Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1493521
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 8:05

   

Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt!

Zu Beginn der Folge möchte Hordy von der Prinzessin wissen, warum sie bereits weiß, dass er der Mörder ihrer Mutter ist.

Rückblick in die Vergangenheit:
Shirahoshi befindet sich zusammen mit Megalo in ihrem Zimmer. Er erzählt ihr von dem Mann, der ihre Mutter tötete. Die kleine Prinzessin beginnt zu weinen.

Gegenwart: Gyoncorde Plaza

Jimbei möchte wissen, warum Shirahoshi niemandem davon erzähtl hat. Sie meint, dass sie es für sich behielt, weil man Hordy sonst gehasst hätte. Dadurch wären die Träume und Ziele ihrer Mutter zerstört wurden. Das Versprechen gegenüber ihrer Mutter, den Mörder nicht zu hassen brachte sie dazu, das Geheimnis all die Jahre für sich zu behalten.
Hordy ist der Meinung, dass durch die Bewahrung des Geheimnisses und Shirahoshis Stolz das Königreich fallen wird. Er beginnt, den König und seins Söhne anzugreifen. Das Volk ruft, er solle damit aufhören. Als die Angegriffenen zu Boden gehen, machen sich die Anhänger Hordys über sie lustig. Hordy verlangt nach einem Schwert und möchte zu Ende bringen, was er begonnen hat. Die Menge ist begeistert (Hordys Anhänger) und beginnt immer und immer wieder zu rufen "Töte sie". Das Volk ist außer sich und weiß sich nicht zu helfen.
Drei Kinder fragen Madame Shirley, wann der Mann mit dem Strohhut kommen wird. Sie hoffen, er könne etwas ändern. Das Volk ruft nach Strohhut Ruffy. Hordy versteht nicht, warum nun nach Ruffy gerufen wird. Für ihn ist dies bedeutungslos und er fährt mit der Exekution fort. Das Volk verstummt. Im letzten Moment ruft Shirahoshi nach der Hilfe Ruffys. Sie möchte, dass er ihren Vater beschützt. Nachdem sich Ruffy aus Megalo befreit hat, setzt er Hordy mit einem gezielten Tritt außer Gefecht. Jimbei ruft nun auch nach den Anderen, die schon die ganze Zeit auf dem Plaza waren. Nami löst das Trugbild um sie herum auf. Sie hält den Brief des Weltaristokraten in der Hand und Robin befreit die Königsfamilie und Jimbei von ihren Ketten. Der Rest der Strohhüte kommt mit der Thousand Sunny und dem Wal des Königs. Der Wal nimmt den König und seine Söhne mit. Sie verlassen den Ort.
Das Volk möchte von Ruffy wissen, ob sie Freunde oder Feinde der Insel sind. Ruffy antwortet darauf, dass sie dies selbst entscheiden müssen.

Spoiler:


FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 664800
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 10:08

   
Also, ich muss sagen, ich hatte eine Gänsehaut pur bekommen bei der Folge und dachte mir, das ist das Ende von Neptum. Als Hody das "Schwert" ansetzt, aber dann hat die Prinzessin nach Ruffy geschrien. Und er kam aus dem Maul raus. Der Hammer!
Ein Schlag - "Bääm" - und Hody flog mit 1000 km/h durch die Wand. ^^
Aber hätte mir schon denken können, dass die einen Plan hatten, Jimbei und Ruffy. Und als Nami auftauchte, super muss ich sagen. Schlüssel weg, Robin war schneller und die Sunny mit den andern kam göttlich. Ich hätte auch nichts anderes erwartet von denen, aber der Satz von Ruffy war episch und richtig "das müsst ihr wissen, ob Freund oder Feind?? Brooks Lache yohoho Very Happy


Edit by *Robinmaus*: Bitte achte etwas mehr auf die Rechtschreibung. Text überarbeitet. Vielen Dank.
MfG

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2188707
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 11:21

   
Die bisher beste Folge vom ganzen FMI Arc!

Aber nächste Folge gehts erst richtig los. Bisher sah man ja nur den Angriff von Ruffy auf Hody und der Thousand Sunny. ^^

Nami kann sich jetzt vollständig "unsichtbar" machen und komischerweise sind Zorro, Brook und Lysop auf dem Schiff gewesen. Wie sie es aus dem Käfig geschafft haben, sah man nicht, aber vielleicht später.
Der Soundtrack im Hintergrund kam mir auch neu vor, so königlich als die SHB unerwartet zurückschlägt. xD

Jedenfalls wird irgendwann die Arche auf Shirahoshi stürzen und Ruffy muss es neben Hody noch zusätzlich aufhalten.

Lorenor.Zoro
Jungspund
Jungspund

Lorenor.Zoro

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1332411
Dabei seit Dabei seit : 13.03.12
Ort Ort : Sabaody Archipel

https://www.facebook.com/kamil.seker

BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 12:13

   
Boah, so eine geile Folge!!! Der Kick von Ruffy gegen Hody. Very Happy
Haha, bams war der Möchtegern-Boss weg cheers Ich freue mich rießig auf die nächste Folge. Uh, das wird richtig hammer.

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1361631
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 12:15

   
Die Folge war gut. Vor allem die letzten 5 Minuten waren episch, als die Strohüte alle auftauchen. Nächste Folge geht es dann endlich so richtig los mit den Kämpfen.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1882529
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 13:25

   
Ich finde, die ganze Folge war wieder Schrott bis auf die letzten 3 Minuten. Heute hätten sie schon mächtig anfangen können zu kämpfen. Aber nein, es wird wieder hinausgezogen und ewig lang gelabert. Mich langweilt One Piece zu Zeit nur noch. Ich hoffe, das ändert sich mal nächste Woche...

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1438444
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 14:52

   
Ich fand die Folge toll. Smile

Das Ende (also die ca. letzten 2-3 Minuten) war, wie Mr. Devilfruit schon sagte, das Beste. Endlich hatte ich wieder die Gänsehaut, die ich vermisst habe. Wie Ruffy Jones weggefegt hat und alle Strohhüte kamen. Es war toll. Das davor in der Folge fand ich okay.

Die letzten Folgen waren zwar nicht schlecht, aber bis es zum Gyoncorde Plaza kam hat es wirklich lang gedauert. Nun endlich sind sie da! Und wir sehen bald wie Hody Jones und seine Crew dem Ende geweiht sind Smile

Ich freue mich total auf die neue Folge. Nächste Woche ist es soweit! Ruffy

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1504862
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 15:03

   
Das Ende war wirklich das beste an der Folge im Gegensatz zu dem Anfang. Shirahoshi heult mal wieder rum. Okay, ein bisschen verständlich ist das ja schon, muss ich jetzt mal so sagen, aber muss sie fast in jeder Folge Tränen vergießen? Bin mal gespannt, wann der Rückblick kommt. In der letzten Folge hat man ja gesehen, dass sie SHB plötzlich verschwunden ist und da wussten wir ja nicht, warum (wir Manga-Leser wissen ja was es sich damit aufsich hat^^).

Shevchenko11
Grünschnabel
Grünschnabel

Shevchenko11

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1495869
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 18:12

   
Kann mich den anderen nur anschließen. Die letzten 3 Minuten waren wirklich super und das Ganze hatte mal endlich "One Piece - Charakter" und nicht der 17 min Schrott davor. Die Leute, die mittlerweile den Anime kreieren haben doch echt ihren Beruf verfehlt. Die machen durch ihr ewiges hinauszögern und vor allem viel Gelaber um eine kleine Sache/Handlungsmoment (wie zB. Hody, der mehr als 2 Folgen immer nur sagt, dass er Shirahoshis Mutter umgebracht hat) One Piece zu einer Lachnummer. Das Ganze ist schon mit der Sendung "Reich und Schön", was Omis immer gucken, wo auch über 1 Handlungsmoment gefühlte 100 Folgen drumherumgeredet wird, zu vergleichen.
Na ja, find ich schade, dass der aktionsreiche Anime von früher heute nicht mehr bei One Piece besteht. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit den letzten 3 Minuten der heutigen Folge weiter geht!

MonkeyDMarci
Jungspund
Jungspund

MonkeyDMarci

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1375276
Dabei seit Dabei seit : 20.10.11
Ort Ort : Neubrandenburg


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 18:38

   
Muss auch sagen das die letzen Minuten am Besten waren, aber man sollte bedenken, dass der Anime dem Manga schon dicht auf den Fersen ist. Und durch Mangapausen holt der Anime immer mehr auf. Deswegen wird wohl auch oft hinausgezögert oder halt Fillerfolgen reingehauen, was mitunter wohl auch bald wieder kommen wird. Immerhin ist der Manga erst am Anfang des neuen Arcs.

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D. Ace1

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 1392560
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 19:43

   

Würdet ihrs denn besser machen ?

Immer diese Beschwerden.
Es geht nunmal nicht viel anderst.

Diese kurze Handlung vom Manga muss halt in eine 20 - minütige Folge gepackt werden.
Es darf nicht mehr passieren .. Ergo wird hinausgezogen.

Ist ja ganz logisch ..

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1334809
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptySo 24 Jun - 21:21

   

Ich fand die Folge genial muss ich ehrlich sagen, denn:

Auch wenn ich die Mangachapter schon gelesen habe - die Folge hat mir echt Gänsehaut bereitet!
Sie haben das Mangachapter perfekt umgesetzt, finde ich!

Ich habe echt die ganze Folge lang drauf gewartet, dass Shirahoshi endlich nach Ruffy schreit und er aus dem Maul springt!!!

Ab da, wo die Fischmenschen anfangen zu schreien, ist die folge Bombe Very Happy

Ich freu mich so auf die Nächste. Ich kann nicht darauf warten!

Im Manga verkloppt Ruffy Hody ja auf dem Plaza öfters mit Haki. Da freue ich mich schon drauf!

Ich will, dass es 1. Juli ist. Razz

MfG Onenami25

Nocebo
Jungspund
Jungspund

Nocebo

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1329044
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 0:57

   

Die Folge war (mal wieder) einfach nur langweilig. Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung auf Teufel komm raus gestreckt wurde. Man muss sich nur die heutige Folge anschauen, den Inhalt hätte man problemlos in 5 Minuten unterbringen können.
Aber die schlimmste Szene war, als alle Fischmenschen nach Ruffy geschrien haben. Sowas nervt mich übrigens schon den ganzen Fischmenschen Arc über, wenn die Nebenfiguren gefühlte 3 Minuten lang im Chor das Gleiche rufen.
Wie erwartet, schon wieder eine schlechte Folge...
Liegt das nur an mir oder ist die Fischmenschen Arc wirklich so schlecht?


FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 664800
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 9:19

   
Nocebo schrieb:
Die Folge war (mal wieder) einfach nur langweilig. Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung auf Teufel komm raus gestreckt wurde. Man muss sich nur die heutige Folge anschauen, den Inhalt hätte man problemlos in 5 Minuten unterbringen können.
Aber die schlimmste Szene war, als alle Fischmenschen nach Ruffy geschrien haben. Sowas nervt mich übrigens schon den ganzen Fischmenschen Arc über, wenn die Nebenfiguren gefühlte 3 Minuten lang im Chor das Gleiche rufen.
Wie erwartet, schon wieder eine schlechte Folge...
Liegt das nur an mir oder ist die Fischmenschen Arc wirklich so schlecht?

Ich frage mich, warum du dann überhaupt One Piece guckst? Wenn du meinst, dass wieder mal die Folge schlecht war. Die anderen 99% hier sind einer anderen Meinung und das 1% bist du, deine Meiung.
LG
553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) 395111

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D. Ace1

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 1392560
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 9:32

   

Nocebo schrieb:
Die Folge war (mal wieder) einfach nur langweilig. Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung auf Teufel komm raus gestreckt wurde. Man muss sich nur die heutige Folge anschauen, den Inhalt hätte man problemlos in 5 Minuten unterbringen können.
Aber die schlimmste Szene war, als alle Fischmenschen nach Ruffy geschrien haben. Sowas nervt mich übrigens schon den ganzen Fischmenschen Arc über, wenn die Nebenfiguren gefühlte 3 Minuten lang im Chor das Gleiche rufen.
Wie erwartet, schon wieder eine schlechte Folge...
Liegt das nur an mir oder ist die Fischmenschen Arc wirklich so schlecht?


Und schon wieder -.-
Denkt einfach mal nach.

1. Oda ist nicht verantwortlich für den Anime.

Die Animemacher haben die Chapter vom Manga zur Vorlage und machen daraus eine Animefolge.
Wenn im Manga nicht viel passiert, kann logischerweise im Anime auch nicht viel passieren.
Der einzige Unterschied: die Animefolge dauert 20 Minuten, also muss natürlich gestreckt werden.

Bekommt das bitte mal in euren Kopf rein. Danke Wink


Zur Folge: Ich fands sie gut, klar ist das Gestrecke etwas nervig, aber anderst geht nunmal nicht.
Ab der nächsten Folge gehts dann so richtig los.

FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 664800
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 11:14

   
Gol D. Ace1 schrieb:
Nocebo schrieb:
Die Folge war (mal wieder) einfach nur langweilig. Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung auf Teufel komm raus gestreckt wurde. Man muss sich nur die heutige Folge anschauen, den Inhalt hätte man problemlos in 5 Minuten unterbringen können.
Aber die schlimmste Szene war, als alle Fischmenschen nach Ruffy geschrien haben. Sowas nervt mich übrigens schon den ganzen Fischmenschen Arc über, wenn die Nebenfiguren gefühlte 3 Minuten lang im Chor das Gleiche rufen.
Wie erwartet, schon wieder eine schlechte Folge...
Liegt das nur an mir oder ist die Fischmenschen Arc wirklich so schlecht?


Und schon wieder -.-
Denkt einfach mal nach.

1. Oda ist nicht verantwortlich für den Anime.

Die Animemacher haben die Chapter vom Manga zur Vorlage und machen daraus eine Animefolge.
Wenn im Manga nicht viel passiert, kann logischerweise im Anime auch nicht viel passieren.
Der einzige Unterschied: die Animefolge dauert 20 Minuten, also muss natürlich gestreckt werden.

Bekommt das bitte mal in euren Kopf rein. Danke 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) 206241


Zur Folge: Ich fands sie gut, klar ist das Gestrecke etwas nervig, aber anderst geht nunmal nicht.
Ab der nächsten Folge gehts dann so richtig los.

Ich stimme dir zu Ace. Warum gucken die Leute es dann, wenn sie dann hier wieder solche Kommentare posten? -.-

Edit by *Robinmaus*: Bitte werde in deinem Beitrag gegenüber anderen nicht beleidigend, wenn sie eine andere Meinung vertreten. Ich habe deine Antwort etwas "abgeschwächt".
MfG

Alcarinque
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 128
Kopfgeld Kopfgeld : 1542201
Dabei seit Dabei seit : 07.09.10


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 11:40

   
Die Folge war sehr gut.

Einzig das Bild, auf dem alle der Strohhüte + Sunny + Jimbei + Shirahoshi zu sehen sind, da sieht man Luffys Gesicht nicht und im Manga steht er da aufrecht.

Nocebo
Jungspund
Jungspund

Nocebo

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1329044
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 13:45

   
FeuerFaustAsce schrieb:
Nocebo schrieb:
Die Folge war (mal wieder) einfach nur langweilig. Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht? Langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Handlung auf Teufel komm raus gestreckt wurde. Man muss sich nur die heutige Folge anschauen, den Inhalt hätte man problemlos in 5 Minuten unterbringen können.
Aber die schlimmste Szene war, als alle Fischmenschen nach Ruffy geschrien haben. Sowas nervt mich übrigens schon den ganzen Fischmenschen Arc über, wenn die Nebenfiguren gefühlte 3 Minuten lang im Chor das Gleiche rufen.
Wie erwartet, schon wieder eine schlechte Folge...
Liegt das nur an mir oder ist die Fischmenschen Arc wirklich so schlecht?

Ich frage mich, warum du dann überhaupt One Piece guckst? Wenn du meinst, dass wieder mal die Folge schlecht war. Die anderen 99% hier sind einer anderen Meinung und das 1% bist du, deine Meiung.
LG
553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) 395111
Warum ich überhaupt noch OP schaue? Ja, das frag ich mich in letzter Zeit auch häufig. Vielleicht weil mir die 500 Folgen vor der Fischmenschen Arc gefallen haben? Ich kanns gerne nochmal extra für dich wiederholen: "Die Folge war wie zu erwarten, einfach nur schlecht". Find ich übrigens eine super Einstellung von dir, dass die Leute, denen der Fischmenschen Arc nicht gefällt, einfach kein OP mehr schauen sollten. So kann mans natürlich auch machen, dann gibts keine Kritik mehr.

Gol D. Ace1 schrieb:
Und schon wieder -.-
Denkt einfach mal nach.

1. Oda ist nicht verantwortlich für den Anime.

Die Animemacher haben die Chapter vom Manga zur Vorlage und machen daraus eine Animefolge.
Wenn im Manga nicht viel passiert, kann logischerweise im Anime auch nicht viel passieren.
Der einzige Unterschied: die Animefolge dauert 20 Minuten, also muss natürlich gestreckt werden.

Bekommt das bitte mal in euren Kopf rein. Danke Wink


Zur Folge: Ich fands sie gut, klar ist das Gestrecke etwas nervig, aber anderst geht nunmal nicht.
Ab der nächsten Folge gehts dann so richtig los.
Das Oda nichts für endloses Chor-Gerufe kann ist mir schon klar, dass hab ich ihm auch gar nicht angelastet. Der Satz:"Was hat sich Oda bei dem Fischmenschen Arc nur gedacht?", war auf den ersten Satz bezogen.
Dieses Strecken im Anime ist mir bei den ersten 200 Folgen sowieso nie so stark aufgefallen. Richtig gemerkt hab ich das erst ab der Thriller Bark. Keine Ahnung warum.

Beste Grüße,
Nocebo

Namifreak
Jungspund
Jungspund

Namifreak

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 1394222
Dabei seit Dabei seit : 21.08.11


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 15:08

   
Also, ich denke, dass es doch klar war, dass der Auftritt von den SH bis zum Ende hinausgezögert wurde. Sie wollten eben mehr Spannung reinbringen und die Spannung bis zur nächsten Folge halten, da jeder den Kampf sehen möchte. Aber ich finde es in diesem Arc auch ein wenig übertrieben, da entweder, wie Träumerin schon gesagt hat:
Zitat :
Shirahoshi heult mal wieder rum. Okay, ein bisschen verständlich ist das ja schon, muss ich jetzt mal so sagen, aber muss sie fast in jeder Folge Tränen vergießen?
oder alle rumstehen und beteuern, dass sie am Ende sind. An dieser Stelle will ich auch noch einwerfen: Kommt euch die Königsfamilie auch so schwach vor? - Ich meine, sie regieren das Fischmenschenreich, da erwartet man doch ein wenig Stärke, oder?

Außerdem finde ich es komisch, (ich glaube die Stelle war irgendwo in der Mitte) als Hordy Neptuns Kopf abschlagen will, warum zögert er? Zögert er, weil er doch noch, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, Respekt hat? Klar, viele denken, er hat wegen Ruffy's Auftritt gezögert. Aber ich denke mir, wenn ich Hordy gewesen und so begierig darauf wäre den König zu töten, würde ich mich doch von so einem Geräusch nicht aufhalten lassen...

Ansonsten fand ich die Folge echt gut, vor allem die letzten Minuten, als die SH wieder aktiv wurden.

Lg

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1337666
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 15:35

   
Namifreak schrieb:
Also, ich denke, dass es doch klar war, dass der Auftritt von den SH bis zum Ende hinausgezögert wurde. Sie wollten eben mehr Spannung reinbringen und die Spannung bis zur nächsten Folge halten, da jeder den Kampf sehen möchte. Aber ich finde es in diesem Arc auch ein wenig übertrieben, da entweder, wie Träumerin schon gesagt hat:
Zitat :
Shirahoshi heult mal wieder rum. Okay, ein bisschen verständlich ist das ja schon, muss ich jetzt mal so sagen, aber muss sie fast in jeder Folge Tränen vergießen?
oder alle rumstehen und beteuern, dass sie am Ende sind. An dieser Stelle will ich auch noch einwerfen: Kommt euch die Königsfamilie auch so schwach vor? - Ich meine, sie regieren das Fischmenschenreich, da erwartet man doch ein wenig Stärke, oder?

Außerdem finde ich es komisch, (ich glaube die Stelle war irgendwo in der Mitte) als Hordy Neptuns Kopf abschlagen will, warum zögert er? Zögert er, weil er doch noch, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, Respekt hat? Klar, viele denken, er hat wegen Ruffy's Auftritt gezögert. Aber ich denke mir, wenn ich Hordy gewesen und so begierig darauf wäre den König zu töten, würde ich mich doch von so einem Geräusch nicht aufhalten lassen...

Ansonsten fand ich die Folge echt gut, vor allem die letzten Minuten, als die SH wieder aktiv wurden.

Lg

Ich denke eher die Königsfamilie ist nicht schwach, sondern Hody ist dank seiner Pillen einfach zu stark :O Viele denken Ruffy ist auch schwach aber Quatsch sondern Ruffy hat ein New World Niveau durch seinem Training erreicht und die Königsfamilie hat ein normales First Half Grandline Niveau ... Hordy ist aber etwas stärker durch die Drogen so dass er zwar stärker als die Königsfamilie ist aber dennoch schwächer als die Menschen aus der New World. Viele überbewerten den kurzen Kampf zwischen Ruffy und Jimbei etwas... Jimbei hat ebenfalls wie Ruffy ein New World Niveau aber da sie ja Freunde sind haben sie beide nunmal nicht ernst gemacht... Ruffy war ja schon immer dafür bekannt dass er erst richtig aufdreht wenn jemand seine Freunde gefährdet.
Und warum Hordy den König nicht getötet hat ist eig. ganz einfach... Schlechtes Storywriting von Oda...
Wie viele Filme Animes und Videogames habe ich gesehen und mir gedacht warum zieht es der Böse nicht einfach durch... Es ist nun mal ein Klischee dass überall angewendet wird... Es hat keinen tieferen Sinn...

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1334954
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 17:15

   
Es ist endlich soweit... nach gefühlten Jahren (Ich weiß... war nur ne Woche) ist die Folge draußen und ich konnt sie schauen und es gibt nur eines zu sagen:

EPISCH

Die Folge war so gut, wie ich sie erhofft hatte und hat mir fast die vollen 20 minuten Gänsehaut pur gegeben. Erst Shirahoshis Erklärung, die mich fast zu Tränen gerührt hat (Und das in einem Anime... das hat bisher nur Naruto geschafft), dann die Szene mit Madame Sharley und schließlich die Hinrichtung... WOW!!! Die Szene mit Hordy war unglaublich gut gemacht und dann PENG Ruffy taucht auf und knockt ihn erstmal richtig aus. Der Schlag gehört zu meiner Top Ten der besten, gleich nach dem Verkloppfen des Himmelsdrachenmenschen.

Die letzten paar Minuten waren super umgesetzt, genauso wie ich es wollte und dazu hat die Musik auch noch perfekt gepasst.

Ich kann wirklich nur sagen: Ich wurde nicht enttäuscht und ich hoffe es geht mit guten Kämpfen so weiter.

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1385043
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 18:46

   
Ich weiß zwar nicht, was die obrigen User gegen diesen Arc haben, aber eines ist sicher: für mich ist dieser Arc überhaupt nicht langeilig und/ zum einschlafen. Im Gegenteil. Bis jetzt bin ich mit den Animemachern sehr zufrieden. Sie übersetzen den Arc wirklich super und da ich den Manga dazu kenne, freut es ich umso mehr, endlich alles in Farbe zu sehen ^^
Und die ganzen Fillerstellen, füllen uzusätzlich die Logiklücken, die im Manga fehlen. ;P

Wie auch diese Folge, bin ich positiv gestimmt. Der Auftritt Ruffys war super, ganz besonders der Kick (man wie Hordy geflogen ist, so hab ich es mir vorgestellt xD) x3

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Folge. Vielleicht top diese Folge, ich lass mich überraschen. *grins*

Ciao, bis die Tage,

Livi

mago
Vizekapitän
Vizekapitän

mago

Beiträge Beiträge : 96
Kopfgeld Kopfgeld : 1331930
Dabei seit Dabei seit : 25.06.12
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 25 Jun - 22:18

   
Die Folge war einfach nur spitze! Auf Diese warte ich seit sie auf auf der Fischmenscheninsel ankamen. Als ich den Manga von der Folge las, war es schon hammer. Doch Anime, einfach nur spitze. Besonders Ruffys Gear 2, was im Manga nicht so heftig ist, wie im Anime. Kann die Beschwerden über die Folge nicht verstehen. Ihr solltet schon wissen, dass One Piece immer hinausgezögert wird. Die reden immer, das war immer so! Ich habe aber nichts dagegen, da ich die Geschichte umso interessanter finde.
Anfangs war ich von den Folgen des Helden Fisch Tiger und der Königin nicht so beigeistert (zumindest im Manga), doch im Anime habe ich es genauer angeguckt und fand es doch recht interessant.
Fazit: Ich fand die Folge spitze. Ich fand Ruffys Auftritt war das Beste bis jetzt von der Fischmenschen Saga. Ruffy

BeksiGV
Grünschnabel
Grünschnabel

BeksiGV

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1325501
Dabei seit Dabei seit : 29.03.12
Ort Ort : Gostivar


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyDi 26 Jun - 3:10

   
Sehr gute Folge. Macht mich sehr neugierig auf die Nächste. Endlich kommen die Kämpfe, die wir so sehr erwartet haben (10vs100000). Und bei Hody ist es nicht so, dass Ruffy ihn mit dem Königshaki aufhält, denn Hody sah so aus ,als wäre er erschrocken (bei seinen Augen kann man es deutlich sehen)







Bär

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2921652
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) EmptyDi 26 Jun - 14:27

   
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das Schöne am Anime ist, das alles richtig lebt. Im Manga wird alles stark gekürzt und reduziert. Das hat man schön an Ruffys Auftritt gesehen der wirklich episch war und erheblich besser als im Manga rüberkam. Die SHB wirkte am Ende des Teils auch sehr organisiert und man merkt den Zusammenhalt sehr stark. Alle freuen sich auf die Kämpfe, Zorro wirkt extrem stark (Rasierklingen unter den Armen). Smile

Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen, das Warten auf Action ist endlich vorbei.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)   553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 553: Shirahoshi's Tränen! Endlich, Ruffy's Auftritt! (Fischmenschen Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.