Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 13:21

   
Da einige User reges Interesse an Bildbearbeitung bzw Photoshop zeigen, werden wir Shamisaly, Kalzifer(ich) und KINGMANI euch hier Fragen beantworten die Photoshop betreffen^^


Als erstes sei gesagt, dass man sich hier Photoshop laden kann --- > klick mich! Very Happy <---
Einfach installieren und nicht vergessen als Admin ausführen!


Dann noch ein paar Grundregeln die zu beachten sind:

- Signaturen sind meist im Format 380 x 110 (können aber auch größer sein z.B. 500 x 115 usw. sollten aber nicht größer sein!)

- Bilder die für Signaturen geeignet sind nennt man "Render" --> kann man sich bei google bilder laden z.B. "Ruffy Render"
Oder man ladet sich hier das Render Pack von KINGMANI runter: --> Klick mich Very Happy <--

- Photoshop besitzt verschiedene Pinsel, diese nennt man auch Brushes

- Brushes lassen sich auf folgender Seite laden --> www.deviantart.com <--- (gibt natürlich noch andere Seiten ggf googeln)

- Es gibt auch sogennante C4D Render oder auch C4D Effekte gennant! Die sind da um der signatur den richtigen pep zu geben Wink Die kann man sich bei Google besorgen wenn man nach "C4D","C4D Render" googelt!
oder auch auf --> www.deviantart.com <-- einfach nach dem gleichen suchen wie google!


So das sind erstmal einige Grundlagen^^ (sollte ich welche Vergessen haben Saly u. Kingmani bitte korrigiert mich xD)



Viel Spaß beim probieren mit Photoshop Very Happy

______________________________________________________________________________

EDIT by RubixAnimez/:



Hier will ich die grundlegenden Dinge zum Thema GFXen erläutern.

Was ist 'GFX' überhaupt?

"GFX ist eine spielerische Abkürzung für Graphical Effects. Ähnlich analogen Kunstformen, wie Comics oder Graffiti, die mit Jugendszenen und Jugendkultur verbunden sind, ist GFX mit der GFX-Szene beziehungsweise der Demoszene verbunden, einer digitalen Jugendkultur oder Netzkultur, in der grafische Effekte ursprünglich für Spielecomputer und Spielkonsolen wie C64, Atari ST, Commodore Amiga oder X-Box programmiert wurden. Auch heute beruht die Programmierung von GFX Grafiken und Animationen auf Verfahren, die besonders geeignet sind, vom Computer direkt ausgegebene Grafik und Klang in außergewöhnliche Qualität aufeinander abzustimmen und damit die Möglichkeiten des Computers zu demonstrieren. GFX ist eine eigenständige Kunstform, die einerseits als angewandte Kunst untrennbar mit Computerspielen verbunden ist, andererseits aber auch eigenständige Werke hervorbringt, die als zeitgenössische Kunst gesammelt werden."





Grundlegende Fachbegriffe



Ava
Abkürzung für 'Avatar' / Profilbild

BG
Hintergrund

Blurry
weich, unscharf weichzeichnen

Border
Rahmen

Brush
Pinsel (zB Softbrush: weicher Pinsel)

C4D-Render
aus C4D gerendertes Bild eines 3D-Objekts

Compo
[Composition] Aufbau, Gestaltung

Cut
Bild ohne Hintergrund, Freigestelltes Motiv

Depth
Tiefe, räumliche Wirkung (z.B. durch Schärfe und Unschärfe)

Dots
Punkte, meist Lichtpunkte, oft mit einem Softbrush gemacht

Flow
Fluss, Haupt(fluss)richtung der Effekte oder des Bildes

Focus, Focal (-point)
Blickfang, "eyecatcher"; Punkt zu dem das Auge gelenkt wird

Font
Schrift, Schriftart

Frame

Einzelbild einer Animation

fx
[Effects] Effekte

Grunge
Schmutz, meist in Verbindung mit Brush gebraucht: Grunge-Brush (auch für Stil: Grunge)

Layer
Ebene

Lighting

Beleuchtung, Lichtverhältnisse

messy
chaotisch, durcheinander, "dreckig"

ms
Millisekunden, Dauer der Frameanzeige bei Animationen (sie Frames)

Orb
Kugel, z.B. eine runde Fläche mit 3D-Effekt, meist versehen mit Spiegelungen und Effekten.

Outlines

feine Linien bei Mangas , Begriff wird beim Manga colorieren / zeichnen benutzt

Overcontrasted
zu hoher Kontrast

Overlighted
zu viel Licht

Oversharpened

Überschärft (sharpen: schärfen/scharfzeichnen)

Pattern
Muster, Beispiele in Grafikprogrammen sind "Holzmuster" oder "Scanlines"

px
Abkürzung für Pixel

Render
berechnetes Bild, z.B. aus 3D-Programmen oder Spielen; oft falsch/synonym für Cut

rendern
Berechnen eines Bildes (aus 3D, aus Multilayer-Bildern, etc) oder einer Animation

Scanlines
Diagonale Linien (1 pixel dick) über das Bild

Splatter
Spritzer, oft in Verbindung mit Brush: Splatter-Brush

Stock

Bestand, Vorrat - Bild, das frei oder kostenpflichtig benutzt werden kann

Tool
Werkzeug, in Grafikprogrammen z.B. Pinsel, Markierwerkzeug, Füllwerkzeug

Typo
Typographie, Schriftgestaltung

Smudge
verwischen, smudged=verwischt

CS4
Adobe Creative Suite, Version 4

Gimp
Freeware Grafikprogramm

PS
Photoshop


Teils sind die Informationen von anderen Seite einzeld zusammengetragen aber auch selbst forumuliert und ergänzt.



Gruss... Sanji





Zuletzt von Kalzifer am Do 4 Nov - 22:32 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1579837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 15:47

   
wenn ich schon einen render hab wie füg ich dann einen 2ten render ein?

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:01

   
Du öffnest einfach den Render und ziehst ihn in das fenster wo der erste Render ist!

mfg

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1579837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:02

   
geht nich hab noch ne frage wie mach ich das es so flackert wie ne flamme also das die flammen sich bewegen?
und wenn ich ein stellen will bei bild größe 115x600 stellt sich des immer automatisch um

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:08

   
Muss gehen! ^^

Tja das ist schon etwas höher Photoshop Kunst!

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:12

   
1.Also du kannst auch einfach den Render öffnen -> ihn kopieren -> und dann in dein bild oder signatur (oder was auch immer) einfügen.
2. Also ich glaub damit die flammen sich wirklich gut bewegen brauchst du ein anderes programm. Ansonsten würde mir nur eine möglichkeit einfallen die du mit verschiedenen Framen machen könntest. Is aber weng kompliziert und würde ich dir als Photoshop anfänger noch nicht raten zu machen. Razz

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1579837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:35

   
und die schrift wie kann man da effekte rein machen so wie bei meiner signatur?

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:49

   
Doppelklick auf die ebene und dann öffnet sich ein fenster mit effekten.
Wie du draus ein .gif machst also das es so leuchtet wie bei deiner signatur musst du kalzifer oder KINGMANI fragen da hab ich keine ahnung, sry. ;]

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:51

   
Ace das sind animierte Sachen die sind fürn Anfänger noch nich so gut^^ Du kannst aber unter "Fülloptionen" also rechts bei ebenen klickst du mit der rechten maustaste auf Fülloptionen da kannst du z.B. Farbverläufe, Konturen usw einstellen^^

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMi 26 Mai - 16:58

   

Hab hier ein TuT gefunden wie das mit dem animieren geht:

versuchs mal damit, da geht's zwar eher um die bilder aber das geht mit dem Text genauso.

Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1623991
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyDo 27 Mai - 23:55

   
So nun habe ich brushes geladen.. aber ich komme nicht weiter Rolling Eyes

Ich habe eine .abr Datei nur weiß ich leider mit dieser nix anzufangen...

Würde mich über hilfe freuen Smile

mfg Hitsugaya

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyFr 28 Mai - 2:32

   
Very Happy ham wir ja schon geklärt. <3

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1579837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyFr 28 Mai - 11:35

   
danke Shamisaly aber das kann ich ich mein so wie bei der schrift bei meine linken signatur die kINGMANI gemacht hatt habs mir nicht merken können^^

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptyMo 31 Mai - 10:43

   
da hab ich leider kp, musst du KINGMANI fragen. :O

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 0:23

   
Ist der Photoshop eigentlich gratis?

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 0:42

   
Ne eigentlich nicht aber wenn du auf der ersten seiten den 1 post von Kalzifer list!

da gibt es ne gecracked portable version die mann benutzen kann!
Da brauchst keinen key, serial etc..

einfach laden und kreativ sein!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 0:53

   
Dann sicher nicht?

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 2:02

   
Hä kapier nicht ganz deine Ausage!
Sicher wieder so ein typ der schiß hatt das die bullen vor der tür nach dem download stehn ^^ sry aber hast du jemals von einem den du kennst gehört das er gefasst wurde? Hmm ich denke nicht!
Sry aber das musste sein!

mfg

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 9:12

   
@Robita26: Nein natürlich ist Photoshop nicht gratis!^^ Im Geschäft kostet das um die 1000 Euro je nachdem welche Edition du kaufst. Daher hat KINGMANI das hier freundlicher Weise zum download angeboten, damit die, die dafür kein Geld haben sich auch mal probieren können. Klar ist das nicht legal... aber was ist heutzutage schon legal?

Lange Rede kurzer Sinn.. es ist jedem selbst überlassen ob er es hier downloaden möchte oder nicht^^

Mfg Kalzifer

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1575653
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 15:21

   
KINGMANI schrieb:
Hä kapier nicht ganz deine Ausage!
Sicher wieder so ein typ der schiß hatt das die bullen vor der tür nach dem download stehn ^^ sry aber hast du jemals von einem den du kennst gehört das er gefasst wurde? Hmm ich denke nicht!
Sry aber das musste sein!

mfg

Also im fernsehen haben sie da mal welche gezeigt die so was nachverfolgen aber das war 1 komisariart das das in deutschland macht also für ganz deutschland gibt es nur eine dinststelle die solche Illegalen sachen fervolgt (stand amfang 2009)
und ich glaub die haben sich nur die großen fische geschnappt die zum beispiel 50 lieder oder Meher Illegal runtergeladen haben.

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 17:26

   
Kalzifer hatt das schön gesagt!

Bitte das im TV ist alles nur Show Wink
Ich habe bei uns an der Schule auch Photoshop installiert und zwar auch nicht legeal!
Und das sind schon so um die 50 PC's und da sagt keiner was!
Wovor du schiß haben musst ist wenn du Paypal und sprich bankbetrügerein betreibst dafür kannst sitzen gehen ! Aber das machst du ja ehh nicht oder Very Happy

Naja ich zitiere Kalzifer einfach mal "Lange Rede kurzer Sinn.. es ist jedem selbst überlassen ob er es hier
downloaden möchte oder nicht^^"

mfg

Ach ja und unter uns ^^ mein iPhone ist voll mit Illegaln Apps und nicht gekaufter Musik Wink

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 22:45

   
Okayyy. Manche Dinge heutzutage sind nicht immer legal... wenn mans nur einmal macht dann...dürfte das in Ordnung gehen Very Happy
Man kanns ja auch nur einmal downloaden und dann wieder löschen, oder? Wink

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1687177
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySa 5 Jun - 23:22

   
Natürlich aber was bringt es dir wenn es gelöscht ist? ^^

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySo 6 Jun - 11:04

   
Meinst du mit löschen, falls doch jemand dahinterkommt?^^ Dann kannst du es natürlich löschen, klar wieso nich xD
Wie gesagt es ist deine Entscheidung es zu downloaden^^ No risk no fun Wink

Mfg Kalzifer

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1737284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! EmptySo 6 Jun - 12:47

   
Very Happy so dann sag ich auch mal was dazu.
Wenn du Photoshop wieder löscht nachdem du's dir installiert hast um vllt eine signatur oder so zu machen, dann kannst du dir auch gleich eine von uns machen lassen. ;D
Wäre nämlich i-wie nur zeitverschwendung das dann zu installieren. :O

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen zu Photoshop!   photoshop - Fragen zu Photoshop! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fragen zu Photoshop!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.