Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMi 26 Jun - 17:21

   
Erstmal vielen Dank für deine Bewertung/Kritik Smile
Ich hab das schon vermisst ^_^

Ach und ich habe ganz vergessen das Video hier zu Posten ^^


Und ja du hast recht, ich habe nie lust auf den Hintergrund und nach 6 stündigem malen
erst recht nicht Very Happy
aber ich werde es vllt. mal beim nächsten mal versuchen  versuchen Smile

Mfg. SeCo

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMi 26 Jun - 20:47

   
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu denn deine Bilder sind echt genial ;]
Wie schon Fyurama sagte ,merkt man echt das du eine Ahnung von Licht und Schatten hast .
Und wie ich sehe coloriest du auch mit Polychromos. Nur der unterschied zwischen dir und mit ist das du damit besser umgehen kannst XD Ich hätte da auch eine Frage und zwar wegen der Haut. Mit welchen Farben coloriest du die eigentlich? Achja und benutzt du Vorlagen für deine Bilder?

ja mehr gibts eigentlich nicht zu sagen außer das mir deine Bilder echt gut gefallen :]

Mfg

ace kun

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 27 Jun - 9:07

   
ace kun schrieb:
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu denn deine Bilder sind echt genial ;]
Wie schon Fyurama sagte ,merkt man echt das du eine Ahnung von Licht und Schatten hast .
Und wie ich sehe coloriest du auch mit Polychromos. Nur der unterschied zwischen dir und mit ist das du damit besser umgehen kannst XD Ich hätte da auch eine Frage und zwar wegen der Haut. Mit welchen Farben coloriest du die eigentlich? Achja und benutzt du Vorlagen für deine Bilder?

ja mehr gibts eigentlich nicht zu sagen außer das mir deine Bilder echt gut gefallen :]

Mfg

ace kun

Erstmal danke, Smile
und ich probiere gerade auch noch so rum mit den Polychromos, die sind echt nicht so einfach zu benutzen ^^

Für die Haut benutze ich Insgesammt die Farben:
132
187
111
177 und
199

aber nicht alle bei jedem bild sondern abwechselnd je nachdem welchen ton die Haut haben soll ^^

und ja ich benutze manchmal vorlagen um die richtige Proportion und die Details hinzu bekommen

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyFr 28 Jun - 22:14

   
Puhh, endlich ist es fertig ^^
Meine erste, ganz kolorierte, "Illustration"
Ich hoffe es gefällt euch.
Das Video folgt in einigen Tagen.
(Sry, für die schlechte qualli ~.~)

Gold Armored Warrior
[Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 Untitled_by_secodraw-d6b2tis

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyFr 28 Jun - 22:48

   
Oha mit dem Bild übertriffst du deine anderen Bilder noch bei weitem *_*
Proportionen und die Coloration wieder ein Hammer und die Coloration gefällt mir diesmal sogar noch besser als bei deinen letzten Bildern. Nur ich hätte da mal eine Bitte könntest du bei deinen Bildern mit der Kamera näher ans Bild heran gehen damit man alles besser sieht ,also sozusagen Vollbild XD
Villeicht magst ja auch mal bei meinen Bildern vorbeischaun ;]

Mfg

ace kun

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyFr 28 Jun - 23:06

   
Danke für deine überaus positive Bewertung, ^^
und das ranzoomen kann ich gerne mal machen aber das wird dann wohl noch bis morgen warten müssen ^^
das bild schick ich dir dann als pn
und ich hab mal bei dir vorbei geschaut, lasse mal schnell ne kritik da bevor ich wieder
weg zische Smile

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptySa 29 Jun - 12:45

   
Hier das Bild nochmal in besserer Auflösung für die die es wollten ^^
Spoiler:

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptySo 30 Jun - 13:54

   
Hier das neue Video Very Happy


Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMo 1 Jul - 21:50

   
Heyy xLuffy19x =)

Super Bilder muss ich sagen mir gefallen deine Werke!

Du hast so viele schöne Bilder das ich nicht weiß wie ich sie einordnen soll nun die One Piece Bilder sind ordentlich gezeichnet du setzt viel auf Schatten und präziser Colorierung was mir hier gefällt und zudem (ich gehe davon mal aus) benötigst du viel Zeit für die Zeichnungen das die so toll aussehen. Jedoch musst du noch auf die Genauigkeit noch etwas achten wie ich gesehen habe zum einen bei einem Bild wo Ruffys Gesicht dargestellt wurde war sein Kopf leicht schief ich will damit sagen da du etwas vorsichtiger oder hmm halt genauer ranggehen sollst das deine Zeichnung dem Original in etwa spiegeln das sie Ähnlichkeit haben aber so groß schlimm ist das auch nicht bei dir du machst das im großen und ganzem schon ganz große klasse jedoch kannst du es besser. Was mich mal interessieren würde, was für Stifte benutzt du eigentlich das deine Farbliche Gestaltung so schön aussieht? Find ich großartig!

Liebe Grüße^^

Hakii

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMo 1 Jul - 21:58

   
Erstmal danke ^^
Meinst du mit dem schiefen Kopf von Ruffy eines der alten Bilder oder das neuste mit dem Marineford Arc? Smile
Und ich benutze neuerdings die Polychromos von Faber-Castell

Außerdem hab ich da wieder ein neues Video ^^
Mein erstes Tutorial:

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMo 1 Jul - 22:06

   
des alte Bild!

Die Stifte find ich toll meine sind scheiße und brechen immer ab ich hol die mir auch die Polychromos von Faber Castell, scheinen echt gute Stifte zu sein überzeugen mich voll und ganz.

Dein Video schau ich grad an was du gepostet hast, will mal sehen wie du das mit der Schattensetztung so gut hinbekommst weil ich kein Plan habe wie das richtig läuft.
Super Video!

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMo 1 Jul - 23:10

   
Solange die Mine der Stifte nicht ständig brechen sind sie alle in Ordnung ^^
wie gesagt hab ja bis zu meinem Naruto Bild "Among Love and Hatred" nur die normalen
Buntstifte benutzt, die haben auch nur 1,50€ gekostet, wo hingegen die Polychromos recht teuer sind
(15€ das 12er Set und knapp 1,50€ pro Stift)
außerdem sind die nicht so einfach zu benutzen und gewöhnungsbedürftig.
Bin mit denen immer noch am lernen.

Ach und die alten Bilder sind inzwischen knapp 4-6 Jahre alt.
Da wundert es mich nicht, dass sie solche Mängel haben Razz
Und danke Very Happy

Mfg. SeCo

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMi 10 Jul - 21:31

   
Wieder was neues. ^^
Diesmal gefällt mir das Ergebnis nicht wirklich aber ich froh das ich es endlich fertig hab. Smile

Tribute to Mark Crilley - Brody's Ghost FanArt
Spoiler:

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptySa 13 Jul - 14:14

   
Das neue Video ist endlich fertig Smile

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMi 14 Aug - 17:34

   
Sorry das es diesmal so lange gedauert hat.
Es lag daran das mein Pc abgekratzt ist.
Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr ja auf meiner Facebook Seite vorbei schauen.

also hier ist es. Very Happy

Team Minato - The broken Remains (Naruto Shippuuden)

Spoiler:

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyMi 14 Aug - 21:15

   
Wieder mal ein Hammer Bild von dir. Du übertrifft dich vörmlich schon selbst !
Die Coloration ist dir wie immer sehr gut gelungen. Da gibts gar nichts zu meckern. Den einzigen Fehler den ich entdecken konnte war das Obitos Gesicht fast ein wenig zu kurz ist. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveu. Also nochmal Respekt von meiner Seite ;]

Mfg

ace kun

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1418365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 15 Aug - 0:25

   
Hey Smile
OPM zeigt mir zwar im Moment keine Bilder an, aber ich kenns ja schon von Facebook und ich muss sagen, das Bild ist wieder einsame Spitze!!! Vor allem die Colo *O* Du kannst das so toll :'(

freu mich schon auf dein nächstes Projekt *o*

lg dari smile

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 15 Aug - 1:46

   
erstmal danke an beide Very Happy
und das mit obitos gesicht stimmt schon Smile
ist mir auch beim zeichnen aufgefallen aber das war mir einfach zuviel arbeit wieder alles neu zu machen ^^
da hab ichs einfach gelassen und mit der colo ausgeglichen Smile

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptySo 18 Aug - 2:42

   
So, das Video ist endlich draußen. Very Happy


xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 5 Sep - 13:30

   
Nach über 16 Stunden Arbeit is das Bild endlich fertig. Smile
Wahrscheinlich ist der Hintergrund etwas zu viel ^^
Wie auch immer, ich hoffe es gefällt euch

Obito Uchiha - Rikudou Sennin Rebirth
[Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 Untitled_by_secodraw-d6l3o90

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 5 Sep - 17:36

   
Das Bild ist wieder einmal awsome *_* Damit hättest du beim Fmp Wettbewerb teilnehmen sollen,da wärst du bestimmt weitergekommen ! Finds nämlich echt schade das du es nicht weitergeschafft hast.
Aber jetzt wieder zum Bild. Ich finde da eigentlich nichts wo man was dran ausssetzen könnte. Man merkt auch jetzt schon das du den Dreh mit den Polychromos schon ziemlich herraussen hast, denn die Coloration ist ein Wahnsinn. Und übertrieben finde ich den Hintergrund eigentlich gar nicht ,der passt schon so wie er ist ^^ Man merkt echt das da viel Arbeit drin steckt, also pass gut auf das Bild auf ! Ich bekomme auch schön langsam den Dreh mit den Polychromos raus, das wird man dann hoffentlich auch auf meinem neuen Bild merken ,an dem ich gerade arbeite ( Schleichwerbung ^^).

Mfg
ace kun ;]

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 5 Sep - 17:45

   
xD
danke und ja ich gewöhne mich langsam an die polychromos Smile
und ja ich habe einfach mit dem falschen bild beim wettbewerb teilgenomen ^^

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 5 Sep - 18:17

   
Naja villeicht wirds ja nächstes Jahr was mitn Fmp Wettbewerb, da nehm ich dann villeicht auch teil . Zu zweit reumen wir dann alles ab XD Wobei dieses Jahr echt gute Sachen dabei waren, also die Konkurenz ist groß. Aber wie heißts so schön dabei sein ist alles.

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyDo 5 Sep - 19:31

   
Freu mich schon drauf Smile

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1548517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 EmptyFr 6 Sep - 18:39

   
So, dass neue Video ist auch schon draußen ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*   [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler* - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Bilder Schaukasten] xLuffy19x Update "Toshiro Hitsugaya" *Spoiler*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.