Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 13:34

   
Avatar - Der Herr der Elemente

Die Legende von Korra

"Wasser, Erde, Feuer, Luft ..
Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie, doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich! Nur der Avatar, Herr der vier Elemente hätte sie aufhalten könne, doch als die Welt ihn am meisten brauchte verschwand er. 100 Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, ein Luftbändiger Namens Aang, auch wenn er über enorme Fähigkeiten verfügt, er muss noch eine Menge lernen bis er jemanden helfen kann. Ich glaube fest daran.. Aang kann diese Welt retten !"


...WAR EINMAL !
Nun ist der Nachfolger des Avatar Aang's geboren.. Korra !
Sie ist eine Wasserbändigerin, die nach Republica kommt um von Tenzin (Aang und Katara's Sohn) das Luftbändigen zu erlernen. Sie entdeckt das Pro-Bending, eine Sportart in der es darum geht sich gegenseitig zu bekämpfen.. Jedoch gibt es einen Equalisten namens Amon, der gegen Bändiger ist und ihnen mit einer mysteriösen Fähigkeit die Kraft des Bändigens entzieht. Nun ist es die Aufgabe des Avatars ihn mit Hilfe ihrer Freunde zu besiegen- Werden sie es schaffen, und wird Korra das Luftbändigen erlernen ?

Die Hauptcharaktere
Avatar - Die Legende von Korra Legend_of_korra_by_yorkemaster-d4tqqp7

Die Serie hat bis jetzt 2 Staffeln mit insgesamt 26 Folgen.
Lust etwas zu "Avatar - Die Legende von Aang" zu schreiben ? Hier der Link:
https://www.onepiece-mangas.com/t9245-avatar-der-herr-der-elemente





Zuletzt von MrDevilfruit am So 19 Jan - 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492021
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 20:57

   
Ich habe mir die bis jetzt sieben auf englisch existierenden Folgen angesehen und war doch positiv überrascht.
Ich habe viele Parallelen zwischen den Charakteren von "Avatar - Herr der Elemente" und den Charakteren der Fortsetzung erkennen können. Die Produzenten haben es desweiteren geschafft, auch in diese Serie eine gewisse Ironie und Komik einzubringen. Überrascht hat mich die Tatsache, dass Korra bereits in jungen Jahren drei Elemente so gut beherrschte. Ihr fällt es sichtlich schwer, das Luftbändigen zu erlernen. Ihre Versuche sind manchmal sehr lustig (Zerstörung des antiken Trainingsmaterials, Ungedult bei der Meditation). Die neue Umwelt war für mich zu Beginn nicht nur ungewohnt, sondern eher komisch. Es war für mich wie eine Art "Stilbruch", dass auf einmal Autos fahren et cetera. Dennoch, man gewöhnt sich daran. Der Verlauf der Zeit ist deutlich spürbar.
Am meisten haben mich die Kämpfe in der Arena sowie die Gabe von Amon fasziniert.
Die Stadt Republic City erinnert mich außerdem sehr stark an die 20er des 20 Jahrhunderts.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Resume: Detailverliebte Fortsetzung, aber an vielen Stellen ungewohnt.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 21:01

   
Als ich den Trailer gefunden habe war ich der glücklichste Mensch der Welt Smile
Das mit Republic City finde ich total um mit den Autos und den hohen Häusern, aber sonst sie es ziemlich cool aus !!

ROBINMAUS:
Da du ja anscheinend schon alle Folgen geschaut hast wollte ich dich was fragen, der Bison der da fliegt ist das Appa ?!
Und die Wasserbändiger Oma ist das Katara ?

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492021
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 21:53

   

MrDevilfruit schrieb:
ROBINMAUS:
Da du ja anscheinend schon alle Folgen geschaut hast wollte ich dich was fragen, der Bison der da fliegt ist das Appa ?!
Und die Wasserbändiger Oma ist das Katara ?

Nein, das Bison ist nicht Appa. Es heißt "Oogi". Anscheinend muss es wohl noch lebende Bison gegeben haben. Das konnte ich im Nachhinein einem Internetartikel entnehmen.
Ja, die alte Wasserbändigerin ist Katara. Man erkennt sie auch gut an der Kette um den Hals. In einer Folge wird auch erklärt, dass Korra ihre Heilfähigkeiten von Katara hat.

Falls du dir die Folgen auf englisch ansehen möchtest, ist diese Seite nicht schlecht:

Spoiler:

Du kannst sie dann aber am 25. August auch schon in deutsch sehen. An diesem Tag startet die Serie bei Nickelodeon.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 22:23

   
Cooooolll woher weißt du das mit dem Start in Deutschland *-*

Dann wollte ich nioch fragen, was ist mit Zuko, Sokka, Zuki und den ganzen anderen, sind die Tot, und wie steht das mit der Familie, wer ist mit wem zusammen und hat mit wem ein Kind ????
Ist Korra das Kind von Katara und Aang oder wie ist das,m ich blicke garnichts mehr Surprised
Kommen da auch noch Rückblenden, und wie viele Folgen gibt es ??

Wenn du mir das alles beantgwortest gibts ein fettes Danke xDD

EDIT
Achja hat man was über Zukos mutter erfahren und was ist mit Ihroh, Ozai und Azula ?

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492021
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 22:50

   

MrDevilfruit schrieb:
Cooooolll woher weißt du das mit dem Start in Deutschland *-*

Dann wollte ich nioch fragen, was ist mit Zuko, Sokka, Zuki und den ganzen anderen, sind die Tot, und wie steht das mit der Familie, wer ist mit wem zusammen und hat mit wem ein Kind ????
Ist Korra das Kind von Katara und Aang oder wie ist das,m ich blicke garnichts mehr Surprised
Kommen da auch noch Rückblenden, und wie viele Folgen gibt es ??

Wenn du mir das alles beantgwortest gibts ein fettes Danke xDD

EDIT
Achja hat man was über Zukos mutter erfahren und was ist mit Ihroh, Ozai und Azula ?

Katara erwähnt zu Beginn der ersten Folge, dass Aang, ihr Bruder und viele andere bereits gegangen sind (also tot sind).
Nun, man erfährt nur, dass Zuko und Aang zusammen die "United Republic of Nations" begründet haben. Korra ist das Kind eines Paares des südlichen Wasserstamms. Laut des Zyklusses musste der nächste Avatar ein Wasserbändiger sein. Aang und Katara haben ein Kind, Tenzin. Er ist dann auch später der Meister von Korra.
Eines der Kinder Tenzins fragt Katara nach Zukos Mutter. Sie setzt zum Reden an, wird aber unterbrochen... Man erfährt also nichts genaues.
Soweit ich weiß, leben aber keine weiteren Hinterbliebenen mehr aus der "Hauptserie" (nur Katara). In der ersten Folge lernt man auch noch die Tochter von Toff kennen (Lin Bei Fong/Vater unbekannt).
Bis jetzt gab es weniger irgendwelche Rückblenden. Eher kurze Erinnerungsstücke der älteren Personen wurden gezeigt.
Staffel 1 hat bis jetzt 10 Folgen. Die zweite Staffel soll 14 Episoden haben.

Zum Start in Deutschland:
Zitat :
Die Premiere der Serie fand am 24. März 2012 online und am 14. April 2012 auf Nickelodeon statt. Ab 25. August 2012 soll die Serie auf Nickelodeon Deutschland gezeigt werden.

Das sollte deine Fragen gelöst haben! Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 2 Jun - 23:01

   
Wirklich dumm, das man nichts über Zukos Mum erfährt -.-

Wer verbirgt sich hinter Amon Surprised (könnte es sein das das Ozai ist, weil er die Kraft entziehen konnte Surprised)
Ich glaube wir sollten privat schreiben da ich bestimmt noch 10000 Fragen habe xDD

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492021
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySo 24 Jun - 19:06

   
Das Staffelfinale lief gestern in den USA. Ab heute gibt es dieses auch im Internet. Nachdem ich es gesehen habe, bin ich völlig geplättet. Als Amon Korras Bändigerkräfte nahm, dachte ich "jetzt ist es aus". Aber weit gefehlt. Sie hat nun endlich den Weg zum Luftbändigen begriffen. Auch, wenn sie nun die anderen Elemente nicht mehr bändigen konnte, eilte doch die Hilfe in Form von einem Gespräch zwischen Korra und Aang herbei. Er gab ihr ihre Kräfte wieder und sie lernte, es ebenfalls bei anderen Menschen umzusetzen. Daraufhin kann nun auch Lin Bei Fong wieder bändigen, obwohl Amon ihr das Bändigen nahm.
Besonders fasziniert war ich von der Hintergrundgeschichte zu Amon. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass er in Form einer Träne Schwäche oder eher Reue zeigt. Dass sich Mako und Korra ihr Liebe gestehen, war für mich vorhersehbar. Dennoch sehr süß anzusehen.
General Iroh (Urenkel von Zuko) und der Bruder Tenzins (Bumi) sind wunderbar gestaltete Charaktere. Ich bin gespannt, wie es in Staffel zwei weiter geht. Die Doppelfolge hat mich in den Bann gezogen und sehr berührt.

schneesandro
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1289190
Dabei seit Dabei seit : 21.07.12


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 21 Jul - 13:48

   
ich finde ganz ehrlich das der neue avatar also die legende von korra nix mehr mit avatar zu tun hat. Das ist blöde das es 70 oder 75 jahre später spielt kann es nicht 20 jahre später spielen. Es sind keine von den alten dabei und alleine das wegen habe ich irgendwie keine lust das zu kucken ist zwar spannent und aufregend aber kein aang katara toph suki zuko und die anderen alle :-(( anstatt sie eine fortsetzung von aang gemacht hätten.

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1333454
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 21 Jul - 15:46

   
Ich muss zugeben, dass ich von Avatar nur vereinzelt ein paar Folgen geschaut habe und trotzdem fand ich es sehr cool. Von der Fortsetzung hör ich jetzt zum ersten Mal, klingt aber auf jeden Fall vielversprechend. Auch da werd ich ab und zu mal reinschauen. Vielleicht bekomm ich ja sogar Lust genug mir mal Avatar - Der Herr der Elemente komplett reinzuziehen, weil mir die Geschichte und vor allem die Charaktere sehr gut gefallen haben... und natürlich der Witz.

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1369856
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptyDo 22 Nov - 20:51

   
Bin leider erst jetzt dazu gekommen mir das mal Anzuschauen und ich muss sagen ich war begeistert.
Hab die 12 Folgen im nu geschaut und freu mich wahnsinnig auf mehr, falls es noch weiter geht.
Klar die serie ist nicht die Fortsetzung von Aangs Geschichte aber trotzdem find ich es echt spannend. Man entdeckte dein ein oder anderen Charakter nun halt in neuen Charakteren wieder. Ich finds echt schön das man nun mit den Kindern und Enkeln zu tun hat.
Einfach nur gelungen =)

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1805406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptyDo 23 Mai - 22:33

   
Hab paar Folgen angeschaut aber nicht alle und muss sagen das mir der erste Teil von Avatar besser gefällt als die Fortsetzung mit Korra, aber schlecht finde ich es nicht auffjedenfall ist das eine gute Fortsetzung.

Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1219274
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySo 26 Mai - 13:03

   
Als ich von dieser Serie erfahren habe, gab es bereits alle Folgen auf englisch - ich habe sie direkt an einem Tag durchgesuchtet und bin am nächsten Tag nicht zur Uni!

Ich fand, dass sie im gegensatz zu Herr der Elemente viel "schneller" erzählt wurde, es ist quasi wie ein längerer Kinofilm. Bei HdE waren auch einige Folgen dabei, die wesentlich wenig zur Handlung beigetragen haben und so....

außerdem finde ich das Setting ÜBERRAGEND! Einfach der Hammer, das ganze in die Zeit der Industrialisierung zu setzen! Ich liebe die dargestellte Welt!


MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySo 19 Jan - 18:26

   
So, für die Leute die mich nicht kennen - Ich liebe Avatar !
Ich fang mal mit meiner Meinung zu "Die Legende von Korra an" Ich werde die Sachen hauptsächlich mit "Die Legende von Aang" vergleichen, aus dem einfachen Grund weil Korra ja die Fortsetzung von Aang ist. Als ich erfuhr das eine Fortsetzung der Hauptserie kommt musste ich erst mal schauen, dass ich vor Freude keinen Herzinfarkt bekommen.. Ja, dann habe ich sie nach langem suchen endlich auf einer englischen Stream Seite gefunden und mir sofort alle Folgen angeschaut. Da ich auf Anhieb nicht alles verstanden habe, habe ich mir die Folgen damals auf Nickelodeon nochmal angeschaut und mittlerweile schaue ich die erste Staffel schon das dritte Mal.

Ich muss sagen das mir dieses neumodische (überall Fabriken, Autos, Maschinen, usw) nicht wirklich gefällt, da mochte ich den alten Stil mit den Tempeln, den alten Städten wie Omashu oder Basingse, viel mehr. Es ist einfach nicht mehr das selbe wie damals.. Es gab sogut wie keinen Höhepunkt in der Staffel, und ohne das alte "Team Avatar" wirkt alles sehr langweilig, was mir auch noch auffiel war das sich fast alle Folgen um dieses Pro-Bending gedreht haben, was ruhig schon nach einer Folge nicht mehr erwähnt hätte werden sollen, da es nach einem Kampf einfach genug war. Was mir auch weniger gefällt ist, das nun jeder Erdbändiger Soldat Metall bändigen kann.. zur Zeit von Aang war das etwas außergewöhnliches und hier .. das selbe gilt für das Blutbändigen. Korra, die Hauptperson wurde mir einfach nicht sympatisch, sie ist das komplette Gegenteil von Aang.. aufgedreht, agressiv und rücksichtslos. Diese Romance zwischen ihr und Mako war auch nicht das selbe wie damals bei Aang und Katara. Die Story wird eher grob erzählt und es wirkt fast so als ob die Macher gesagt hätten "Wir müssen alles in 12 Folgen packen".. Es wurde einfach alles zusammengequetscht und so hat man ständig das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Die Flashbacks sind auch leider nur sehr kurz gehalten und so bekommt man nicht mit was das alte Team damals so gemacht hat.. Zum Glück gibt es den Comic zu Aang wo noch alles nach dem Krieg gezeigt wird. Ich hoffe er geht noch bis zu dem Zeitpunkt an dem Aang stirbt.

Nun zum positiven. Die Soundtracks, die Animationen, der Themenbereich, das Bändigen einfach nur einmalig. Man hat das Gefühl in einer anderen Welt zu sein sobald man nur einen von dieses OST's hört. Das Opening, wenn man das so nennen kann, ist zwar auch nur sehr kurz gehalten jedoch cool gemacht, mit den vorherigen Avataren. Das positivste jedoch ist, dass es eine Fortsetzung der alten Serie gibt und auch einige Fans hat, wie man z.B auf Tumblr ganz gut sieht. Es gibt viele lustige Stellen in der Serie aber auch eher brutale.. z.B wenn Amon einem das Bändigen nimmt .. und dann auch noch seine Maske, einfach klasse.

Wenn wir schon bei Amon sind, schreibe ich noch kurz was zu den Charakteren. Tenzin, Amon, Mako, Lin gefallen mir am besten .. Allg. ist das neue Charakter-Design richtig cool geworden. viele der neuen Charaktere jedoch finde ich sehr nervig, unter anderem Bolin, der nie etwas ernst nimmt und denkt er sei lustig, dasselbe gilt für Asami, die die ober coole spielt, in Wirklichkeit aber nichts kann.. Was ich mich ja auch noch frage ist wo Oogi herkommt .. ich meine Appa war ja der letzte Himmelsbison. Oo

Fazit:
Alles in allem eine durchschnittliche Fortsetzung der Serie. Es könnte besser sein jedoch kann man froh darüber sein das überhaupt noch etwas kam. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und bin gespannt ob sich meine Freude lohnt und ob ich danach sagen kann "Korra ist die perfekte Fortsetzung nach Aang *-*" Ich bin aber eher skeptisch und erwarte nicht zu viel. Habe mir als Fan die erste Volume der ersten Staffel gekauft, ich hoffe es kommen noch solch Staffel-Boxen mit Specials, Pappschubern und Poster .. wie beim Vorgänger.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1662967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 15 Feb - 21:49

   
Ich muss ehrlich sagen Aang der Avatar der Elemente was/ist für mich eine der besten Serien !

Leider ist es eine amerikanische Produktion mit japanischen Stil. Da die amerikanischen Serien meisten keine 100Folgen schaffen ist für mich echt eine Qual. Die Serie könnte man viel viel viel länger machen. Vor ein paar Wochen spielte auf Nickelodeon ein Avatar Marathon und ich habe mir die Folgen angeguckt und hatte danach Heißhunger auf mehr Avatar !!!

Als ich von der Fortsetzung erfuhr waren ich echt aus Häuschen, bis ich erfuhr das der alte Avatar Tod ist und ein neuer kommt. Die erste Staffel habe ich angeguckt und ich fande es gut das die Bindung zum Vorgänger groß ist durch z.B viele Flashbacks und den Kinder den alten Hauptcharaktere.

Was mich am Vorgänger der Avatar Serie nicht gefallen hat war der Schluss. Zuko fragt nach seiner Mutter und dann Schluss. Das hat mich so aggressiv gemacht das nicht zu wissen, bis ich letzte Woche erfuhr das es einen Comic gab wo Zuko seine Mutter suchte und fand.
Wer näheres darüber erfahren will kann mich anschreiben.


Ach ja am Mittwoch um 13Uhr beginnt die zweite Staffel von die Legende von Korra. Falls es jemanden interessiert Smile

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2096496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 15 Feb - 23:13

   
Nichts für ungut,aber ehrlich gesagt bezieht sich die Serie eher mehr für Kinder. Ich glaube ich bin schon etwas zu alt für sowas Very Happy
Avatar der Herr der Elemente war zwar auch eher für das jüngere Publikum,aber mir hat es gefallen.
Den ersten Teil mit Aang (Buch 1-3) hat mir gut gefallen.Beim zweiten Teil (Kora) musste ich feststellen,dass das Nimmerland an mir vorbeigezogen ist.

Mal was anderes. Wusstet ihr eigentlich,das es bald eine Fortsetzung bei Aang gibt?!
Es spielt nachdem Sieg gegen den Feuerlord Ozai und wird die Suche von Zukos Mutter beinhalten.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySo 16 Feb - 12:17

   
Lion.D.Kurdi schrieb:

Ach ja am Mittwoch um 13Uhr beginnt die zweite Staffel von die Legende von Korra. Falls es jemanden interessiert Smile
Ja, schon gehört .. Nur wer bitte ist jeden Mittwoch um 13 Uhr schon zu Hause ? Egal ob Schüler oder Arbeiter.. Mit der ersten Staffel haben die ja das selbe gemacht. Ich kauf mir einfach die DVD sobald sie hier erscheint. :I

Devanthar schrieb:

Mal was anderes. Wusstet ihr eigentlich,das es bald eine Fortsetzung bei Aang gibt?!
Es spielt nachdem Sieg gegen den Feuerlord Ozai und wird die Suche von Zukos Mutter beinhalten.
Es wird nicht bald eine Fortsetzung geben, es gibt sie bereits in der Form farbiger Comics. Hier bei uns sind bis jetzt 7 Bände draußen und Sommer 2014 soll es weiter gehen. Bis jetzt wurde schon geklärt wo Zukos Mutter steckt, was Azula nach dem Krieg gemacht hat, usw. ..Ich könnte ja jetzt spoilern, aber weiß nicht ob du das wollen würdest. Bei Interesse schreibe ich dir mal eine kurze Zusammenfassung. Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 22 März - 12:31

   
So, Die Legende von Korra Buch 2 angeschaut und ich muss sagen .. Wow !

Die Gefühle der ersten Staffel (mit Aang) kamen alle wieder hoch. Man sah wieder Ausschnitte der Welt, wie z.B die Lufttempel, man sah die Geisterwelt mit ganz anderen Augen. Diese vielen Lichter, die Atmosphäre, das Bändigen, alles wurde klasse gemacht. Die Soundtracks sind zwar die gleichen von der ersten Staffel, jedoch haben sie eine andere Tonspur bekommen und so klingt alles viel moderner und besser. Die Story einfach nur klasse gemacht, sowie die neuen Charaktere. Man hat Aang's restliche Kinder kennen gelernt, mehr über Tenzin's Kinder erfahren und allg. wurde viele neue vorgestellt. Aber nicht nur neue waren dabei - nein, auch alte wie Zhao oder Iroh.

Dann allg. zur Story:
Die Story hat eigentlich langweilig angefangen aber von Folge zu Folge wurde alles spannender und man musste weiter schauen. Das man hier sieht wie der aller erste Avatar gelebt hat und wie er entstanden ist hätte ich nicht gedacht, ich habe mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt, jedoch nicht so cool. Die Gegner waren was neues und oft musste ich an das Spiel "Beyond: Two Souls" denken. Dieses mal hatte man auch nicht das Gefühl, wie in Buch 1 von Korra das alles zusammengequetscht wurde und sie so schnell wie möglich fertig werden wollten. Hier konnte man 14 Folgen genießen und es wurde eigentlich so gut wie niemals langweilig. Es war oft lustig und mit Action gefüllt. Was ich an dem ganzen schade finde ist, das Avatar kein offizieller Anime ist und es so wenig Fanartikel davon gibt, und wenn dann sind sie teuer oder einfach nur sinnlos.

Meine größte Hoffung ist ja noch, das wenigstens ein Videospiel dazu kommt, wie von Aang die 4.. das wäre richtig cool. *-*

Fazit: Wer von  Buch 1 abgeschreckt wurde sollte trotzdem weiter schauen und sich selbst überzeugen, das war wirklich eine Fortsetzung wo ich sagen würde "Das ist Avatar, ich liebe es und es gibt eine perfekte Fortsetzung !" 9/10 Punkte !

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1662967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 22 März - 13:14

   
Also bei Buch 2 bin ich geteilter Meinung.

Positiv
- Die Charaktere die neu erschienen sind, finde ich sehr gelungen.
- Die Kämpfe fande ich auch sehr schön
-Das erste Avatar gezeigt wurde und alte Charaktere auftauchten war auch sehr gut

negativ
-Diese Beziehungen zwischen Marco, Korra und dem anderen Mädel fande ich wirklich sehr nervig
-Viele der Geister fande ich schlecht animiert


Mir hat Buch 1 besser gefallen. Das alles jetzt so mit Geistern verknüpft wurde fande ich nicht sehr gut und Buch 2 ist allgemein gut, aber hatte viel zu viel mit Geistern zu tun.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 22 März - 13:24

   
wunderschöne Prinzessin schrieb:
Also bei Buch 2 bin ich geteilter Meinung.

Positiv
- Die Charaktere die neu erschienen sind, finde ich sehr gelungen.
- Die Kämpfe fande ich auch sehr schön
-Das erste Avatar gezeigt wurde und alte Charaktere auftauchten war auch sehr gut

negativ
-Diese Beziehungen zwischen Marco, Korra und dem anderen Mädel fande ich wirklich sehr nervig
-Viele der Geister fande ich schlecht animiert


Mir hat Buch 1 besser gefallen. Das alles jetzt so mit Geistern verknüpft wurde fande ich nicht sehr gut und Buch 2 ist allgemein gut, aber hatte viel zu viel mit Geistern zu tun.

Habe ich ganz vergessen, das mit der Dreiecksbeziehung hat mich auch bischen gestört, war ja schon in Buch 1 so. ^^

Dann zum anderen.
Das Buch hieß ja "Book 2: Spirits" heißt, es sollte sich hauptsächlich um die Geister und um deren Welt drehen. So schlecht fand ich das eigentlich gar nicht, da man viel neues gesehen hat. Surprised

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1804985
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptyDi 1 Jul - 10:55

   
So die neue Staffel hat ihren Anfang genommen und mit ihr natürlich eine neue Bedrohung. Be den ersten beiden Folgen wurde natürlich der derzeitige Stand erstmal erklärt und dementsprechend blieb die Action erstmal aus. Dennoch scheint die neue Bedrohung und Geschichte vielversprechend zu sein. Ein wenig mehr wie bei Avatar Aang mit Reisen verbunden zu sein und höchstwahrscheinlich auf eine Jagd hinauszulaufen. Ich finde es schön, dass nach zwei Staffeln mit großen Krisen, wieder etwas in kleinerem Kreise scheinbar auf uns zukommt. Nach einem Bürgerkrieg und der Auseinandersetzung mit einer höheren Macht eine willkommene Abwechslung.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptyDi 1 Jul - 20:49

   
Ach Mist, danke für die Erinnerung, dass die neuen Folgen bereits angefangen haben!! Very Happy
- - -

Große Neuigkeiten für alle Fans:

Zitat :


Avatar - Die Legende von Korra The-Legend-of-Korra_2014_06-26-14_001

Platinum Games hat derzeit mit Bayonetta 2 und Scalebound für die Xbox One vielleicht allerhand zu tun, aber offenbar immer noch Reserven. Gemeinsam mit Activision kündigte man nun eine Videospieladaption zu The Legend of Korra an. Der gleichnamige amerikanische Anime wird bei Nickelodeon ausgestrahlt. Das Videospiel soll für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen.

Es wird sich um einen Third-Person Brawler für einen Spieler handeln. Zusätzlich arbeitet Activision auch an einer Adaption für den Nintendo 3DS, hier engagierte sich man mit Webfoot Technologies aber ein anderes Studio. Zudem wird die 3DS-Version ein rundenbasierendes Stratgiespiel.

Für die Adaptionen arbeitet man eng mit The Legend of Korra Writer Tim Hendrick zusammen. Die Geschichte soll zwischen der zweiten und dritten Staffel der TV-Serie spielen. Für jene, denen das Avatar-Universum unbekannt ist, weiß der PlayStation Blog: Korra ist die neueste Verkörperung einer sehr langen Linie von Friedenshütern, die die Ordnung zwischen den vier Nationen bewahren und die Welt der Menschen mit der Welt der Geister verbinden sollen. Zu Beginn von The Legend of Korra hat Korra aufgrund einer eigenartigen Begegnung mit einer düsteren Macht plötzlich ihre Fähigkeit zu beugen (die Elemente manipulieren) verloren.

Die Spiele erscheinen nur digital im Herbst.
Quelle: JPgames

Einen ersten Trailer gibt es hier


Denkt ihr es wird so gut wie die drei Spiele von Avatar Aang oder eher schlechter.. und was erwartet ihr ? Smile

Kassiopeia
Vizekapitän
Vizekapitän

Kassiopeia

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1050312
Dabei seit Dabei seit : 16.08.14
Ort Ort : Im Sterne-Glitzer-Wunderland


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 4 Okt - 19:28

   
Uh heute die erste Folge der 4. Staffel geschaut und man, sie macht richtig Lust auf mehr

Achtung Spoileralarm:

Jedenfalls bin ich echt gespannt wie es weiter geht. bis jetzt haben die Bücher von der Spannung sich gesteigert und anch der ersten Folge, lässt mich Buch 4 positiv hoffen, dass es ein gutes Finale gibt.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 4 Okt - 20:21

   
Uh.. Avatar *~*
Habe einen Marathon von gestern auf heute (bis 4 Uhr xD) gemacht *-*
Wirklich der absolute Wahnsinn wie sich eine Serie in nur 3 Staffeln so schlagartig steigern kann. Ich bin immer noch der Meinung das man sich durch Buch 1: Luft nicht abschrecken lassen soll, denn alles was danach kommt.. Buch 2 und 3 (bald 4) sind verdammt gut und spannend gemacht, mittlerweile befinden wir uns schon auf dem selbem Niveau wie Aang und ich liebe Korra von Folge zu Folge mehr, genau wie Mako, Tenzin, Bolin und die ganzen anderen die Anfangs einfach nur lieblos wirkten.

Durch das Artbook, welches ich mir gekauft habe konnte ich auch sehen wie viel Mühe sich Bryan Konietzko und seine Assistenten für jede einzelne Szene geben. Wie viele verschiedene Skizzen sie haben für einen Charakter, Geist usw. Auch wie lange es braucht um einen Lufttempel oder eine Stadt zu erschaffen braucht. Einfach toll! Smile

Buch 3: Change
Schon alleine wie es losgeht. Einzelne, schwer gefangene Leute, die ein Ass im bändigen sind werden befreit und auf die Weltbevölkerung losgelassen.. Neue Charaktere wie Toph's zweite Tochter tauchen auf und mit ihr eine ganze Armee neuer Metallbändiger, dazu die **** Erdkönigin und man sieht alte bekannte wie das Dai Li. Zurück zum Roten Lotus. Krasse Charaktere und wirklich krasse Sachen was sie drauf hatten.. Am meisten mochte ich Zaheer und diese Wasserbändigerin mit ihren Wasserarmen. Schade das sie so endeten und wohl nicht mehr auftauchen :/ Jinora ist eine klasse Luftbändigerin geworden und passt auch super mit Kai zusammen.

Zum allgemeinen: Die Luftnomaden sind mein Lieblingsvolk und ich bin wirklich froh, dass es wieder ein Paar von ihnen gibt, auch wenn ich es etwas schade finde, dass sie eben nicht "Originale" sind. Sie verhalten sich anders usw. Würde eigentlich lieber gerne vegetarische Mönche sehen... Die Atmosphäre ist klasse getroffen, der Lufttempel tat mir etwas leid, als er sich am Ende in Lava verwandelt hat :/

Das Finale
Spoiler:

Sollte irgendjemand, der von Avatar vllt 10 Folgen geschaut hat, und sonst nichts vom Hintergrund weiß immer noch sagen "Avatar ist scheise" bringe ich den jenigen persönlich um *Keinen aus dem Team anschau *hustanfall** Razz

Ich freue mich schon richtig auf Buch 4 und auf das Game das am 21.10 kommt, weiter so Bryan Konietzko!! *-*

BTW wird es von Staffel zu Staffel brutaler und ernster, wirklich krass für eine Nickelodeon Serie

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra EmptySa 20 Dez - 12:07

   
Korra hat geendet Crying or Very sad

Ich muss sagen, dass Buch 4 einer der schwächsten Bücher in ganz Avatar war, aber das Finale hat alles wieder gut gemacht!! Die Animationen waren richtig genial, genau wie die OST's usw.

Fazit zu Buch 4: Bis zur 10. Folge ging alles sehr schleppend voran, die Charaktere waren 0815 und auch die ganze Handlung war so stinklanweilig, weil es einfach nichts zu sehen gab, verstehe gar nicht wie Bryko darauf kommt sowas da rein zu bringen. Das ganze war ein richtiger Hitler-Verschnitt mit Kuvira.. Sollte jemals noch was von Avatar kommen - Bitte bringt keinen Diktator derart wieder in die Story, Bitte! Es gab aber auch tolle Szenen mit Millo, ZhuLi und Varrick usw. Auch das Finale war einfach nur genial, die ganzen Lichter, der riesen Roboter... wow *-*
Wirklich schade, dass es nicht mehr Folgen gab. Buch 2 und 3 waren z.B auf richtig hohem Niveau, das Ende hätte man da ruhig noch etwas rauszögern können! Was ich auch schade fand, das man nichts mehr über Sokka und/oder Azula erfahren hat. Hätte gerne gesehen was die noch so getrieben haben. Auch das Toph so eine kleine Rolle hier spielte verstehe ich nicht..

aber .. KorrAsami <33

Auf jeden Fall bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer:

Spoiler:



Zuletzt von MrĐevilfЯuit am Sa 20 Dez - 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Avatar - Die Legende von Korra   Avatar - Die Legende von Korra Empty

   



 

Schnellantwort auf: Avatar - Die Legende von Korra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.