen weil die nur zur grandline hin führt und nicht zurück. also geht nur das calmbelt mit den seekönigen und das hat er wohl gut überstanden.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDo 1 Sep - 23:05

   
Ach so, na dann verstehe ich was du meinst.
Nun, Nolan hatte entweder einfach Glück, oder er hat einen Weg gefunden den heute keiner mehr kennt.

Ooooder das ist einfach eine Logik Lücke von Oda.

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1420646
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyFr 2 Sep - 0:24

   
Oder damals gab es noch nicht so viele seekönige oder auch eigene andere wege. schließlich war das vor 400 jahren. jetzt nochmal zu lvneel: was ist aus dem königreich geworden und glaubt ihr es kommt nochmal vor? vielleicht begegnet die shb nochmal jemandem von dort, ist aber eher unwahrscheinlich...

D. Dragon
Jungspund
Jungspund

D. Dragon

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1390211
Dabei seit Dabei seit : 30.08.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyFr 2 Sep - 4:26

   
Ist schon eine lustige Ironie,...
Die Insel gab es nicht mehr da sie ind en Himmel geschleudert wurde,...
Und Noah wurde ja hauptsichtlich hingerichtet weil ja mehr als 200 Soldaten drauf gegangen sind.
Aber da ist der König doch selber dran schuld.
Er wollte doch zur Insel um sich davon zu überzeugen.
Was kann denn Noah dafür? o.O
Noah hatte halt nur die Entdeckung gemacht und hatte das den König berichtet.
Warum sollte er den König anlügen wenn er weiß das er letzendlich hingerichtet wird?
Naja,...Könige steigen ihre Macht eifnach zum Kopf und scheren sich ein scheiss um die anderen,...und so was soll führen,...
Ist ja nicht nur in Geschichten so,...ist ja auch im rl so,...schlimm sowas
Das mal von mir Very Happy

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1537024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMo 5 Sep - 11:23

   
Noland hatte eine sehr tragische vergangenheit echt
das mit den jetzigen himmelsbewohnern und der typ der aussieht wie ssj 4 gogeta also kagara, das war eine sehr tragische geschichte....

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1383843
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyFr 23 Sep - 21:13

   
Der König von Lvneel war da echt Goldgeil oO
Nolands letzte Reis ist Jaya gewesen und wurde duch ein Unglück hingerichtet, weil er den König Gold versprach... Es hatte ihn leider keiner geglaubt!

Ich finds blöd, dass das alles in so einem Kinder Buch verfasst worden ist und den Titel trägt "Noland, der Lügner" oO

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptySa 24 Sep - 20:36

   
Ich denke dass das Königreich Lyvneel, wie schon damals, ein Mitgliedsland der Weltregierung ist, da alle Königreiche die wir bislang kennen der Weltregierung angehören.

Zu der Sache mit dem Kinderbuch....

Natürlich ist das eine sehr morbide Sache, aber ich nehme an der König wollte Noland bis über den Tod hinaus der Lächerlichkeit preisgeben, das ist der Grund weshalb er zu verachten ist. Denn damit hat er Nolands ganze Familie, wie wir von Maron Cricket wissen, ins Unglück gestürzt.

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 564
Kopfgeld Kopfgeld : 1517246
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

https://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyFr 30 Sep - 21:29

   
ich habe mir die folge gerade heute noch angekuckt gehabt Razz
aber ich hasse den könig scheiß gekaufter falscher zeuge gegen Nolandwar schon voll traurig Sad

mikio ito
Vizekapitän
Vizekapitän

mikio ito

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1379418
Dabei seit Dabei seit : 31.10.11
Ort Ort : da wo ich wohn


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDi 15 Nov - 11:21

   
mich würde interessieren wie der könig es geschafft hat noland gefangen zu nehmen schwach war der ja nicht und wie jemand der sich einfach so ergibt sieht er auch nicht aus.

ajd yas
Vizekapitän
Vizekapitän

ajd yas

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1501664
Dabei seit Dabei seit : 16.09.10
Ort Ort : büchig


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyDi 20 Dez - 22:15

   
aber wieso hat kagara da nachdem sie frunde wurden ihn in einer szen angegriffen
das hatte ich net verstanden

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1575653
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptyMi 21 Dez - 12:45

   
Das war glaub ich die Szene wo Kagara herausgefunden hat das Noland die Bäume abgeholzt hatte.
Denn Kagara und sein Volk glaubten daran das in jenen Bäumen ihre Urahnen weiterleben , doch da sie nun abgeholzt wurden, sind auch alle früheren Shandia für immer gestorben.
Leider wusste Kagara nicht das diese Bäume an der Krankheit schuld wahren.

The Chosen One
Vizekapitän
Vizekapitän

The Chosen One

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 1309649
Dabei seit Dabei seit : 27.07.12
Ort Ort : North Blue


BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 EmptySa 28 Jul - 1:09

   
hoffe wir bekommen noch ein paar mehr Inseln des North Blue zu Gesicht.

Dabei hätte ich gleich ein Frage: Gibt es im North Blue nur bzw. fast nur Winterinseln?

Ich stelle mir das so vor:

East Blue: Frühling
South Blue: Sommer
West Blue: Herbst
North Blue: Winter

Was haltet ihr davon?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [North Blue] Das Königreich Lvneel   [North Blue] Das Königreich Lvneel - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: [North Blue] Das Königreich Lvneel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.