Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4147861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 9 Feb - 22:59

   

Was passiert konkret?
Das Forum wird nicht gelöscht. Es wird aber geschlossen und niemand kann sich mehr registrieren oder Beiträge schreiben. Ein Login ist weiterhin möglich.

Dies erfolgt am 29.02.2024.


Warum wird das Forum geschlossen?
Die sinkende Aktivität war ein Trend der schon seit Jahren zu beobachten war, welcher jedoch in den letzten 2 Jahren seinen Höhepunkt fand. Die Gründe dafür wurden bereits in anderen Threads diskutiert. Eine Weiterführung eines toten Forums ist vergebens und daher habe ich mit Absprache mit Solariumigel entschieden, das 2010 gestartete Projekt OnePiece-Mangas zu beenden.


Domain
Wer das Forum in Zukunft aus Nostalgie noch einmal besuchen will, sollte sich vielleicht besser die eigentliche Domain https:// onepiece.forumieren.de (ohne Leerzeichen vor onepiece) abspeichern.
Nächsten Monat läuft die aktuelle Domain aus und sie wird nicht mehr erneuert. Ich kann nicht garantieren, dass die Domain OnePiece-Mangas.com nicht irgendwann von unseriösen Seiten aufgekauft wird und man sich beim erneuten Besuchen der alten Domain nicht im Forum sondern auf potenziell schädlichen Seiten landet.


Accounts löschen und private Daten
Ich vermute, dass Anfragen zum Löschen des Accounts kommen werden. Sei hier gesagt, dass bei der Löschung eines Accounts die Beiträge stehen bleiben und eine Löschung dieser kann ich auch nur jeweils einzeln machen. Selbstverständlich würde ich der Bitte nachkommen, aber ich muss hier aber doch bitte um das Verständnis bitten, dass ich jetzt nicht einfach 1000 Beiträge auf einmal löschen kann. Ob ein Account gelöscht wird oder nicht ist an diesen Punkt sowieso irrelevant meiner Meinung nach. Auf Wunsch werde ich dies aber natürlich machen. Beiträge mit privaten Informationen würde ich selbstverständlich auch entfernen, ggf. kann man diese auch selbst editieren.

Threads mit Sammlungen von potenziellen sensiblen Daten habe ich an diesen Punkt bereits unsichtbar gemacht. Betroffen sind:
Eure Baby Fotos !
Persönliche Bilder 
Zeigt euren Arbeitsplatz! 
Irre Geschichten aus eurem RL!!!
Aus welchem Land stammt ihr
Was bedeutet euer Nickname?


sowie die gesamten Bereiche „User stellen sich vor“ und „Geburtstagsglückwünsche“.


Ein paar letzte Worte in eigener Sache

Ich will ehrlich sein, diese Ankündigung hätte schon vor einem halben Jahr erscheinen sollen. Doch dieser Schritt, auch wenn er bereits beschlossen war, fiel mir schwer. Selbst jetzt beim schreiben der Ankündigung verspüre ich einen Stich im Herzen. Immerhin hat dieses Forum auch mein Leben für knapp 13 Jahre begleitet. Nun kommt die Verkündung nicht einmal ein ganzen Monat vor dem Ende. Nicht sehr professionell, ich weiß.
„Ich bleibe beim Forum bis zum Ende von One Piece“ war eine Einstellung die ich über viele Jahre hinweg hatte. Doch das war irgendwann nicht mehr möglich. Seit etwa 6 Jahren führe ich das Forum mehr oder weniger alleine. Ich will nicht sagen, dass ich überfordert war, nein. Das klingt auch  vorwurfsvoll gegenüber meinen ehemaligen Teamkollegen, das ist zu 0% gemeint. Es war so, dass ich vor dem langsamen und sicheren sterben von Foren allgemein stand. Die Userzahlen gingen stark zurück, die Zeiten haben sich geändert. So ging es mir auch jenseits des PCs. Auch meine Lebenssituation hat sich ebenfalls in den letzten Jahren verändert. Mein Interesse am Forum ist ehrlich gesagt etwa seit dem Ende des Wano Arc gleich Null, wobei vielleicht auch schon ein wenig davor. Ich wünschte, es wäre anders, aber das ist leider eine Tatsache. Das hat eigentlich auch nichts mit One Piece oder dem Wano Arc an sich zu tun, es war nur der ungefähre Zeitpunkt.

Nichtsdestotrotz steht das Forum für unzählige Erinnerungen an Personen, Diskussionen und es war auch ursprünglich für mich der Anlass, mich stärker mit One Piece jenseits des Manga zu beschäftigen. Ich lernte viele faszinierende und nette Personen kennen. Beteiligte mich anstrengende und interessante Diskussionen. Es lief nicht immer harmonisch ab und ich habe mich auch viel zu oft wie das letzte Arschloch verhalten, aber das gehört zum Leben dazu und man wächst aus seinen Fehlern. Lasst uns dagegen lieber die positiven Erinnerungen in Ehren halten.

So, genug ich ich ich.

Zum Abschluss danke ich noch einmal jedem Nutzer für all die Jahre.
Alles Gute für euer weiteres Leben.
Möget ihr auch ohne dieses Forum noch viel Spaß auf der restlichen Reise von Ruffy haben.






Zuletzt von Hordy Jones am Do 29 Feb - 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1840036
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptySa 10 Feb - 11:47

   

Sehr sehr schade,danke für dein Schreiben und Forums Arbeit,alles Gute für deine Zukunft,bleibt alle Gesund!!
Wier sehen uns auf der neuen Welt!

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1022059
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptySo 11 Feb - 11:36

   

Hallo,

mein Angebot das Forum weiter zu führen steht immer noch und wird auch weiterhin bestehen, auch wenn es nicht erwünscht ist. Sollte sich eure Meinung jemals ändern kann man mich gerne via PN kontaktieren.

Grüße
Kalzifer

CaptainBinks
Jungspund
Jungspund

CaptainBinks

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1002618
Dabei seit Dabei seit : 30.03.16


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 16 Feb - 0:16

   

@Hordy Jones

Zuallererst, danke für deinen jahrelangen Einsatz für diese Forum und dass du es auch so lange am Laufen gehalten hast. Auch wenn ich nicht der aktivste Schreiberlein hier im Forum war, ich habe etliche diskussionen immer sehr gerne gelesen und verfolgt und dadurch gewiss mein Interesse, Verständnis und meine Verbundenheit zum Manga On Piece gewaltig vertieft.

Und ja, leider ist mir der Zeit immer weniger hier los gewesen.. schade eigentlich, worans gegelgen ist, darüber kann man nur spekulieren.. Obs die ewig langen arcs und der damit einhergehende zeitliche qualitative verfall des mangas war, ob generell die entwicklung von internet-trends und untergang von diskussionsforen, oder einfach weil wir alle älter wurden und werden und die zeit nicht mehr so sehr hier reingesteckt haben, wer weiß... ich nehm mich auch selbst am genick, hätt ich doch einfach selbst öfter beiträge verfasst. Oft bin ich halt nur hergekommen und hatte gehofft endlich wieder eine neue spannende diskussion oder neue gedanken zu lesen. und dabei ganz selbst verabsäumt daran teilzunehmen.

naja, jetzt ists nunmal wie es ist.
es wäre schön wenn es doch noch eine lösung zur weiterführung geben würde, zB in Form von Kalzifer, der anscheinend bereit wäre Verantwortung zu übernehmen. Vl könnt ich mich dann auch durchringen gewisse aufgaben zu übernehmen. Und wenns nur darum geht die wächentlichen Kapitel-threads zu erstellen.

Was auch kommen mag, es war mir eine freude und danke Hordy für deinen Einsatz!!!

Yohohoho

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4147861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 16 Feb - 12:00

   
Eine Fortführung wird es nicht geben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass dies nicht mehr möglich ist.

Freut mich zu lesen, dass du zumindest als meist stummer Mitleser deine Freude am Forum hattest.

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1022059
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 16 Feb - 12:29

   
Ich gebe dennoch nicht auf Smile

CaptainBinks
Jungspund
Jungspund

CaptainBinks

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1002618
Dabei seit Dabei seit : 30.03.16


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 16 Feb - 13:51

   
Gibt es ein anderes Forum oder plattform, das/die ihr empfehlen könnt? Ich mein, auf reddit gibts sicher jede menge, aber kennt ihr irgendwas qualitatives?

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1022059
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyFr 16 Feb - 17:51

   
CaptainBinks schrieb:
Gibt es ein anderes Forum oder plattform, das/die ihr empfehlen könnt? Ich mein, auf reddit gibts sicher jede menge, aber kennt ihr irgendwas qualitatives?

Direkt fällt mir da nichts ein. Aber bitte warte noch 1-2 Wochen.
Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren (:

Grüße
Kalzifer

LawTrafalger02
V.I.P.
V.I.P.

LawTrafalger02

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1463993
Dabei seit Dabei seit : 21.03.11
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyMo 19 Feb - 7:24

   

Hallo Hordy,

vielen Dank für die viele Arbeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast. Ich war vor vielen Jahren hier aktiv und hatte sehr viel Spaß mit dir und anderen Mitgliedern über die aktuellen Kapitel zu diskutieren. Das war damals noch auf Punk Hazard und Dressrosa.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei deinem nächsten Projekt! Smile
Liebe Grüße,
Law

Mirinera
Rookie
Rookie

Mirinera

Beiträge Beiträge : 445
Kopfgeld Kopfgeld : 1574717
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Hannover

http://mikupi.tumblr.com/

BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyMo 19 Feb - 9:07

   

huhu OnePiece-Mangas.com wird eingestellt 1f60a

erst vor wenigen tagen war ich aus nostalgiegründen im forum aktiv.
ca. 2011 war ich eine kurze zeit als mod und subber im kleinen team für das übersetzen der episoden dabei. meine erinnerungen an die ersten beiden jahren hier haben einen ganz besonderen platz in meinem herzen--auch der grund, wieso ich immer mal wieder vorbeigeschaut habe  OnePiece-Mangas.com wird eingestellt 1f493 (wenn auch ohne aktives teilnehmen)

@ hordy jones: vielen dank für die jahrelange arbeit, das forum weiterhin aktiv zu pflegen. ich kann mir gut vorstellen wie schwer das verfassen dieses beitrags sich angefühlt haben muss, wenngleich hoffentlich auch etwas erleichterung mit einher ging.

ich wünsche weiterhin alles gute OnePiece-Mangas.com wird eingestellt 2728

ps: und immer noch bringt mich der abschied von merry zum weinen  OnePiece-Mangas.com wird eingestellt 1f62d  OnePiece-Mangas.com wird eingestellt 1f62d

JimmyHS
Grünschnabel
Grünschnabel

JimmyHS

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1314808
Dabei seit Dabei seit : 25.07.12


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyMo 19 Feb - 12:19

   

Es ist furchtbar schade, aber auch absolut verständlich.
Ich selber habe nur alle paar Jahre hier mal gestöbert. Ursprünglich habe ich mich damals nur angemeldet, weil ich mit einem der OPM Mods(Hisoka) ein weiteres Forum rund um die Welt von HxH geleitet hatte und wir damals eine Partnerschaft mit OPM (über die kleinen Banner) hielten.

Die Forenkultur ist allgemein am Sterben. Die Welt wird immer schnelllebiger und die Aufmerksamkeitsspanne schrumpft stetig weiter. Da ist leider kein Platz mehr für lange ausschweifende Forendiskussionen.


CaptainBinks schrieb:
Gibt es ein anderes Forum oder plattform, das/die ihr empfehlen könnt? Ich mein, auf reddit gibts sicher jede menge, aber kennt ihr irgendwas qualitatives?

Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr mal nach einem aktiven deutschen Forum mit Thema Anime und Manga gesucht und bin sogar fündig geworden. Dort ist noch richtig was los. Ich hoffe einfach mal, dass jetzt, wo OPM die Schotten dicht macht, diese "Fremdwerbung" erlaubt ist. Falls nein, Entschuldigung im Voraus q.q
Die Rede ist von: https://anime-community-germany.de/

Danke an alle, die das Projekt OPM über all die Jahre am Leben gehalten haben!

OnePiece-Mangas.com wird eingestellt One-Piece_Abschied_Flying_Lamb_Going_Merry

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1595437
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyDi 20 Feb - 14:53

   

Es ist Jahre her das ich aktiv war und dennoch hat mich OPM meine Jugend über begleitet und geprägt. Deshalb möchte ich mich bei allen Bedanken die OPM zu dem gemacht haben was es ist/war, manche Gespräche und Diskussionen sind im Gedächtnis geblieben als wäre es erst gestern gewesen.

Besonderer Dank geht an KINGMANI der mich bei meinen ersten Gehversuchen mit Photoshop unterstützt hat wo er nur konnte und auch an MrĐevilfЯuit von dem ich ebenfalls so viel lernen durfte, ohne euch wäre ich warscheinlich nie das geworden was ich heute bin: Grafikdesigner

Auch einen besonderen Dank an Sakuura, die immer ein offenes Ohr für mich hatte und meine Inspiration dafür war mit dem Zeichnen anzufangen I love you

Last but not least Hordy Jones danke auch an dich dafür das du bis zuletzt Stellung gehalten hast!


Eine Ära geht zu Ende, viele tolle Erinnerungen, Erlebnisse und Freunde bleiben!

Over and out euer Ace D. Puma Ace


mp5
Jungspund
Jungspund

mp5

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1588187
Dabei seit Dabei seit : 04.03.10
Ort Ort : Mörschwang/Austria


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyDi 27 Feb - 7:49

   

Danke für all die Jahre in denen man hier wirklich immer tolle und interessante Diskussionen und Infos zu One Piece lesen durfte.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4147861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt EmptyDo 29 Feb - 21:36

   

Kleine Korrektur/Ergänzung:
Anders als ursprünglich im Startpost geschrieben ist das Login weiterhin möglich, aber nicht das schreiben von Beiträgen.
Sollten noch Fragen in den nächsten Tagen offen sein, werde ich diese noch per PN beantworten.

Nun, viel gibts zum Abschluss nicht mehr zu sagen.
Auch wenn das Forum heute endet, wird es zumindest für einige Leute in Erinnerungen weiterleben.

Macht's gut!

OnePiece-Mangas.com wird eingestellt F9L5WSQ

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt   OnePiece-Mangas.com wird eingestellt Empty

   



 

Schnellantwort auf: OnePiece-Mangas.com wird eingestellt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.