Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Fr 4 Jul - 21:06

   
Ich denke zwar auch, dass Scopper Gaban Kaido ist, aber sonst stimme ich dir zu, @BenKei. Dieses Aussehen passt ganz einfach nicht zu Kaido.
Bei dem Aussehen dieses Typen habe ich sofort an Yoki gedacht, aber ich fände es irgendwie nicht gut, wenn er noch leben würde. Laboom muss aber nicht zwangsläufig wegen dieses Typen glücklich sein. Er ist ja nicht mehr depressiv, da Ruffy ihm wieder Hoffnung gegeben hat.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Fr 4 Jul - 21:11

   

Sollte das wirklich Gaban sein, dann kann aber nicht gleichzeitig Kaido.

Der eigentlich Anlass für meinen Post ist ein kleiner Diskussionsansatz. Shusheisa bietet seit einiger Zeit die Bände ihrer Serien für den digitalen Verkauf in Farbe an, so auch One Piece. Die Kapitel wurden digital eingefärbt und man versuchte möglichst sich an den Colourspreads des Mangaka und nicht an den Anime zu halten, soll heißen man wird dort niemals eine blauäugige Robin antreffen. Wie dem auch sei, auch das Cover von Kapitel 631 wurde eingefärbt:

Spoiler:
 

Ich weiß ja nicht ob ich da alleine bin, dennoch sehe ich da ganz klar und deutlich Shiki in dieser Färbung. Wie gesagt, Shusheisa versucht möglichst nah an dem Colouring zu sein, dass bedeutet nicht dass Oda auch diese Färbung abgesegnet hat.
Das Problem bei Shiki ist aber wie folgt: Oda hat ihn einzig für den Kinofilm Strong World erschaffen und ihn dort auch anscheind sterben lassen, demzufolge kann Shiki wohl kaum in der Story erscheinen, da der Film nicht kanon ist. Shiki selbst ist es ja durch kapitel 0 und eine Erwähnung seitens Sengoku, dennoch könnte dies seine Probleme mit sich bringen.

Hier würde ich wirklich eher für die Yorki Theorie sprechen, es würde durchaus eine willkommende Überraschung für Brook wenn er irgendwann nicht nur Krokus und La Boum, sondern auch Yorki wieder sieht, wobei hier dann leider Oda wieder nicht die Eier hat einen Charaktere sterben zu lassen. Aber sonst stehe ich im gesamten eher hinter der Yorki Theorie.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Fr 4 Jul - 21:17

   
Sooo, endlich diskutieren^^.

Nun Benkei, zunächst die Haare: Ein Intervall von ungefähr 23 Jahren würden eine mögliche Verfärbung der Haare suggerieren.
Das es noch aktive Piraten von der Oro Jackson gibt, wäre shonentypisch, da es reizvoll wäre, wenn eben jene Komponente, sich mit dem späteren Werdegang eines Yonkous überschneiden würde.
Das es sich dabei um einen Freund handelt, ist sehr wahrscheinlich und eine spätere Einbindung jenes Charakters ist ebenso wahrscheinlich. Ferner wurde Gabans Tod niemals Bestätigt. Aber eine Bestätigung dieser Theorie würde Oda ein emotionales Wiedersehen mit Rayleigh, sinnvolle Flashbacks der Roger-Piraten und einen möglichen Scheideweg des ersten und zweiten Kommandanten nach dem Ableben ihres Kapitäns und einer möglichen Parallele zu Shanks und Buggy, welche sinnbildlich alles in allem auch letzlich "Freunde" waren und sich vor dem Schaffot trennten.
Ich denke das es genau ein Ereigniss war, das Scoppers Ideologie umkrempelte und ihm neue Ziele abverlangte.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Fr 4 Jul - 21:36

   
Ich finde auch, dass der Typ in Farbe genau wie Shiki aussieht. Ich habe ehrlich gesagt eine Theorie im Bezug auf Shiki, die ich bis jetzt nie geäußert habe. Shiki wurde von Oda erschaffen, um der Gegner im Film Strong World zu sein. Der Film war natürlich nicht kanon, also sind die Ereignisse in diesem Film "nie passiert". Aber das Kapitel 0 ist so weit ich weiß kanon (falls nicht, macht meine Theorie auch keinen Sinn). Shiki kam also im Manga vor und somit ist der Charakter Shiki an sich schon kanon.
Und wie wir wissen, ändert Oda die Story des Öfteren spontan und bringt oft Sachen ein, die vorher gar nicht geplant waren. Vielleicht hat er während Film Z gemerkt, wie viel Potenzial im Charakter Shiki steckt, denn er war einer der großen Piraten zu Rogers Zeiten und er war der 1. Impel Down Flüchtling. Und dann könnte er sich ja gedacht haben: "Irgendwie kann ich den doch sicher in die Story einbringen". Dann hat er ihn auf dieses Cover gesetzt, um uns einen kleinen Hinweis darauf zu geben, dass er bald in die richtige Story mit eingebaut wird.
Ich persönlich fände das cool, denn ich mochte Shiki, fand aber, dass er im Film VIIIIIEEEEEEELLLLL zu schwach dargestellt wurde. Er war großer Pirat zu Rogers Zeiten und hat sich mit Roger und sicherlich auch mit Whitebeard angelegt. Und außerdem brauchte es Garp und Sengoku, um diesen Typen zu besiegen. Und so einer wurde vom Pre-Timeskip Ruffy besiegt...
Ich würde es also sehr begrüßen, wenn er in der echten Story vorkommt. Also glaube ich, dass er der Typ auf dem Cover ist.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1408
Kopfgeld Kopfgeld : 1159283
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Fr 4 Jul - 22:27

   
Shikis Haare sind viel länger und er war ein Feind von Roger also warum sollte er Krokus na klar er hätte sich die Haare schneiden lassen können in die letzten 20 Jahren aber trotzdem ist er nicht wirkliche in Kumpfel von Krokus ich glaub einfach nicht daran xD.

edward newgate87
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 801
Kopfgeld Kopfgeld : 1780820
Dabei seit Dabei seit : 18.02.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fremde auf der Coverstory 631 !!!   Mo 7 Jul - 11:23

   
Wie die meisten hier glaube ich es auch nicht das es Rayleigh ist, da er zwar "längere" Haare hat, aber nciht so lang. Das sie ihm gewachsen sind, könnte passen, doch innerhalb der zwei Jahre behielt er seine Frisur, warum sollte er dies jetzt ändern um dort hin zu kommen.

Er wird nicht aktiv gesucht, er könnte ganz normal zu Krokos gehen und mit ihn anstoßen.
Meine ersten Überlegungen waren, das diese Person Shiki sein könnte, da der Stil der Klamotten und die Haare zu Shiki passen würde, doch dann viel mir ein, dass die beiden (anscheinend) befreundet sind und Shiki konnte Roger nicht leiden, also warum sollte er mit Krokos anstoßen.

Somit bleibt letzten Endes nur jemand ein bisher unbekannter Charackter, möglicherweise sogar aus Rogers Bande. Da die meisten mittlerweile noch freidlich verstreut auf der Welt leben.
Doch dies bleibt erst Mal eine reine Spekulation, da es ausser dieses Bildes nichts weiteres gibt.



 

Schnellantwort auf: Fremde auf der Coverstory 631 !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden