Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1497580
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Haki   Haki EmptyFr 3 Feb - 21:47

   

Haki
(Willenskraft)



Königshaki:

Königshaki "Haoushoku" ist einer der 3 Hakis
Von den 3 ist das Haoushoku das seltenste von allen,
nur sehr wenige Menschen sind in der Lage dieses Haki kontrolliert einzusetzten.
Der Anwender erzeugt beim Einsatz eine riese Aurawelle den nur wenige standhalten können,
nur mental starke Personen bleiben unberührt von diesem Haki.
Neben Shanks, Rayleigh, und Hancock besitzt Ruffy ebenfalls dieses Haki.

Ruffy absolvierte ein 2 Jähriges training mit Rayleigh
damit Ruffy, zusammen mit den anderen 2 Hakis, das Haoushoku
kontrolliert einsetzten konnte.


Ruffy setzt sein Haoushoku unbewusst ein:
Haki Episod10


Rayleigh setzt sei Haoushoku ein:

Haki 800px-14



Kenbunshoku

Eine weitere Art der 3 Hakis ist das Kenbunshoku
dieses Haki erlaubt es dem Anwender Angriffe oder Aktionen
eines Kontrahenten vorraus zu sehen, aus diesem Grund
haben die Nutzer dieses Hakis meist Vorteile in einem Kampf.
Das erste mal wird dieses Haki von Boa Sandersonia, im Kampf gegen Ruffy,
eingesetzt.
Später erfährt man von Rayleigh, dass man dieses Haki
auf Skypia auch "Mantora" nennt.


Boa Sandersonia benutzt das Kebunshoku im Kampf gegen Ruffy:

Haki 800px-15


Busoushoku

Die letzte Variante und damit auch einer der wichtigsten der 3 Hakis
ist das Busoushoku Haki. Dieses Haki umgibt den Anwender mit einer Art
unsichtbaren Panzer, dass dem Anwender es ebenfalls möglich macht
Logia-Frucht Nutzer anzugreifen, ein Busoushoku Angriff trifft einen Logia Nutzer,
sodass der Logia Nutzer diesen Angriff mit seinen Fähigkeiten nicht abfedern kann,
und somit werden Busoushoku Nutzer gegen Logia Frucht Nutzer, die bisher im Kampf am meisten
Vorteil hatten, zu ernsten Gegnern. Der Körper wird, durch den Panzer in den man Eingehüllt wird,
enorm wiederstandsfähig. Sentoumaru konnte Ruffy so auch weg schleudern,
da er sein Körper einhüllte und Ruffy sehr hart traff. Sentoumarus "stärkste Abwehr der Welt"
hat ebenfalls einen zusammenhang mit diesem Haki. Das Busoushoku wird nämlich so angewendet
indem man seine Aura in andere Gegenstände reinkonzentriert, diese Gegenstände werden dadurch
extrem; Wiederstandfähig, Durchschlagskräftiger, und Härter.
Ein gutes Beispiel dafür sind die Kuja sie konzentrieren die Aura in ihre Pfeile
die dadurch ebenfalls extrem hart werden. Auch die Gegenstände, die hoch konzentriert mit Aura gefüllt sind,
können im Kampf gegen Logia Frucht Nutzer einen enormen Vorteil erweisen den mit diesen Waffen können die
Logia Nutzer direkt angegriffen werden.


Rayleigh benutzt das Busoushoku gegen Kizaru:
Haki 800px-16


Sentoumaru benutzt Busoushoku gegen Ruffy:

Haki 800px-17




Rechtschreibfehler bitte behalten :3
Bilder Quelle: Google
Text: Frei geschrieben.


Haki Umfrage --> *klick*


Edit: Ausführliche Erklärung zum Haki aus dem One Piece Blue Deep Databook (Info aus Seite 5 nochmal im Startbeitrag editiert):

Spoiler:



Zuletzt von ruffyfan am Sa 4 Feb - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1442457
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySa 4 Feb - 11:00

   
Guter Beitrag du könntest aber auch noch Mangabilder rein tun wo Ruffy mit Haki die Leute auf der FMI besiegt als er gegen Decken gekämpft hat und da wo er das Seemonster zähmte wo er dann den Oktopus und die anderen 2 besiegte und da wo er die 50000 umhaute.Haki ist wirklich nützlich und ich finde es unglaublich dass Ruffy es so gut beherscht und ich frage mich ob er mit dem Königshaki schon an Witebeard ran kommt denn er haut einfach mal 50000 um und warum hat Whitebeard das nicht gekonnt?Im Marineford?

Ecki
Jungspund
Jungspund

Ecki

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1371315
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySa 4 Feb - 13:34

   

Zitat :
ich frage mich ob er mit dem Königshaki schon an Witebeard ran kommt denn er haut einfach mal 50000 um und warum hat Whitebeard das nicht gekonnt?Im Marineford?

also ich hab das mit dem königshaki so verstanden das man es nur in einem bestimmten umkreis freisetzen kann, man kann zwar die größe des umkreises bestimmen aber dann werden darin alle personen getroffen kurz man kann sich nciht aussuchen wer getroffen wird und wer nciht. deswegen glaub ich hat es keiner im krieg benutzt, weil ja dann auch die eigenen leute davon betroffen wären.

und ne andere sache ich hab auch immer so im hinterkopf das wb königshaki hatte, aber ich weiß cniht mehr wo und ob das überhaupt erwähnt wurde oder einfach alle davon ausgehen weil er der stärkste war allso muss er, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo im manga es vorkommt.

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1497580
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySa 4 Feb - 14:12

   
MonkeyDRuffy444 schrieb:
Guter Beitrag du könntest aber auch noch Mangabilder rein tun wo Ruffy mit Haki die Leute auf der FMI besiegt als er gegen Decken gekämpft hat und da wo er das Seemonster zähmte wo er dann den Oktopus und die anderen 2 besiegte und da wo er die 50000 umhaute.

Also ich glaube nicht das mir Google diese Bilder so schnell ausspucken wird,
aber ich suche mal nach weiteren Bilder nach.

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1442457
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySa 4 Feb - 17:56

   
Tu halt einfach die Seiten vom Manga hier rein stellen als Bild^^
@Ecki

Em er hat es schon eingesetzt sogar mehrmals und hat damit aber nur wenige Marinesoldaten getroffen.Und das was du da über das Königshaki gesagt hast ist alles falsch lass es dir mal nochmal erklären oder schau dir die Folgen an wo das erklärt wird.

Hupila
Kapitän
Kapitän

Hupila

Beiträge Beiträge : 232
Kopfgeld Kopfgeld : 1568225
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 6 Feb - 22:08

   
Whitebeard mag zwar stark gewesen sein. aber hatte diffenitiv kein Haki. das KönigsHaki zumindestens. nur jeder 1Millionste kann es bekommen. (so ungefähr) . . . er mag zwar mit Shanks mit halten können trotz des haki des gegners. anosonsten netter beitrag.

Ecki
Jungspund
Jungspund

Ecki

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1371315
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 6 Feb - 23:14

   
da mir ja geratten wurde mich noch mal genauer zu informieren kann ich sagen wb hatte auf jeden fall das königshaki, wird von dem kommandant mit der zigarre und dem feuerschwert erwähnt nach ruffys haki auspruch, aber er benutzt es im MANGA auf jedenfall nicht.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2291176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 6 Feb - 23:40

   
Jaja das Haki.....es hat in One Piece einiges geändert. Plötzllich waren die unglaublich mächtigen Logia Anwender nicht mehr unbesiegbar, endlich waren sie zwar starke aber ganz normale Gegner. Das Haki war eine sehr wichtige Idee Odas, da es gegenüber den Logia Nutzern einfach eine gewisse Balance gebracht hat, die vorher definitiv nicht da war. Am interessantesten finde ich das Königshaki, wenn es so unglaublich selten ist steckt da bestimmt noch mehr dahinter.....einfach nur willensschwache Leute umfallen zu lassen wäre schon ein bisschen mau ^^ Ich denke es hat so einen passiven Effekt....eventuell nehmen dadurch andere Ruffy noch stärker wahr, oder so etwas in der Art.

Zum Beitrag: Recht informativ, mit schönen Beispiel Bildern Smile Gut gemacht ruffyfan, weiter so ^^

Mfg Hisoka

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyDi 7 Feb - 9:11

   
Das Haki war wirklich ein Genie streich von Oda^^es hat alles was wir vorhin zu wissen glaubten in rauch aufgelöst..und gezeigt das es alles anderst ist^^

zu WB...er hatte sicher alle Arten von Haki da es erwähnt wurde als ruffy sein Königshaki im Marinenfort eingesetzt hat...

Lg igel

Monster D. Blazo
Vizekapitän
Vizekapitän

Monster D. Blazo

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1366321
Dabei seit Dabei seit : 17.12.11
Ort Ort : München


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyFr 10 Feb - 4:45

   

Ich denke, KH hat mehr drauf als nur Leute in Unmacht zu versetzen. Alle die dieses Haki haben, haben eine grosse Rückendeckung.

Siehe Dragon, mit seiner Armee. Shanks seine Bande die es bishin zu einem Kaiser schaften. Gleiche bei Withebeard.
Gol D. Roger...

Vermutlich eine Anziehungskraft auf andere Personen...und vielleicht auch mehr.

Ich finde es gut, dass es eine Möglichkeit gibt, Logia aussehen zu lassen, wie Anfänger wie unser Sumpf-heini.
Aber ich weiss nicht wie ich nun beides einschätzen soll.
Ich bin der Meinung, Haki nutzer sind stärker als zb nur welche, die TK haben. Training spielt eine grosse Rolle. TK-Nutzer verlassen sich meist nur darauf, was sie haben - was zum Glück nicht mehr in der neuen Welt passieren wird, da wirds abgehen.

Zumal denke ich, dass Dragon das stärkste KH hat...

BlackYonkuo
Rookie
Rookie

BlackYonkuo

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1422140
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySa 11 Feb - 23:59

   
Whitebeard hatte Königshaki das wurde einmal erwähnt ich glaub irgendwann vor oder wärend des Krieges.
Er hat es warscheinlich nur nicht kontrollieren können.

Alle bisherigen Nutzer von Königshaki sind: (sory wenn ich einen oder mehr vergesssen hab)
Silvers Raylaigh
Edward Newgate
Boa Hankock
Portgas D. Ace
Monkey D. Ruffy
Shanks

Ich vermute auch das Kaido, Big Mum und Dragon ebenfalls Königshaki haben.
Warum Garp kein KH hat weis ich aber nicht. ist vielleicht nicht vererblich

Monster D. Blazo
Vizekapitän
Vizekapitän

Monster D. Blazo

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1366321
Dabei seit Dabei seit : 17.12.11
Ort Ort : München


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySo 12 Feb - 6:10

   
Ich glaub, wenn es nicht vererbbar wäre wäre die Chance sehr gering das gleich 2 in einer Familie kh haben. Garb hat ja fast bestätigt und viele dazu, dass Dragon kh hat.

Das mit ACE ist mir aber neu ...

BlackYonkuo
Rookie
Rookie

BlackYonkuo

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1422140
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 13 Feb - 0:39

   
Ace hat während des Flasch-Backs bei dem großen Brand im Gray-Terminal sein Haki eingesetzt und die Bluejam Piraten K.O. gehauen.


QueenxChaos
Kapitän
Kapitän

QueenxChaos

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 1543440
Dabei seit Dabei seit : 01.08.10
Ort Ort : auf der Havana Tiger... irgendwo....


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 13 Feb - 17:44

   
sorry wen ich blöd rumfrage aber es gibt doch noch mehr hakis als diese 3.

der nicht auf den aktuellsten stand ist sollte diese frage nicht lesen
Spoiler:

Ecki
Jungspund
Jungspund

Ecki

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1371315
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 13 Feb - 18:01

   
Spoiler:

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Puma D Ruffy

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1350750
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 13 Feb - 18:53

   
Nein es gibt nur 3 Hakiarten. Hätte es noch andere gegeben hätte es rayleigh ruffy bestimmt beigebracht

shanks102
Vizekapitän
Vizekapitän

shanks102

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1557079
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySo 19 Feb - 18:25

   
BlackYonkuo du hast ein vergessen nämlich der mann bei folge 498 der naguri da der setzt ja königshaki ja ein gegen den bären


wenn es keiner glaubt kuckt selber nach zorro2years

Ecki
Jungspund
Jungspund

Ecki

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1371315
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySo 19 Feb - 19:01

   
da er nur ein filler charakter ist, denk ich mal hat er in der liste nichts zu suchen

Thatch
Kapitän
Kapitän

Thatch

Beiträge Beiträge : 257
Kopfgeld Kopfgeld : 1365008
Dabei seit Dabei seit : 05.02.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptySo 19 Feb - 19:02

   
Ähnelt dem Seimei Kikan. Das Seimei Kikan ist die hohe Kunst der Körperbeherrschung. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Menschen seinen Körper von den Zehennägeln bis zur letzten Haarspitze vollkommen bewusst kontrollieren zu können. Kumadori & Rob Lucci nutzen es. Auch das erfordert hartes Training.

Water7ma95
Jungspund
Jungspund

Water7ma95

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1344084
Dabei seit Dabei seit : 14.02.12
Ort Ort : Rogue Town


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 20 Feb - 0:03

   
Thatch, ist dass bei Rob Lucci zum beispiel die Attacke : Razur oder Moonwalk?

Thatch
Kapitän
Kapitän

Thatch

Beiträge Beiträge : 257
Kopfgeld Kopfgeld : 1365008
Dabei seit Dabei seit : 05.02.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMo 20 Feb - 0:46

   

Water7ma95 schrieb:
Thatch, ist dass bei Rob Lucci zum beispiel die Attacke : Razur oder Moonwalk?

Weder noch, das wäre Rokushiki in dem Fall damit er Moonwalk oder Rasur einsetzen kann! Dies beherrschen vor allem die CP9 Agenten damit sie gut offensiv, defensiv und konter bereit agieren können.
Das was ich meine ist Seimei Kikan, dies ist auch mit Ruffy's Gear zu vergleichen, da es einem erlaubt wie z.B. bei Lucci seinen Körper breiter oder schlanker aussehen zu lassen. Dadurch nimmt er an Geschwindigkeit zu für seine Attacken, aber diese sind dann etwas schwächer. Es hat nicht direkt etwas mit der Attacke zutun sondern der Schnelligkeit beim Angriff. Hoffe Du verstehst in etwa den Unterschied. Ich habe es mit in das Gespräch gebracht, weil es den verschiedenen Haki meiner Meinung ähnelt.


thepirateking
Kapitän
Kapitän

thepirateking

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1533294
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : unicon


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyDi 27 März - 16:42

   
Von all den Haki-Arten gefällt mir das Haoshoku am Besten.Es ist einfach toll zu sehen wie ein paar Gegner,die sich aufgrund ihrer Anzahl für unbesiegbar halten(*Husten* Hodi Jones Very Happy )
plötzlich nur noch die Hälfte ihrer Leute haben.Das Bosoushoku-Haki hat eine wichtigere Rolle als das Haoshoku da man dadurch auch einen willenstarken Logia-Kämpfer besiegen kann.
Kenboushoku-Haki ist zwar eine nützlich Kraft aber bei weitem nicht so wichtig wie die Anderen zwei Haki-Formen.

MFG Thepirateking Very Happy

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Puma D Ruffy

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1350750
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyDi 27 März - 18:18

   
Ich finde es auch sehr gut, dass Oda Haki erfunden hat. Denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis dahin wo ich noch kein Haki kannte, fragte, wie man einen Teufelsfruchtnutzer und vor allem einen Logia Nutzer besiegen kann.

Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist.

Was mich um ehrlich zu sein sehr gewundert hat ist, dass das Haoshoku jeder Millionste hat. Nun ist es aber überaschender Weise so, dass es in Gold Rogers Crew mit ihm eingeschlossen gleich 3 Nutzer dieser Kraft gab.

Die Wichtigste Haki Attacke ist meiner Meinung eindeutig das Bosoushoku. Denn mit dieser Kraft kann man nicht nur besonders Starke Angriffe abwehren, sondern auch die sonst so mächtigen Logia Nutzer treffen.

Ich muss Oda mal wieder loben, da er sich wieder so etwas tolles wie Haki ausgedacht hat.

croaky
Kapitän
Kapitän

croaky

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 1540108
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMi 28 März - 2:36

   
Puma D Ruffy schrieb:
Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist.

Soweit ich weiss wurde dies noch nicht bestätigt.
Ich dachte auch immer das Sengoku kein TF user war dies hatte sich aber nach dem Marineford Arc geändert..
Das Shanks kein TF user ist weill er mit einem Schwert Kämpft denke ich auch nur wurde das noch niergendwo bestätigt.

thepirateking
Kapitän
Kapitän

thepirateking

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1533294
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : unicon


BeitragThema: Re: Haki   Haki EmptyMi 28 März - 17:37

   
croaky schrieb:
Puma D Ruffy schrieb:
Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist.

Soweit ich weiss wurde dies noch nicht bestätigt.
Ich dachte auch immer das Sengoku kein TF user war dies hatte sich aber nach dem Marineford Arc geändert..
Das Shanks kein TF user ist weill er mit einem Schwert Kämpft denke ich auch nur wurde das noch niergendwo bestätigt.

Shanks hat Luffy aus dem Meer gerettet bedeutet das nicht das er keine TK hat,da er ansonsten ertrinken würde?

MFG Thepirateking

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.